User Tag List

Seite 321 von 324 ErsteErste ... 221271311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.025 von 8085
  1. #8001
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort und dann mal schauen, was die Zukunft bringt <3 .

  2. #8002
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das der eine oder die andere ja nicht so auf Facebook unterwegs ist, von daher poste ich das hier mal vom lieben cc Verlag rein.

    https://www.facebook.com/startrekromane/

    Da ist eine Challenge, wo vielleicht die Möglichkeit für die "A time to ... " Reihe ermöglicht wird. Also wer dies gerne in deutsch lesen mag, kann sich ja mit einem Däumchen beteiligen ? .

  3. #8003
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A time to.... scheint ja jetzt zu kommen. Derweil hab ich mir den Rios Roman bestellt, wird nächste Woche kommen. Habe da dann was für den Urlaub zum lesen. Dann bestell ich noch die letzten zwei Discovery Romane.

    Bin mal gespannt, wie es 2023 weitergeht.

  4. #8004
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    A time to.... scheint ja jetzt zu kommen. Derweil hab ich mir den Rios Roman bestellt, wird nächste Woche kommen. Habe da dann was für den Urlaub zum lesen. Dann bestell ich noch die letzten zwei Discovery Romane.

    Bin mal gespannt, wie es 2023 weitergeht.
    laut Facebook.... das "letzte" yeaaah war der Mack-Roman, und das Yeaaah davor mit dem time to celebrate-gif die a time to Reihe ? wäre schön....

  5. #8005
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Heute kam der Gesamtband "Rückkehr" bei mir an. Im Paket lag auch ein Poster mit der Reihenfolge der meisten bei Cross Cult erschienen Star Trek Romane. Danke an Cross Cult bzw. PPM dafür!

  6. #8006
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Auf startrekromane.de wird übrigens ein neuer Roman für 04/2023 angekündigt."Zeit des Wandels - Geburt"

    Wird dort unter Star Trek Allgemein aufgelistet. Der Hinweis das es Band Z1 ist, lässt auf mehr hoffen.

  7. #8007
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Auf startrekromane.de wird übrigens ein neuer Roman für 04/2023 angekündigt."Zeit des Wandels - Geburt"
    Wenn ich raten soll, würde ich sagen, das ist der erste Band der A Time to-Reihe. A Time to be born von John Vornholt.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  8. #8008
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Heute kam der Gesamtband "Rückkehr" bei mir an. Im Paket lag auch ein Poster mit der Reihenfolge der meisten bei Cross Cult erschienen Star Trek Romane. Danke an Cross Cult bzw. PPM dafür!


    Das Poster hat man mir in der Sendung "unterschlagen". Aber mit dem "Time to..." freut mich. Ich bin auf die Cover gespannt. Die US waren MEH

  9. #8009
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Wenn ich raten soll, würde ich sagen, das ist der erste Band der A Time to-Reihe. A Time to be born von John Vornholt.
    Stimmt natürlich, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber wenn es jetzt mit A time to ... los geht ist es noch ein größerer Grund sich zu freuen.

  10. #8010
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetzt endlich dazu gekommen Schwarze Schafe (Picard) zu lesen. Das ist bis jetzt mal ein ganz anderer Roman, auch anders als die ersten beiden Picard-Bücher. Die "Lebensgeschichte" von Rios ist bis jetzt einfach witzig und gut geschrieben. Man bekommt eine ganz andere Sicht auf das Leben sozusagen "außerhalb" der Föderation und Sternenflotte, es geht mehr um Gauner und Geschäftemacher.
    Sehr erfrischend !

  11. #8011
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    bin jetzt endlich dazu gekommen Schwarze Schafe (Picard) zu lesen. Das ist bis jetzt mal ein ganz anderer Roman, auch anders als die ersten beiden Picard-Bücher. Die "Lebensgeschichte" von Rios ist bis jetzt einfach witzig und gut geschrieben. Man bekommt eine ganz andere Sicht auf das Leben sozusagen "außerhalb" der Föderation und Sternenflotte, es geht mehr um Gauner und Geschäftemacher.
    Sehr erfrischend !
    Das stimmt, die Geschichte ist auch gut geschrieben, mit vielen witzigen Stellen und teilweise unerwarteten Wendungen! Und obwohl es ein relativ dickes Buch ist war ich ziemlich schnell durch.
    Definitiv lesenswert und wahrscheinlich auch für Leute geeignet, die sonst nicht so viel mit Star Trek Picard anfangen können.

  12. #8012
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von René Z. Beitrag anzeigen
    Heute kam der Gesamtband "Rückkehr" bei mir an. Im Paket lag auch ein Poster mit der Reihenfolge der meisten bei Cross Cult erschienen Star Trek Romane. Danke an Cross Cult bzw. PPM dafür!
    Hab das Poster auch nicht bekommen. Schade.
    Nächstes Jahr im September erscheint wieder ein TOS Roman. Ich freue mich schon drauf.

    Bin auch auf die Z1 Bücher von John Vornholt gespannt.

  13. #8013
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Bin auch auf die Z1 Bücher von John Vornholt gespannt.
    Nennen wir es doch beim Namen. Es sind die A Time to... Romane. Und wie man schon an dem ziemlich weit fortgeschrittenen Programm für
    2023 sehen kann, nicht alle von John Vornholt.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  14. #8014
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Nennen wir es doch beim Namen. Es sind die A Time to... Romane. Und wie man schon an dem ziemlich weit fortgeschrittenen Programm für
    2023 sehen kann, nicht alle von John Vornholt.
    A time to Reihe ist die die hier seit Jahren "gefordert" wird, wenn ich mich recht entsinne. Schön dass es jetzt doch kommt. Von ihm müssen die ersten zwei Bücher sein. Mehr hat er nicht geschrieben wenn ich das heute richtig gesehen habe.

  15. #8015
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gucke mich gerade durch die Serien (VOY, TNG, DS9, dazu schubweise TOS, Discovery) und vor allem die Voyager hat es mir nun angetan. Und leider habe ich entdeckt, dass es so viele Bücher gibt.

    Gehen die Folgeromane wie auf den Covern zu sehen mit der Originalbesetzung (oder zumindest den meisten davon) weiter? Seven und der Doktor sind mir wichtig. Ich habe auch gelesen, dass Ereignisse aus TNG Heldentod sowie Destiny eine Rolle spielen können. Stimmt das?

    Und eine Frage zu einem älteren Buch: Kann ich Schatten (Teil 4 von Sektion 31) für sich lesen oder brauche ich da unbedingt Kenntnisse der anderen Teile?
    Geändert von Wolfsdrache (11.10.2022 um 00:04 Uhr)

  16. #8016
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu letzterem: Wenn ich recht entsinne reicht es, wenn Du allgemein weißt, wer oder was die Sektion 31 ist (also die entsprechenden DS9 Folgen kennst). Die anderen Romane sind zum Verständnis nicht zwingend erforderlich.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #8017
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schonmal dafür, muss ich also vor dem Lesen erstmal weitergucken.

  18. #8018
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nach längerer Trek-Lesepause -verursacht durch eure Marvel- und Pulver-Bücher- mit "Im Bann der Schatten" weiter gemacht und war nur mässig begeistert. Das ja oft eingesetzte Stilmittel der Parallel-Handlung zündete hier irgednwie gar nicht, insbesondere, da die beiden Stränge am Ende nicht irgendwie zumindest etwas miteinander zu tun hatten. Am Anfang freute ich mich durchaus auf die Planeten-Erkundungsabenteuer, weil ich das Troi-quält-Picard-Szenario echt nicht mehr sehen oder auch lesen kann. Allerdings wandelte sich das im Laufe der Handlung und das Ding auf dem Planeten wurde mir echt zu abstus, sowohl die einheimische Lebensform als auch die dort handelnden Sternenflotten-Akteure war meiner Meinung nach ziemlich daneben, wogegen die Suche nach den Artefakten von Betazed doch noch zu großer Form auflief und mich etwas mit dem Roman versöhnte.

    Jetzt ist der Coda-Dreiteiler dran, die ersten beiden sind ja schon da, und da der dritte im Dezember bald kommt, werde ich damit anfangen.

  19. #8019
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CODA, alle drei Teile sind durch.......
    tief durchatmen------
    echt der Hammer, was sich Ward, Swallow und Mack da wieder ausgedacht haben.
    Die Story ist aus meiner Sicht sogar noch gewaltiger als Destiny, Sisko, Data, Riker, Picard, Worf, Dax, alle Crushers, Kira, etwas Odo, irgendwie sind alle dabei, habe ich das Gefühl. Auch werden alle Schiffe und Stationen mit einbezogen, die es so noch relevant gibt, d.h. natürlich die Enterprise, Titan, Avantine, DSN und die Defiant, auch die Gorkon taucht auf

    aber



    im Nachwort von band 2 stand was von "Ende der Kontinuität" , neue Story-Line, Canon wegen Picard-TV-Serie usw. bla bla bla.. ich dachte mir, was soll denn das ?

    mir war schon aufgefallen, das es etwas ruppig zugeht in CODA, und auch unsere gesammelten Captains und Admirals über alle Schiffe, Raumstationen und Sektoren hinweg bekommen ordentlich was ab, und was sonst eigentlich immer irgendwie sicher war, gilt nicht mehr, d.h. am Ende sind ->selber lesen- tot



    tja, und nu?
    Ich bin gespannt auf a time to und was denn sonst noch so an Trek kommt, vielleicht noch eine weitere Printausgabe des SCE und doch noch was von der Temporal-Polizei.

    Auf irgendwelche Classic-Romane mit Kirk, Pille und Spock habe ich jedenfalls irgendwie keine Lust mehr, dafür haben Mack und Co die Latte einfach zu hoch gelegt.

    Bin auf eure Meinungen gespannt

  20. #8020
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Auch werden alle Schiffe und Stationen mit einbezogen, die es so noch relevant gibt, d.h. natürlich die Enterprise, Titan, Avantine, DSN und die Defiant, auch die Gorkon taucht auf
    Und sogar die Prometheus wird kurz erwähnt.

    Hast du wirklich schon alle drei Teile durch? Der dritte Teil erscheint doch erst am 1. Dezember, das E-Book noch später, oder hast du ihn doch schon irgendwo bekommen?
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  21. #8021
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der 3. Coda-Band ist vorgestern per Post vom Verlag gekommen, zusammen mit einem neuen Marvel und einem Arkham-Horror-Roman. Als das angekündigt war, habe ich mit dem zweiten Band angefangen - ich lese ziemlich schnell und bin aktuell auch noch krankgeschrieben, also sitze ich zu hause alleine rum.....
    Als dann der 3. kam, hatte ich den 2. gerade aus und konnte direkt weiter machen. der ist ein ziemlicher Wälzer, aber ein sehr guter "Mack", nie langweilig und gut zu lesen.

  22. #8022
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage,
    die CODA-Reihe ist das Ende des sogenannten "Romanuniversums", also ist damit zeitlich das Ende erreicht in welchem Jahr eine Romanhandlung spielt abseits von Picard oder Destiny? Und sämtliche Romane, welche noch erscheinen werden, müssen sich an die Fakten von Picard oder Destiny halten?

  23. #8023
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage,
    die CODA-Reihe ist das Ende des sogenannten "Romanuniversums", also ist damit zeitlich das Ende erreicht in welchem Jahr eine Romanhandlung spielt abseits von Picard oder Destiny? Und sämtliche Romane, welche noch erscheinen werden, müssen sich an die Fakten von Picard oder Destiny halten?
    Die Reihe ist der Abschluss der Post-Nemesis-Romane. Also der Kontinuitiät, die sich mit den Romanen nach dem 10. Kinofilm entwickelt hat (Destiny ist übrigens Teil davon, du meinst wahrscheinlich Discovery). Für die Entwicklung zukünftiger Rome gilt wie bisher auch: die Autoren halten sich nach besten Kräften an die aktuelle Kanonität, deren Romaninhalte können aber jederzeit durch aktuelle Ausstrahlungen negiert werden.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  24. #8024
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Die Reihe ist der Abschluss der Post-Nemesis-Romane. Also der Kontinuitiät, die sich mit den Romanen nach dem 10. Kinofilm entwickelt hat (Destiny ist übrigens Teil davon, du meinst wahrscheinlich Discovery). Für die Entwicklung zukünftiger Rome gilt wie bisher auch: die Autoren halten sich nach besten Kräften an die aktuelle Kanonität, deren Romaninhalte können aber jederzeit durch aktuelle Ausstrahlungen negiert werden.
    Vielen Dank für die Antwort. Ja natürlich meinte ich Discovery statt Destiny
    Also falls noch Romane geschrieben werden, abseits von Picard und Discovery müssen diese sich an den Seriencanon halten, sprich der in Picard erwähnte Androidenaufstand oder die Zerstörung von Romulus. Und andererseits werden wahrscheinlich die gesamten Ereignisse der vielen Romane (Borg Invasion, Andor Aus- und Eintritt in die Föderation, Typhon-Pact,.....) in den Serien keine Erwähnung finden und somit auch keinen keinen semicanon Status erhalten. Also gibt es dann nach Nemesis quasi eine eigene Zeitlinie durch die Romane und eine durch die Kurtzman-Produktionen.
    Und die CODA-Romane sind jetzt zeitlich die letzten Romane aus dem Romanuniversum?
    Habe ich es so richtig verstanden?

  25. #8025
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort. Ja natürlich meinte ich Discovery statt Destiny
    Also falls noch Romane geschrieben werden, abseits von Picard und Discovery müssen diese sich an den Seriencanon halten
    Zumindest sollten sie das. Das war ja auch nie anders.

    Zitat Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Und andererseits werden wahrscheinlich die gesamten Ereignisse der vielen Romane (Borg Invasion, Andor Aus- und Eintritt in die Föderation, Typhon-Pact,.....) in den Serien keine Erwähnung finden und somit auch keinen keinen semicanon Status erhalten. Also gibt es dann nach Nemesis quasi eine eigene Zeitlinie
    Dafür hat man ja die Coda-Handlung erdacht. Um die, durch die Romanhandlung etablierte Kontinuität nach besten Möglichkeiten mit dem aktuellen Serienkanon in Einklang zu bringen.

    Zitat Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Und die CODA-Romane sind jetzt zeitlich die letzten Romane aus dem Romanuniversum?
    Habe ich es so richtig verstanden?
    Ja. Wobei ich nicht sagen würde "aus dem Romanuniversum" (das ist ja wesentlich umfangreicher und definitiv erscheinen auch weiterhin Star-Trek-Romane) sondern der Post-Nemesis-Romane. (Wobei Post-Nemesis auch nicht ganz richtig ist. Die weitgehend vom offiziellen Canon unabhängige Romanhandlung hat ja schon mit dem Ende von Deep Space Nine begonnen.)
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Seite 321 von 324 ErsteErste ... 221271311312313314315316317318319320321322323324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •