User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 158

Thema: Meta Barone

  1. #101
    Mitglied Avatar von Rudgar
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bad Schönborn
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aruma
    Auch von mir ein Willkommen.
    Da hast Du Dir den richtigen Verlag für einen Einstieg ausgesucht.

    Und wenn Dir die "Meta-Barone" so gut gefallen (auch im Bücherregal) dann schau Dir unbedingt den zugehörigen Schuber an !

  2. #102
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich Willkommen Aruma !

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen ! Konntest Dir nur schlechtere Verlage aussuchen und damit Deine "Splitterfizierung" auch die Richtigen Formen annimmt kann auch ich Dir nur zu den wundervollen Schubern oder gar den Figureneditionen raten !

    Mich würde es nebenbei interessieren in welcher Buchhandlung Du über die Splittertitel gestolpert bist (freie Buchh. oder Kette).

    Mein Tip: Stöber mal hier durch's Forum und Du wirst noch andere (Sorry Dirk & Horst !) tolle Verlage mit interessanten Veröffentlichungen finden !

    Gruß,
    Nils

  3. #103
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Aruma,

    herzlich willkommen!

    Das freut uns natürlich sehr, wenn wir nicht nur gekauft werden,
    sondern auch noch einen so betont positiven Eindruck hinterlassen!

    Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, diesem ersten Eindruck
    die entsprechende Nachhaltigkeit zu verleihen! ... Versprochen!

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aslak: ich wurde in Münster in der Buchhandlung "Thalia" auf Splitter aufmerksam. Und das ist, so weit ich weiss, eine Kette.

    Und den Schuber für die Meta-Barone habe ich natürlich schon in meinen Bestellplan aufgenommen ;-)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aruma

    Na wie schön das wenigstens in Münster mal ein Thalia so schön bestückt ist, zudem da ich keinen (für mich) interessanten Comicladen in Münster kenne.

    Sehr schön das Du Dir den Schiuber besorgen möchtest - ist wirklich ein Schmuckstück !


    @ Raro

    Feini feini !

    Gruß,
    Nils

  6. #106
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch in meinem Regal und Schuber sind die Meta-Barone vereint. Vielen Dank an Raro für die Bilder, da bekommt man Lust, auch die Figurenedition zu kaufen, wenn das Budget nicht wäre...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #107
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Naja, wem es gefällt. Die Gesichtszüge sehen immer so seltsam aus und zudem sind sie irgendwie billig bemalt. Da gibts kaum oder gar keine Schattierungen etc. (würde dann das doppelte kosten, schon klar). Sehe die Figuren deswegen lieber in gezeichneter Form und gebe das gesparte Geld für die superben Schuber oder andere Alben aus.

  8. #108
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Naja, wem es gefällt. Die Gesichtszüge sehen immer so seltsam aus und zudem sind sie irgendwie billig bemalt. Da gibts kaum oder gar keine Schattierungen etc. (würde dann das doppelte kosten, schon klar). Sehe die Figuren deswegen lieber in gezeichneter Form und gebe das gesparte Geld für die superben Schuber oder andere Alben aus.
    Hi Exterminator18,

    die meisten, die bisher mit uns Kontakt hatten und Probleme
    mit den Details (Gesichter, Farben etc.) formulierten, dachten
    immer, die Figuren wären größer. Meistens korrigierten
    sie sich, wenn sie die Figuren im Original sahen und
    bestätigten die feine Ausführung!

    Auf Fotos kommt das immer falsch rüber, denn eine andere Figur
    von vielleicht 25cm hat natürlich ganz andere Möglichkeiten, die
    sich bei unseren nicht umsetzen lassen!

    Die meisten unserer Köpfe sind z. B. maximal so groß oder deutlich
    kleiner, wie ein kleiner Fingernagel. Bei Verlorenem Paradies
    z. B. ist das Gesicht gar nur 5x5 Millimeter groß!

    Auf dieser Fläche Mund, Augenweis, Augenfarbe, Pupille
    und Augenbrauen aufzuzeichnen ist schon was!

    Besuche uns doch mal auf einer Messe - dort stellen wir immer
    alle Figuren live aus!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Besuche uns doch mal auf einer Messe - dort stellen wir immer
    alle Figuren live aus!
    Habe ich schon länger vor, hat sich leider noch nicht ergeben.

    Zu den Figuren:
    Danke für die Darlegung, find ja auch nicht alle schlecht. Ab und an bekomme ich eine im Comicladen meines Vertrauens zu sehen. Die von Albatros oder Das verlorene Paradies konnten schon überzeugen. Bin vielleicht auch leicht verwöhnt durch die bemalten Rollenspielfiguren eines Kumpels von mir. Diese sind oft nicht grösser als 1-2cm und wimmeln von Details.

    Solange euch die Figureneditionen nicht ruinieren dürft ihr ruhig weiterhin welche rausbringen.

    Gruss,
    Holger

  10. #110
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen

    Solange euch die Figureneditionen nicht ruinieren dürft ihr ruhig weiterhin welche rausbringen.

    Gruss,
    Holger
    ich warte ja auf die Comanche Figurenedition, das wird meine Erste

  11. #111
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Bin vielleicht auch leicht verwöhnt durch die bemalten Rollenspielfiguren eines Kumpels von mir. Diese sind oft nicht grösser als 1-2cm und wimmeln von Details.
    Ich habe auch früher Rollenspielzinnfiguren bemalt, und das hat oft weit mehr als ein bis zwei Stunden pro Figur in Anspruch genommen. Solch eine detailgetreue Bemalung ist in den Mengen sicher nicht bezahlbar. Wenn ich da die japanischen Mangafiguren als Vergleich heranziehe, sind die Splitterminis jedenfalls vom Foto her sehr gut ausgeführt. Außerdem könnte man sicher mit einigen Highlights und Schatten noch nachbessern.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #112
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen

    Mich würde es nebenbei interessieren in welcher Buchhandlung Du über die Splittertitel gestolpert bist (freie Buchh. oder Kette).
    Ich bin letztens in der Lehmann Buchhandlung in Leipzig über ein "riesiges" Comicangebot gestolpert. Die hatten draußen ein großes Schaufenster mit aktuellen Comics zu diversen Kinofilmen gestaltet, also bin ich mal rein und gucken. Da war dann ein wirklich großes Comicregal mit einem Querschnitt durch die gesamte Verlagslandschaft. Nicht nur die üblichen 3 - 4 großen Verlage. Nein, so ziemlich alles. Von Splitter, BD, Piredda, ST, Reprodukt, Epsilon und und und hat sich so ziemlich alles angefunden. Zwar kein Komplettprogramm der einzelnen Verlage, aber durchaus immer die aktuellen Titel. Das war schon überraschend, zumal sogar Hefte wie "Schweinevogel" dabei waren.

    OK, ich kauf trotzdem weiter in den beiden Comicshops der Stadt, aber in Sachen Versorgung kann man sich in Leipzig nicht beschweren.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens in der Lehmann Buchhandlung in Leipzig über ein "riesiges" Comicangebot gestolpert. Die hatten draußen ein großes Schaufenster mit aktuellen Comics zu diversen Kinofilmen gestaltet, also bin ich mal rein und gucken. Da war dann ein wirklich großes Comicregal mit einem Querschnitt durch die gesamte Verlagslandschaft. Nicht nur die üblichen 3 - 4 großen Verlage. Nein, so ziemlich alles. Von Splitter, BD, Piredda, ST, Reprodukt, Epsilon und und und hat sich so ziemlich alles angefunden. Zwar kein Komplettprogramm der einzelnen Verlage, aber durchaus immer die aktuellen Titel. Das war schon überraschend, zumal sogar Hefte wie "Schweinevogel" dabei waren.

    OK, ich kauf trotzdem weiter in den beiden Comicshops der Stadt, aber in Sachen Versorgung kann man sich in Leipzig nicht beschweren.
    Interessant solche Sachen zu lesen, bei uns in Wuppi sieht es anders aus. Da geht man (ich ) lieber zu seinem Stammdealer. Dennoch schade das das Thema Comics in klassischen Buchhandlungen, neben bestenfalls Sachen wie Persepolis, kein Thema zu sein scheint.

    Gruß,
    Nils

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist jetzt bei Lektüre des letzten Meta-Barons was zum wiederholten Mal aufgefallen (das erste Mal glaube ich schon bei Juan Solo), was ich aber immer vergessen habe zu erwähnen. Ihr habt ja immer diese schönen Comicographie-Kästchen mit Angaben auch der Verlage. (So auf Deutsch erschienen jeweils der deutschen Ausgabe.) Im Jodo-Kästchen habt ihr aber wohl übersehen, dass Mondgesicht nicht nur bei Ed. Kunst der Comics, sondern dals letzte Album bei S&L erschienen ist. Wollt ihr das nicht bei zukünftigen Auflagen und neuen Jodo-Alben ergänzen?

  15. #115
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt bei Lektüre des letzten Meta-Barons was zum wiederholten Mal aufgefallen (das erste Mal glaube ich schon bei Juan Solo), was ich aber immer vergessen habe zu erwähnen. Ihr habt ja immer diese schönen Comicographie-Kästchen mit Angaben auch der Verlage. (So auf Deutsch erschienen jeweils der deutschen Ausgabe.)

    ich hatte es hier im splitter forum mal erwähnt, weil ich es klasse finde das alle Alben von Splitter sowas haben

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du hier erwähnt? Das die Kästchen eine sehr schöne Idee sind, oder dass der S&L-Eintrag fehlt?

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen, da das vielleicht etwas zu verschachtelt formuliert war: Die schönen Kästchen ansich (samt Fotos) sind mir nicht nur bei Juan Solo und Meta-Barone aufgefallen.

  17. #117
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die schönen Kästchen mit den Comicographien

  18. #118
    Mitglied Avatar von porcupineskar
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Die Meta-Barone ist nun meine zweite Comic-Reihe vom Splitter-Verlag und ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Reihe.
    Hier stimmt einach alles.
    Die tollen Zeichnungen begeistern einen beim Umblättern immer wieder aufs Neue und die Geschichte ist sehr spannend erzählt.
    Die Drucke gefallen mir auch gut, demnächst wird auch noch einer an die Wand gehängt
    Einziger Kritikpunkt von mir wäre, dass der Autor selbst in ,,Das Haus der Ahnen'' doch etwas zu viel in seine eigene Geschichte interpretiert.
    Es kam mir nicht so vor, als ob dieser Comic sonderlich tiefgründig wäre (was ja nichts Schlechtes zu heißen hat).
    Aber vielleicht erschließt ich mir bei neuerlichem Lesen auch der tiefere Sinn^^

  19. #119
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt den kompletten Meta-Barone Schuber bestellt. Ich bin total gespannt. Ist darin alles was je von den Meta-Baronen erschienen ist? Oder brauche ich da noch Vorwissen?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von El Pistolero Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt den kompletten Meta-Barone Schuber bestellt. Ich bin total gespannt. Ist darin alles was je von den Meta-Baronen erschienen ist? Oder brauche ich da noch Vorwissen?
    Fehlen würde Dir dann nur noch der Einzelband "Die Waffen des Meta-Barons".
    Allerdings haben einige hier im Forum gepostet, dass der Band nicht so toll wäre - ich persönlich habe noch nicht reingeschaut. Einfach mal vorher reinschnuppern...

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grundzyklus, auf dem alles aufbaut ist John Difool: Der Incal. Dort tritt auch der namenlose Metabaron erstmals auf. Allerdings kann man die Metabarone wirklich auch absolut für sich erstmal lesen, inhaltlich ist das völlig autark.

    Bei ECC ist zudem jetzt ein Prequel-Zyklus gestartet worden: Castaka. Kenn ich noch nicht, aber da es im Original eben auch Jahre später erschienen ist, denke ich in keinem Fall, dass es für die Lesereihenfolge einen wirklichen Vorteil bringen würde, wenn man damit beginnt.

    Würde dir auch raten, erstmal die Metabarone zu lesen, über kurz oder lang wirst aber vermutlich auch am Incal nicht vorbei kommen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Der Grundzyklus, auf dem alles aufbaut ist John Difool: Der Incal. Dort tritt auch der namenlose Metabaron erstmals auf. Allerdings kann man die Metabarone wirklich auch absolut für sich erstmal lesen, inhaltlich ist das völlig autark.

    Bei ECC ist zudem jetzt ein Prequel-Zyklus gestartet worden: Castaka. Kenn ich noch nicht, aber da es im Original eben auch Jahre später erschienen ist, denke ich in keinem Fall, dass es für die Lesereihenfolge einen wirklichen Vorteil bringen würde, wenn man damit beginnt.

    Würde dir auch raten, erstmal die Metabarone zu lesen, über kurz oder lang wirst aber vermutlich auch am Incal nicht vorbei kommen.

    Der neue Castaka -Zyklus ist eigentlich nix anderes als ein noch tieferer Blick auf die Ahnentafel der Metabarone.
    Es beginnt, oh Wunder, mit dem absolut ersten "Alphamännchen"aus der Family...
    Manche findens öde weil "Wiederholung", andere wie ich findens cool weil "Incal-Universum"...

    Ist man einmal in dieses Universum vernarrt, führt tatsächlich kein Weg an allen anderen Serien vorbei...
    Mit den Metabaronen zu beginnen ist schon in Ordnung.
    Aber vielleicht geht einem ein kleinen wenig dieses geheimnissvolle "Nichtgezeigte/gehörte" des Barons beim Incal -Zyklus flöten. Das machte ihn, so finde ich zumindest, gerade so "cool as ice"...

  23. #123
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst den Grundzyklus Incal lesen. (den Alten! der Neue ist ja stark zensiert worden)
    Dann die Bände des Jungen John Difool 7 - 12,
    Dann "nach der Kartharsis" Band 13
    Die Techno-Väter
    Die Meta-Barone
    Die Geheimnisse des Incal
    Das Haus der Ahnen
    Castaka
    Die Waffen des Meta-Barons

    So. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
    Was ich wirklich empfehlen würde, ist nicht die neue Gesamtausgabe des Grundzyklus
    und des Jungen John Difool zu kaufen, sondern die alten Bände. Die neue Version wurde
    ja anscheinend für den US-Markt konzipiert und da geht einfach diese Dekadenz verloren
    da alles was nackt war retuschiert wurde. Ist fast schon ein neues Comic.

  24. #124
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie schon geschrieben: Du kannst die Meta-Barone komplett für sich alleine lesen und verstehen. Wie du an den beiträgen siehst, ist das Universum von Jodorowsky rundherum sehr groß. Es ist aber nicht zwingend notwendig alle Spin-Offs zu lesen. Mir persönlich haben die Meta-Barone sowohl zeichnerisch als auch textlich immer wesentlich besser gefallen, als der Incal (der aber auf jeden fall Pflichtlektüre ist - allerdings nur die Moebius-Bände).
    Der oben erwähnte Band "Haus der Ahnen" ist übrigens in unserer Ausgabe der Meta-Barone enthalten. Den kannst du also getrost streichen.

    Dirk

  25. #125
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Was ich wirklich empfehlen würde, ist nicht die neue Gesamtausgabe des Grundzyklus
    und des Jungen John Difool zu kaufen, sondern die alten Bände. Die neue Version wurde
    ja anscheinend für den US-Markt konzipiert und da geht einfach diese Dekadenz verloren
    da alles was nackt war retuschiert wurde. Ist fast schon ein neues Comic.

    Ja, einfach nur krank mit der Retuschierung....
    Wie kann man nur! Zurück ins Mittelalter?

    Dabei hatte ich persönlich noch nix gegen diese neue Colorierung..
    Ach wie gern hätte ich diese beiden Schinken bei mir im Regal stehen.
    Aber so! Da warte und hoffe ich auf einen neuen Versuch in ferner Zukunft ...
    Aber ich schweif hier vom Threadthema ab, sorry.
    Geändert von McRob (08.08.2009 um 12:26 Uhr) Grund: Fehler...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •