User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84
  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dominic Cenia auf Ringbote.de zu ALIENS 1:

    http://www.ringbote.de/737+M543c21651f3.html

    [...] "Fazit: Zwei ordentliche und gute Alien-Storys von zwei bekannten Größen, eine eher durchschnittliche Kurzgeschichte sowie ein Abstecher in den Bereich „Alien-Trash“: Die Mischung geht in meinen Augen soweit in Ordnung und rechtfertigt auf jeden Fall Preis, Umfang und die Qualität des Bandes. Der Hardcover-Einband macht sich ebenfalls sehr gut im Regal und auch das Cover von Mignola hat etwas Fesselndes und Bedrückendes. Insgesamt handelt es sich bei dem Buch mit Sicherheit nicht um die „Besten ALIEN-Comics“ wie auf dem Rückendeckel zu lesen ist. Aber es ist trotzdem eine faire Auswahl geworden, bei der die meisten relevanten Aspekte der „Alien“-Comics Beachtung gefunden haben. Ich bin auf alle Fälle auf die Auswahl in den weiteren Bänden gespannt!"

  2. #27
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Torsten Schäfer im Sonic Seducer:

    "...Zwar reichen die Geschichten, die zwischen 1993 und 1998 bei Dark Horse veröffentlicht wurden, nicht an die Filme heran, doch soll ja bekanntlich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Stattdessen versuchen sie, ergänzt um Liner-Notes, mit eigenen visuellen Mitteln die Atmosphäre der Filme einzufangen und dem unheimlichen Universum der Alien-Saga neue Facetten hinzuzufügen. Und hier kann man nur sagen: Mission gelungen!"

    Aus den Badischen Neuesten Nachrichten (06/08/07):

    "...sind die Beiträge von David Lloyd ("V wie vendetta") und Mike Mignola ("Hellboy") Beispiele herausragender Comics, indem sie auf knappen Raum erzählerische Dichte und grafische Tiefe entwickeln und vor allem die Vorgabe der Schwarzweiß-Optik bestechend ausnützen."

  3. #28
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas Hoffmann auf Buchrezicenter:

    http://www.detlefhedderich1.de/index.php?t=r&id=4594

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Rezension zu Aliens 1 von Benjamin Vogt auf Comicgate.de:

    http://www.comicgate.de/content/view/818/51/

    "Cross Cult läutet, wie gewohnt im A5-Format mit Hardcover, mit diesem Band eine Art Best-of-Reihe der Comics um die berühmt-berüchtigen Aliens ein. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Nicht nur langjährige Aliens-Fans dürften diesen Auftakt als grandios bewerten. Dabei setzt der Verlag, ganz puristisch, auf s/w-Stories von Zeichnern, die ohne Zweifel ihre Qualitäten gerade ohne Farben voll ausspielen können." [...]

  5. #30

  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und er fand sie ziemlich cool. Wir haben ihm ein paar unserer anderen Comics geschenkt. Hellboy wollte er allerdings nicht. Ist nicht sein Ding.

  7. #32
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich es mir signieren lassen, hab es dann aber doch nicht nach Frankfurt geschafft. Aber vielleicht bekommt ihr ja etwas Prominenz nach Erlangen, dann kann ich mir auch mal ein CC Comic unterzeichnen lassen.

  8. #33
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas Dräger resümmiert auf der Homepage der Zeitschrift Space-View:

    "(...) Aliens Band eins ist gut komponiert. Nach einem ordentlichen Opener etwas für den Kopf, dann etwas zur gemütlichen Unterhaltung um am Ende mit einem Comic-Highlight den Band zu beenden und den Leser ungeduldig auf Band zwei warten lassend.

    Anschaupflicht!"


    http://www.space-view.de/buecher/a/c...perg/aliens_1/
    Geändert von CrossFil (05.11.2008 um 12:39 Uhr)

  9. #34
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Sonic Seducer ist eine ganzseitige Besprechung von "Aliens 2". Auszug:

    "(...)Was aber alle drei Comics gemeinsam haben. ist das perfekte Zusammenspiel von Kunst und Literatur. Eduardo Risso und Richard Corben haben eindrucksvolle Illustrationen hingelegt, die vor allem durch ihren Schwarzweißstil atmosphärisches Kopfkino bieten. Die beiden Autoren Doug Mahnke und John Arcudi liefern mit einem phasenweise erfrischenden Schreibstil den passenden Text.(...)Da Teil Zwei mit seinen Geschichten den Vorgänger schlägt, können wir gespannt sein, was diese Sammelseie im Oktober 2008 mit "Aliens 3" noch zu bieten hat.(...)"

  10. #35
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf INTRO.de werden drei schöne Aliens-Pakete verlost. Der erste und der zweite Band aus unserem Hause plus je ein Soundtrack zu "Aliens vs. Predator 2":

    http://www.intro.de/gewinne

  11. #36
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Kurzrezi zum 1. Alien-Band von Renatus Töpke auf kino-zeit.de:

    http://www.kino-zeit.de/buecher/arti...--band-1-.html

  12. #37
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin Höche bespricht "Aliens 2" auf suite101.de:

    "(...)Wirklich herausragend, sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch ist die dritte Geschichte („Alchemie“) in „Aliens 2“ von John Arcudi (Text) und Richard Corben (Zeichnungen). Auf dem Kolonieplaneten Emerson kämpfen Industrie und Religion um die ideologische Vormachtstellung. Während Vertreter der ersten Seite die Ressourcen des Planeten verbrauchen wollen, um das Überleben zu sichern, beschwört die andere Seite die Apokalypse herauf. Eine junge Polizistin kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Auf knapp 80 Seiten handeln Arcudi und Corben nahezu alle Themenkomplexe der dystopischen Science-Fiction ab: Weltuntergang, künstliche Intelligenz, repressive Regime, Gewalt als legitimes Mittel und natürlich außerirdische Lebensformen – Aliens.(...)"

    http://moderne-comicbuecher-comicser.../aliens_band_2

  13. #38
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Alchemy ist sowieso der Höhepunkt in Band 2. Besonders die Zeichnungen von Corben sind sehr einzigartig.

  14. #39
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dave Schläpfer bespricht den 2. Aliens-Band auf nahaufnahmen.ch (zusammen mit Andrax 2, BUAP 4 und einer Vorankündigung für Alan Moores LOST GIRLS):

    "(...)Grosse Freude bereitet zudem der plastische Stil Richard Corbens, der in den 70er-Jahren mit seinen muskelbepackten Helden, dümmlich-philanthropen Mutanten und vollbusigen Schönheiten im Fantasy-Epos «Den» für Furore gesorgt hat.(...)"

    http://www.nahaufnahmen.ch/comics/de...ge-strich.html

  15. #40
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ringbote.de wird ein wenig an der Auswahl der Storys für unseren 2. Aliens-Band gemäkelt:

    "(...)Wie schon im ersten Band, schwankt das Niveau der Storys in „Aliens 2“ von gut bis schlecht. Waren es im ersten Band jedoch noch vier Geschichten, aus denen man sich seinen Liebling rauspicken konnte, sind es jetzt nur noch drei an der Zahl. Noch geht der Band damit für Sammler und Fans des Franchise in Ordnung. Doch Cross Cult sollte wirklich so langsam die Auswahl besser in den Griff bekommen. Allein schon wegen dem wirklich löblichen Ansatz, die Geschichten allesamt in Schwarz-Weiß und im Hardcover zu präsentieren, hätte es die Reihe wirklich verdient.(...)"

    http://www.ringbote.de/737+M5f8775fb8d9.html

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich war vom zweiten Band ein bisschen enttäuscht. Immer noch gut, aber nicht so klasse wie der erste Band. Kann aber durchweg nur zustimmen, wenn Alchemy gelobt wird. Sowohl von den inneren Werten her als auch von den (zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil) optischen Werten sehr lesenswert.

    Die Adaption zum vierten Alien Film fand ich indes irgendwie fehl am Platz. Hier hätte ich mir eine andere Geschichte unabhängig von den Filmen gewünscht. Dennoch hoffe ich auf Band drei.

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 3 sind wieder ausschließlich neue Storys (also nicht auf Filmen basierende). Die Story in Band 2 hatten wir drin, weil wir Eduardo Risso so gut finden - und ich fand es ganz reizvoll, den Film mit der Comicadaption zu vergleichen.

  18. #43
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Nolden auf comicblog.de zum 2. Band:

    "(...)Zum guten Schluss, und das ist wörtlich zu nehmen, findet sich eine Geschichte mit dem Titel Alchemie, in der sich alles aufzulösen scheint. Ein Alien dringt in eine isolierte Gemeinschaft mit völlig eigenen Regeln und Mythen ein, doch letztlich ist dies nur die Feuerprobe, denn diese Gemeinschaft war bereits vorher am Ende. John Arcudi erschafft ein sehr durchdachtes Szenario, das sich dem Leser langsam erschließt, aber auch sehr dicht angelegt ist. Diese Episode muss mit höherer Aufmerksamkeit gelesen werden. Die Bilder von Richard Corben abstrahieren manchmal ein wenig, denn Corben liebt es, seinen Figuren ein leicht puppenhaftes Aussehen zu geben. Hier trägt es toll zur Andersartigkeit, zur Fremdheit der Atmosphäre bei. Besonders bei den Gläubigen wird der Aspekt eines religiösen Wahns so besonders gut getroffen.(...)"


    http://www.comicblog.de/2008/03/15/aliens-2/

  19. #44
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    In Band 3 sind wieder ausschließlich neue Storys (also nicht auf Filmen basierende). Die Story in Band 2 hatten wir drin, weil wir Eduardo Risso so gut finden - und ich fand es ganz reizvoll, den Film mit der Comicadaption zu vergleichen.
    Wobei ich es schade fand, das die Adaption nur in 2 Hefte gequetscht wurde. Den scharm von Jean-Pierre Jeunet hatt das Comic natürlich nicht, aber den von Risso

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ging es mir auch. Die Adaption war zu fix abgehandelt. Es war als würde die Story in Stichpunkten abgehakt werden. Den Zeichenstil von Risso mag ich schon.

  21. #46
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zum obigen Beitrag die aktuelle Rezi auf parnass.de:

    "(...)Risso zeichnet auch die Comic-Adaption des vierten Teils der Kinofilm Reihe. Auf 44 Seiten erleben wir eine rasante Flucht, auf der filmtypisch die meisten Flüchtenden auf der Strecke bleiben, heroische Selbstaufgabe und der verdiente Tod von Feiglingen/Bösewichtern/machtgierigen Strippenziehern unausweichlich inbegriffen. Im Comic sieht der Alien/Mensch Hybrid nicht ganz so lächerlich wie im Kino aus – aber wo ist die Story? Verwundert schaut man sich vielleicht noch mal das Ganze auf DVD an und bemerkt, da war irgendwie keine.(...)"

    http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=2397

    p.s. Prädikat: "toll"

  22. #47
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den comic zum film ziemlich scwach, genauso wie den ganzen band inkl. alchemie, werd band 3 mal auslassen weil ich die kelley jones schon auf dt. hab.

    sind nach dem 3ten band noch weitere geplant?bzw. wie verkauft sich die serie bisher?

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlicherweise war Aliens 1 im zweiten Halbjahr 2007 unser bestverkaufter Titel. Hätte ich vorher auch nicht gedacht ... Band 2 läuft auch ordentlich. Danach ist aber trotzdem erstmal Schluß. Nicht alle Aliens-Storys funktionieren schwarzweiß so gut.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bringt doch welche in Farbe.

    Hellboy in SW und B.U.A.B. in Farbe klappt doch auch.

  25. #50
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt aber schon zig deutsche Verlage, die farbige Aliens-Comics gebracht haben ... Da wären wir nur Verlag Nummer 7, der jetzt auch mal ein paar normale, farbige Aliens Comics veröffentlicht. Unsere sw-Ausgabe ist wenigstens mal ein neuer Ansatz.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •