Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 16 von 79 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #376
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @jiro

    Doch - gerade die Verarbeitungsqualität der jeweiligen Alben ist uns sehr wichtig.

    Wir werden keine Titel veröffentlichen die einfach nur "grottige" Originale widergeben - dafür sind andere zuständig

    Wenn wir uns es leisten können, diese "schlechten" Vorlagen zu bearbeiten, restaurieren usw. um ein gutes Ergebnis zu präsentieren, werden wir über solche Titel nachdenken.

    Ansonsten werden wir es lassen - es gibt genug Albenschrott auf dem deutschen Markt, da müssen wir ihn nicht noch mehr füllen.

    Sorry - aber da haben wir Produktions- und Vereinsintern zu hohe Ansprüche!!

  2. #377
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Das ist bei Euch bisher immer ein schönes Ad-on gewesen, aber schlechte Vorlagen und damit vielleicht mal ein nicht so toll aussehendes Album sollten nicht als Ausschlußkriterium für Euch gelten.
    Das Problem ist, dass der Kunde hier aber ein Ausschlußkriterium
    sieht! "Schlechte" Bildqualität ist bei einem "normalen" Titel vielleicht
    nur wenige hundert mal zu verkaufen! Du bist Hardcore, ich bin
    Hardcore... wir sind Hardcore - aber wieviele gibt es davon?

    Und natürlich muss man angenommene 500 Titel im Verkauf ganz
    anders kalkulieren! Unter 19,80 für ein "unrestauriertes! Album
    sehe ich so nicht!

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Damit andere nachschlagen können:
    Der Planwagen der Thespis
    Da aber die ersten Bände von Adlib gnadenlos verhunzt wurden, wäre da eigentlich eine Gesamtausgabe notwendig (und das ist nichts für Finix).
    Wieso gnadenlos verhunzt? Band 2 ist übrigens bei Feest erschienen.

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wir werden keine Titel veröffentlichen die einfach nur "grottige" Originale widergeben - dafür sind andere zuständig

    Wenn wir uns es leisten können, diese "schlechten" Vorlagen zu bearbeiten, restaurieren usw. um ein gutes Ergebnis zu präsentieren, werden wir über solche Titel nachdenken.

    Ansonsten werden wir es lassen - es gibt genug Albenschrott auf dem deutschen Markt, da müssen wir ihn nicht noch mehr füllen.

    Sorry - aber da haben wir Produktions- und Vereinsintern zu hohe Ansprüche!!
    Dies Haltung ehrt Euch, könnte aber auch dazuführen, daß langsam die Themen ausgehen, weil die "Konkurrenz" schläft ja nicht, und ob eine Vorlage, nur weil sie digitalisiert ist, den Vorzug erhalten sollte vor interessanten alten Stoffen, ist zumindestens diskutabel.

  5. #380
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics

    Du kennst die Hintergründe nicht - daher lass dir mitteilen, daß wir schon längst unseren ersten Titel nicht nur für den Lizenzgeber neu digitalisiert haben, sondern ihn auch komplett überarbeitet, retuschiert usw. haben (Thomas Noland)

    Also kann keine Rede sein, lediglich Alben von digitalisierten Originalen zu publizieren.

    Aber wir werden nicht jeden alten Titel selbst überarbeiten können. Dafür gibt es verschiedene Gründe:

    - die Originale und/oder Filme liegen selbst dem Lizenzgeber nicht mehr vor

    - die Vorlagen sind derart schlecht, daß wir sie nicht einfach kopieren können, da unbearbeitete Scans nochmal dramatisch an Qualität einbüssen

    - wir müssten nicht nur die Scans, sondern jede Seite und jedes Panel aufwendig restaurieren und eventuelle Fehlstellen, gar selbst zeichnen


    Diese Kosten und der benötigte Aufwand stehen in keinem Verhältnis zum erwarteten Abverkauf unserer möglichen Titel.

    So etwas kannst du bei besonderen Serien machen wie Storm oder Comanche, wo der Verlag gleich eine komplett überarbeitete Gesamtausgabe publiziert, aber davon sind wir mit unseren Mitteln leider weit entfernt!

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass der Kunde hier aber ein Ausschlußkriterium
    sieht! "Schlechte" Bildqualität ist bei einem "normalen" Titel vielleicht
    nur wenige hundert mal zu verkaufen! Du bist Hardcore, ich bin
    Hardcore... wir sind Hardcore - aber wieviele gibt es davon?

    Und natürlich muss man angenommene 500 Titel im Verkauf ganz
    anders kalkulieren! Unter 19,80 für ein "unrestauriertes! Album
    sehe ich so nicht!
    Gerade dieses Argument verstehe ich nicht in Hinsicht auf den Grundgedanken von Finix, der da lautet(e):

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Von Seite des Alben-Clubs sollte die Veröffentlichung im Vordergrund stehen - der Verleger würde natürlich gerne auch noch etwas für seine Arbeit verdienen.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle will ich aber nochmal ausdrücklich betonen, daß ich hier von abgebrochenen Serien spreche. Meistens wurden sie eingestellt, weil sie sich nicht toll verkaufen liessen - also ist davon auszugehen, daß auch das eine Album nicht gerade der Hit werden dürfte.
    Also keine falschen Illusionen - hier geht es rein um die Sache - nicht um den Profit. Sollte dennoch etwas hängenbleiben, wird diese Summe reinvestiert in neue Projekte!
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) , das wir von Finix Comics nichts dafür können, wenn eine Serie die wir ankündigen, nun plötzlich nach Jahren eine verstärkte Nachfrage erhält.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dann eben hier nochmal, damit es nun jeder mitlesen kann - ist ja kein Geheimnis! Wir von Finix Comics besprechen im Club (privat) unsere Programmpolitik. Nach einer internen Abstimmung wählen wir unsere Veröffentlichungen aus, die zum Grossteil ohne unsere Initiative, in Deutschland niemals mehr für den Kunden erhältlich wären! Danach planen wir Werbung - mit Flyern, in Mundpropaganda und in diversen Foren, um unserem Produkt auch eine Verkaufschance einzuräumen. (...) Wundert es nun, das Leute die sich einerseits für den Titel interessieren, oder andererseits weil sie sich mit ihrem Idealismus dem Verein verpflichtet fühlen, versuchen Band 1+2 zu erwerben, damit sie nach Veröffentlichung von Band 3+4 auch in den Genuss der gesamten Serie kommen? Nicht wirklich, oder? (...) Zu alledem muss ich nun mal sagen, kann ich dieses Gejammer überhaupt nicht nachvollziehen, denn Carlsen stellte die Serie schon im Jahre 2003 ein. Bis dahin konnte jeder die Serie zum normalen VK kaufen - gar noch bis ca. 2005. Danach gab es ohne Ende "Billig-Exemplare" auf Ebay und anderswo. Wenn ich natürlich erst dann darauf aufmerksam werde, wenn wir nun fast 6 Jahre später die Serie beenden und sich dann wundert, daß plötzlich die Nachfrage höher wie das Angebot ist, ja dann sage ich als Fan und Sammler "Sorry - Pech gehabt". (...) wir spielen von Beginn an mit offenen Karten.

    Mir kommt es so vor, als hätte Euch der Erfolg überrannt. Ich freue mich natürlich für Euch, sehe aber durch Aussagen wie oben, dass Euer Grundgedanke, Serienabschlussalben zuerst für Besitzer der abgebrochenen Serien (Horst nennt die "hardcore"), die dann auch bereit wären, für qualitativ nicht so tolle Alben auch mehr auszugeben (Horsts Annahme: 500 Exemplare Auflage, Verkaufspreis mindestens 19,95 €, unrestauriert da aus Kosten-Nutzen-Aspekten bei der Produktion nicht anders machbar), um die Serie überhaupt auf Deutsch zuende lesen zu können, nicht mehr im Vordergrund steht.

    Im Moment kommt es mir so vor, als würdet ihr die Sammler "mitnehmen", jedoch vor allem für den Markt der "Nachkäufer" produzieren, um mehr Alben verkaufen und dadurch mehr Gewinn zu machen (den ihr natürlich löblicherweise in neue Albenproduktionen steckt, das will ich Euch gar nicht absprechen). Diese Gewinnorientierung (Horst: "Das Problem ist, dass der Kunde hier aber ein Ausschlußkriterium sieht! "Schlechte" Bildqualität ist bei einem "normalen" Titel vielleicht nur wenige hundert mal zu verkaufen!") mag für den Splitter-Verlag zu recht gelten, aber für das Fan-Projekt Finix sollte es nicht zum Ausschlusskriterium für serienbeendende Alben werden, nur weil die Vorlagen schlechter sind als bei anderen Alben und das Endprodukt deshalb nicht irgendeinem selbstgesetzen Qualitätsanspruch genügt. Die alten Serien sind schließlich auch manchmal in fragwürdiger Qualität hergestellt worden. Da habe ich "als Hardcore", wie Horst so schön schreibt, doch lieber überhaupt das Abschlußalbum in der selben, notfalls fragwürdigen Qualität neben den anderen Alben stehen als gar kein Album. Wenn das Abschlussalbum höhere Produktionsqualität aufweist, sage ich nicht nein, aber wie gesagt sollte die Produktionsqualität (zur Gewinnmaximierung) nicht zum Veröffentlichungskriterium eines Fanprojektes werden, das sich der löblichen Aufgabe widmet, endlich abgebrochene Albenserien (inklusive alter Serien) zu beenden.

    Hinweis: Meine Mail soll (m)einen Standpunkt als Diskussionsgrundlage darstellen, er ist in keiner Weise persönlich gemeint, erst recht nicht gegen die zitierten Personen. Ich habe diese Zitate lediglich als Argumentationshilfe verwendet. Die Formatierung "fett" in den Zitaten stammt teilweise von mir.

  7. #382
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.675
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Wenn das Abschlussalbum höhere Produktionsqualität aufweist, sage ich nicht nein, aber wie gesagt sollte die Produktionsqualität (zur Gewinnmaximierung) nicht zum Veröffentlichungskriterium eines Fanprojektes werden, das sich der löblichen Aufgabe widmet, endlich abgebrochene Albenserien (inklusive alter Serien) zu beenden.
    Es geht hier aber nicht darum den Gewinn zu maximieren (in dem Sinn, dass die Investoren für ihr Geld eine Rendite sehen oder zumindest ihr Geld wieder bekommen), sondern darum dass sich das Projekt auf lange Sicht gesehen mehr oder weniger selbst tragen muss.

    Wenn jede Serie ein heftiges Minus produziert, das die Mitglieder dann aus ihrer Privatbörse abdecken müssen (die dann dafür auch noch ein qualitativ minderwertiges Produkt erhalten), wäre das Projekt Finix wohl schon längst zum Scheitern verurteilt

  8. #383
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir über das thema auch schon gedanken gemacht und ich denke wenn die komplette serie in schlechtem zustand erschienen ist, warum muss man jetzt den letzten band in top qualität haben ?

    natürlich muss man überlegen was sich verkaufen wird und was nicht, soll aber nicht immer an der qualität scheitern.
    Geändert von FinalSpirit (24.04.2009 um 13:32 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  9. #384
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.651
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jiro:

    Finix wird ein Fan-Projekt bleiben.
    Mag sein, dass für Außenstehende der Eindruck entsteht, die Professionalisierung in der Produktion würde auf Kosten des Comicsammlers gehen, doch ich kann dir versichern, dass dem nicht so ist.
    1. Das Album von Thomas Noland war ein erster Testballon, um zu sehen inwieweit der Arbeitsaufwand einer Neubearbeitung durch unser Team machbar ist.
    Schwerpunkt werden weiterhin Serien sein, die neben ihrer Verkäuflichkeit vor allem über geeignetes Datenmaterial verfügen und da gibt es noch einiges zu publizieren.
    2. Dazu müssen wir aber auch als Fanprojekt auf Wirtschaftlichkeit achten. Dabei spielt neben der schon erwähnten Verkäuflichkeit von Alben auch die Grundkosten wie Lizenzgebühren und Auflage eine Rolle. Reine Liebhaberobjekte lassen sich leider nur sehr schwer kalkulieren und auch unsere Mitglieder sind nicht permanent bereit ständig Geld nachzuschießen, was passieren würde, wenn sich drei bis vier Liebhaberprojekte als Verkaufsflops entwickeln würden. Gerade weil wir uns in einem begrenzten Sammlermarkt bewegen, werden wir mit qualitativ hochwertigen Produkten immer mehr Kundschaft generieren, als mit 08/15 Ware.
    Denn: Es ist doch unrealistisch alle ehemaligen Sammler der Serie (die vielleicht vor 10-15 Jahren letztmals erschien) reaktivieren zu können, egal wie gut oder schlecht das Album produziert wird. Insofern sind wir, rein wirtschaftlich betrachtet, durchaus darauf angewiesen, eventuelle Neuleser zu generieren, wenn wir durch diese den Break-Even zügig erreichen. Allein schon durch die Lizenzierungsvorgaben ist viel Geld langfristig gebunden, dass wir erst nach und nach (vielleicht Jahren) durch den Abverkauf wieder hereinholen können. Nun war die Generierung der Neuleser sicherlich nicht das ursprüngliche Ziel von Finix, hat sich aber mittlerweile als Fakt erwiesen (alleine schon durch die Finix-Mitglieder selbst), gleichzeitig ermöglichen uns es gerade die Neuleser überhaupt bei einzelnen Serien Gewinne zu erzielen, denn im Gegensatz zur vielleicht landläufigen Meinung reichen bisher die "Altleser" von Serien nämlich keinesfalls aus, um in einem überschaubaren Zeitraum wenigstens den Break Even bei einer Serie zu erreichen. Von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen. Nicht umsonst wurden all diese Serien, die wir beenden, ja auch von den vorherigen Verlagen Mangels wirtschaftlichkeit abgebrochen. Ob die Serien auch deshalb nicht gut liefen, weil vielleicht die Produktionsqualität der Alben nicht stimmte, könnte man auch mal als These zur Debatte stellen.
    Netter Nebeneffekt dieser Neuleser ist übrigens, dass viele Händler ihren Altbestand an bisher unverkäuflichen Alben nun gegen gutes Geld doch noch verkaufen können, was zudem auch noch den Lagerplatz weiter leert.

    Zusammengefasst kann man sagen, dass auch ein Fanprojekt wie das unsere wirtschaftlich und qualitätsorientiert denken muss, schließlich arbeiten wir mit professionellen Vertriebspartnern und Händlern zusammen und der Kunde selbst hat auch das Anrecht auf ein qualitativ hochwertiges Produkt.

    Und zweitens produzieren wir natürlich für den Sammler und eben auch für den Neuleser/Nachkäufer, schließlich wird er dadurch auch zum Sammler Beide sind uns als Kunden höchst willkommen.
    Dass es das Finix-Projekt überhaupt gibt, sollte doch schon Beweis genug sein, dass der Sammler im Zentrum steht.

    Ich denke man muss sich aber von dem Gedanken lösen, dass selbst ein Fan-Projekt wie Finix jede Lücke in der Sammlung eines Sammlers füllen kann. Andererseits gibts uns ja auch erst seit einem Jahr. Wer weiß welche unmöglichen Projekte wir in der Zukunft noch stemmen werden.

  10. #385
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, als hätte Euch der Erfolg überrannt. Ich freue mich natürlich für Euch, sehe aber durch Aussagen wie oben, dass Euer Grundgedanke, Serienabschlussalben zuerst für Besitzer der abgebrochenen Serien (Horst nennt die "hardcore"), die dann auch bereit wären, für qualitativ nicht so tolle Alben auch mehr auszugeben (Horsts Annahme: 500 Exemplare Auflage, Verkaufspreis mindestens 19,95 €, unrestauriert da aus Kosten-Nutzen-Aspekten bei der Produktion nicht anders machbar), um die Serie überhaupt auf Deutsch zuende lesen zu können, nicht mehr im Vordergrund steht.
    Der Wunsch nach einem "perfekten" Album mag mein persönlicher Spleen sein, aber ich sehe nicht,
    dass Marc oder ich mehr für den "Nachkäufer" als für den "Sammler" produzieren, denn wir produzieren
    doch das, was der Club in seiner Philosophie und seiner Zusammensetzung von wahrscheinlich 90%
    Sammlern an Titeln ausdeutet.

    Ganz persönlich kann der Gedanke übrigens auch nicht funktionieren, denn ich habe die Titel Pioniere,
    Rote Kaiserin, Füchsin, Tatjana K, Quetzacoatl, Wind der Götter und auch den Noland (der jetzt die erste
    richtige Restaurationsarbeit brauchte) noch nicht einmal vorgeschlagen. Mir macht es unendlich viel
    Spaß die Bücher zu produzieren, die euch gefallen!



    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    "Schlechte" Bildqualität ist bei einem "normalen" Titel vielleicht nur wenige hundert mal zu verkaufen!") mag für den Splitter-Verlag zu recht gelten, aber für das Fan-Projekt Finix sollte es nicht zum Ausschlusskriterium für serienbeendende Alben werden, nur weil die Vorlagen schlechter sind als bei anderen Alben und das Endprodukt deshalb nicht irgendeinem selbstgesetzen Qualitätsanspruch genügt.

    Ich denke bei meiner Orientierung immer auch weiter und weiß, das schlechte Qualität
    oft nur nur schlechte Qualität nach sich zieht.

    Ich selbst kann zugegebenermaßen auch einen positiven Lesereiz bei einem minderwertigen
    Album erkennen und habe ihn schon erfahren. Aber meine Ängste sind folgende: wozu sollen sich die
    großen etablierten Verlage noch anstrengen, wenn der Liebhaber einfach alles akzeptiert ...?
    ... oder anders herum ausgedrückt: schon so ein Kleinstverlag, wie der FINIX zeigt den Großen,
    was machbar ist! Er treibt sie also vor sich her um in Summe für einen Markt der besseren
    Qualität zu sorgen oder zumindest dafür zu werben. Ohne dieses Engagement befürchte
    ich, dass wir eine Welle kleinstauflagiger Alben bekommen werden und das die bloße Erfüllung
    zum einzigsten Kriterium mutiert. Eben auch von all den anderen Verlagen!

    Schaut euch mal um: es gibt Verlage, die heute schon das Scannen aus gedruckten Büchern
    und das unbearbeitete Abdrucken derselben wegen den höheren DVD-Kosten als den
    "Normalzustand" ansehen! Sollte der Club die Erfüllung vor der Qualität sehen, dann gehe ich den
    Weg natürlich problemlos mit (ist letztendlich auch viel einfacher) aber wenn ich dann auf Messen
    oder anderswo wieder mal ein Original Artwork sehe und dies mit den mir bekannten Drucken
    davon vergleiche, dann schmerzt das schon!
    Geändert von horst (24.04.2009 um 13:54 Uhr)

  11. #386
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal man doch auch mal eines nicht ausser Acht lassen sollte.

    Wir von Finix Comics haben als Fans und Sammler auch einen bestimmten Anspruch.
    Diesen können wir leider nicht in der Hinsicht befriedigen, daß wir uns die Serien einkaufen/lizenzieren können, die wir vielleicht gerne publizieren würden, wenn wir ein "normaler" Verlag wären.
    Ich rede von "Neuen Serien" - womit man dann auch von Beginn an die Chance hätte, sich erstens Qualität auszusuchen und zweitens sicherlich bessere "Gewinnchancen" erhoffen dürfte.

    Nun - da diese Option irgendwie wegfällt - und uns praktisch ein "Pool" abgebrochener Titel zur Auswahl steht, wo wir noch nicht mal nach Lust und Laune herauspicken können was wir wollen, da

    a. auch andere Verlage plötzlich verstärkt zum alten Material greifen

    b. manch ein Lizenzgeber gar nicht bereit ist uns eine Lizenz zu geben

    c. manche Vorlagen nicht mehr aufzutreiben sind

    reduziert sich unsere Auswahl von Beginn an schon erheblich. Man darf nicht dem Trugschluss unterliegen, wir könnten frei aus der gesamten Liste der abgebrochenen Serien wählen - dem ist leider überhaupt nicht so!!


    Jedenfalls wird unser persönlicher Anspruch in Bezug auf "Titelauswahl" auf ein Minimum reduziert.
    Nun wollen wir aber wenigstens "professionelle" Arbeit liefern - nicht nur um unser Ego zu befriedigen, nein - vielmehr weil wir es können und weil wir selbst die Fans unseres eigenen Projektes sind - und wir wollen eben keine "schlecht gemachten Comics"!

    Diese wollen wir auch nicht von anderen Verlagen - und ich persönlich ärgere mich sehr darüber, wenn ich wieder mal ein solches "Billig-Produkt" im Laden sehe, denn es kostet richtig viel Geld - oftmals gar mehr wie unsere.

    Der Erfolg hat uns wirklich nicht überrannt - aber wir arbeiten sehr hart daran, daß es eine Erfolgsgeschichte wird. Mittlerweile geben die ersten Mitglieder schon zum zweiten Male eine Investition ab - das würden sie sicherlich nicht tun, wenn wir nicht eine "gute und saubere Arbeit" abliefern würden.
    Auch der Kunde würde auf Dauer wohl keinen "schlechten Comic" für teures Geld akzeptieren.
    Was glaubst du wie lange wir diesen Kunden als Käufer hätten, wenn wir ihn 2-3 mal enttäuschen?

    Wir sind aber angewiesen auf jeden "Einzelnen" dieser Kunden - denn wir reden teilweise von Comics die weit unter 1000 verkauften Exemplaren liegen.
    Würdest du auf Dauer 20 Euro für ein Album bezahlen wollen? Wohl eher nicht - wahrscheinlich würdest du wohl nur das "eine" Album kaufen was du für die Vervollständigung deiner Serie benötigst - und dann würdest du dich trotzdem noch über die schlechte Qualität ärgern, oder?

    Mit jedem "voll zufriedenen" Kunden, erhöhen wir aber massgeblich das Potenzial das dieser sich auch eine andere Serie von uns zulegt - eine die er nicht zuvor schon abgebrochen im Schrank hat.

    Damit schliesst sich dann der Kreis - wir geben dem Fan ein Stückchen "Freude" das er seine alte Serie vollständig bekommt - dieser revanchiert sich mit weiterer Unterstützung unserer Produkte - er kauft sich eine Serie die er vorher noch nicht kannte - der Händler freut sich wenn er sein Lager leer bekommt - er ordert auch beim nächsten Mal wieder unsere Alben - und wir verkaufen wenigstens soviele, daß wir nicht bei jedem Projekt drauflegen müssen.
    Und sogar der Lizenzgeber ist glücklich - bekommt er doch noch Geld für längst totgeglaubte Serien - und siehe da auch andere Verlage sehen das die Serien keineswegs unverkäuflich sind - und veröffentlichen nach und nach weitere Altserien (obwohl letzteres natürlich nicht unser Verdienst ist! )

    Lange Rede kurzer Sinn - Qualität zahlt sich immer aus!!
    Geändert von hipgnosis (24.04.2009 um 18:06 Uhr)

  12. #387
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Diese Gewinnorientierung mag für den Splitter-Verlag zu recht gelten, aber für das Fan-Projekt Finix sollte es nicht zum Ausschlusskriterium für serienbeendende Alben werden, nur weil die Vorlagen schlechter sind als bei anderen Alben und das Endprodukt deshalb nicht irgendeinem selbstgesetzen Qualitätsanspruch genügt. Die alten Serien sind schließlich auch manchmal in fragwürdiger Qualität hergestellt worden. Da habe ich "als Hardcore", wie Horst so schön schreibt, doch lieber überhaupt das Abschlußalbum in der selben, notfalls fragwürdigen Qualität neben den anderen Alben stehen als gar kein Album.
    Du verkennst, daß so ein Abschlußband ohne Überarbeitung der Daten in noch schlechterer Qulität als die der vorausgegangenen Bände erscheinen müßte und so wirklich nur für Besitzer der bisherigen Alben interessant wäre und folglich in deutlich kleinerer Auflage erscheinen müßte. Deutlich teurer und qualitativ schlechter ist aber kein erfolgsversprechender Ansatz. Qualitativ besser zum dreifachen Preis auch nicht unbedingt.
    Auch scheint sich ein wenig der Irrglaube verbreitet zu haben, Finix-Alben könnten ruhig defizitär sein, da ja die Investoren die Verluste durch ihre Beiträge decken. Das stimmt nur zum Teil. Denn wenn die Vorschüsse der Investoren (deren Anzahl ja kein Geheimnis ist) aufgebraucht sind, ist kein Geld da, um weitere Finix-Alben zu produzieren. Neue Investitionen sind für den Fortbestand von Finix Comics sowieso erforderlich, sie sind aber leichter zu akquirieren, wenn die Investoren im Gegenzug die zugesagten Belegexemplare tatsächlich bekommen.

  13. #388
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.750
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiro Beitrag anzeigen
    Da habe ich "als Hardcore", wie Horst so schön schreibt, doch lieber überhaupt das Abschlußalbum in der selben, notfalls fragwürdigen Qualität neben den anderen Alben stehen als gar kein Album.
    Also mich würde das als "Hardcore-Comic-Fan" schon schön ärgern.
    Da kauf ich mir doch lieber eine Originalausgabe und lass die übersetzen oder eine holländische
    die ich mit Mühe und Not (mehr Not ) lesen kann, als eine minderwertige deutsche Ausgabe.

    Mit soetwas hätte ich überhaupt keine Freude, weil
    1) das kann sich jeder Fan auch selbst machen
    2) da arbeitest du an so einem Projekt mit, und dann käme so ein Sche** dabei raus.
    Ehrlich. Ich wäre bitter enttäuscht.

    Wir sind selbst alle Hardcore. Und haben auch diesen Anspruch. Sicher in einem extremen
    Ausnahmefall wird auch ein solches (minderwertige) Projekt machbar sein. Aber das sollte
    wirklich nur ein Ausnahmefall sein. Und wenn dann erst nach Jahren, und nicht am Anfang.
    Zuerst sollten alle mal sehen, was FINIX kann. Sonst erzeugst du ein so schlechtes Produkt,
    erklärst warum das so ist, und keiner glaubt es dir, das es nicht anders ging.

    Also wie hip schon sagte. Qualität zahlt sich immer aus.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema soll eigentlich zum Abgeben von Wünschen dienen?

    Kürzlich habe ich die beiden Anachron Alben aus dem Regal gezerrt und gelesen: Das Szenario ist so verrückt, ich habe mich gebogen vor Lachen. Super. -> Ich will mehr!

    MacCoy wäre auch schön.
    Geändert von Dirk Vormann (07.05.2009 um 13:34 Uhr)

  15. #390
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau - zurück zu den Wünschen

    Habe deine beiden Vorschläge aufgenommen Dirk!

  16. #391
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    von der Hitliste würde ich mir wünschen:

    - Der Boche
    - Die Meisterkatographen
    - Britta und Collin
    - Cori der Schiffsjunge
    - Buddy Longway

    Eigentlich die anderen ja auch ;-)

    Aus der Liste der abgebrochenen Serien fände ich schön, wenn ihr die Lizenzen für folgende Serien erhalten würdet:

    - Cryozone
    - Jessica Blandy (wenigsten Teil 2 wäre schön)
    - Dallas Barr
    - Tako
    - Jhen + Spin Off

    Auch würde mich Sarah (Carlsen Verlag vom Akira-Zeichner) interessieren. Ihr seid zwar auf Frankobelgisch spezialisiert, aber warum nicht auch mal eine Mangaserie...

  17. #392
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi comlem,

    ich nehme dir mal alle deine Wünsche in unsere Liste auf.

    Zu "Der Boche" kann ich dir allerdings folgendes sagen.

    Die Serie hatten wir mal grob abgecheckt - und dabei leider feststellen müssen, daß die fehlenden Alben von so unterirdischen Qualität (Handlung und Zeichnung) sind, daß selbst wir davor zurückschrecken - und diese Serie höchstwahrscheinlich nicht fortsetzen werden.

    Zumindest solange es noch eine deutlich bessere Auswahl an Serien gibt - und das ist noch sehr lange!

  18. #393
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von comlem Beitrag anzeigen
    Auch würde mich Sarah (Carlsen Verlag vom Akira-Zeichner) interessieren. Ihr seid zwar auf Frankobelgisch spezialisiert, aber warum nicht auch mal eine Mangaserie...
    Ist die Serie überhaupt im Original beendet worden?
    Dachte Carlsen hatte alles Material veröffentlicht...

    Gruß

  19. #394
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts denn mit "Trugbilder" (Chimèrés im Original) von Béhé und Mosdi aus ? Da ist Band 1 2003 bei Ehapa erschienen und die Reihe dann nicht fortgeführt worden. Akuell gibts drei Bände. Wär das ne intereressante Reihe für euch ?

  20. #395
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit "Trugbilder" (Chimèrés im Original) von Béhé und Mosdi aus ? Da ist Band 1 2003 bei Ehapa erschienen und die Reihe dann nicht fortgeführt worden. Akuell gibts drei Bände. Wär das ne intereressante Reihe für euch ?

    Vorerst noch nicht - da wir nicht wissen wie lange sie noch läuft!

  21. #396
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abt. Dumme Fragen von Neulingen (die gerade nicht die Zeit haben alle 17 Seiten durchzulesen):

    Ist die Hitliste mit den Stimmen auf Seite 1 auf dem aktuellsten Stand?
    Wieviele Stimmen habe ich als normales Mitglied eigentlich?

  22. #397
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.464
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Liste ist auf dem Stand vom 20.05. Das kannst du ganz unten in der letzten Zeile sehen.
    Du kannst 10 Wünsche äußern.


    EDit: Ich hatte übersehen, dass du Mitglied bist: Dann solltest du deine Wunschliste bitte im internen Forum abgeben.
    Geändert von Hinnerk (05.07.2009 um 22:50 Uhr)

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Sam Pezzo (1 Album / abgeschlossene Geschichte / 4 Originale)

    würde ich gerne als 9. Wunsch in meiner Liste aufnehmen, falls es wirklich mehr als ein Original gegeben hat !

    und 10. Jugurtha

  24. #399
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Abschlußband von

    Lou Cale

    und

    Alvin Norge

    und

    Der Weg zum Ruhm

    wär auf meiner Liste auch noch drauf

  25. #400
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics + Jerry Garcia


    Erstmal danke für eure Nennungen - ich übernehme sie jetzt mal in die Liste!


    Zu Der Weg zum Ruhm:

    Ich hatte es ja schon einmal ausführlich erklärt.

    Dieser Titel war einer der ersten Lizenzen die ich für Finix Comics angefragt hatte - und wir würden ihn auch bekommen.

    Doch diese Serie wurde vom Künstler nach dem 4. Band abgebrochen - sprich, sie weist ein "offenes Ende" auf.

    Ich glaube nicht - das wir uns damit einen grossen Gefallen erweisen würden, nun ein Album einer Serie die vor 17 Jahren eingestellt wurde nachzuschieben und damit dem Kunden ein offenes Ende zu präsentieren
    Geändert von hipgnosis (07.07.2009 um 07:56 Uhr)

Seite 16 von 79 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •