User Tag List

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 879

Thema: Supernatural

  1. #801
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Tjaaa....


    Wirklich? Ich fand recht viele ihrer Verhaltensweisen sehr seltsam. Nicht nur der Punkt mit dem Hund - eine verantwortungsvolle, intelligente Tierärztin würde nicht einfach so einem Fremden nen Hund aufdrücken...wer weiss, wie derjenige zum Tier ist. Auch ihre Verhaltensweisen als ihr Mann, den sie doch angeblich geliebt hat, zurück ist, fand ich zum K... Kaum tanzt Sam wieder an, würde sie mit ihm durchbrennen und hat auch gleich mal Sex mit ihm. Obwohl ihr Mann wieder da ist




    Vielleicht gab's damals gerade noch keine Propheten? Oder der Prophet war hinter einer Mauer an Engeln? Luzifer war ja immer etwas zurückhaltend was das Töten von Engeln angeht.
    Puh. Naomi dürfte wohl schon immer ne Art Leiterin der Behörde gewesen sein - wenn sie Metatron von seinen Erinnerungen ans Schreiben "befreien" sollte. Ergo nicht sehr viele über ihr.

    Eben. Eigentlich müssten sie ja genauso hoch liegen, aber sie sind eigentlich nur schwächlich.



    @Mikku: Das macht mich dann auf deine Meinung zu Staffel 5 neugierig.

    Episode 6 war wirklich grandios...besonders mit dem "Who does that? Crazy people!" Zum kringeln. Oder die Sache mit der Katze...

    Und du magst Alistair? Ich muss zugeben, sein Schauspieler hatte Ausstrahlung und passte gut.

    Und vergessen wir nicht die Sache mit Chuck. Was hälst du denn von ihm und den ganzen anderen Dingen rund um die Bücher?

    Und so ganz Piano musst du nicht machen. Das Ende von Staffel 5 ist so ziemlich eins der "verträglichsten" Staffelenden von ganz Supernatural.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #802
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

    @Mikku: Das macht mich dann auf deine Meinung zu Staffel 5 neugierig.

    Episode 6 war wirklich grandios...besonders mit dem "Who does that? Crazy people!" Zum kringeln. Oder die Sache mit der Katze...

    Und du magst Alistair? Ich muss zugeben, sein Schauspieler hatte Ausstrahlung und passte gut.

    Und vergessen wir nicht die Sache mit Chuck. Was hälst du denn von ihm und den ganzen anderen Dingen rund um die Bücher?

    Und so ganz Piano musst du nicht machen. Das Ende von Staffel 5 ist so ziemlich eins der "verträglichsten" Staffelenden von ganz Supernatural.
    Mit der bin ich auch fast fertig. Grade Disk 5 eingelegt, sprich bin bei den letzten 7 Episoden. xDD

    Oh ja, die Katze XDD

    Ja, Alastair mochte ich als Schauspieler und weil er so richtig böse badass war. xD Manchmal müssen auch die Bösen cool sein. xD

    Heheh, Prophet Chuck. Und ich habe seine "Freundin" Becky kennengelernt... XD Was hab ich mich bei der Folge weggeschmissen. xDD

    Joa, ich weiß schon, dass 5 besser abschließt, aber ich kenn mich - will dann weitermachen. XD Bin also gespannt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #803
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ich werf mal was Neues ein, weil mich das imo mehr beschäftigt als Luci oder die anderen Götter... sry... '


    Wenn Dämonen 'getötet' oder exorziert werden, dann wandert die Seele zurück in die Hölle, bei Monstern ins Fegefeuer... und bei Engeln?... die haben ja keine Seele. Verpuffen die dann einfach im Nichts?

    Achja, am Ende der 8. Staffel sah man ja, wie alle Engel aus dem Himmel verstoßen wurden und auf die Erde gefallen sind. Heißt das nun eigentlich, dass ALLE Engel gefallene Engel sind? Oder müsstest du dafür zu sehr spoilern?...




    Und apropos Seele. In der Folge, wo der Gott Pluto seine Versteigerung abhielt, hatte dieser ja erwähnt, dass Crowley keine Seele hätte. Crowley ist doch immer noch ein Dämon (selbst wenn er ein 'König der Hölle' ist) und damals als Kreuzungsdämon wird er doch sicherlich noch eine Seele gehabt haben, oder nicht? So von wegen 'Dämonen sind nichts anderes als geschundene menschliche Seelen'.
    Wenn das aber nun wirklich so sein sollte, dass er keine Seele mehr hat, dann hätte dieses Heilungsritual von Sam mit seinem gereinigten Blut doch gar funktionieren dürfen, weil dieses Ritual dafür entwickelt wurde, um Seelen zu reinigen (vom Dämon zurück zur Menschlichkeit).




    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab ja Hoffnung, da Pro7 Maxx grade dabei ist, die Folgen im Free-TV zu zeigen, und oft kommen DVD-Staffeln dann raus, wenn sie im Free-TV gelaufen sind. Momentan sind sie bei Staffel 7...

    Sobald News dazu gepostet werden, kommen sie auch hier rein.
    Und wenn Pro7Maxx es nicht zeigt, dann könnte ja evtl. RTL Nitro dazu kommen. Da sind sie derzeit bei der 3. Staffel und bis sie bei Staffel 8 angekommen sind, ist die 9. Staffel ja vllt. sogar schon FreeTV-tauglich.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir aktuell die Serie nun zum zweiten mal an (Staffel 1-3 sogar zum dritten Mal) und das Ganze macht echt immer noch großen Spaß. Folgen wie "Changing Channels", "The French Mistake", "Mystery Spot", "Yellow Fever" usw. kann man sich immer wieder angucken.

    Staffel 1&2 sind als Einstieg noch recht verhalten, ab der dritten Staffel gewinnt die Story dann immer mehr an überhand. Ich mag die Story (und "Comedy" bzw. Meta) Folgen einfach mehr als die gestandenen Fall der Woche Folgen - auch wenn sie natürlich immer noch hervorragenden Humor garantieren und damit eine hohe Qualität bieten.
    Staffel 4 und 5 bilden den Höhepunkt der Serie, mit den ganzen Engeln und der Apokalypse. Beim Ende war ich zwar zunächst recht irritiert, bin aber heute doch froh, dass die Serie nicht geendet ist. Seit 3 Staffeln ist Supernatural immer noch sehr stark.
    Auch wenn die 6. Staffel in meinem Auge schon fast den Tiefpunkt der Staffel darstellt. Die erste Hälfe glänzte eher mit der Abwesenheit von Humor und war meiner Ansicht nach total "seelenlos" (wenn ihr versteht) und irgendwie ganz Supernatural-untypisch. Selbst die Fall-Folgen wirkten irgendwie deplaziert. Die zweite Hälfte dagegen war viel besser und glänzte eher mit Humor und vorallem vielen Wendungen. Allerdings wurde einiges an Potenzial verschwendet, auch am Anfang der 7. Staffel (die Mutter, GottCas).
    Die Leviathan Staffel erinnerte dann tatsächlich an das alte Supernatural - wobei das auch einfach nicht ganz mein Ding ist. Zuviele Fall der Woche Folgen und die Hauptbedrohung war nicht präsent genug. Dabei fand ich die Story an sich (Herrschaft durch Kontrolle des Konsumwahns) total interessant, aber die Umsetzung eben zu schwach.
    Staffel 8 und 9 gefielen mir um einiges mehr, gerade wegen tollen Folgen wie "Dog Dean". Aktuell bin ich beim Rewatch noch bei der 7. Staffel, freue mich also schon sehr.

    Wenn die Serie so weitergeht, kann sie gerne weiterhin verlängt werden. Außerdem sind da noch offene Fragen:


    Wo ist Gott? Was ist mit dem Antichrist?


    Hoffentlich werden die noch beantwortet.

    Ansonsten ist Supernatural wohl die einzige Serie, die über 10 Staffeln (!) solch eine hohe Qualität behalten konnten. Respekt!

  5. #805
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Ach, verdammt. Hättest du mich nicht auf deinen Post hinweisen können


    Nein. Wenn Dämonen richtig getötet werden, landen sie nicht in der Hölle. Ergo besteht da dasselbe Problem wie bei den Engeln. Beispiele sind ja z.B. Lilith, Alistair, der gelb-Auge-dämon, Ruby...Meg?
    Wohin gehen die Seelen denn?
    Und haben Engel keine Seele? Gut, ihr "Grace" macht sie zu einem Engel, aber ohne können sie ja auch existieren - dafür gibt es zwei Beispiele.

    Was den Fall angeht: Jein. Theoretisch sind sie natürlich "gefallen", aber sie haben sich ja nicht freiwillig von Gott entfernt. Sie haben wohl teilweise Teile ihrer Fähigkeiten eingebüsst und einige kamen wohl im Fall um, aber sie sind noch immer Engel (wie sich später herausstellt).

    Bezüglich Versteigerung: Gehen wir jetzt von allem aus, was gesagt wurde, dann hat eine menschliche Seele einen unglaublichen Wert. Aber eine dämonische "Seele" ist ja ein zerstückeltes, verändertes Ding und sicher ohne die Kraft, die die menschliche Seele hat. Dafür zahlt doch kein Schwein was. So ungefähr wie ein Diamant und ein Kohlestück. Du kannst aus ersterem auch zweiteres machen (ist ja dasselbe Element), aber die Eigenschaften sind ganz andere.



    Ich bin schon zufrieden, dass Staffel 9 in GB angekündigt wurde. Für Juni.

    @muka: Aber Staffel 1+2 hatten auch ihren eigenen Reiz und ein paar meiner Lieblingsfolgen kommen dort auch vor (ich sag nur: Trickster, die erste und Bankraub). Ansonsten stimmte ich dir zu, dass Staffel 4 und 5 den Höhepunkt bilden. Das geht im Stakkato ab.
    Mit allen Staffeln nach 5 habe ich so meine Probleme - meistens geht eine Hälfte und die andere finde ich furchtbar. Und das betrifft alle Staffeln. Erste Hälfte Staffel 6, erste Hälfte Staffel 8, zweite Hälfte Staffel 9 etc. sind nicht meine lieblinge. Liegt wohl daran, dass ich dort immer eine der Hauptfiguren durchrütteln wollte.

    Oh, die zweite Frage ist ziemlich unwichtig.

    Der Antichrist wurde ja nur stark, weil Luzifer auf Erden wandelte. Ohne ihn dürfte es mit den Superkräften gewesen sein. Und Gott stapft fröhlich durch die Gegend und kümmert sich wieder mal nur um sich...

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #806
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ich wollte nicht drängeln... sorry... '


    Was meinst du mit "nicht richtig getötet"? Es gibt da nur zwei Zustände: Entweder leben sie noch und wandeln weiterhin auf Erden oder sie sind tot und gehen in die Hölle...
    Aber die Gnade bei Engeln ist ja nicht das gleiche wie die Seele des Menschen.

    Aber dann hätte Pluto nicht sagen dürfen, dass Crowley GAR KEINE Seele hat, wenn Crowley zumindest eine minderwertige Art von Seele hat. Aber ok, das its dan vllt. zu kleinkariert von mir...



    Haben sie? Holla, dann kanns mit dem DE-Release ja auch nicht mehr allzu lange hin sein.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  7. #807
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Will ich auch mal meine Meinung zu Staffel 5 posten.

    Meine Highlightfolgen

    Folge 1 Nach dem Cliffhanger von Staffel 4 ist Folge 1 der 5. Staffel wieder super Unterhaltung... Wir haben die Plagen am Hals, Luzifer ist auferstanden...

    Folge 2 Wir bekommen den ersten der 4 Apokalyptischen Reiter präsentiert... nicht schlecht. Super Folge

    Folge 3 Sam und Dean trennen sich... eine bewegende Folge. Zudem hart, dass die Brüder einfach nicht "normal" leben können...

    Folge 4 Dean trifft auf Dean.... da gibt's nur eins zu sagen: awesome. Cas als Hippy war ja auch mal der Hit.

    folge 5 Die verrücktgewordenen Figuren xDD Paris Hilton in Action... wer hätte das gedacht... Ich hab mich weggeschmissen. xDD Eine super Folge :lol3

    Folge 6 bewegend mit dem Kind...

    Folge 7 Dean wird alt. XD Eine geniale Folge Und ich war beeindruckt von Sams Fähigkeiten beim Spielen. Super spannend...

    Folge 8 Trickster, Dr. M Sexy, jap. Realityshow - was soll ich mehr sagen außer Comedyfaktor war hier enorm, auch wenn der Trickster durchaus manchen Satz aussprach, der zum Nachdenken angeregt hat.

    Folge 9 Eine Convention zu den Supernaturalbüchern geschrieben von Chuck... und Sams No. 1 Fan Becky. Gott, was war das gut.

    Folge 10 Ergreifend... ich wollte nicht, dass beide sterben... Dramatische Folge mit Folgen für die Brüder...

    Folge 11 die Brüder weisen sich selbst in eine Irrenanstalt ein... und werden langsam selbst unsicher, ob sie nicht schon verrückt sind...

    Folge 12 So lustige Szenen mit dem Jungen, aber die Beweggründe sind schon... ernst...

    Folge 13 sußer einfühlsame Folge, in der es mal wieder um Mary und John geht. Und obwohl Dean und Sam alles versuchen, ist das Rad des Schicksals schon gedreht...

    Folge 14 ein... weinerlicher, nackter, dicklicher Amor... love is in the air, sage ich... Und die Leute haben sich zum Fressen gern...

    Folge 15 Auferstehung der Toten... Bobbys Frau kehrt zurück... sehr emotional die Folge

    Folge 16 so süße Erinnerungen an die gemeinsame Zeit von Dean und Sam. :3 Und interessante Vorstellung, was für beide Brüder der "Himmel" ist

    Folge 18 Zachariah... boa, was geht er mir aufn Sender... Und mei, das imt Adam... oh weh...

    Folge 19 der Trickster aka Gabriel - man bekommt man mehr Einblick in seinen Chara... ich war erstaunt...

    Folge 20 Crowley Und der Kuss mit Bobby, Highlight der Folge xDD Sehr eklig war ja die Pest in Szene gesetzt... uhh.

    Folge 21 Verhandlung mit dem Tod.... Dean ist knallhart... und der Tod anders als gedacht...

    Folge 22 Eklat zwischen den Brüdern Sam, Dean und Adam... und meine Güte, wie das wieder endet...

    Ich war diesmal mit dem Staffelfinale nicht so zufrieden... es hinterlässt einen unguten Eindruck... Dean ist zwar bei Lisa und Ben, aber Sam steht da... nee, gefällt mir nicht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #808
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    ... ähm... äh... dir ist schon aufgefallen, dass du in deiner Liste der 'Highlight-Folgen' ALLE Folgen der Staffel aufgezählt hast, oder? *hust*

    ... meh... ich will endlich Zeit haben, weiter zu gucken... hänge immer noch in der Mitte der 5. Staffel fest...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #809
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Mikku:

    ... ähm... äh... dir ist schon aufgefallen, dass du in deiner Liste der 'Highlight-Folgen' ALLE Folgen der Staffel aufgezählt hast, oder? *hust*

    ... meh... ich will endlich Zeit haben, weiter zu gucken... hänge immer noch in der Mitte der 5. Staffel fest...
    Nein, genau genommen fehlt eine Nämlich Folge 17. Und joa, so sind die Staffeln. Da werden es immer mehr Highlights. xD

    Uhhh... ich vergesse ja immer wieder, dass ich dich überholt habe. :/
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #810
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nein, genau genommen fehlt eine Nämlich Folge 17. Und joa, so sind die Staffeln. Da werden es immer mehr Highlights. xD

    Uhhh... ich vergesse ja immer wieder, dass ich dich überholt habe. :/
    Huch... das hatte ich bei den ganzen Nummer doch glatt übersehen

    Schon ok... ist ja nicht deine Schuld...
    *Entzugserscheinungen hat*
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #811
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Huch... das hatte ich bei den ganzen Nummer doch glatt übersehen

    Schon ok... ist ja nicht deine Schuld...
    *Entzugserscheinungen hat*
    Ja, ich hab auch gedacht, es wären... weniger Highlightfolgen. Bei SN ist es aber schwer...

    Ja, ich weiß, aber es stimmt mich traurig, dass du nicht weitergucken kann Aber vllt findest du bald die Zeit
    Entzugserscheinung sind Mist
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #812
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es jemanden interessiert - hier der Link zu einem aktuellen Interview mit Jared Padalecki über sein soziales Engagement, Supernatural Season 10 (ein paar Spoiler) und Gilmore Girls.

    http://www.people.com/article/jared-...book_peoplemag
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #813
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Zwischen nicht-drängeln und mich unwissend lassen, besteht ein Unterschied

    Äh...nein. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Dämon aus Mensch befördert wird: 1) Exorzieren, 2) Töten. Bei ersterem wird der Dämon wohl in die Hölle befördert, aber bleibt weiterhin vorhanden. Bei zweiterem verschwindet der Dämon (wird er ausgelöscht? Kommt er woanders hin?) und landet nicht in der Hölle. Unser lieber gelbäugiger Dämon ist dafür z.B. so ein Beispiel, genauso wie all die anderen Dämonen, die nie wieder auftauchen, nachdem sie aufgespiest wurden.
    Aber was ist...argh, du bist ja nicht bei Staffel 9.

    Ich weiss, aber vielleicht ist das für ihn äquivalent. Das Ding, das ein Dämon statt einer Seele hat, ist wohl nicht mehr wirklich mit einer menschlichen vergleichbar. Die Möglichkeit einer Heilung von Dämonen spricht aber sehr stark dafür, dass sie eine haben müssen.



    Keine Ahnung. Aber ein gutes Zeichen ist es auf jeden Fall mal.

    @Mikku: Das ist ja wirklich fast die ganze Staffel. Beeindruckend. Ich mochte ja Nummer 8 wahnsinnig gerne. Besonders die Verarschung diverser Sachen war auch super.
    Und 10 ist hart.

    Das Ende ist eben relativ offen - und es heisst nicht, dass es so bleiben würde. Wenn ich mal Staffel 6 ignoriere, hätte ich dort gedacht, dass Sam zu Dean geht, Dean aufspringt und fröhlich mitgeht.

    @takuma: Es ist Staffel 5! Schon allein Luzifer ist doch der Hammer, dazu Engel, Dämonen, apokalyptische Reiter und alles ist so gut eingespielt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #814
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Nagi: Zwischen nicht-drängeln und mich unwissend lassen, besteht ein Unterschied

    Äh...nein. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Dämon aus Mensch befördert wird: 1) Exorzieren, 2) Töten. Bei ersterem wird der Dämon wohl in die Hölle befördert, aber bleibt weiterhin vorhanden. Bei zweiterem verschwindet der Dämon (wird er ausgelöscht? Kommt er woanders hin?) und landet nicht in der Hölle. Unser lieber gelbäugiger Dämon ist dafür z.B. so ein Beispiel, genauso wie all die anderen Dämonen, die nie wieder auftauchen, nachdem sie aufgespiest wurden.
    Aber was ist...argh, du bist ja nicht bei Staffel 9.

    Ich weiss, aber vielleicht ist das für ihn äquivalent. Das Ding, das ein Dämon statt einer Seele hat, ist wohl nicht mehr wirklich mit einer menschlichen vergleichbar. Die Möglichkeit einer Heilung von Dämonen spricht aber sehr stark dafür, dass sie eine haben müssen.



    Keine Ahnung. Aber ein gutes Zeichen ist es auf jeden Fall mal.

    @Mikku: Das ist ja wirklich fast die ganze Staffel. Beeindruckend. Ich mochte ja Nummer 8 wahnsinnig gerne. Besonders die Verarschung diverser Sachen war auch super.
    Und 10 ist hart.

    Das Ende ist eben relativ offen - und es heisst nicht, dass es so bleiben würde. Wenn ich mal Staffel 6 ignoriere, hätte ich dort gedacht, dass Sam zu Dean geht, Dean aufspringt und fröhlich mitgeht.


    @takuma: Es ist Staffel 5! Schon allein Luzifer ist doch der Hammer, dazu Engel, Dämonen, apokalyptische Reiter und alles ist so gut eingespielt.
    Ja. 10 war mit die bewegenste Folge in den ganzen 1. fünf Staffeln.
    Ich war ja auch immer ein Dean x Jo-Fan. Auch wenn es vllt absurd klingt. xD

    Folge 8 war der Hammer.

    Ja, das Ende hat mich wütender gemacht als alles andere... gefiel mir nur so halb... Also, wer da aussteigt... weiß ja nicht... Ich war unzufrieden, will am liebsten sofort weitergucken...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #815
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Ja, 10 war sehr bewegend. Ich hatte fast Tränen in den Augen...
    Und hey, so abwegig ist das nicht. Ich mochte DeanxJo auch sehr gerne. Das war für mich ein passendes Team - beide Jäger, beide lassen sich Freiräume.

    Hm, ehrlich gesagt fand ich die erste Hälfte von Staffel 6 nicht so grandios. Argh, jetzt muss ich mich daran erinnern...
    Wie gesagt, war für mich das Ende von 5 eigentlich ein guter Abschluss - eben ein offenes Ende, mit Sam vor Deans Haus voller Hoffnung. So hatte ich es nämlich interpretiert. Dean sah ja nicht so überglücklich im Haus aus und dann der Zoom auf Sam. Jippie, er ist wieder da.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #816
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Mikku: Ja, 10 war sehr bewegend. Ich hatte fast Tränen in den Augen...
    Und hey, so abwegig ist das nicht. Ich mochte DeanxJo auch sehr gerne. Das war für mich ein passendes Team - beide Jäger, beide lassen sich Freiräume.
    Ja, das dachte ich auch... Mochte die beiden zusammen, aber Dean hat Jo wohl einfach als... Kind noch angesehen... Naja, am Ende gabs ja den Kuss. ^///^


    Hm, ehrlich gesagt fand ich die erste Hälfte von Staffel 6 nicht so grandios. Argh, jetzt muss ich mich daran erinnern...
    Wie gesagt, war für mich das Ende von 5 eigentlich ein guter Abschluss - eben ein offenes Ende, mit Sam vor Deans Haus voller Hoffnung. So hatte ich es nämlich interpretiert. Dean sah ja nicht so überglücklich im Haus aus und dann der Zoom auf Sam. Jippie, er ist wieder da.
    Ja, es ist so gesehen ein... okayes Ende... aber eben auch traurig, WEIL Sam da so einsam steht, während Dean mit Lisa und Ben zusammen ist... Und das gefällt mir nicht. Wer könnte denn da einfach aufhören mit der Serie?! o.O XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #817
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Das glaube ich nicht unbedingt. Dean hat Jo schon als Frau wahrgenommen, aber ich glaube Ellen stand da ein bisschen im Weg (und dass sein Vater der Familie wohl mittelübel mitgespielt hat...quasi). Und ich denke nicht, dass Dean für ein Familienleben der Art gemacht ist.

    Ich. Dann hätte ich mir den Anfang von Staffel 6, den Anfang von Staffel 8 und den zweiten Teil von Staffel 9 erspart. Da gab's ein paar Elemente, die mir gar nicht zusagten.
    Zudem war der Zoom auf Sam für mich in der Art, dass er gerade erst ankam...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva X
    Wo wurde das mit dem Antichrist denn erwähnt? Generell frage ich mich bis heute, was die Folge eigentlich sein sollte. Zunächst schien sie eine Art gamechanger zu sein, am Ende entpuppte es sich doch als nichtig.


    Und das mit Gott interessiert mich echt sehr. Ich wäre unglaublich enttäuscht, wenn die Serie diesen Handlungsbogen nicht mehr aufgreift.




    Das mit den Charakteren durchrütteln kann ich gut verstehen. Bei mir ist es besonders die erste Hälfte der 7. Staffel, in der Dean Amy tötet, in der nächsten Folge die Magier allerdings einfach so gehen lässt... und sogar freundschaftlich mit denen umgeht? Obwohl die schon aufgrund eines kleinen Streites soviele Menschen umgebracht haben! Und eine Staffel später hat er einen Vampir als Freund..


  19. #819
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka: Keine Ahnung...aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass der (einer der) Antichrist erst seit Luzifers ankunft auf Erden mächtig wurde.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, hat Luzifer ein bisschen zu wenig Gefährdungspotential in der Serie zugesprochen bekommen - es verlief eigentlich alles im Hintergrund bzw. man sah nur andere Figuren irgendwas tun.


    Gott taucht in Staffel 10 wieder auf (oder Chuck). Für ungefähr eine halbe Minute, ohne was zu machen. Ich kann den Gott, den die Serie darstellt, nicht ausstehen.




    Erinner mich nicht daran. Ich hasse die erste Hälfte von Staffle 8 wie die Pest. Das ist mein persönliches "nono". Erst sucht Sam nicht mal ein bisschen nach Dean (obwohl er verschwunden ist, nicht tot), kümmert sich keinen Deut um Kevin, obwohl er weiss wo er ist. Dann die furchtbare Tierärztin (mein Mann ist verschwunden...ach, egal...oh, er ist wieder da? Na, gehen wir mit Sam fremd). Und dann Dean und seine "du bist mein Bruder, Benny". Aaaaargh



    Und hey, du und Nagi können sich bezüglich Dean auf jeden Fall zusammentun.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #820
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung: Ich lese Spoiler bis zu den aktuell gelaufenden bzw. noch ausstehenden Folgen der 10. Staffel und auf diese beziehen sich die folgenden Aussagen - Lesen auf eigene Gefahr.

    Wie so häufig gegen Ende einer Staffel, habe ich ein gewisses Bedürfnis, einem bzw. mehreren Charas

    in den Hintern treten zu wollen... -_-

    Gefühlt macht jeder der 4 Hauptchara gerade wieder irgendeine Blödsinn... wobei ich glaube, dass Sam diesmal den Vogel abschießt... wenn ich mir die Zusammenfassungen der bisher gelaufenen Folgen so anschaue...



    Bei den kurzen Ausblicken auf die nächsten Folgen, überkommt mich so eine Ahnung, wer zum Staffelfinale vllt. mal wieder einen Auftritt haben könnte...

    Crowley wendet sich in Folge 21 (von 23) an einen alten Feind für Hilfe... und die nächste Folge heißt dann "The Prisoner"... -> da muss ich irgendwie spontan an Lucifer denken...



    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie diese Staffel ausgehen wird...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #821
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma: So geht's mir inzwischen häufiger...ich wäre ja froh, wenn mal eine Staffel nicht in einem Cliffhanger enden würde...in dem...

    einer der Brüder entweder fast tot ist oder verschwunden



    Ich schaue ja aktuell die Staffel mit, ergo würde ich andere Vermutungen anstellen.

    Was die Handlungen angeht:

    Ach, Sam macht nur den gleichen Blödsinn, den Dean sonst anstellt. Und was Dean so weiterhin anstellt, nach seinem tollen "Lauf" in Staffel 9 und Anfang 10, ist für mich noch gewichtiger.



    Was deine Idee angeht:

    Das Lucifer irgendwann wieder auftaucht oder vielleicht nur Adam, hatte ich auch gedacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Crowley sich nie und nimmer an Lucifer wenden würde. Der hält ja nicht viel von Dämonen und von Crowley schon gar nicht...und würde ihm nie einen Gefallen tun. Zudem ist er zwar alt, aber sicher kein "alter" Feind - das spricht eher von einer langen gemeinsamen Vergangenheit.
    Und das ist jetzt ein Spoiler für dich, aber Sam hat ja Rowena eingesperrt, damit sie ihn nicht übers Ohr hat...ergo kann sich das auch auf den Titel beziehen. Genauso darauf, dass Sam ein Gefangener seiner Entscheidungen ist.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #822
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    *schnief* Da schau ich schon Staffel 7 und Takuma hängt hinter mir her und trotzdem kann ich hier nicht mitreden, da ich mich nicht bzgl. der Staffeln spoilern will.

    Das ist gemein. >.< XD

    Aber bei einem kann ich takuma zustimmen: die Figuren machen manchmal einen Murks...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #823
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Manchmal? Wart mal bis Anfang Staffel 8. Ich bemühe mich, das zu verdrängen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #824
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @takuma: So geht's mir inzwischen häufiger...ich wäre ja froh, wenn mal eine Staffel nicht in einem Cliffhanger enden würde...in dem...

    einer der Brüder entweder fast tot ist oder verschwunden
    Ich glaube, wenn eine Staffel mal ohne Cliffhanger endet... ist es das Ende der Serie... ... aber ja, ich könnte auf die halben Herzinfarkte oder frustrieten Schreikrämpfe am Ende einer Staffel auch gut verzichten...

    Ich schaue ja aktuell die Staffel mit, ergo würde ich andere Vermutungen anstellen.

    Was die Handlungen angeht:

    Ach, Sam macht nur den gleichen Blödsinn, den Dean sonst anstellt. Und was Dean so weiterhin anstellt, nach seinem tollen "Lauf" in Staffel 9 und Anfang 10, ist für mich noch gewichtiger.
    Naja,

    Sam war auch nur ein Beispiel... - von dem, was ich gelesen habe, möchte ich Cas und Dean auch gerne in den Hinter treten...
    Die Kommunikation zwischen den Dreien lässt mal wieder arg zu wünschen über...



    Was deine Idee angeht:

    Das Lucifer irgendwann wieder auftaucht oder vielleicht nur Adam, hatte ich auch gedacht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Crowley sich nie und nimmer an Lucifer wenden würde. Der hält ja nicht viel von Dämonen und von Crowley schon gar nicht...und würde ihm nie einen Gefallen tun. Zudem ist er zwar alt, aber sicher kein "alter" Feind - das spricht eher von einer langen gemeinsamen Vergangenheit.
    Und das ist jetzt ein Spoiler für dich, aber Sam hat ja Rowena eingesperrt, damit sie ihn nicht übers Ohr hat...ergo kann sich das auch auf den Titel beziehen. Genauso darauf, dass Sam ein Gefangener seiner Entscheidungen ist.

    Hm... stimmt auch wieder... also vllt. doch ein neuer Chara...? Mir fällt zumindest sonst niemand ein, der auf die Beschreibung passen würde...
    Allerdings wäre Lucifer gegen Rowena sicher hilfreich

    Ich weiß - ich lese die sehr ausführlichen Zusammenfassungen auf Wikipedia, wo allerdings nicht so ganz klar war, ob es die 'echte' Rowena war oder nur die Halluzination... Stimmt, die würden auch zum Titel passen - aber irgendwie musste ich bei der Kombi der Infos spontan an Lucifer denken...




    @Mikku:

    Sorry, aber ich musste das irgendwo loswerden...

    *hust* ... 'manchmal' ist gut...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  25. #825
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... so, nachdem ich ja von Natur aus neugierig bin - und Amazon die 10. Staffel schon in seinem Video-Dienst anbietet - habe ich mir in den letzten Tagen 3 ausgewählte Folgen angeschaut (alle wär ein 'bisschen' teuer... *hust*)... und zwar die 3., die 5. (aka. die 200. ) und das Staffelfinale... und... OMG... was für eins...


    ... ist der Tod wirklich tot...? ... und wenn ja... müsste dann Oskar nicht noch leben...? ... allerdings hätte dann ja der Zauber nicht funktioniert... -> ich bin leicht verwirrt...
    Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich immer noch unter Schock stehe, dass

    Dean wirklich bereit war, Sam zu töten... O_O


    ... ich meine, ich verstehe die 'Logik' dahinter... Dean will niemandem mehr Schaden und Sam würde nie aufhören, Dean zu retten... aber... damit hatte ich trotzdem nicht gerechnet... O_O
    ... und dann noch Crowley und Cas... und überhaupt die letzte Szene... man könnte fast meinen,

    niemand hätte das Finale überlebt... -> aber da ist ja wieder die Sache mit Death...




    Für die 11. Staffel warten auf jeden Fall einige Probleme auf die Jungs...

    1. the Darkness -> das sieht schon nicht gut aus...
    2. Rowena -> mit voller Kraft und dem Codex... wird sie sich wohl kaum zur Ruhe setzen...
    3. Death -> wenn der Tod tot ist, wer macht dann seinen Job? Macht den überhaupt jemand? Und wenn nicht, stirbt dann niemand mehr?
    4. Metatron -> das der mit dem Demon-Tablet auf der Flucht ist, wird sicher auch noch thematisiert werden...

    ... und die Frage, die sich zumindest mir stellt: müssen sie jetzt Lucifer aus dem Käfig holen?

    Immerhin dürfte er so ziemlich der Einzige sein, der ihnen was über "the Darkness" erzählen kann - so als erster Träger des Marks of Cain... Weil bei dem 1. Kampf ja nur Gott und die Erzengel dabei waren... Gott ist verschollen, Gabriel und Raphael sind tot (wahrscheinlich) und Michael und Lucifer sitzen im Käfig...


    Geändert von KellyBennett (18.06.2015 um 02:55 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 33 von 36 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher