User Tag List

Seite 7 von 43 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1058
  1. #151
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #021 über Ex Drummer, Ulmer, Coca Cola und den ewigen Krieg

    Mit Naomi Fearn, Stefan Dinter und Sascha Thau. Es gibt Filme die einem in die Fresse treten, es gibt allerdings auch Filme denen man am liebsten selber in die Fresse treten will. Dann gibt es billige Filmtechniken und sehr teure Filmtechniken und am Ende sind manche Zeitschriften teurer als Bücher. So ist das.

    Viel Spaß!

    http://zettgeist.blogspot.com/
    bye Sascha

  2. #152
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch ein großer "Detour"-Fan!
    Kleiner Tip zum Ulmer:
    "Detour" gibt es auch legal im Internet, da niemand mehr daran irgendwelche Rechte geltend machen kann. Hier z.B.: http://www.archive.org/details/Detour
    Ein anderer, wunderbarer Ulmer ist "The Black Cat" mit Karloff und Lugosi. Der läuft ab und an mal auf ARTE, 3Sat und den Dritten. Dann durchaus auch mal im Doppelpack mit dem sehr empfehlenswerten Dokumentarfilm "Edgar G. Ulmer – der Mann im Off". Leute wie John Landis, Joe Dante, Roger Corman und auch Wim Wenders erzählen da sehr spannende Sachen über diesen ganz eigenen Regisseur. Unbedingt ansehen, wenn er wieder läuft!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - die Podcasts mit Filmen sind mir doch die Liebsten! Es macht schon Spaß, die Fincher-Fahrt nur zu hören......

  4. #154
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten
    Dann mal viel Spaß mit den nächsten beiden Podcasts.

    @Sven
    Danke für den klasse Tipp!
    Geändert von Sascha Thau (28.02.2008 um 12:23 Uhr) Grund: was verjessen
    bye Sascha

  5. #155
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #022 über Sommerfilme (Teil 1)

    Mit Naomi Fearn, Stefan Dinter und Sascha Thau. Willkommen zum ersten Teil unseres Specials über Sommerfilme. Das kleine Z-Team bespricht die Kritikerlieblingsfilme aus den Jahren 1980 bis 2007 und versucht herauszufiltern ob die Qualität der "summer blockbuster" seit damals ab- oder zugenommen hat.

    Viel Spaß!
    bye Sascha

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jah! Sehrschön. Kompetentes Abfeiern neuzeitlicher(?) Klassiker. Auch wenn zuweilen ein bißchen Neid mitschwingt. Was würde ich darum geben, "Ghostbusters" oder "Die Hard" mal im Kino zu sehen. Und "Blade Runner" natürlich! Vor ein paar Wochen damit einen neuen Beamer eingeweiht und gerade noch eine größere Eskalation verhindert, als'n Kumpel es gewagt hat bei dem Film einzupennen - ein Special tut also Not!

    "I Am Legend" ist nu' auch abgehakt und der war wirklich etwas lahm, oder? Mal gucken, wie der mir in 15 Jahren gefällt......

  7. #157
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I am Legend fand ich geniessbar für so ne Hollywood Poduktion, vor allem weil sie das Happy End auf 2 Minuten zusammen geschmolzen hatten. Aber ich denke wir beide werden in 15 Jahren eher zum 'Original' mit Charlton "the cold dead hand" Heston greifen, oder?

    Und so'n Special will ich gerne mal machen, weiss nur noch nicht wann.
    bye Sascha

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLADE RUNNER finde ich aus heutiger Sicht auch überholt (Das Hörspiel vom Bayerischen Rundfunk gefällt mir dagegen immer noch.). Diese langsamen Fahrten über die dunklen Kulissen finde ich längst nicht mehr so atemberaubend wie mit 16 Jahren. Das gleich gilt für DIE HARD, von dem ich früher maßlos begeistert war aber heute... Aus Nostalgie habe ich vor kurzem wieder den ersten Teil angesehen und habe irgendwann aus Langeweile nur vorgespult. Selbst die Monty Python Filme bringen bei mir nur noch ein müdes Schmunzeln hervor, obwohl ich die Filme damals mit Freunden unzählige Male gesehen hab, mitsprechen konnte und ständig auf dem Schulhof zitiert habe. Vielleicht müssen diese alten Filme noch weitere 20Jahre gären, bis ich wirklich 2/3 des Inhalts vergessen habe und mich wieder über alte Szenen neu begeistern werde.
    Geändert von Camshots (04.03.2008 um 08:29 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hachja und einmal durch 27 jahre filme.
    sehr unterhaltsam...jetzt könnt ihr bitte mit den b-movies ab 1950 anfangen

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als nächstes wär' ja wohl'ne Liste mit Comicverfilmungen dran?

  11. #161
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
    Als nächstes wär' ja wohl'ne Liste mit Comicverfilmungen dran?
    Hm, zumindest könnte man mal was über 'Comic' im Film machen. Christopher hat da mal monatelang recherchiert. Ich sprech ihn mal drauf an.
    bye Sascha

  12. #162
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soo...endlich hab ich beim trödel gangland entdeckt...das war ja mal ein buchtipp von dir und ich mach mir mal ran!
    achja und an die dintertwins bzgl. robinsonaden
    gibts da außer der blaupause noch andere empfehlenswerte bücher?
    Geändert von MJGore (09.03.2008 um 21:03 Uhr)

  13. #163
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    podcast nr.24 ist online und der erste zettcast mit einem überraschungsgueststaransager. wer? naja… überraschung eben.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In irgendeinem Podcast wurde Hal Hartley lobend erwähnt - am Sonntag um 1.55 kommt sein "Amateur" in der ARD, mit Isabelle Huppert und Elina Löwensohn. Der ist ganz nett...

  15. #165
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hinke noch etwas hinterher und habe jetzt die Podcasts über die Sommerfilme gehört. Die Liste, die Sascha da herangezogen hat, scheint mir ja schon etwas merkwürdig zu sein, was wurden denn da für Kriterien angelegt? Gibt's da einen Link zu?

    Achja, dass James Bond kaum vorkommt, könnte dran liegen, dass die Filme fast immer im Winter starten.

  16. #166
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt die starten im Winter.

    Die Liste wurde am Anfang erklärt. Das waren die Top5 der Kritiker der Filme die im Sommer in den USA im Kino rauskamen. Wurde anhand von rottentoamtoes rausgefiltert, hab aber keinen Link, weil ich die Liste selber aus nem Podcast habe.

    @Gore
    Na da bin ich ja mal gespannt ob's dir so gut gefällt wie mir. Weiterführend gibt es auch die "Auto"biographie von Sammy Bull Gravano. Hab ich erst kürzlich gelesen und war auch interessant (man sollte ihn allerdings nicht für voll nehmen, weiterführend dazu das Buch "Mafia Wife").
    bye Sascha

  17. #167
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war auf jeden fall ganz spannend.
    nur zum teil wirklich verwirrend, wegen der namen der vielen mafiatypen.
    aber das witzige...gravano kam ja dann frei, weil er kronzeuge war und ist ja auf den deal wegen seiner familie (nicht die mafiafamilie) eingegangen. naja und irgendwann nach 2000 wurde seine ganze familie eingeknackt, weil sie wohl mit heroin gedealt haben.
    wie ist gotti denn selbst überhaupt gestorben? im knast?
    eigentlich schade, dass das buch nicht mehr zu bekommen ist (nur über 2handläden).

  18. #168
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotti ist 2002 an Krebs im Knast gestorben.

    Gravano ist ne echt interessante Figur muß man sagen. Der hat ja am Ende alle verraten (scheinbar weil er Angst vorm Knast hatte) und ist in den USA nur als "the rat" bekannt (taucht einmal sogar in den Simpsons auf). Das Ding ist das er als die Geschichte vorbei war als freier Mann (trotz über 20 Morde) nach Florida ging mit seiner Familie und einen Poolreinigungsservice aufmachte. War ihm aber wohl zu langweilig und er hatte ja anders 'gelernt' und als sein Sohn dann in den Ecstasy Handel einstieg hat er gedacht: Bring ich den Laden mal auf Vordermann. Die Mutter war dann auch noch dabei und alles flog auf.

    Und da haben sie ihn dann vor Gericht richtig her genommen. Tja, so kanns gehen.

    Ja, find ich auch Schade das es nicht mehr aufgelegt wird. Nach dem Buch hab ich jahrelang nur noch Bücher über die Mafia gelesen. War ne echte Initialzündung.
    bye Sascha

  19. #169
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zettgeist #026 über eine Brücke, Juno und Regeln

    Mit Christopher Tauber, Stefan Dinter und Sascha Thau. Wohl einer der langsamsten Zwerchfell Podcasts. Die Ursachen sind Alkohol und ein Thema welches man einfach bedächtig angehen muß. Trotz allem...

    Viel Spaß!
    bye Sascha

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nachdenkliche Stimmung mit dem Brücken-Doku am Anfang hat dem Podcast gut getan. Und sonst sollte vielleicht öfter jemand mitmachen, der einen Kater hat? ;-)
    Geändert von Camshots (27.03.2008 um 10:40 Uhr)

  21. #171
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, dann wären doch bis jetzt alle folgen irgendwie gut gewesen...

  22. #172
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pete und pete war großartig!!!
    der große pete war übrigens der cousin von kevin in "kevin allein daheim" und spielte den bagelonkel im unglaublich schlechten "40 tage kein sex" mit josh hartnett.
    pete und pete hat für mich auch dazu beigetragen, dass ich eine (us) vorort bzw. suburbaffinität entwickelt habe.

    ach übrigens, es war inspektor 34! ;-)

  23. #173
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt nur mal ein bißchen geeken : Ando hat auch eine Sprechrolle bei Heroes und der hat keine Powers.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  24. #174
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur mal ein bißchen geeken : Ando hat auch eine Sprechrolle bei Heroes und der hat keine Powers.
    ...ich sag nur: dritte staffel abwarten


    (und um zu über-geeken: ich würde argumentieren, dass ando zu hiros power dazugehört. ha-HA!)

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Nordende
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an mir solls wegen dem verkatertsein nicht scheitern... ich könnte mir aber auch gut einen mitternachtspodcast mit jan vorstellen, wenn wir beide überdurstet haben... da fliegen bestimmt ein paar brillen vom kopf

Seite 7 von 43 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •