User Tag List

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1002

Thema: Storm

  1. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Jorg de Vos hat mir in Breda 2011 das Vollständige Konzept zum Band 27
    gezeigt. (Ich durfte eine Seite sogar kaufen...) und hat mir erzählt das
    er schon an dem Konzept zu Band 28 arbeitet.
    Wie? Eine Originalseite kaufen, oder was meinst Du?

  2. #727
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja keine richtige Originalseite.

    Jorg de Vos Zeichnet (was viele bisher noch nicht wissen) selber.
    Er fertigt auf einem A4 Blatt mit sehr Detailreichen Skizzen die jeweiligen Panels vor,
    so wie er sich das vorstellt, und diese werden auch von Ihm schon Koloriert.

    Romano Molenar fertigt darauf hin dann seine Originalseite an, er muß sich aber nicht Zwangsläufig
    an die Panel Skizzen halten, sondern kann hier eigenständig Variieren. Der Weg der Geschichte sollte hier aber beibehalten werden.

    Schön zu sehen in Storm Band 26.

  3. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Ja keine richtige Originalseite.

    Jorg de Vos Zeichnet (was viele bisher noch nicht wissen) selber.
    Er fertigt auf einem A4 Blatt mit sehr Detailreichen Skizzen die jeweiligen Panels vor,
    so wie er sich das vorstellt, und diese werden auch von Ihm schon Koloriert.

    Romano Molenar fertigt darauf hin dann seine Originalseite an, er muß sich aber nicht Zwangsläufig
    an die Panel Skizzen halten, sondern kann hier eigenständig Variieren. Der Weg der Geschichte sollte hier aber beibehalten werden.

    Schön zu sehen in Storm Band 26.
    Ok. Sehr interessant. Danke für die Info

  4. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann und in welchen Rahmen kommt die Storm Kurzgeschichte?

  5. #730
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Wann und in welchen Rahmen kommt die Storm Kurzgeschichte?
    Du meinst sicher die 8 Seiten aus EPPO Forever?

    Die aktuelle STORM-Story kommt in EPPO nur schleppend vorwärts, diesmal war es leider wieder mal nur 1 neue Seite, die Regel sind eigentlich 2 Seiten pro Heft: http://eppostripblad.nl/

    Und von Jorg de Vos erscheint in Holland endlich das langerwartete erste Artbook, zu den
    Stripdagen in Gorinchem am 10. und 11. März: http://eppostripblad.nl/eppo_nieuws.php?id=177
    Gruß Derma

  6. #731
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zwar erst zwei Bände gelesen. Bin aber froh, wenn auch sehr spät, die Serie zulesen. Einfach klasse.

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr eindimensionale Geschichte, keine Überraschungen, ein Totalausfall.

  8. #733
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du jetzt die ganze Serie oder den aktuellen Band ?
    Seh' ich zwar bei beiden Auswahlmöglichkeiten anders, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

  9. #734
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Geschichte - sie ist wesentlich schwächer wie die älteren. Wo war denn die große Überraschung, wo war sie die tolle Geschichte. Nun sie ist nicht vorhanden - stattdessen eine Aneinanderreihung von Actionszenen. Und da gibt es inhaltlich wesentlich besseres!

  10. #735
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Thorgal super. Einfache und ehrliche Geschichten. Aber wie ich schon gelesen hat, wird sich die Story sogar noch verbessern...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #736
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich finde Thorgal super. Einfache und ehrliche Geschichten. Aber wie ich schon gelesen hat, wird sich die Story sogar noch verbessern...
    hast um die uhrzeit wohl nicht mehr das richtige thema gefunden?

    den neuen STORM hab ich leider noch nicht...ist noch bei meinem händler festgefrohren und ich will nicht aus dem warmen haus

  12. #737
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    hast um die uhrzeit wohl nicht mehr das richtige thema gefunden?
    ach verdammt. Ich war der Meinung, dass ich auf Thorgal geklickt habe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #738
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 26

    Sehr kurzweiliger Spass in tollen Setting.
    Stimmt ein schon mal auf Mercenario ein, wegen der Drachen und Möpse und so.

    Achja, ist Sharts Schoßtierchen Darnoor eigentlich Hobbypsychologe?
    Seite 26, unteres Panel: "Was ist los, geflügelter Freud?"


  14. #739
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    habe im www die Cover-Abbildung eines Storm-Albums mit dem Titel "De Banneling van Thoem" von Willem Ritstier (Text) und Minck Oostereveer (Zeichnungen) gefunden. Was jemand, um was es sich dabei handelt? Ist das der erste Band einer weiteren Spin-off-Serie mit Storm? Oder handelt es sich bei der Abbildung um eine Fake-Bild? Letzteres glaube ich aber nicht, denn nach weiterem googeln fand ich auch eine Eppo-Ausgabe mit diesem Cover ...

    beste Grüße

  15. #740
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Spin Of zur Storm Serie.
    Leider ist Minck kurz danach tödlich verunglückt.
    Wir überlegen zur Zeit, wie wir das integrieren können.

    Dirk

  16. #741
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich zum alten Spin Off "Zwischenwelten" etwas Neues zu berichten?

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich zum alten Spin Off "Zwischenwelten" etwas Neues zu berichten?
    Die Serie würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken kaufen - auch wenn es da andere Ansichten dazu gibt Das ganze Storm-Universum von Splitter, das wäre doch was
    Klasse Serie, klasse herausgebracht, pünktlich und verlässlich!!!! Ganze großes Lob von meiner Seite!

  18. #743
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir denken drüber nach, ob ein Artbook denkbar ist.

    Dirk

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wäre das hier im Rahmen der Storm Serie machbar ? http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Jorg

    Ich würde das Artbook kaufen. Immer her damit.

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In gewissem Sinne halte ich das Fantasy-Spektakel "John Carter",
    das morgen in den deutschen Kinos startet für den besten "Storm"-Film, der nie gedreht wurde.

    Nicht nur die beiden Hauptfiguren kann man sich auch gut als Storm und Rothhaar vorstellen,
    auch die Verpflanzung in eine fremde Welt voller phantastischer Wesen und Städte erzeugte bei mir
    ein gewisses Pandarve-Gefühl - auch wenn es sich offiziell "nur" um den Mars handelt.

    Meine ausführliche Kritik zum Film gibt es hier zu lesen:
    http://www.filmszene.de/filme/john-c...en-zwei-welten

  21. #746
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Chroniken aus der Zwischenzeit

    Kürzlich habe ich mir bei der Don Lawrence Collection "Die Chroniken aus der Zwischenzeit" auf Niederländisch bestellt (Kronieken van de Tussentijd).

    Ich fand zwar die 2 deutschen Zwischenzeit-Alben von Ehapa damals nicht soo umwerfend, bin aber durch die tollen Splitter-Alben nochmal auf den Geschmack gekommen und wollte die "Zwischenzeit" nun gerne als Hardcover haben, damit sie zur Splitter-Edition passen. Außerdem war die Serie ja in deutsch nicht beendet, und ich war neugierig auf das am Ende von Band 2 angekündigte dritte Album "Der Sternefresser".

    Doch was für eine böse Überraschung: Der dritte Teil endet ebenfalls mit einem Hinweis auf eine Fortsetzung "De Ruimte van Klein", die allerdings nie erschienen ist!

    Die Zeichnungen, wie hier auch schon mal thematisiert, sind mit Don Lawrence's Arbeiten überhaupt nicht zu vergleichen. Dick Matena hat einen sehr englischen Stil, der, wie ich finde, dem von Frank Bellamy (Thunderbirds) ähnelt. Ist nicht so schlimm, wie es hier schon dargestellt wurde - eben nur völlig anders. Es fehlt aber auf jeden Fall der für Storm so typische Don Lawrence'sche Detailreichtum. Alles wirkt mechanisiert, als ob er die Alben unter großem Zeitdruck gezeichnet hat.

    Ich weiß nicht, ob es tatsächlich sinnvoll wäre, wenn Splitter die Zwischenzeitchroniken neu auflegen würde. Dass die Story nicht abgeschlossen ist, hat mir echt den Spaß an dem Spin-Off genommen. Der Hinweis auf das vierte und letzte Album am Ende könnte allerdings darauf hinweisen, dass Martin Lodewijk die Story schon ín der Schublade hatte, sie dann aber wegen der Erfolglosigkeit der Serie nicht mehr publiziert wurde.

    Wäre das nicht eine tolle Aufgabe für die Splitter-"Archäologen", das mal zu eruieren und dann - wenn man sich zu einer Herausgabe entschließen sollte - diese als Abschluss im Bonusteil des dritten Albums zu präsentieren?

    Gruß, Ben
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  22. #747
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    De Banneling van Thoem

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Das ist ein Spin Of zur Storm Serie.
    Leider ist Minck kurz danach tödlich verunglückt.
    Wir überlegen zur Zeit, wie wir das integrieren können.

    Dirk
    In einem anderen Beitrag habe ich schon geschrieben, dass ich mir vor Kurzem "Die Chroniken aus der Zwischenzeit" aus den Niederlanden bestellt habe. Gleichzeitig habe ich den neuen Band "De Banneling van Thoem" (Die Verbannte von Thum) bestellt. Dies ist der erste Band eines neuen Storm Spin-Offs, der Serie "De Kronieken van de Buitenring" (Die Chroniken vom Außenring).

    Dieser Band war wirklich ein super Kauf! Auch hier (wie bei den von Dick Matena gezeichneten Zwischenzeit-Alben), ist Minck Osterveers Zeichenstil völlig anders als von Don Lawrence. Aber was für eine herausragende Qualität!

    Die Bilder weisen einen ähnlichen Detailreichtum wie die von Don Lawrence auf und eine Brillianz, die das Betrachten zum großen Vergnügen macht. Der Stil ist sehr dynamisch und modern, und Rothaar, die hier nicht nur optisch im absoluten Mittelpunkt steht, ist eine echte Augenweide!!

    Leider lebt Minck Osterveer nicht mehr und es ist dadurch sicher ungewiss ist, ob die Serie fortgeführt wird, aber die Story ist abgeschlossen und kann durchaus alleine stehen. Deshalb liebe Splitter-Macher: Dieses Album DÜRFT Ihr den deutschen Storm-Fans nicht vorenthalten - wirklich wirklich!

    Gruß, Ben
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  23. #748
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es stimmt, dass die Zwischenwelten auch mit Band 3 unvollendet sind und vermutlich nicht so schnell beendet werden - dann ziehe ich meinen Wunsch nach einer Veröffentlichung zurück!

  24. #749
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute „Die rote Spur“ gelesen – eine wunderbarer Storm Band ich war richtig zufrieden nach dem lesen – dann nach einen schönen Spaziergang im Regen und einen guten Essen war meine Neugier durch die Ankündigung geweckt das Jorg de Vos in Band 26 „die Meuterer von Anker“ sich selber als Szenarist versucht geweckt, aber auch Skepsis war da …

    Was soll ich sagen – es tut mir fast weh das zu sagen aber es muss wohl raus „die Meuterer von Anker“ ist wohl einer der besten Storm Comics die ich bisher gelesen habe – das Szenario ist richtig cool – Rothaar wunderbar sexy – die Bilder wunderbar inszeniert – die Geschichte stimmig erzählt und sehr fesselnd – von mir aus kann Jorg de Vos Autor bleiben …
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  25. #750
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jorg de Vos hat mich auch schlicht umgehauen. Wer hätte das erwartet?
    Jorg "MUSS" das Ding einfach weiter durchziehen...please.

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •