User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 225

Thema: Mouse Guard

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mouse Guard

    Ein Link zu David Petersens sehr lesenswertem Blog:

    http://davidpetersen.blogspot.com/

    Aktuell berichtet er über seine Zeit auf der San Diego Convention, auf der er den renommierten "Russ Manning Award" verliehen bekam.

    Wir freuen uns schon sehr auf unsere Ausgabe des ersten "Mouse Guard" Bandes im Frühjahr 2008!

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hat auf jeden Fall ein besseres Lettering.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von isz
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zusammen

    also dass ihr mouse guard bring ist echt cool---scheint mal wieder was anderes zu sein--hatte noch nicht die zeit mir die amiausgabe zu besorgen
    was meine frage ist---MG hat ja ein für ein comic ein sehr ungewöhnliches format
    published ihr das gute stück im selben format oder einem anderen?

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im selben Format wie die US-Ausgabe. So langsam schleichen sich einige querformatige bzw. quadratische Bücher in unser Programm: 300, 300 Art of the Film, Mouse Guard, Baltimore ... ich hoffe, euer Bücherregal ist tief genug dafür.

    "Mouse Guard" ist definitiv was Besonderes. Für mich auf einer Stufe mit "Castle Waiting" und "Bone" (wobei das eine in meinen Augen etwas unterschätzt wird, das andere etwas überschätzt - toll sind aber natürlich alle drei Serien).

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von isz
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Im selben Format wie die US-Ausgabe. So langsam schleichen sich einige querformatige bzw. quadratische Bücher in unser Programm: 300, 300 Art of the Film, Mouse Guard, Baltimore ... ich hoffe, euer Bücherregal ist tief genug dafür.

    "Mouse Guard" ist definitiv was Besonderes. Für mich auf einer Stufe mit "Castle Waiting" und "Bone" (wobei das eine in meinen Augen etwas unterschätzt wird, das andere etwas überschätzt - toll sind aber natürlich alle drei Serien).

    ach mach dir wegen dem stellplatz keine sorge---gute sachen bekommen immer einen guten platz zu hause--wenn die aufmachen noch stimmt dann sowieso
    mit dem unterschätzt und überschätzt kann ich dir recht geben also wenn ichd as richtig interpretiert habe
    also wenn man alle 3 serien in eine kiste steckt---dann ist mouse guard am höchsten--also ich habe ja net gelesen aber man kann sich ja mehr als eine seite anschauen--und alleine vom künstlerisch zeichnerischem aspekt--spielt mouse guard in einer besseren liega---castle waiting ist net so mein fall und bone ist halt bone--ganz lustich aber zeichnerisch jetzt net so der knaller--ist ja eher alles auf niedlich getrimmt
    na ja viel gerede hin und her
    freu mich auf mouse guard und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht von den mäusen

    gruss

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    "Mouse Guard" ist definitiv was Besonderes. Für mich auf einer Stufe mit "Castle Waiting" und "Bone" (wobei das eine in meinen Augen etwas unterschätzt wird, das andere etwas überschätzt - toll sind aber natürlich alle drei Serien).
    Also von der Klasse eines "Bone" (wo ich lediglich vom Ende enttäuscht war) ist "Mouseguard" mit seiner praktisch nicht vorhandenen Geschichte dann doch etwas entfernt. Ein tolles Comic ist es dennoch, nur halt SEHR gesteckt.
    Und hey, vielleicht wird ja auch Oemings "Mice Templar" was und ihr nehmt das mit in euer Programm auf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Matbs (13.08.2007 um 23:55 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Vergleich von Bone zu Mouse Guard doch interessant.
    Ich habe das Mouse Guard Hardcover. Solide produziert, hervorragende Aufmachung. Die Story ist gut, und die Zeichnungen zweckgebunden auch.

    Aber der Wiederlese-Wert ist leider nicht sehr hoch. Einmal gelesen, gut unterhalten, aber dann weggelegt. Das machte das Teil für meinen Geschmack doch etwas teuer.
    Interessant finde ich das deshalb, weil ich das selbe Gefühl bei den Bone Bänden hatte, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Irgendwie war die Serie sehr unterhaltsam, aber eher was, was ich in der Stadtbücherei lese als sie mir selbst zu kaufen.

    Auf der anderen Seite: Als ich die One-Volume-Edition von Bone gekauft habe, ist dieser Eindruck verflogen. Das Teil war wirklich voll sein Geld wert.
    Ich hoffe, dass ich den Eindruck auch bei Mouse Guard bekommen werde.
    Momentan halte ich Mouse Guard, obwohl sie wirklich gut ist und alle Unterstützung verdient, doch oft etwas überbewertet.

    Castle Waiting habe ich nie gelesen.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich halte "Mouseguard" für origineller als "Bone" - "Bone" hat tolle Gags, ist stimmungsvoll geschrieben, gut gezeichnet, keine Frage, aber rein optisch mit der Zeit immer das selbe. Das mag bei Zeitungsstrips funktionieren - davon liest man aber auch nur jeweils einen am Tag. Jedenfalls habe ich es leider nie geschafft, mehr als 20 Seiten "Bone" am Stück zu lesen ... Gelettert haben wir die Serie aber natürlich trotzdem gerne für Carlsen.

    Danke für den Tipp mit "Mice Templar"! Hatte noch nie was davon gehört. Könnte aber sehr interessant werden!

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von isz
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mice Templar kannte ich bis gerade auch nicht aber das sieht echt interessant aus---zwar wieder mäuse---ist wohl wieder im kommen mäusestorys hehehe aber egal--solang es gut ist---aber vorallem in black/white sieht das echt net aus---qwasi mouse guard meets mignola.

    hoffe ihr überlegt euch was, damit ihr das genau so publishen könnt

    gruss

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mice templar ist afaik noch nicht mal erschienen. es wäre viel zu früh, sich darüber überhaupt gedanken zu machen. zumal die serie zweimonatlich erscheint.

    persönlich werfe ich mal ein, dass die beste optik keine story ersetzt. jedenfalls für mich.

  12. #12
    Unregistriert
    Gast
    >>>persönlich werfe ich mal ein, dass die beste optik keine story ersetzt. jedenfalls für mich.

    Weshalb ich mich auch mit "The Red Star" schwer getan habe.

    Bei "Bone" hingegen passt alles zusammen, hervorragend gezeichnet, tolle Story und Charaktere, atmosphärisch und lebendig.

    Hoffentlich schlägt "Mouse Guard" da einen ähnlichen Weg ein.

  13. #13
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dard Beitrag anzeigen
    Castle Waiting habe ich nie gelesen.
    Das solltest Du unbedingt und so schnell wie möglich nachholen.

    Mouse Guard und Bone kann man mMn nicht vergleichen. Bone hat weitaus mehr Substanz und das liegt nicht alleine am Umfang.
    Mouse Guard bezieht seine "Lesbarkeit" mehr aus der Umgebung und Grafik als der Story und Charakterentwicklung. Es wird sehr gradlinieg erzählt ohne einen Schlenker hin zu der einen oder anderen Haupt-, geschweige denn Nebenfigur.
    Bone kann da aus ganz anderen Reserven schöpfen.

    Ich halte Mouse Guard nicht für einen schlechten Comic, hätte ich ihn nicht schon im Original würde ich mir die dt. Ausgabe holen. Es ist gute Unterhaltung und dann Bücherregal, mehr (momentan? leider) nicht.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    aber rein optisch mit der Zeit immer das selbe.
    Selbiges kannst du dann auch über Mike Mignola seit "Seed of Destruction" sagen.
    Es gibt 2 Zeichner, die ich kenne, die mich fast jedes Mal mit einem neuen Stil überraschen - Andi Watson und Kaare Andrews.

    Jedenfalls habe ich es leider nie geschafft, mehr als 20 Seiten "Bone" am Stück zu lesen ...
    Siehst du - und ich hatte die "One Volume" in weniger als 1 Woche durch. War so ein richtiger Schmöerbatzen.

    Danke für den Tipp mit "Mice Templar"! Hatte noch nie was davon gehört. Könnte aber sehr interessant werden!
    Hoffe ich doch. Oeming hat mich mit einigen sachen schon angefixt. Bin mal gespannt.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weshalb ich mich auch mit "The Red Star" schwer getan habe.
    Naja, ich persönlich finde "Red Star" noch nicht mal gut gezeichnet - eher kalt, leblos, langfeilig... öde. Ich konnte nicht mal die Leseprobe zuende lesen. Zeichnerisch so garnicht mein Fall.

    Hoffentlich schlägt "Mouse Guard" da einen ähnlichen Weg ein.
    Kann man irgendwie nicht wirklich vergleichen. "Mouse Guard" ist Funny auf ernst getrimmt (sehr ernst). Nur, weil das Mäuse sind, ist das nicht niedlich oder so.
    "Bone" hingegen hat auch bei traurigen oder "bösen" Szenen immer noch den Atem der Leichtigkeit. Das wird nicht depressiv.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Unregistriert
    Gast
    >>>ich persönlich finde "Red Star" noch nicht mal gut gezeichnet - eher kalt, leblos, langfeilig... öde.

    Ist auch sicher kein Stil, den ich in jeder zweiten Geschichte sehen will, doch im ersten "Red Star"-Band fand ich ihn durchaus interessant. Obwohl da auf jeden Fall noch Raum für Verbesserungen vorhanden ist.

    Jeff Smiths Stil in Bone halte ich aber was die atmosphärischen Werte angeht für annähernd perfekt, beispielsweise die Szene, in der Fone Bone, Thorn und Grandma Ben nachts durch den Wald streifen, oder "The Great Cow Race", sensationell.

    Mouse Guard werde ich mir in jedem Fall auch ansehen...

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Naja, ich persönlich finde "Red Star" noch nicht mal gut gezeichnet - eher kalt, leblos, langfeilig... öde. Ich konnte nicht mal die Leseprobe zuende lesen. Zeichnerisch so garnicht mein Fall.
    Ich sehe schon, mit Bone-Fans darf man sich nicht anlegen. Was für den einen eine Offenbarung ist für den anderen unlesbar.

    Aber ich finde es schön, das verschiedene Comics so grundverschieden wirken und so verschiedene Schwerpunkte und Vorzüge haben und ergo auch verschiedene Leserkreise ansprechen ... mich spricht das originelle "Mouseguard", das ruhig-sanfte "Castle Waiting" oder das filmisch-bombastisch-hyperpathetische "Red Star" eben viel mehr an als der von vielen geliebte und toll gezeichnete "Bone" ... so what?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 Zeichner, die ich kenne, die mich fast jedes Mal mit einem neuen Stil überraschen - Andi Watson und Kaare Andrews.
    becky cloonan?

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, mit Bone-Fans darf man sich nicht anlegen. Was für den einen eine Offenbarung ist für den anderen unlesbar.
    Nennt sich Geschmack. Und ich halte Christian Gossett auf jeden Fall für absolut überbewertet. Wenig Details, noch weniger Panels pro Seite, viele einfarbige Flächen. Meh.

    Und "Bone" ist definitiv nicht perfekt. Smith hat hier und da eine Panels vergeigt und den Schluss finde ich wie gesagt, sehr schwach.
    Es hat nur mal Spaß gemacht, ein Comic zu lesen, lesen, lesen, lesen und das Gefühl zu haben, es nimmt kein Ende.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    becky cloonan?
    Die einzelnen "Demo"-Episoden waren nicht so unterschiedlich, wie man es dem Leser glauben machen wollte. Cloonan hat man immer direkt erkannt.
    Wenn ich aber "Gen13", "Spider-Clan" und "Dr. Octopus: Year One" und "Spider-Man: The Reign" oder "Samurai Jam", "Geisha", "Skeleton Key", "Slow News Day", "Little Star" und "Glister" vergleiche, kommt man nicht direkt darauf, daß die Sachen von jeweils den gleichen Zeichnern sind.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei ich das bei watson eher für eine entwicklungslinie halte. speziell in "geisha" habe ich ihn auch sofort erkannt, nur in einem noch etwas "roheren" zustand.

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von isz
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soeben im David Petersen's Blog gelesen dass mouse guard auch als hardcover in black and white erscheint--ist zwar limitiert aber es kommt
    wär es net auch für euch interessant ne black and white version zu bringen?
    soll nicht heissen dasss ihr das in color nicht bringen sollt
    wer den link haben will
    http://davidpetersen.blogspot.com/

    peace isz

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offen gesagt, gefällt mit Mouse Guard in Farbe ausgezeichnet.

    Trotzdem danke für die Info!

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von isz
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Offen gesagt, gefällt mit Mouse Guard in Farbe ausgezeichnet.

    Trotzdem danke für die Info!
    war auch nie eine kritik an der farbe oder an eure entscheidung
    wollte es nur einmal in den raum werfen
    werde mir natürlich trotzdem die color ausgabe bei euch kaufen

    in was für einem quartal kann man mit dem guten ding eigentlich rechnen? kannst du das jetzt schon abschätzen?

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist geplant für April (2008 versteht sich).

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei BALTIMORE werden wir übrigens auch bei MOUSE GUARD eine limitierte Edition auflegen. Heute hab' ich endlich geschafft, den überaus netten David Petersen zu kontakten. Er wird uns ein neues Motiv exklusiv für diese Edition zeichnen und colorieren. Dieses drucken wir dann als Artprint und lassen ihn 100 Stück davon signieren. Das Ganze wird also sehr exklusiv.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas, willst Du mich ARM MACHEN ?!?

    PS: Vorbestellungen an welche Adresse ?!?

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •