User Tag List

  1. #5426
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es von Titan Lost Era gibt, wage ich zu bezweifeln. David George III hat einen neuen Lost Era Band veröffentlicht, ich kenne ihn noch nicht, da sollen Demora Sulu und John Harriman drinne vorkommen. Von David Mack gibt es bald mit Disavowed einen neuen Sektion 31 Band mit Bashir und Sarina Douglas. Eine TNG Einzelbände sind mal wieder in Planung in Amiland, bauen aber irgendwie auch alle aufeinander auf, so dass es fast das gleiche ist wie mit The Fall. Von DS9 gibt es wohl nix Einzelnes für sich genommen mehr.

    Apropos: ist denn dann Neverending Sacrifice wenigstens im Jahr 2016 für uns drin????

  2. #5427
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    2. Der Trend geht eindeutig zu verstrickteren Mammutreihen und Handlungen. Vielleicht ist man ja irgendwann bei dieser lächerlichen Supernova angekommen, die von nem Furz im All ausgeht und sämtliche Universen zerstören kann - wollen wir es nicht hoffen... Reboot sollte Reboot bleiben.
    Tjo, leider wurde wohl schon nach dem Film bestätigt, daß die Bücher irgendwann da ankommen werden, da die Nova ja canon ist
    Auch sonst wurde ja viele Richtung Film umgebogen: Picard auf dem besten Weg zum Botschafter.
    Die spannende Sache mit dem geteilten romulanischen Reich ruckzuck wieder rückgängig gemacht ...
    Vermutlich wird auch Data bald wiederkommen?
    Geändert von LordAnubiz (11.06.2014 um 21:03 Uhr)

  3. #5428
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie heißt es bei den Gebrüdern Tomalak? DAS HAT DIR DER SHINZON GESAGT!!! Dabei stampfte er einmal auf den Boden und verschwand im Erebus. Und Leute, das hat nichts mit Spoilern zu tun. Nennt mir einen richtigen Hauptcharakter, der in den Büchern verstarb und tot BLIEB. Da werden ganze Systeme abgemetzelt und jetzt wo man keine Serien und Filme mehr bekommt hat man die Möglichkeit ganz neue Wege zu beschreiten. Jeden könnte es erwischen, aber dazu sind die Autoren zu feige. Und wer jetzt sagt, der J.Archer spinnt, schau Dir Janeway an.... MUAHAHAHAHAHAR.... wie bei der MAD Verarsche zu Herr der Ringe. Frodo stirbt fünf Mal und kommt wieder, Gandalf 100 Mal und kommt wieder nur der eine Knilch dessen Name mir nicht einfällt blieb tot...

    Und Botschafter Picard? Konsequent hinsichtlich All Good Things. Aber Kirks Rede hielt ihn die letzten Filime und Romane im Stuhl. Da sollte er bleiben bis er in Rente geht. Und von mir aus Arschäologie....

  4. #5429
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Jean-Luc gondelt in 50 Jahren wohl immer noch als Captain herum, während Riker bald Admiral wird. Tja, wie einst Kirk sagte: so lange Sie auf dieser Brücke sind, können Sie etwas bewegen. Lassen Sie nicht zu, dass man Sie befördert. Der gute Jean-Luc denkt sich für Admiral Akaar jedesmal ne neue Ausrede aus, nicht befördert zu werden. In dem Sinne: the Show must go on.....

  5. #5430
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja in "All Good Things" kam Admiral Riker ja auch mit SEINER Enterprise angeflogen
    Sollen sie für Picard halt ne Ausnahme machen, halt ein Captain mit Admiralsgewalt - auch wenn es nich um Borg geht hehe

  6. #5431
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seine zweite Fünf-Jahres-Mission hat Kirk ja auch als Admiral gemacht wobei er temporär den Ruf eines Captains hatte (da jeder Rang als Captain angesprochen wird, der auf dem Stuhl sitzt. Als Admiral durfte er nur in Notsituationen tätig werden. Später war es ja so, dass jeder an Bord des Schiffes Captain oder Commander war. Captain Kirk, Captain Spock, Captain Scott, Cmdr. McCoy, Cmdr. Chekov, Cmdr. Uhura...

  7. #5432
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, endlich sind die Khaaaaaaaan Cover auf Facebook online, ich muss sagen, sie sind ..... äh ....anders als die Originale. Na ja, ich muss mich erst dran gewöhnen. Aber Hauptsache der Inhalt kommt endlich raus..... Bin aber immernoch über das Erscheinen von Khaaaaaaaaan begeistert!

  8. #5433
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Nun, endlich sind die Khaaaaaaaan Cover auf Facebook online, ich muss sagen, sie sind ..... äh ....anders als die Originale. Na ja, ich muss mich erst dran gewöhnen. Aber Hauptsache der Inhalt kommt endlich raus..... Bin aber immernoch über das Erscheinen von Khaaaaaaaaan begeistert!


    Da freue ich mich auf das Erscheinen der bestesten Bände überhaupt und dann setzt Ihr erstmalig das Cover in den Sand.Der Witz mit Birdsong geht so flöten. Ausnahmsweise gefielen mir die originalen Cover besser. Die erinnern mich hier an die Mondo Cover von Ortiz ich auch schon Scheiße fand. Aber naja. Der große Teil mag wohl die Bilder. Hauptsache kommt überhaupt aber Freude ist gedämpft. Weil us Bände hatte ich ja. Hätte beinahe die Originale verkauft. Das lass ich jetzt

  9. #5434
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=JUnd Botschafter Picard? Konsequent hinsichtlich All Good Things. Aber Kirks Rede hielt ihn die letzten Filime und Romane im Stuhl. Da sollte er bleiben bis er in Rente geht. Und von mir aus Arschäologie....[/QUOTE]

    In "Zwietracht" hat Picard schon darüber nachgedacht, sich zur Ruhe zu setzen. Und im selben Roman hat ihm sein Freund DeSoto gesteckt, dass das diplomatische Corps schon heiß auf Picard ist.

    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Der gute Jean-Luc denkt sich für Admiral Akaar jedesmal ne neue Ausrede aus, nicht befördert zu werden. In dem Sinne: the Show must go on.....
    Wieso immer neue Ausreden? Ich denke, dieser Dialog aus "Den Frieden" verlieren sollte einen Schlussstrich unter die Frage betreffs einer Beförderung Picards zum Admiral gesetzt haben.

    Picard: Ein weiser Mann sagte einst zu mir: "Lassen Sie sich nicht von denen befördern, nicht versetzen. Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke dieses Schiffes holt, denn so lange Sie dort sind, "können" Sie etwas bewegen.
    Akaar: Und welcher Narr hat Ihnen das erzählt?
    Picard: Admiral James T. Kirk.
    Akaar (nach längerere Überlegung): Es hat wenig Sinn, dem zu widersprechen.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  10. #5435
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Da freue ich mich auf das Erscheinen der bestesten Bände überhaupt und dann setzt Ihr erstmalig das Cover in den Sand.Der Witz mit Birdsong geht so flöten. Ausnahmsweise gefielen mir die originalen Cover besser. Die erinnern mich hier an die Mondo Cover von Ortiz ich auch schon Scheiße fand. Aber naja. Der große Teil mag wohl die Bilder. Hauptsache kommt überhaupt aber Freude ist gedämpft. Weil us Bände hatte ich ja. Hätte beinahe die Originale verkauft. Das lass ich jetzt
    Ich war auch überrascht wie die Cover aussehen, aber ich hab hier mit Absicht nichts geschrieben. Ich wollte halt nicht wieder Meckern, dennoch, ich bin vollkommen deiner Meinung. Die schlechtesten Cover in der bisherigen CC Star Trek Geschichte. Schade.

  11. #5436
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich will auch keinen Shitstorm beginnen und ich kann mich ja auch mit allerhand anfreunden. Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut, aus einem Doppelband ein zusammengelegtes Cover zu machen. Grds. finde ich auch Retro gut bis zu einem gewissen Grad. Ich kann teilweise nicht nachvollziehen, wann ein Cover neu erstellt wird und wann nicht. Größtenteils hat CC fast immer mit der Neuerstellung richtig gelegen wenn das Original hässlich oder einfach strukturiert war. The Fall übrigens ist laut einschlägigen US-Seiten die potthässlichste Cover-CGI-Suppe, die die je gesehen haben.

    Bei vielen Comics habe ich hier von CC gelesen, dass das simple Malerei sei und deswegen nicht in die Tüte kommt, auch wenn die Geschichte ausgezeichenet ist und in meinen Augen die Zeichnungen besser als Messinas sind (auch son Hassthema von mir). Wenn man aber sowas hier mag, dann wundert mich das nicht mehr...

    Aber ich hatte ganz zu Anfang bereits geschrieben, dass es einen Gag auf Birdsong gibt, der die beiden Originalcover gezeichnet hatte. Auf mich hört ja keiner. Und der Witz ist echt nur lustig, wenn man das Originalcover dann auch vor Augen hat. So isses fürn Khan.

    Und die waren wahrlich nicht übel sondern passten irgendwie. Außerdem waren die dem Charakter aus dem Gesicht geschnitten. Und es ist nicht nur die Birdsonggeschichte. Das Cover suggeriert eine Art Propagandaposter Khans. Das ist totaler Schwachsinn, weil wie gesagt, die Kriege innerhalb der Bände im GEHEIMEN stattfinden. So ein Werbeposter: "I Khan You" in der Art gabs da nicht und ... ach, ich reg mich nur auf. Es ist in meinen Augen einfach potthässlich.

    Ich habe bei FB gelesen, dass das ne grandiose Idee sei. Ich finde wie gesagt, dass sie den Ortiz Postern ziemlich nah kommen, die ja up to date sind. Und die finde ich ebenfalls grottenhässlich. Verstehe auch die Leute nicht, die da so eine riesigen Bohei drum machen und den Mist auch noch auf Bechern, Teller, Gläser und was weiß ich noch nicht alles drucken. Es ist in meinen Augen als wenn Du einem, der unter Drogen steht, Wachsmalkreide mit nem Durchmesser von 30 cm in die Hand drückst und der soll damit ein Stillleben zeichnen. Die Charaktere sind bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Die Krakelei kriegt jeder hin. Moderne Kunst halt auf Retro getrimmt. Und das geht um 60er Jahre Episoden.

    Gott sei Dank hat man sich hier noch anders entschieden und Khan sieht auch wie Montalban aus. Aber dennoch...Hier ist die Zeitgeschichte so retro nicht. Der Hauptteil spielt in den 70ern bis eben 90ern. Da gabs dann auch andere Poster und nicht so 50s Stil. Viele haben verlangt, modernere Soldaten zu zeichnen. Das würde dem Cover mittlerweile auch schon nicht mehr schaden, aber wäre total verfälscht, da die Geschichte ja in der Vergangenheit des 20. Jahrhunderts spielt und nichts mit den Drogensoldaten zu tun hat, die in TNG gezeigt worden sind.

    Wie gesagt: Ich freue mich echt, dass CC die Bände bringt. Sie gehören zu den Besten, das Star Trek je hervorgebracht hat und meiner Ansicht toppen sie auch noch Destiny, aber die Cover... na ja, der Inhalt machts, auch wenn das Auge bekanntlich mitisst... aber hier... Ok, genug gelästert. Warten wir einfach die Bände ab.
    Geändert von J.Archer (13.06.2014 um 08:42 Uhr)

  12. #5437
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe auf eurer FB-Seiter auch mal kurz die Cover angesehen..
    sehr gewöhnungsbedürftig, das schwarz / rot
    Das ihr den "Original"-Khan genommen habt, ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
    Irgendwie erinnert mich das Gesamtbild an stalinistische/maoistische Nachkriegs-Kunst, der Strahlenkranz um Khans Kopf, die "Schema"-Soldaten, die Hubschrauber...
    tja.....
    wenns nur gefällt/gefällt nicht gibt
    bin ich bei den "gefällt nicht", sorry

  13. #5438
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, keine Ahnung, was zu dem Buch nun passt aber zum einen sieht mir das eher wie ein russisches Propaganda Sachbuch aus ^^ und zum anderen fehlt mir absolut das Star Trek feeling bei dem Cover. Das ist natürlich Geschmackssache aber mich hat es auf dem ersten Blick völlig abgeschreckt. Würde es in einer Buchhandlung liegen, würde ich daran vorbei gehen und nicht mal den Text lesen, ob es vielleicht Star Trek wäre.

  14. #5439
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gehts genau so, allerdings spielt das Buch ja in einer Zeit, in der es nichts gab, was irgendwie mit STAR TREK zu tun hatte, insofern ist es auch schwierig, ein klassischen Trek-Cover wie Person + Raumschiff o.ä. hier zu machen.
    Aber das " russische Propagandabuch" war auch bei mir die erste Assoziation.

    aber ich werde es wie Kollege Archer halten, kaufen, ins Regalstellen und

    sehr zufrieden bin ich übrigens mit der Romanplanung bis Ende '15, insbesondere mit der kompakten "the fall"-Veröffentlichung.
    Geändert von DerSisko (13.06.2014 um 10:48 Uhr)

  15. #5440
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich finds nich schlecht.
    Auf den Original-Covern sieht er aus wie von den Karl May Festspielen entlaufen(1) bzw wie 70er Jahre Hippie Föhnwelle Battlestar Galactica(2)

    Aber Cover sind mir eh egal. Seit den ebooks noch mehr, da seh ich sie 1x kurz und in s/w

  16. #5441
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Originalcover sind aber wie bei Birdsong immer aus Original(szenen)fotos entstanden. D. h. der Schauspieler sah dann ohnehin so aus, wie von den Karl May Festspielen... Beim ersten Foto hatte er noch die Uniform der Botany Bay an, diesen roten Overall, den er zum Ende der Episode auch trug. Auf dem zweiten Cover mit offenen Haaren war glaube ich eine Einstellung auf der Krankenstation. Jedenfalls konnte man die Cover direkt aus den Szenen wiedererkennen und weil der so originalgetreu aussah konnte ich das auch Star Trek zuordnen. Anders hier. Hier wäre ich schon aufgrund der Färbung vollkommen dran vorbei gelaufen.

  17. #5442
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist "Birdsong" ?

    ok, habs gefunden, Cover-Zeichner....
    Geändert von DerSisko (13.06.2014 um 11:56 Uhr)

  18. #5443
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich war auch überrascht wie die Cover aussehen, aber ich hab hier mit Absicht nichts geschrieben. Ich wollte halt nicht wieder Meckern, dennoch, ich bin vollkommen deiner Meinung. Die schlechtesten Cover in der bisherigen CC Star Trek Geschichte. Schade.
    Khaaaaaaaaan Dir das nicht egal sein? Freue mich dennoch auf den Inhalt von Khan, nachdem ich solange danach gelechzt habe. Man sieht ja, auch auf FB gehen die Meinungen auseinander. In diesem Fall muss ich auch sagen, dass die Originale schöner sind, aber was soll´s. Dafür habe ich dann die Übersetzung.

    Und behalte ruhig die Originale, Herr Archer! Bei mir ist es so, dass ich den Garaks Stich im Original Cover mäßig bescheiden fand und es CC dan getoppt hat. So hast auch Du dann den Vergleich bei Khan.

    Jedenfalls ist 2015 voll und mit TOS sieht es schlecht aus. Freuen wir uns dennoch auf die Glücksmaschine.
    Finde es allerdings auch gut, dass The Fall hintereinander weg kommt. Und nachtürlich Cold Equations.

  19. #5444
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, fand Geistreise 1 schon mal ganz gut, ist nur ohne Band 2 halt noch unvollständig.

    Gönne mir nebenbei Spiegeluniversum und Macks Kriegspfad!

  20. #5445
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier mal ein bisschen gegen den Trend schwimmen: Mir gefallen die Cover sehr gut. Deutlich kreativer und besser als die Originalcover, ich überlege mir jetzt sogar das "reguläre" Buch statt dem E-Book zu holen..

  21. #5446
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke, danke....Nicht nur für Khaaaaaan, sondern auch für das geile Voyager Full Circle Cover. Bei Khaaaan freue ich mich mehr auf den Inhalt, bei Full Circle auf Cover und Inhalt. Das Khan Cover ist ja nicht, schlecht, aber das Original hat mir auch besser gefallen,egal, ich bin mal wieder happy

    Habe gerade einige FB Kommentare gelesen: bitte Tom Paris auf dem Cover drauf lassen!!!!
    Geändert von B´Etor (15.06.2014 um 19:20 Uhr)

  22. #5447
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...... und auch B´Elanna ist ganz gut gelungen. Ihr seid wohl gerade mit den Voyager Covern beschäftigt, sehr schön!!!!

    Oh, und Light Fantastic ist auch schon in der erweiterten Planung, seeeeeeeehr schön!!!
    Geändert von B´Etor (15.06.2014 um 19:44 Uhr)

  23. #5448
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    ...... und auch B´Elanna ist ganz gut gelungen. Ihr seid wohl gerade mit den Voyager Covern beschäftigt, sehr schön!!!!

    Oh, und Light Fantastic ist auch schon in der erweiterten Planung, seeeeeeeehr schön!!!
    Irgendwie war mir das klar dass jetzt wieder tolle Cover kommen. Aber ausgerechnet bei der Duologie, die ich am meisten erwartete so ein Kappes... :-[

    Light Fantastic war schon fast Pflichtteil. Der erste Teil lief bei Heyne.

  24. #5449
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn eigentlich geplant, die besseren Enterprise-Romane von Bennett (ab Band 6) nach dem ersten Relaunchversuch (Bände 1 bis 5) zu bringen?

  25. #5450
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bei den Covern nur erster Entwurf steht, würde ich ja noch hoffen, dass das Khan Cover ganz geändert oder wenigstens angepasst wird. Das Raumschiff ein klein wenig größer und sichtbarer dargestellt, diese rötlichen Sonnenstrahlen weg, farblich anders, diese Hubschrauber stehen für ich in einen falschen Kontrast im Gegensatz zu der stark russischen Erscheinungsform, Soldaten, die vielelicht mehr nach Star Trek kommen und weniger nach dem, was man aus der eigenen Geschichte kennt, denn schließlich ist es ja science fiction mit ein bissel Fantasie und keine Serie aus dem Geschichtsbuch. Und dieses Propaganda Outfitt, schreckt mich immer noch ab.

    Vielleicht auch mal eine Umfrage starten und nicht nur nach den Gefällt mir Button gehen. Wer weiss, wer für ein anderes oder angepasstes Cover alles stimmen würde. Und ja, es ist natürlich Geschmackssache, weshalb das auch keine böse gemeinte Kritik an den Künstler ist, sondern lediglich ein Änderungswunsch. Wenigstens die Umfrage sollte drin sein, damit auch alle Käufer Gehör finden und man wenigstens das Gefühl eines Einflusses hat :-).

Seite 218 von 324 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228268318 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •