User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lissi und der wilde Kaiser [ Michael Herbig ]

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lissi und der wilde Kaiser [ Michael Herbig ]

    Die Trailer werden immer länger. Man merkt bereits eindeutig, in welche Richtung die Sissi-Persiflage des Michael Bully Herbig wandern wird.

    Nach seinen Megaerfolgen "Schuh des Manitu" und "TRaumschiff Surprise", und dem nicht ganz so erfolgreichen "Hui Bui", geht es nun komplett in Richtung Animation. Falls es nicht bloß ein genial angelegter Werbeschachzug ist und nur alle Trailer animiert sind und uns schlußendlich dann ein Realfilm erwartet.

    Der Heimatfilm wird damit aber auf keinen Fall wieder belebt, so wie es aussieht. Es wird ein Vertreter des Brachialhumors werden, Lissi wird ihr Publikum finden und ich werde das Teil irgendwann im TV begutachten. Denn ein Kinobesuch reizt mich nicht und auch die DVD steht nicht oben auf meiner Wunschliste.

    Ich gestehe aber, daß mir der Ausschnitt, den ich im Kino als Trailer gesehen habe, recht gut gefallen hat. Ein oder zwei Schmunzler waren schon drinnen.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit einem animierten dritten Bully-Film im Moment nicht viel Anfangen. Ich hätte mich viel eher auf einen weiteren “Real“-Film von Bully gefreut. Da es doch gerade die Fähigkeit bzw. die Stärke von Bully & seiner Crew ist, fast schon perfekt noch so groteske Figuren zu verkörpern und ihnen einen unnachahmlichen Charme zu verleihen. Sprich ich will Bully als Sissi sehen und nicht eine animierte Sissi im Bully-Stil!

    Ich denke aber er hat wohl schon selber bei Traumschiff Surprise gemerkt, dass sich sein Humor langsam abnützt. Und deshalb versucht er wohl jetzt das ganze in eine neue Richtung zu lenken (eben Animiert ) und kann sich so vielleicht vieles erlauben/versuchen, dass mit Schauspielern nicht möglich gewesen wäre. Aber wie gesagt, real wäre mir das Ganze einiges lieber .

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Lissi und der wilde Kaiser

    Zuallererst muß ich sagen, das der Film mir im Großen und Ganzen – wenn es um Lissi und Franz oder um Lissi und Turteltag ging – nicht gefallen hat. Was auch an der Spielzeit, aber nicht am Look lag. Anders sieht es bei den Nebencharakteren aus, die waren für mich am lustigsten (ohne sie hätte es der Film sehr schwer). Der Feldmarschall natürlich, die Kaiserin-Mutter (ganz besonders wenn sie Post vom böhmischen Erotik-Versand bekommt und während der Reise nach der richtigen Mischung für ihr Aphrodisiakum sucht), Ignaz und Schwaiger und der ultracoole König Bussi, nicht zu vergessen. Viel Blödelei konnte ich sehen, manchmal war sie gut und manchmal eben nicht. Doch die Filmanspielungen sind allesamt wunderbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher