User Tag List

Seite 55 von 324 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 8089
  1. #1351
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JonathanArcher Beitrag anzeigen
    @Andreas: Wie stehen den mittlerweile die Chancen auf deutsche Romane rund um Captain Archer? Gibt es da Neuigkeiten? Die Umfrage, die Ihr wegen ST-Büchern hier gestartet habt, so ja für Archer recht vielversprechend aus.
    Bin zwar nicht Andreas, kann dir aber dennoch Auskunft geben.

    Da unser Veröffentlichungsplan derzeit noch sehr gut gefüllt ist, haben wir in der Richtung noch keine definitiveren Überlegungen angestellt.

    Viele Grüße,
    Markus
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  2. #1352
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Kundenservice

    Zitat Zitat von medienshow Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,

    maile mir doch bitte an startrek@medienshow.de deine Adresse, dann schicke ich dir ein Lesezeichen zu.

    Viele Grüße,
    Markus
    Wow... sage ich da nur noch! Nicht nur das ich ein Lesezeichen bekam,nein medienshow hat auch noch einen nagelneuen TNG2 Roman geschickt!!! Das ist mal ein richtig guter Kundenservice! Habe ich so noch nie bei einem Verlag etc. erlebt!
    Ein riesengroßes Dankeschön an Dich Markus !!!

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das macht Martin doch oft sehr viel besser - und das, obwohl er sich die Vorlagen meist selbst zusammensuchen muss.
    Dann sollte er vielleicht mal diesen Post auf dem TrekBBS ansehen, da meldet sich nämlich derjenige der seine Vorlage für Ezri erstellt hat. (Ist übrigens der Designer der Aventine).
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  4. #1354
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv wird gerade eh überarbeitet, so dass Ezri älter und "seriöser" aussieht. Sie wird also auf einer anderen Vorlag basieren. Aber jeder Illustrator muss natürlich mit irgendwelchen Vorlagen arbeiten, die man überarbeitet. Bei Star Trek sind es eben Screengrabs aus der Serie oder den Filmen oder offizielle Setfotos oder eben Fan-Illustrationen - die ja auch wiederum auf Fotos anderer Leute basieren, die möglicherweise wiederum auch nicht hundertprozentig abgeklärt sind. Ist also immer eine Grauzone. Man hat leider nicht die Möglichkeit, kurz mal die Schauspieler zu einem Fotoshooting einzuladen, so dass man die gewünschte Ausleuchtung und den gewünschten Blickwinkel bekommt, den man für seine Coverillustration braucht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das wirft ja ne interessante Frage auf: was ist so ein Titelbild eigentlich wert?

  6. #1356
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinst Du das?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #1357
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    einband?

    Hallo Amigo, mal ehrlich wieso erscheinen immer broschierte bücher statt gebundene ausgaben? vielleicht aus kosten gründen? zumindest könnte man dies auf die destiny reihe tun da ja bekanntlich nur 3 bände erscheinen werden...

  8. #1358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Greek-trekkie Beitrag anzeigen
    Hallo Amigo, mal ehrlich wieso erscheinen immer broschierte bücher statt gebundene ausgaben? vielleicht aus kosten gründen? zumindest könnte man dies auf die destiny reihe tun da ja bekanntlich nur 3 bände erscheinen werden...
    Das doch grade gut mit den broschierten Büchern. Besonders da sie weniger Platz weg nehemen, und so waren die Star Trek Bücher bisher immer aufgelegt, ok bis aug 3 oder 4 Ausnahmen.... Ich find es klasse so! Gruß

  9. #1359
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angedacht ist schon, in Zukunft hin- und wieder Einzelbände als gebundene Bücher veröffentlichen - oder Sammelbände von Taschenbuchreihen. Ist aber auch eine Kostenfrage für die Käufer, da gebundene Bücher erheblich teurer wären. Und da unsere Titel meist nicht in sehr hohen Stückzahlen gedruckt werden, sind bereits unsere Taschenbuchausgaben leider etwas teurer als die Taschenbücher der Großverlage.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #1360
    Junior Mitglied Avatar von ST-Reader
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute seit längeren wieder in eurer VÖ-Terminliste geschaut, sonst hielt mich der Star Trek Communicator auf dem Laufenden und bin ziemlich erfreut.
    Doch leider vermißen viele hier, wie ich des öfteren gelesen habe, die "A time to..."-Reihe.
    Auch wenn ihr zur Zeit die Ära nach Nemesis herausbringen wollt, wäre es eine Überlegung Wert die bei Zeiten im Programm zu nehmen?
    Es kann auch in einen längeren Zyklus veröffentlicht werden, alle 4 Monate oder so, daß sie zumindest früher oder später auch für die dt. Leser zu Verfügung steht.
    Außerdem sind die englischen Cover sehr schlecht, da müßt ihr doch was gegen unternehmen.

    Da ihr ja gern für Vorschläge offen seid:
    - DS9: Millennium Trilogy; Lost Era: Terok Nor; Warpath
    - ENT: The Romulan War; The Good Man Do
    - VOY: String Theory Trilogy; Full Circle und The Farther Shore
    (würde ja passen, da nach-Nemesis Handlung) *fg*
    - Star Trek Online: The Needs of the Many
    - TOS: Crucible Trilogy; Vulcans Soul Trilogy (sehr zu empfehlen)

    ENT, VOY und Lost Era generell, daraus etwas geboten zu bekommen. Merkt man, daß ich Fan von allen Serien bin? ^^"
    Ich kauf mir die auch fleißig im Buchhandel, weil ich die sofort in den Händen halten will und nicht auf Versand warten kann. *Sucht*

    Ich finde die neuen ST Comics nicht gut gezeichnet, die Umgebung ist toll, aber die Charaktere, naja...da fand ich die von DC damals besser.
    Ich erinnere mich an das Crossover mit den X-Men...ziemlich abgefahren aber sehr cool.
    (War doch DC oder? Hab leider nicht viel von, nur zufällig wenige ergattert.)

    Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht vom Design oder Romanauswahl, macht weiter so, ich kauf eh jedes Band von euch.

    Zu Destiny hätte ich noch einen Frage, die aber auch schonmal auftauchte wegen "A Singular Destiny". Es ist ein Solo Roman, aber handelt direkt nach den Ereignissen von "Destiny". Veröffentlicht ihr das nun auch, oder hab ich was übersehen?

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Destiny hätte ich noch einen Frage, die aber auch schonmal auftauchte wegen "A Singular Destiny". Es ist ein Solo Roman, aber handelt direkt nach den Ereignissen von "Destiny". Veröffentlicht ihr das nun auch, oder hab ich was übersehen?
    A Singular Destiny / Ein Einzelschicksal kommt im Oktober.

    - DS9: [...] Warpath
    Ist als Teil des DS9-Relaunch doch schon geplant als Kriegspfad.

    - ENT: The Romulan War; The Good Man Do
    Mal ganz davon ab, dass ich die Enterprise Romane die nach der Serie spielen für unterdurchschnittlich halte: Warum nur die beiden? Zwischen den beiden Romanen liegt auch noch Kobayashi Maru, und weil ja doch eine fortlaufende Geschichte erzählt wird wär es mehr als unsinnig KM auszulassen.

    Full Circle und The Farther Shore
    Dasselbe wie oben: Warum nur die zwei? The Farther Shore is z.b. der zweite Teil einer Duologie, wär also auch unsinnig den alleine zu veröffentlichen. Und wenn man Full Circle veröffentlicht, sollte man auch Unworthy veröffentlichen.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  12. #1362
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ST-Reader Beitrag anzeigen
    Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht vom Design oder Romanauswahl, macht weiter so, ich kauf eh jedes Band von euch.
    Danke!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #1363
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Also ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn ab und zu ein schön gemachter Hardcover-Band erscheinen würde! Ich wäre auch gerne bereit mehr Geld dafür auszugeben.
    Von Sammelbänden erschienener Ausgaben halte ich nichts, denn die Buchreihen sind aufgrund der zusammenhängenden Handlungen eh nur für Leser geeignet, die alle Bücher lesen. Und diese Leser haben sowieso schon alle Bände im Schrank stehen.
    Als Probelauf würde ich einen alleinstehenden Roman aus der TOS-Reihe auswählen. Kann ja nicht verkehrt sein nach dem Erfolg des Kinofilms. Und Material müsste es ja genug geben, ist ja schon lange nichts mehr im deutschen Raum erschienen.
    Oder ihr macht einen fetten Band mit der gesamten Destiny-Reihe auf einmal. Würde sich sicher sehr gut machen in der Vitrine.

  14. #1364
    Junior Mitglied Avatar von ST-Reader
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon ab, dass ich die Enterprise Romane die nach der Serie spielen für unterdurchschnittlich halte: Warum nur die beiden? Zwischen den beiden Romanen liegt auch noch Kobayashi Maru, und weil ja doch eine fortlaufende Geschichte erzählt wird wär es mehr als unsinnig KM auszulassen.

    Dasselbe wie oben: Warum nur die zwei? The Farther Shore is z.b. der zweite Teil einer Duologie, wär also auch unsinnig den alleine zu veröffentlichen. Und wenn man Full Circle veröffentlicht, sollte man auch Unworthy veröffentlichen.

    Geschmäcker sind verschieden und du sprichst nicht für alle...mich lechzt nach ENT Romanen, weil die Serie viel zu früh abgesetzt wurde. Ich finde ENT bringt das Feeling von ST, Aufbruch zu neuen Welten am besten rüber.
    Heyne hat damals leider auch nur wenige Ausgaben gebracht. Über den romulanischen Krieg fehlt einfach mehr Material, generell über den Zeitraum...
    Ich kenne auch viele die darauf nur warten.
    Diese genannten waren einfach nur Beispiele, wie auch von VOY.
    Stimmt, es wäre unsinnig...natürlich wäre es schön alle irgendwie rauszubringen, wenn auch in kleinerer Auflage, und/oder nur über Eigenversand, wenn sich die Verbreitung auf Händler nicht rentiert.

    Danke auch für die Aufklärung, wegen den DS9 Romanen.


    Wenn ihr das Preisgeben könnt/wollt, würde es mich sehr interessieren, was ein Buch eigentlich in der Herstellung so kostet, mitsamt Übersetzung, Druck, Arbeitsstunden etc. und Auslieferung an den Händler.

  15. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das?
    Nun mich hätte interessiert, was ein Künstler dafür so bekommt bzw was die Herstellung kostet. Ein einzelnes Photoshooting, wie du es oben erwähnt hast, ist wohl kostenmäßig ein paar Größenklassen über einem ganzen Titelbild, oder?
    Habt ihr schon mal daran gedacht, statt erst die fertigen Cover von den Schauspielern absegnen zu lassen, die Künstler gleich zu bitten, ein paar Fotos von sich selbst mit ner Digicam zu machen? Eventuell ist ja mal was brauchbares dabei Bei Patrick Steward würd ich mich das nicht trauen, aber bei Nicole de Boer...

  16. #1366
    Junior Mitglied Avatar von ST-Reader
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hase666 Beitrag anzeigen
    Also ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn ab und zu ein schön gemachter Hardcover-Band erscheinen würde! Ich wäre auch gerne bereit mehr Geld dafür auszugeben.
    Als Probelauf würde ich einen alleinstehenden Roman aus der TOS-Reihe auswählen.
    Kann ja nicht verkehrt sein nach dem Erfolg des Kinofilms. Und Material müsste es ja genug geben, ist ja schon lange nichts mehr im deutschen Raum erschienen.
    Oder ihr macht einen fetten Band mit der gesamten Destiny-Reihe auf einmal. Würde sich sicher sehr gut machen in der Vitrine.
    Dafür würde ich auch gerne etwas mehr ausgeben.

    Vielleicht nächstes Jahr mit dem zweiten Film einige TOS Ausgaben, aber ich bezweifle ob der Film genauso Anhang findet, dann lieber vorher.

    Fette Bänder, wie 2in1 oder derart ist keine gute Idee, die wurden damals nicht gekauft und heute wohl ebenso wenig. Ich kenne niemanden, der so etwas hat.
    Davon würde ich tunlichst abraten. Die sind einfach erschrecklich.

  17. #1367
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Defcon Beitrag anzeigen
    Zwischen den beiden Romanen liegt auch noch Kobayashi Maru, und weil ja doch eine fortlaufende Geschichte erzählt wird wär es mehr als unsinnig KM auszulassen.
    Rein technisch gesehen gehört dann "The Good That Men Do" auch dazu. Immerhin läuten Prolog und Epilog davon eines der Kernthemen des Relaunchs ein... (Ich bin voll dafür, ENT auf Deutsch zu veröffentlichen, BTW. Auch wenn ich alle Bände auf Englisch daheim stehen habe, würde ich sie mir noch einmal zulegen - einfach nur, um die Serie zu unterstützen. Armes Stiefkind das sie zu sein scheint. )

  18. #1368
    Mitglied Avatar von Defcon
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Ich denke du meinst Last Full Measure.
    Defcon's TrekLit - News über kommende Star Trek Romane (Englisch)

    Kommende Romane (US)

  19. #1369
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, meine ich. Die Arbeit hat mein Hirn offline gebracht, sorry.

  20. #1370
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ST-Reader Beitrag anzeigen
    fand ich die von DC damals besser.
    Ich erinnere mich an das Crossover mit den X-Men...ziemlich abgefahren aber sehr cool.
    (War doch DC oder? Hab leider nicht viel von, nur zufällig wenige ergattert.)?

    Es gab genau 3 X-Men Crossover, einen Pocket Band, der nach First Contact spielte und jeweils einen mit der TOS und TNG von der Marvelreihe.

    Die Idee mit den Hardcovern finde ich prinzipiell nicht schlecht, jedoch würde ich vorschlagen, dass es nicht aus den regulären Reihen ist, das passt sonst nicht. Ihr könnt nicht 4 Titanbände als Softcover rausbringen, dann z. B. Band 5 als Hardcover. Es sollte nur für ausgewählte Bände sein, wie z. B. hätte Star Trek XI als Hardcover veröffentlicht werden können. Oder die Gesetze der Föderation oder bspw. ein Shatnerband. Der letzte ist ja noch nicht auf Deutsch veröffentlicht worden.

    Ehrlich gesagt finde ich die Überarbeitung des Covers schade. Hat hier ja großen Zuspruch gefunden. Wenn man etwas Gutes bereits verbessern möchte, verschlechtert man es. Ich fand, Ezri sah seriös genug aus... Im Übrigen ist in der siebten Staffel bei Nicole deBoer der Niedlichkeitsfaktor ziemlich hoch. Destiny spielt wie viele Jahre nach der siebten DS9 Staffel? Man sollte sie also nicht zu alt darstellen...

  21. #1371
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...... ok, ich habe "Fanboys" gesehen und ich muss sagen, ich liebe diesen Film irgendwie... seit Ihr Treckies wirklich so?

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buntebildersammler Beitrag anzeigen
    ...... ok, ich habe "Fanboys" gesehen und ich muss sagen, ich liebe diesen Film irgendwie... seit Ihr Treckies wirklich so?
    Ich finde den Film auch sehr Amüsant aber die Darstellung der Star Trek Fans ist mehr als unfreundlich
    Ich liebe sowohl Star Wars als auch Star Trek gleichermassen sehr und kann diesen "Krieg" der zwischen manchen Fans herrscht nicht nachvollziehen.

    So zum Thema Bücher:

    Ja es wäre wirklich schön wenn man den letzten Shatner Roman als Hardcover Ausgabe dieses Jahr bringen würde.

    Ich hoffe immer noch dass ihr endlich auch TOS Bücher zwischen schieben werdet.

  23. #1373
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe den Krieg absolut. Man kann da nicht von Krieg sprechen, eher von einem gelegentlichen Schlagabtausch... auf manchen SF Conventions haben wir schon Tränen gelacht, man sieht es sportlich. Man muss immer wieder mal einen Seitenhieb austeilen.

    Fahre nie unvorbereitetauf eine SF Convention in die USA .

    Abgesehen davon, die Warsler haben die cooleren Kostüme... . Wer will schon freiwillig im Schlafanzug ne Strasse entlangdackeln.

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Einband: Wenn wirklich Star Trek im Hardcover erscheinen sollte, dann bitte, bitte nicht ausschließlich. Ich habe nun (die Heyne mitgerechnet) über 200 Start Trek Taschenbücher im Regal stehen. Und das soll (in meiner Sammlung) auch so bleiben!

    Also wenn Hardcover, dann parallel auch als Taschenbuch.

  25. #1375
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buntebildersammler Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Krieg absolut. Man kann da nicht von Krieg sprechen, eher von einem gelegentlichen Schlagabtausch... auf manchen SF Conventions haben wir schon Tränen gelacht, man sieht es sportlich. Man muss immer wieder mal einen Seitenhieb austeilen.

    Fahre nie unvorbereitetauf eine SF Convention in die USA .

    Abgesehen davon, die Warsler haben die cooleren Kostüme... . Wer will schon freiwillig im Schlafanzug ne Strasse entlangdackeln.

    Ist glaube ich das falsche Forum dafür, aber wenn Du unbedingt einen kleinen Schlagabtausch möchtest: Es ist kein Wunder, dass Star Wars Fans Masken tragen müssen. :-)

    Ne, mal im Ernst. Fanboys war lustig, die Star Wars Fans fand ich dort aber eben so lebensfremd dargestellt wie die Star Trek Fans, letztere nur noch nerdiger eben (und halt falsche Schlafanzüge...)

Seite 55 von 324 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •