User Tag List

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 879

Thema: Supernatural

  1. #726
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Verdammt, hatte glatt übersehen, dass du was gepostet hast.

    Wenn die Flügel aber "materialisieren" (werfen Schatten), sind sie aber da und scheinbar ausserhalb des menschlichen Körpers. Wieso sind die Flügelchen quasi so unbedeutend? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gerade den Teil regulieren können. Wieso dann nicht alles andere?
    Ich hab ja auch über eine Woche gebraucht, um was Brauchbares zu schreiben... |D'

    Vllt. wie die Hörner beim Teufel? (die ja auch nicht präsent sind) ein Statussymbol zur Identifizierung... oder zur Machtzelebrierung. Engel zeigen sie ja nur dann, wenn Gefahr in Verzug ist. Als Drohgebärde oder eben, um sich zu outen. Und wenn sie sterben, dann zeigen sich die Flügel vermutlich deswegen, weil der immense Druck, den die Lichtgestalt auf die menschliche Hülle ausübt, nicht mehr zurückgehalten werden kann und in einem einzigen Schub freigelassen wird. Eine kleine Explosion des Lichtkörpers, die die menschliche Hülle äußerlich aber unversehrt lässt.
    Du bist doch Physikerin. Lass uns da mal etwas wissenschaftlicher rangehen


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass bei der Pizzamannszene mit Meg und Cas durchaus eine Gefahrensituation bestand, also wäre es in der Situation ziemlich logisch, wenn das Schwert ständig griffbereit ist. Und war der Raum nicht irgendwie präpariert und Cas war davon beeinflusst?
    Und meine Idee kam halt daher, dass Luzifer und Gabriel das Schwert dabei haben - Luzifer kann das aber kaum wo abgeholt haben oder materiell mitgeschleppt, ergo muss es quasi mit seinem eigentlichen Wesen verbunden sein. Und auch Gabriel konnte es ja gut "verstecken".
    Und wenn nun jeder sein eigenes kleines Paralleluniversum-Waffenversteck hat, was nicht an den Himmel, sondern an den Engel gebunden ist? Ich überlege grade selbst, ob das Sinn macht, aber zumindest würde die Theorie in die bisher aufgeworfenen Fakten passen...


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Darauf können wir uns einigen. Dem entspricht ja auch die Aussage Eves, dass sie den Kreislauf akzeptiert hat - eine Balance, in der alle Wesen irgendwo zwischen Fressen und Gefressen werden schweben.
    Und naja, was die Jäger und Monster angeht: Ich denke sie sind bisher einfach auf zu wenige gestossen, die gut waren - und die meisten haben eine tragische Vergangenheit oder eine Herkunft, die sie dahingehend geprägt hat. Man sieht ja an Sam, der den Tod seiner Mutter nicht direkt miterlebt hat, dass er durchaus Mitleid und Verständnis entwickeln kann.
    Im Endeffekt hast du ein wenig Recht: Jäger sind zum Teil quasi wie Monster - gefangen in ihren "Instinkten" (in dem Falle dann Trauer, Wut), die sie quasi dazu "zwingen", zu töten. Wobei man natürlich sagen muss, dass bei 99% der Monster damit dann auch weitere Morde an Menschen verhindert werden.
    Man ist ja auch ziemlich vielen externen Einflüssen ausgesetzt (nicht nur durch die Mutter). Dean hat sich immer um Sam gekümmert und war für ihn da. Das hat bestimmt auch einiges ausgemacht, was Sammilein geprägt hat.


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass einer der anderen Anwärter gepasst hätte. Es wird doch schon in der Serie gesagt, dass eben aus den tausenden Möglichkeiten die sein musste. Wobei nicht Dean derjenige hätte sein müssen, der das erste Siegel bricht (er bleibt ja das wahre Gefäss Michaels). Keiner der anderen Kandidaten war das wahre Gefäss Luzifers, nur Sam. Es gibt ja nur ein einziges und das steht von Anfang an fest - und die Engel beleben die Gefässe auch dutzende Male, wenn es sein muss (Luzifer hat ja auch gesagt, dass er Sam wiederbeleben würde, wenn der sich umbringt). Und da das Gefäss bereitstehen hätte müssen, musste Sam das letzte Siegel brechen.
    Hieß es nicht, dass es an der Blutlinie der Winchesters liegt? Den Platz von Sam hätte, wenn er noch leben würde, dann auch John oder irgendein anderer Winchester (ausgenommen von Dean) einnehmen können. Das mit dem Dämonenblut hat das Ganze ja nur unterstützt, um die Anwärter stärker werden zu lassen, weil man damals noch nicht wusste, dass es Sam sein würde.
    Wobei John ja auch der Let's-start-the-Apocalypse-Joker war, auf den Alistair in der Hölle gesetzt hat... und als der nicht eingeknickt war, kam Dean an die Reihe.
    Außerdem kam Adam ja auch gut mit Michael klar (er war zwar nicht seine erdachte Hülle, aber immerhin ja auch ein halber Winchester).


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich weiss es eben nicht. Das Problem daran ist, dass wenn bei der Erschaffung der Menschen - also vor dem Fall Luzifers - die Apokalypse von Gott festgelegt wurde, Luzifer keine Wahl hatte. Er musste quasi per Bestimmung all den Quargel machen. Wenn es erst nach Luzifers Fall festgelegt wurde, wäre es nicht ganz so gemein, aber noch immer etwas seltsam - wieso will Gott seine schöne Schöpfung denn gleich wieder auslöschen, wenn er schon seine Engel zu Dienstboten der Menschen machen will?

    Na, ich glaube Gabe hatte einfach die Nase voll - zumindest klang es so bei seiner Bemerkung dass die Apokalypse wie die Sonntagsessen wäre. Und eben, dass er dann für Kali doch plötzlich Luzifer ohne grosse Probleme umbringen hätte können.
    Hm, das kann man sich vllt. mit einer ähnlichen Fragen beantworten: Wieso hat Gott damals eine Sintflut über die Welt gebracht und Noah angewiesen eine Arche zu bauen und von jedem Tier ein Paar aufzunehmen? Um die Missratenen auszulöschen und à la "tabula rasa" noch mal von vorne anzufangen. Ganz nach dem Motto "Schmeiß weg, mach neu."
    Wenn die Engel schon zu Dienstboten der Menschen degradiert werden, dann wollte Gott damit vllt. nur sicherstellen, dass es auch würdige Menschen sind und nicht jeder Hempel den Engeln sagen kann, wo der Hammer hängt.

    Dass es ihm gereicht hat, steht bestimmt außer Frage. War halt nicht lustig, wenn sich die eigenen geliebten Brüder alle gegenseitig an den Hals springen... aber vllt. sah er auch keinen Ausweg mehr, als es durch Luzifers Tod endlich zu beenden. So eine Art Verzweiflungstat, weil es ja sonst wirklich nie enden würde. Genausogut hätte er dann auch Michael töten können (es musste ja nur einer der beiden sein, um die Apokalypse zu verhindern), aber Miss Schicksal hat Luzifer an den Ort des Geschehens gebracht.


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Was wäre das Leben ohne Sarkasmus?
    Naja, als Prophet ist er das ja sowieso. Nur wie erklärst du dir dann das Verschwinden von Chuck am Ende von Staffel 5? Das sah nicht besonders menschlich aus. Und in Staffel 10 taucht er dann auch ganz kurz plötzlich wieder auf...
    Ich denke es könnte sein, dass Chuck normal war, aber dann vielleicht von Gott als Avatar benutzt wurde und Chuck ersetzt wurde. Aber was passierte dann mit Chuck, wenn der vorher normal existiert hat?
    Der Tod ist auch Sarkastisch... stellt das nun einen Gewissenskonflikt dar?
    Chuck ist ein Geist... taucht immer nur dann auf, wenn es ohne ihn nicht weiter geht und Gott mal wieder jmd. braucht, der die Geschichtszügel in die Hand nimmt...


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    *rofl* Ich glaube DAS bleibt jedem im Kopf. Gott mag ein paar Charaktere sehr gerne, aber leider die paar anderen nicht. Ich bin ja noch immer froh, dass Luzifer nicht auch einfach so abserviert wurde. Ich mag ihn (guter Schauspieler).
    Ich freue mich nur auf die Folge, in der Gabe noch mal 'nen Aufrtitt hat. 'Casa Erotica - Episode II'
    Geändert von #RC-3222# (30.12.2014 um 18:13 Uhr)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  2. #727
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich bin einfach mal zu faul...

    @Nagi: Hast du die Hörner bei Luzifer in SN irgendwann gesehen? Er kam eigentlich wie ein Engel rüber, der nur ein wenig andere Einsatzgebiete für seine Kräfte gefunden hat.
    Was die Flügel angeht, denke ich ehrlich gesagt eher, dass das eine Sache von Kosten gegen Nutzen gewesen sein dürfte. SN ist jetzt nicht der Meeeega-Erfolg, wenn man sich die Einschaltzahlen ansieht und Engelsflügel sind oft verdammt lächerlich anzusehen. Auf die Art und Weise lässt sich das ganze darstellen - indem es jedes Mal nur Schatten sind.
    Aber wenn wir es in-universal sehen wollen (Physik kannst du im Übrigen bei SN gleich abhaken...die ganze Magie verträgt sich damit nicht wirklich), befinden sich die Flügel wohl jederzeit ausserhalb der Wahrnehmungsfähigkeit von Menschen. Vielleicht sind Flügel auch einfach nur viel weniger potent als alles andere und können deswegen so ein wenig in der Wirklichkeit verbleiben und werden halt nur bei Konzentration etwas sichtbarer?

    Ach, wenn jeder sein eigenes Waffenversteck hätte, würde es schon möglich sein - zumindest würde das erklären, wieso Luzifer sein Engelsschwert hat (Erzengel haben ja eigene und von jemand anderem kann er es kaum gestohlen haben). Und vielleicht sind die Waffen eben hier, wenn sie hier sind - und deswegen können sie auch von anderen verwendet werden.

    Du meinst, weil Dean sich so aufopfern um Sam gekümmert hat, ist dieser "netter" und verständnisvoller zu Monstern geworden?

    Und du glaubst, dass all die anderen Kandidaten, die Azazel "behandelt" hat, auch dieselbe Blutlinie hatten? Selbst wenn, war keiner davon Luzifers Gefäss - kann es nicht gewesen sein. Denn es gibt ja nur ein echtes, wahres Gefäss für Michael und Luzifer - und das dürfte schon bei deren Geburt festgestanden haben. Dazu gibt's eben auch wirklich viel zu viele Parallelen zwischen Michael und Dean, Luzifer und Sam.
    Effektiv hat der Sieger von Azazels Auswahl ja eine Aufgabe erfüllt - die war nur eben nur wohl die Öffnung der Tore zur Hölle, durch die dann vielleicht das letzte Siegel entwischte (musste ja oben sein, um zu sterben).
    Naja, und Nick wurde auch erfolgreich von Luzifer besetzt, sogar für eine recht lange Weile (und stark genug war er ja auch). Adam war wohl ungefähr dasselbe...Plan B, der nie dauerhaft gehalten hätte.


    Wir müsse aber weiterhin zwischen der Darstellung in Supernatural und der in anderen Sachen unterscheiden. Ob die Sinflut in SN stattgefunden hat, könnte ich jetzt nicht mal sagen...passt eigentlich auch nicht, weil das schon nach Gottes Verschwinden aus dem Himmel passiert wäre.
    Und du meinst dann, dass Gott erst seine Lieblingsgeschöpfe schafft und sie dann in einem grossen Feuerwerk untergehen lassen wollte? Denn wie das Ende aussieht, wurde ja in SN nie effektiv gesagt. Wenn Luzifer gewonnen hätte (wenn der Kampf stattgefunden hätte), dann wären keine Menschen übriggeblieben.
    Ich persönlich kann eben noch immer keinen Sinn darin sehen. Wobei...Tod hat ja angedeutet, dass es noch unzählige andere Planeten gäbe, auf denen Leben existiert und um die er sich kümmert (warum er dann die Sachen mit den Seelen so schlimm fand, bleibt dahingestellt). Vielleicht ist der SN-Gott einfach nur zum nächsten Planeten gezogen? Und die Apokalypse war mehr so eine unausgereife Idee, in der er seine zwei streitsüchtigen Kinder wieder zusammenbringen wollte?

    Ne, sorry. Es hat Gabriel nur gereicht, als seine frühere Flamme bedroht wurde und seine neuen Kollegen alle tot waren. Sah für mich nicht unbedingt danach aus, als hätte er viel für Luzifer empfunden.

    Ach, ich denke der Tod war schon immer sarkastisch - es ist ja nicht so, dass das die erste Darstellung vom Tod war und er ist immer wieder ein sehr eigenwilliger Geselle.
    Na. Eigentlich tauchte er in Staffel 10 völlig sinnlos auf. Ausserdem finde ich das ganze Verhalten völlig unstimmig - der Gott dort hat so viele Dinge einfach passieren lassen (schon alleine die Leviathane), die er mit einem kleinen Wink hätte verhindern können und die indirekt auf seinem Mist gewachsen sind.

    Ich bin gespannt. Aber ich hoffe, dass Gabriel dann nicht verhunzt wird.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #728
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vor ein paar Stunden bekannt gegeben wurde, wurde Supernatural um eine 11. Staffel verlängert.
    Quelle: https://www.facebook.com/Supernatura...type=1&theater
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #729
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma:

    Ich freue mich riesig auf die 11. Staffel! Ich hoffe nur es wird wieder ein Main-Antagonist eingebaut, wie in den ersten 5 Staffeln. Charlie könnte auch mehr Auftritte bekommen, ich finde sie einfach mega cool.


    Gerüchten zufolge, soll Gabriel immer noch am leben sein. Falls das stimmt frage ich mich ob sein Tod nur vorgetäuscht war oder ob er von Gott wiederbelebt wurde. Gab ist einer meiner Lieblings-Engel, würde mich freuen wenn auch Balthazar wieder käme.

    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  5. #730
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Wie vor ein paar Stunden bekannt gegeben wurde, wurde Supernatural um eine 11. Staffel verlängert.
    Quelle: https://www.facebook.com/Supernatura...type=1&theater
    Whoa, super tolle Nachricht.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  6. #731
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab heute in einer Aktion bei Müller die Staffeln 1-3 gekauft. Ich hoffe, ich komme zügig zum Gucken, da ich von takuma und Todesnacht nur gutes gehört habe. XD :3

    @Todesnacht: Ich mag deine Signatur. :3

  7. #732
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Im Film Constantine haben sie die Flügel echt gut hinbekommen. So in etwa würden sie auch gut zu SN passen, aber ich weiß nicht, wie teuer die Animation im Film gewesen ist... wo ich mir trotzdem dauern denke, dass die Einschaltquoten gar nicht SO schlecht sein können. Immerhin sind sie bei Staffel 11 angelangt... das würden sie nicht in Betracht ziehen, wenn nicht genügend zugucken oder.
    Also stimmst du mir nun doch zu, dass es eine Lampe mit Dimmer ist?

    Du meinst, weil Dean sich so aufopfern um Sam gekümmert hat, ist dieser "netter" und verständnisvoller zu Monstern geworden?
    Naja, jetzt nicht speziell zu Monstern, sondern generell zu Lebewesen. Er sagte ja auch mal, dass Gandhi sein Vorbild sei und der ist ja so ein Inbegriff für Sympathie.



    @takuma69: Yay!

    Geändert von #RC-3222# (13.01.2015 um 18:47 Uhr)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  8. #733
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ich hab mich noch zurückgehalten und nur die ersten beiden Folgen geschaut aber finde, dass Sams Gründe, nicht nach Dean zu suchen, absolut legitim sind:



    - er wusste nicht, dass Dean im Fegefeuer ist (hätte er sich also wieder völlig verrückt machen sollen, um irgendwo im Nirgendwo nach ihm zu suchen und das bis ans Ende seiner Tage? Wobei ja nicht mal gesagt ist, dass er ihn dann auch gefunden hätte. Es hätte genausogut eine unendliche Suche werden können.)
    - er war völlig alleine (kein einziges Familienmitglied war mehr da und nicht mal irgendein engerer Freund. Völlig haltlos dem Familiengewerbe weiterhin nachgehen, was er von Anfang an abgelehnt hat? Wozu?)
    - Dean und Sam haben sich geschworen, sich nicht mehr, auf Teufel komm raus, gegenseitig aus dem Jenseits zu holen, falls es wieder passieren sollte (was will Dean also? Dass sich Sam an seine Versprechen hält oder wie ein Irrer nach ihm sucht, ohn Anzeichen auf Erfolg?)
    - Sam ist wesentlich erwachsener, weil er dazu in der Lage ist loszulassen (manchmal muss man den Tod einfach mal akzeptieren. Es wurde auch schon erwähnt, dass die beiden durch ihre ewigen Wiederaufsteh-Aktionen den natürlichen Verlauf völlig durcheinandeer bringen)

    Außerdem: Was hätte Dean gesagt, wenn Sam versucht hätte Kevins Mutter zu töten, weil Crowley sie in Besitz genommen hatte? "Sam, wie konntest du nur?"... ganz sicher...

    Geändert von #RC-3222# (02.02.2015 um 13:04 Uhr)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  9. #734
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Uh, ich habe gestern Binge-Watching betrieben (und dabei ist Becky gaaaanz weit in die nicht-mögen Liste abgerutscht), aber noch nicht bei Staffel 8. 11 Folgen an einem Tag mache ich aber nicht öfter.

    Aber ich möchte dann schon entgegenen, dass:

    - Er hatte aber auch keinen Grund anzunehmen, dass Dean tot war. Die Leviathane kommen aus Purgatory und wenn sie sterben, gehen sie genau dorthin zurück. Als also Dean und Cas gleichzeitig und spurlos mit Mr. Obermacker verschwanden, wäre die logische Schlussfolgerung gewesen, dass sie genau DA landen.
    -Gerade deswegen hätte er sich ja noch mehr aufopfern müssen. Und er macht es in späteren Staffeln (z.B. 10) auch plötzlich wieder und dort offenbar mit voller Wucht und Einsatz. Wieso?
    -Und? Wie oft haben sie sich dann effektiv dran gehalten? ...
    -Vergessen wir zudem nicht, dass Sam ja nicht nur Dean hängen hat lassen, Castiel versauern, sondern auch Kevin in den Händen Crowleys! Und das wusste er genau. Effektiv hat er einfach alles sein gelassen und sich seiner Verantwortung entzogen und auch unschuldige gefährdet. Das passt nicht zu Sam.

    Gerade in Staffel 7 wird ja die böse Seite des Hunter-Geschäfts beleuchtet. Dean brachte die eine Füchsin? um, die Sam hat ziehen lassen. Sam bringt im Gegensatz Deans Amazonentochter um, die dieser nicht erschiessen konnte. Ich denke die Kleinigkeit hätten sie schon verkraftet.



    Zusammenfassend denke ich, dass die neuen Autoren noch nicht so wirklich ein Gefühl für die Figuren hatten. Staffel 1-5 war Kripke Oberguru, danach 6-7 die nächste und 8-11 wieder zwei andere. Und ich denke auch, dass die Zuschauer das nicht gutiert hatten. Staffel 8 hatte wohl die schlechtesten Einschaltquoten und SN wurde nach 9 verlängert, weil die dort sprunghaft angestiegen sind.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #735
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Weil sie sich Sam mit unlauteren Mitteln geschnappt hat?



    - Also hätte Sam nun einen Weg ins Fegefeuer finden sollen, den es offiziell gar nicht gibt und er hat auch niemanden, der ihm hätte helfen können. Beim ersten Mal wusste Sam wenigstens, wo er Dean suchen musste (eben in der Hölle) und da gibt es zig Wege hinein. Irgendwie fehlt da der Motivationsschub... "Suche im Nichts nach etwas, wo du nicht mal weiß, ob es noch da ist und erstrecht nicht, wie du dahin kommst... ohne Hilfe, versteht sich."...

    - Ich hab von den späteren Staffeln zwar noch nicht so viel mitgekriegt, aber ich gehe mal davon aus, dass die Umstände da anders sind und Sam seine Gründe hat, um in 'alte Muster' zurückzufallen.

    - Was ja aber nicht heißt, dass es nicht doch irgendwann mal vorkommt. Wahrscheinlich nicht aus dem Grund, dass die natürliche Ordnung nicht gestört wird (ich glaube, da nehmen die beiden am wenigstens Rücksicht drauf), aber zumindest aus triftigen Beweggründen...

    - Ich wusste, dass du das mit Kevin ansprichst und das ist auch der einzige Punkt, wo ich dir teilweise zustimmen muss. Aber auch hier denke ich, dass Sam mit der Aussage recht hat, dass er nicht allein für das Wohl der Menschheit verantwortlich ist und die Leute auch ganz gut alleine zurechtkommen können. Und so war es ja auch, Kevin hat es alleine geschafft. Vielleicht wäre es schneller gegangen, wenn Sam ihm geholfen hätte, aber im Grunde kann auch jeder mal dafür sorgen, auf sich selbst aufzupassen...


    Trotzdem wirkt Dean auf mich immer mehr wie ein penetranter Heuchler. Er darf das alles völlig gefühlskalt machen, aber wenn Sam mal sowas macht (weil er keine Seele hat und somit, meines Erachtens nach, eine wesentlich bessere Begründung für seine Taten hat), dann ist Sam der Böse, dem geholfen werden muss.



    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  11. #736
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Treffer. Irgendwie kam sie in Staffel 5 auch nicht so rüber, als ob sie so was machen würde.


    -Ja, oder so ähnlich. Ausserdem stimmt das mit "niemand, der ihm hilft" ja nicht. Es sind ja nicht alle Jäger tot umgefallen, Kontakte haben die Brüder in Massen (wie man sieht, wenn sie mal alle durchtelefonieren). Die Motivation müsste eigentlich stärker sein, als damals bei Deans Höllentrip. Dort war er tot und Tote wiederzubeleben war ja nicht unbedingt Standard...damals.

    -Denke ich nicht.

    -Aber sag mal, kommt dir das nicht seltsam vor? Er wusste, wo Kevin ist und konnte nicht damit rechnen, dass er von selbst von dort entkommen kann. Und Sam beschliesst dann plötzlich, dass es ihm egal ist, wie viele hunderte Menschen sterben, weil er seinen Hintern nicht hochkriegt? Nicht mal irgendwen informiert? Und dass, wo sein bisheriges Leben aus genau dem Jägertum bestand und er keine Probleme hat, mit Leuten zu sprechen? Dass er nicht jedem da draussen hilft - meinetwegen. Aber dass er Kevin, jemand der seine Verantwortung ist, einfach versauern lässt und noch bei Crowley, ist mehr als seltsam. Für mich passt das nicht.

    -Das mit den Monstertöten wäre dann der nächste Punkt. Plötzlich ist Dean der verständnisvolle? Ich wusste doch, warum mich Staffel 8 störte...

    - Und was soll die Sache mit Sams Freundin? Dean ruft an und er springt davon...ohne sich mal bei ihr zu melden? Das ist dann für ihn die ganz grosse Liebe?

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #737
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: So etwas in der Art gabs doch auch schon in zig Filmen... ein Fan, der sein Idol um alles in der Welt haben will...



    - Welcher der Jäger wäre denn in der Lage gewesen, Sam bei seinem Problem zu helfen? Wo hätte man ansetzen sollen?

    - Dazu ein Zitat von Sam, was ich durchaus teile: "Es sterben jeden Tag Menschen.". Gehen wir mal davon aus, dass er einen davon rettet, dann sterben irgendwo auf der Welt 1.000 andere... ja ok, es ist etwas untypisch, dass er sich nicht um das Universum sorgt, aber waren wir bei dem Thema nicht schon mal angelangt, dass sich Menschen auch mal ändern können? irgendwie klingelt es da dumpf in meinen grauen Zellen...
    Und Kevin... ich frage mich ein wenig, wann eigentlich festgelegt wurde, dass Sam und Dean Kevins Babysitter sind... das behauptet Dean ja auch die ganze Zeit... Kevin war auch ohne Sams/Deans Zutun der Prophet und für die Engel hat Kevin sicherlich einen viel höheren Stellenwert (oder es sollte zumindest so sein). Warum passen die also nicht auf ihn auf? Kevin ist der Einzige, der Gottes Wort lesen kann, dann sollen sich auch die zuständigen Ämter um ihn kümmern, oder? Was haben Menschen (in Form von Sam und Dean) mit einem Propehten zu schaffen? Er hat zufällig die Tafel in die Finger bekommen, mit der man die Dämonen für immer verscheuchen kann, was zufällig im Interesse von Sam/Dean ist, aber dann wars das auch schon. Passen sie also nur solange auf ihn auf, wie er von nutzen ist? Dann können sich auch gleich die Herren und Frauen Engel darum kümmern, tun es aber nicht. Also sind autom. die Menschen für sein Wohl verantwortlich?

    - Dean ist der... "Verständnisvolle"? Achso, du meinst wegen Benny? oh, Benny mag ich. Ist ein netter Chara.

    Wenn man bedenkt, wie der 'Abschied' bei Dean und Lisa aussah... und so 'ne Abschiedsszene à la "Ich muss zu meinem totgeglaubten Bruder, weil wir beide Monster jagen, aber sonst ist alles in Ordnung." bleibt bestimmt komplett OHNE Fragen (*hust* Ironie)... lieber lässt man sich da kommentarlos was offen, anstatt zu riskieren, dass sie von allem was spitz kriegt und dann gleich 'nen Schuh macht...




    Bzgl. unserer ergebnislosen Suche nach Gründen für Gottes Handeln habe ich in 'nem Buch, was ich gerade lesen, eine interessante Passage gefunden. Es geht dabei u.a. um den biblischen Sündenfall:
    "Der Mensch mußte also,als er die Freiheit der Wahl bekam, die Unschuld des Werdens und Seins verlieren. Die richtige Wahl konnte ihm keiner abnehmen, auch nicht Gott. Gott mußte dem Menschen das zumuten, da er seine Freiheit respektierte."

    Außerdem wurde noch erwähnt, dass Gott den Menschen ja nach seinem Ebenbild schuf. Das bedeutet also, dass die Engel sich allein schon aus dem Grund den Menschen unterwefen sollten, weil sie sich auch Gott unterworfen haben. Der Engel, der sich gegen die Menschen stellt, stellt sich also quasi auch gegen Gott. (das klingt so selbstherrlich, dass ich es fast nicht schreiben wollte, aber aus der Perspektive der Bibel ist es so gemeint...)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  13. #738
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch wenn es schwer ist, hier nicht in die Spoilerkästen zu gucken, will ich ein wenig meine Meinung zu Supernatural posten.

    Nachdem ich u.a. von takuma, Shandini und Todesnacht via FB ständig auf die Serie indirekt aufmerksam gemacht wurde, dachte ich mir: die musst du doch auch mal antesten. Zuerst wollte ich das ganz kostenlos (für mich) auf amazon Prime tun, doch dann ging ich ins örtliche Müller und hab die Aktion gesehen: 3 für 25 Euro. Hab mir also prompt Staffel 1-3 gekauft, ohne überhaupt zu wissen, ob es mir gefällt oder nicht.

    Mittlerweile bin ich bei Staffel 2, Folge 10 angelangt, und ich bin begeistert.

    Nicht nur, dass die einzelnen Folgen spannend sind, auch die Schauspieler sind dermaßen sympathisch, dass es kaum auszuhalten ist.
    Beide Brüder, Dean und Sam, bieten einem so hohe Unterhaltung, bei den beiden stimmt die Chemie. Zudem ist das ganze um ihren Vater, dem Dämon & dem Tod ihrer Mutter super spannend. Zudem sind auch die Nebenfiguren super interessant, ich bin gespannt, wie was aufgelöst wird, was noch kommt etc.pp.

    Persönlich bin ich ja richtig begeistert von Dean. Ich muss sagen, nicht nur optisch gefällt er mir besser als Sam, auch sein Chara ist der Hammer. Ich mein, er ist witzig, er hat immer einen Spruch auf den Lippen. Zugleich hat er so einen smarten Charme. Eigl kein Wunder, dass die Frauen so auf ihn stehen.

    Allerdings gefällt mir Sam auch sehr gut. Nur mag ich Dean einfach einen Tick lieber.

    Sehr gut gefällt mir in Staffel 2 die Probleme, die beide zu tragen haben. Sam mit seinen Fähigkeiten, Dean mit seiner Bürde, auch merkt man ihm an, dass er unter seinem Gewissen und den Taten leidet... zumindest ist er besonders in den Folgen 7-9 recht... ich kann's nicht beschreiben, er kommt einem auf jeden Fall anders vor. Was allerdings nicht verwunderlich ist, nachdem er zugunsten seines Vaters am Leben geblieben ist... Er hat schon eine große Verantwortung. Er sieht sich für Sam, seinen Bruder verantwortlich, gibt sich die Schuld für den Tod seines Vaters, versteht es aber scheinbar auch nicht so bzw. muss erkennen, dass sein Vater, sein Idol, auch Macken hatte. Denke, das sind alles Aspekte, die ihm schwer zusetzen.

    Das ist auch das, was mir an Supernatural gefällt und jede gute Serie haben sollte - tiefgründige Chara. Es muss nicht philosophisch etc. zugehen, aber ich möchte Figuren mit Ecken und Kanten sehen, die Probleme haben, aber dennoch ihre Persönlichkeit haben und auch behalten. Und das finde ich, ist bei Supernatural geboten.

    Von daher würde ich der Serie bisher 8-9 Punkte von 10 auf der Skala geben.

    Freu mich schon auf die weiteren Staffeln, ein wenig bekommt man ja noch mit, was auf mich zukommen wird. Erstmal hab ich noch div. DVD-Staffeln vor mir und in den USA ist ja eine 11. Staffel angekündigt... Mal schauen, wann das ganze endet und wie es endet...

    Ach, und die Musik von Supernatural ist ja mal awesome. Ich mein, Bands und Artists wie Black Sabbath, Ozzy Osburne, Metallica, AC/DC, Pat Benatar bzw. allgm. Classic Rock (und tlw. richtig alte Dinger :3) aber auch klassische Musik als Gegenpart... wie genial ist das bitte?!

    Zu schade, dass es keine Sammel-CDs gibt - zumindest habe ich keine gefunden - schätze aber, dass es an den Rechten für einzelne Lieder liegt... (bei Sammel-CDs sieht das ja gerne anders aus als bei normalen Künstleralben)...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #739
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Ah, dann stehen zwei der Folgen von Staffel 2, die ich sehr mag, noch an. Bin gespannt, was du dazu sagst - die Folge mit der Bank und "Tall Tales" Und natürlich das Ende von Staffel 2.
    Dean ist wohl auch eine Spur präsenter in SN, aber ganz persönlich mag ich beide recht gerne. Besonders da Sam auch so seine offensichtlichen Fehler hat.

    Und ein kleiner Tipp: Wenn du zum Ende von Staffel 3 kommst, möchtest du garantiert Staffel 4 schon zu Hause haben (dasselbe gilt für Staffel 4-Ende und Staffel 5). Bis Ende Staffel 5 musst du dir die Serie fast kaufen, wenn es dir bisher gefällt.

    Die Musik ist toll...und passt manchmal extrem gut.

    @Nagi: Aber ganz so abgedreht?


    -Garth z.B. wäre vorhanden gewesen und ist durchaus nicht ganz so unfähig. Und bei sonstigen Problemen haben die Brüder auch mal ihre ganze Liste an Kontakten durchzutelefonieren. Dass es einen Weg rausgab, war ja klar. Sam hat ja nicht mal den Versuch unternommen, irgendwen zu finden.
    Und da kommt dann auch Kevin ins Spiel. Die "Leviathan"-Tafel wird wohl auch Infos zu Purgatory gehabt haben. Wäre also ein guter Ansatzpunkt gewesen - Kevin befreien, Tafel holen und gucken, was sich so finden lässt. Zweiter Ansatzpunkt: Die Brüder trafen doch auf die Frau, die aus Purgatory gerufen wurde - es haben also Menschen das Ding geöffnet und ein einzelnes Wesen kam raus. Cas hat es geöffnet, Eve kam raus.
    Und selbst wenn er nicht ahnte, dass Dean da unten versauert, wäre Kevin ein guter Ansatzpunkt gewesen - auf der Tafel steht vielleicht was passiert, wenn ein Leviathan "verschwindet" mit der Methode

    -Kevin hat den Brüdern geholfen, ergo wäre etwas Hilfe schon angebracht. Vergessen wir nicht, dass Sam direkt danebenstand, als Crowley Kevin entführt hat - und er nicht wusste, was mit ihm passiert. Dass der Himmel nicht zuverlässig ist, war auch schon länger klar.
    Was das mit dem "Menschen helfen" angeht...warum hat er es dann die ganze Zeit vorher gemacht? Jux? Und wie wär's damit, dass er auch genug Fehler gemacht hat, die tausende das Leben gekostet haben...so wie die Apokalypse (dann hätte er es gleich bleiben lassen können mit der Jagd). Und zudem hatte er doch immer Mitgefühl mit Menschen vorher. Nachdem sein Bruder verschwand, hat er nicht nur ihn und Kevin gleich mal abgehakt (aber um nen angefahrenen Hund sorgt er sich extrem), sondern plötzlich ist ihm auch egal, wenn er von Mordserien liest? Irgendwie unpassend...
    Ehrlich gesagt denke ich, dass die Autoren es nur so gedeichselt haben, damit Sam das macht und sagt, was er am Ende von Staffel 8 raushaut.

    -Klar, Benny ist cool. Aber das passt halt so wenig zu Dean wie das völlige "Nicht-kümmern" von Sam. Wirkt wie eine Verkehrung der Rollen.

    Hach ja, da hast du natürlich Recht. Aber ich fand auch dieses Happy-Peppy damals unpassend. Dean hat eigentlich sein Leben lang für seine Familie gelebt und ich glaube ohne geht's nicht mehr. Sam und Dean sind halt ein Team.



    Hm, ich glaube nicht, dass der Mensch seine Unschuld verlieren musste. Er bekam nur die Möglichkeit der Wahl (bzw. hatte sie wohl von Anfang an). Und mit der Möglichkeit der Wahl kommt auch die Möglichkeit der "falschen" Wahl - sich nicht an das Gesetz zu halten eben und den heimlichen Einflüsterungen (meist aus dem eigenen Inneren) zu folgen.

    Oh...warte mal...

    Ich glaube man sollte das nicht zu wörtlich nehmen. In SN würde ich das ganze auf 2 Sachen beziehen: Die Seele und die Fantasie. Auf die Macht von ersterem hat ja auch Tod schon vehement hingewiesen und Castiel wurde damit ja zum Möchtegern-Gott. Also haben Seelen quasi einen Splitter von Gottesmacht. Aber ich denke in SN bezieht sich das eher auf die Fantasie. Chuck wurde ja als Autor dargestellt...und Autoren schaffen welten, quasi wie der Gott der Welt.
    Zu sagen, dass vor Menschen nicht zu knien wie Gott nicht mögen sei,halte ich für ein wenig zu viel...lass doch den armen Luzifer...

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #740
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Mikku: Ah, dann stehen zwei der Folgen von Staffel 2, die ich sehr mag, noch an. Bin gespannt, was du dazu sagst - die Folge mit der Bank und "Tall Tales" Und natürlich das Ende von Staffel 2.
    Dean ist wohl auch eine Spur präsenter in SN, aber ganz persönlich mag ich beide recht gerne. Besonders da Sam auch so seine offensichtlichen Fehler hat.

    Und ein kleiner Tipp: Wenn du zum Ende von Staffel 3 kommst, möchtest du garantiert Staffel 4 schon zu Hause haben (dasselbe gilt für Staffel 4-Ende und Staffel 5). Bis Ende Staffel 5 musst du dir die Serie fast kaufen, wenn es dir bisher gefällt.

    Die Musik ist toll...und passt manchmal extrem gut.
    Die Folge mit der Bank habe ich gestern geschaut. Super spannend und auch wieder hart, wie das ausgegangen ist. Und ja, ich teile die Meinung der Jungs: jetzt stecken sie wirklich tief in der Scheiße. xDD

    "Tall Tales" (Episode 15) habe ich noch nicht geschaut.

    Auf das Ende der Staffel freu ich mich schon, und ich denke, dass es wieder so fies wird wie bei Staffel 1.

    Uh, gut, dass du mir das sagst... sollte also auf jeden Fall noch DVD-Staffel 4-6 oder sogar 7 kaufen. (die gibts ja zum Glück schon für 10€, nur 8 ist noch ein bisschen teuer... aber ob ich da warte... ich werd sehen. )

    Die Lieder finde ich klasse, mag ja so Musik gerne, weil sie häufig Vorläufer einige Metalgruppen sind oder genrell toll. :3 Und es passt auch einfach auf den Stil der Serie. :3

    Und zu Sam und Dean: Ja, eigl mag man beide, aber Dean war mir vom Anfang her minimal sympathischer, also wird er immer "vor" Sam kommen. xDD
    Und ich bin ja am TV am hängen, wenn der gute mal seine Kleider ablegt. Kann er häufiger machen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #741
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Das Ende der Folge mit der Bank (12?) fand ich auch deswegen gut, weil die Musik wahnsinnig gut dazu gepasst hat. Und die Endsituation wahnsinnig ist...

    Wie gesagt: Bis Ende Staffel 5 ist auf jeden Fall ratenswert. Dort gäbe es auch ein halbwegs erträgliches Ende. Die Staffeln danach haben milde bis unmilde Cliffhanger. Aber das Ende von Staffel 3 ist ziemlich das ärgste...da willst du auf jeden Fall die nächste Folge gleich sehen.

    Hm, ich könnte mich nicht entscheiden. Beide bauen im Laufe der Serie öfter Bockmist. Jeder auf seine eigene Art. Ich finde beide gut - als Team. Ergänzen sich immer grandios.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #742
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Mikku: Das Ende der Folge mit der Bank (12?) fand ich auch deswegen gut, weil die Musik wahnsinnig gut dazu gepasst hat. Und die Endsituation wahnsinnig ist...

    Wie gesagt: Bis Ende Staffel 5 ist auf jeden Fall ratenswert. Dort gäbe es auch ein halbwegs erträgliches Ende. Die Staffeln danach haben milde bis unmilde Cliffhanger. Aber das Ende von Staffel 3 ist ziemlich das ärgste...da willst du auf jeden Fall die nächste Folge gleich sehen.

    Hm, ich könnte mich nicht entscheiden. Beide bauen im Laufe der Serie öfter Bockmist. Jeder auf seine eigene Art. Ich finde beide gut - als Team. Ergänzen sich immer grandios.
    Ah, stimmt, ja die Folge hatte super passende Songs. Japp, war Folge 12. Zu deutsch: Der Mandroid

    Na, dann werd ich mich mal an den Rat halten bzw. danke dafür.

    Ja, das habe ich auch gemerkt, dass beide nicht perfekt sind. Und ja, ergänzen tun sie sich, das gefällt mir auch sehr. :3


    Edit: OMG, wie geil war den Folge 15 bitte? Ich hab zwischenzeitlich so nach Luft schnappen müssen. Zumal der Kontrast zu Folge 14 schon heftigt war. O.o

    Hab mal paar Szenen, die mir gut gefallen haben als gif rausgesucht, die sagen eigl alles



    Das Letzte finde ich ja besonders genial. Sowieso die Szene war die Beste.

    OMG, die Serie ist der Hammer. xD
    Geändert von Mikku-chan (08.02.2015 um 19:01 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #743
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Natürlich. Besessenheit lässt einen Menschen seltsame Dinge tun (und dafür braucht es nicht mal einen Dämon).



    - klingt alles plausibel, aber ich finde trotzdem, dass man die Tatsache nicht unterschätzen sollte, dass Sam schon immer nach einem Grund gesucht hat, auszusteigen. Die vorhandenen Möglichkeiten kann man dann auch einfach mal ignorieren und wenn man sich keine großen Gedanken darum macht, dann wäre "Es ist einfach nicht möglich." eine Antwort, die man sich so lange einreden kann, bis man daran glaubt. Und schon hat man ein wunderbar schönes und friedliches Leben.

    - wieso können sich in deinen Theorien die Menschen eigentlich nicht ändern? ' hast du noch nie etwas getan, was eigentlich total untypisch für dich ist? Oder hast aus einer Situation, auf die du keinen Bock hattest, das Beste gemacht, weil du eh keine andere Wahl hattest? Ich finds ok, wenn Serien-Charakter nicht für immer in ein und demselben Verhaltensschema vergammeln, sondern sich auch mal wandeln (und sei es nur zeitweise). Cas ist ja eigentlich auch nicht der typische Mafioso-Killer und hat dann (vermutlich durch den Einfluss der Leviathane) trotzdem wahllos Leute getötet. War mal 'ne Abwechslung Cas so zu sehen.

    - Zitat: " wieso können sich in deinen Theorien die Menschen eigentlich nicht ändern? ' " ... ach Min...

    - und trotzdem muss Dean gelegentlich von anderen Leuten noch mal daran erinnert werden, dass Sam alles ist, was er noch hat...




    Bzgl. der Unschuld des Werdens und Seins hatte sich das Buch ein ganzes Kapital lang gewidmet, weshalb ich die Erklärung mal überspringe, warum es für Menschen unvermeidlich ist, die Unschuld des Werdens und Seins (das "Werden und Sein" darfst du in diesem Zusammenhang nicht weglassen) zu verlieren. Worauf ich mit dem Zitat auch eigentlich hinaus wollte war, dass Gott sich aus dem Grund so rar macht und damit wie der letzte Arsch rüberkommt, weil er die Freiheit des Menschen respektiert und deswegen auch nicht immer eingreift, um einen Fehler zu beheben, wenn der Fehler selber wieder behoben werden kann.

    Manchmal mischt sich Gott ja dann doch ein und holt beispielsweise Cas aus dem Fegefeuer. Vllt. greift er nur dann ein, wenn es wirklich eine aussichtslose Situation ist, in der ein Mensch nichts mehr ausrichten kann.




    Ja, schon klar, dass es am Ende nur eine fiktive Idee eines Regisseurs ist, aber ich mag den Vergleich mit der Realität und nein, Luci wird nicht geschont...



    @Mikku-chan: Ja, die Folge ist eines der Highlights, das man sich immer und immert wieder ansehen kann freu dich auch schon mal auf die Folge 3 aus Staffel 3 ("Bad Day at Black Rock") oder Folge 6 aus Staffel 4 ("Yellow fever")


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  19. #744
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku: Ha, gell? Eine meiner Lieblingsfolgen. Ich konnte mich auch beim ersten Mal vor Lachen nicht zurückhalten...

    @Nagi:

    -Natürlich, aber wieso gerade an dem Punkt, wo noch die grösste Hoffnung auf Rettung bestand? Genau das stört mich daran so. Die Situation war bescheiden, aber bei weitem nicht so aussichtslos wie die davor.
    Und als Dean wieder zurück war, hatte Sam auch weniger Probleme sich loszueisen als ganz am Anfang von SN...es war ihm also nicht so ernst mit dem "aussteigen".

    -Können sie natürlich, aber in dem Falle oszillieren die Figuren eher in der Gegend rum. Bzw. was mich hier stört, ist dass es wie ein Charakteraustausch für ne Weile aussieht. Dean ist verständnisvoller, Sam ist hart. Sam schert sich trotz Chance nicht um seinen Bruder. Und später und davor sieht alles ganz anders aus. Das ist keine Weiterentwicklung, das ist mehr ne partielle Konfusion, die irgendwie grundlos wirkt. Besonders ist ihm sein Bruder quasi egal, aber ein angefahrener Hund wird hofiert.
    Sonst gab es in der Serie genug Beispiele für ne andersartige Entscheidung, die ich nachvollziehen konnte: So wie z.B. Deans Phase, wo er "Ja" sagen wollte, Sams Abhängigkeit von Dämonenblut und seine mächtige Idiotie in der Zeit...
    Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass es sich ab Staffel 6 hin und wieder kurz verirrt (ich konnte auch nicht nachvollziehen, wieso Samuel Campbell so gehandelt hat...als Hunter...)



    Die Fehler kommen aber oft erst auf, weil Gottes Boten irgendwas vermasseln. Hat das dann eigentlich noch was von freiem Willen, wenn man von der Seite gelenkt wird? Menschen hatten doch die Vorstellung, dass Engel gut sind...wenn die einem was zuflüstern, woher soll dann jemand ohne Kompass es anders wissen?

    War "Bad Day at Black Rock" die Folge mit der Angst? Die war nämlich grandios...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #745
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Ok, bevor wir uns im Kreis drehen: Einigen wir uns auf 'Es war eine Experimentierstaffel, bei denen die Charas mal untypisch vor sich hingedümpelt sind.'?

    Aber hey... wo du schon erwähnst, dass Hund vor Dean geht --> http://fc06.deviantart.net/fs70/i/20...lf-d4n55u9.png

    Und der Mensch hat die Möglichkeit zu diesem Geflüster 'Nein' zu sagen (egal, obs nun ein Engel oder ein Dämon oder die eigene Tante ist). Das ist die Freiheit der Wahl. Und wenn er sich dafür entscheidet und später feststellt, dass es doch nicht so knorke war, dann ist es trotzdem seine eigene Entscheidung gewesen.

    Ne, das war "Yellow Fever" (wo er sich die ganze Zeit kratzt) "Bad Day at Black Rock" war das mit der Hasenpfote und Sams großem Auftritt mit dem Schuh


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  21. #746
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Okay, darauf können wir uns einigen. Experimentierstaffel würde auch passen, da die Showrunner wieder gewechselt hatten.

    Oooohhh...ich find da Sam und Bobby-Hund am knuffigsten.

    Der Mensch kann "Nein" sagen, aber wenn er nicht weiss, dass die Einflüsterung Böse ist...wieso sollte er bzw. wie sollte er es können? Du musst eine Ahnung der Welt haben und deine eigenen Wertvorstellungen aufgebaut...wenn du also per se glaubst, dass Engel gut sind - wieso solltest du das bezweifeln? Gerechnet auf die recht ahnungslosen Urmenschen...

    Oh Gott, okay. Dann war das mit der Hasenpfote auch eine meiner Topfolgen. Die war grandios...
    Das war Yellow Fever? Okay...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #747
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Min: Solange Adam nicht ins Team wechselt ist doch alles andere halb so wild wobei ich schon gerne noch etwas mehr von Michael sehen würde...

    Hehe meinen Favo brauch ich ja nicht erwähnen...

    Ich stell mir jetzt gerade folgendes Szenario vor: Steinzeitmensch ohne jegliche Art von Bildung bekommt vom Engel eingeflüstert, dass er seine Familie töten soll, weil es angeblich einem höheren Sinn dient, den der Urmensch aber nicht versteht.
    Ich sage, dass die Chancen 50:50 stehen, dass sich der Urmensch aus emotionalen Gründen dagegen entscheiden wird (wie die Menschen damals tickten, weiß ich nicht, daher ist das nur 'ne Vermutung).

    Definitiv. In der Hitliste der lustigsten Folgen steht die in den Top 3.
    Jop, mit der Katze im Spint und der 'Eye of the tiger' - Autoszene

    Edit
    Hab übrigens gerade etwas gefunden, was hoffen lässt:
    "Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD vom 25. September bis zum 4. Dezember 2014 in Doppelfolgen."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Superna...iste#Staffel_9
    Zwar erst mal nur im Pay-TV, aber immerhin wurde es mal ausgestrahlt... vllt. kommts ja dann auch bald im Free-TV...


    Edit 2
    http://www.serienjunkies.de/news/sup...den-63880.html
    Seite 4...
    Geändert von #RC-3222# (09.02.2015 um 14:00 Uhr)


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  23. #748
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Spaß kann bei mir weitergehen: frisch Staffel 4+5 gekauft

    Und ich würde mich über eine baldige Free-TV-Ausstrahlung freuen. Auch wenn ich überlege, ob ich sie gucke... Mag die Synchro nur bedingt...

  24. #749
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nagi: Musst du immer meinen Albtraum erwähnen? Ich kann Adam noch immer nicht ausstehen...

    Hm...lass mich raten...Fängt der Name mit nem "C" an?

    Ach, aber der erste Dämon wusste das alles nicht und hatte wohl nicht viel Familie (wobei sie es nie komplett ausgeführt haben, wie denn da vorgegangen wurde). Später mag es hinhauen, aber oft sind auch gute Vorsätze der Weg zur Hölle gewesen...also kann man das nicht ganz so schlimm sehen. Oder findest du jemanden, der einen Deal macht, um einen geliebten Menschen zu retten, per se Böse?

    Oh Gott, die Szene mit der Katze ist sooo grandios. Und Eye of the Tiger auch. Wobei du schon recht hast...die mit der Hasenpfote ist ein Feuerwerk an Lustigkeit.

    Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es ausgestrahlt wird - ich will die Scheiben haben! Ob GB oder D ist mir egal.


    @Mikku: Gute Entscheidung! Nach 5 wirste wahrscheinlich weiterkaufen, aber bis 5 ist absolut Notwendig. Ein paar der grandiosen Folgen kommen erst noch. Ne Menge eigentlich. Die Handlung zieht mit dem Ende von Staffel 3 ordentlich an, besonders der rote Faden wird immer deutlicher.

    Und endlich jemand, der meine Meinung zur Synchro teilt! Ich finde die Originalstimmen auch weit besser.

    Edit: Oh ja, dass sind auch ein paar meiner Lieblingsszenen. Deans Sicht auf den verständnisvollen Sam ist so zum schreien wie die von Sam auf Dean.
    Geändert von Minerva X (09.02.2015 um 19:48 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #750
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

    @Mikku: Gute Entscheidung! Nach 5 wirste wahrscheinlich weiterkaufen, aber bis 5 ist absolut Notwendig. Ein paar der grandiosen Folgen kommen erst noch. Ne Menge eigentlich. Die Handlung zieht mit dem Ende von Staffel 3 ordentlich an, besonders der rote Faden wird immer deutlicher.

    Und endlich jemand, der meine Meinung zur Synchro teilt! Ich finde die Originalstimmen auch weit besser.

    Edit: Oh ja, dass sind auch ein paar meiner Lieblingsszenen. Deans Sicht auf den verständnisvollen Sam ist so zum schreien wie die von Sam auf Dean.
    Ich freu mich jetzt auch schon auf die Staffeln und erstmal kann ich aufatmen, da ich nicht mehr Druck habe, nachzukaufen (natürlich kommen Staffel 6-8 so schnell wie möglich ins Haus. :3 )

    Ich fand ja jetzt die Folgen 17-20 der 2. Staffel grandios.
    "Herz" (Ep. 17) mit der Werwölfin war traurig. ;__; Hatte ja gehofft, dass Sam und sie nochmal was haben werden... Aber es war, auch wenn es traurig war, süß, wie er die ganze Zeit rumgedruckst hat. XD

    "Hollywood Babylon" (Ep. 18) mit dem Producer der Serie McG ist ja mal der Hammer, zudem Deans "Job" als PA. Am meisten musste ich ja lachen bei ihm und... Tina(? Name schon wieder etwas verschütt gegangen). Von wegen "perfect PA" Er kann's halt mit den Frauen. xD

    "Hinter Gittern" (Ep. 19) war ja mal genial gemacht, ich mein, hallo, beide schaffen es aus einem Gefängnis wieder raus? XD Hammer.

    Und joa, Tränen in den Augen hatte ich ja bei Folge 20 "Wie es ist und wie es niemals sein sollte". Derart traurig und herzzereißend. Wer da kalt bleibt...

    Freu mich jetzt auf die letzten beiden Episoden der 2. Staffel. Gucke sie aber erst Mitte/Ende der Woche, wenn ich Zeit zum Gucken habe. Sonst ist ja grausam.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher