User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Königreich der Himmel

  1. #51
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ihn nochmal gucken >-< (ohen einzuschlafenXD)

    Die schlacht am ende war hammer *g* echt geil inszeniert.


    Wegen dem Vorschlag nya, aber das amcht ja aus ihm einen vollkommenen Ritter>-<
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  2. #52
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allah ist aber auch nicht mit Jesus gleichzusetzen, sondern mit Gott. Demzufolge war "Allahu Akbar" (oder wie sich das schreibt) durchaus im Film zu hören.

    Wo ich am liebsten aufgeheult hätte, war die Szene, in der ein Priester Tiberias mit "Wollt Ihr die Tatsache bestreiten, dass eine Armee, die das Kreuz vor sich herträgt, nicht besiegt werden kann?" ruhig gestellt hat. Man sollte doch meinen, dass die Christen inzwischen schon lange genug Krieg im heiligen Land führten, um zu erkennen, dass das Kreuz allein kein Garant für einen Sieg ist. Wie kann man trotz aller Erfahrung so blind sein?

    Das war übrigens auch der größte Unterschied im Film zwischen Saladin und dem christlichen König und seinem Ratgeber. Saladin hatte seine Fanatiker so weit im Griff, dass er die weltlichen Notwendigkeiten für einen militärischen Sieg auch gegen ihren Widerstand durchdrücken konnte, während die Führer der Christen dazu bei ihren Fanatikern nicht im Stande waren.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war drin, weil mich sone filme intressieren, allerdings wurde ich bei alexander ziemluich enttäuscht, aber hier wurden mien erwartungen erfüllt.
    ich fand den film cool, auch wenn der aufstieg von der hauptperson (hab den namen vergessen, da der orlando bloom typo da ^^) ging mirn bisschen zu schnell.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke102
    ich war drin, weil mich sone filme intressieren, allerdings wurde ich bei alexander ziemluich enttäuscht, aber hier wurden mien erwartungen erfüllt.
    ich fand den film cool, auch wenn der aufstieg von der hauptperson (hab den namen vergessen, da der orlando bloom typo da ^^) ging mirn bisschen zu schnell.
    balian ja, aber wenn sie das ncoh länger gemacht hätten, dann wäre der film noch länger geworden (wäre mir nur recht gewesen )

    Hätte gerne mehr von Godfried seinem Vater gesehen
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In jedem von mir gesehenen Film, in dem Liam Neeson mitspielt, stirbt er irgendwann. Ich hatte es in diesem Film schon irgendwie von Anfang an geahnt. Hätte ihn auch mal gern so richtig in einer Schlacht in Action gesehen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Ich finde den Film solala gespielt.
    Aber die Geschichte ist der Hammer!
    Ich finde Orlando Bloom hat da denn Krieg gut hingekreigt

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke wenn die Hintergrundionformationen vorhanden sind ist der film wirklich interessant, da sie mir aber fehlen habe ich nicht wirklich verstanden um was es ging, nur so weit das die "bösen" die Burg erobern wollten. Die Schlachten sind recht gut gelungen, kenn jedoch bessere. Bei vielen stellen fehlte mir der überblick da die kamera zu oft gewechselt hat.
    Zudem habe ich einfach mich nicht einfügen können, kar man weiß das olando der hauptchara is..aber weiter? Ich hatte kein mitleid mit ihm oder so weiter ich hab einfach nur dagesesen und zugeguckt ohne jede regung. So was passiert mir echt sonst nie >>

  8. #58
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen gibt es den Film ja auf DVDs, wovon die Single Edition sicherlich auch bald in akzeptable Preisbereiche rutscht.

    Als der Film rauskam gingen ja Gerüchte umher, es könnte einen Director's Cut geben, der einige Stolpersteine in der Geschichte (was geschah mit Balians Frau etc) glättet.

    Weiß da jemand was zu? Kommt noch ein Director's Cut oder kann man sich ruhigen Gewissens eine der aktuellen DVDs kaufen?

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gladiator" hat es ja vorgezeigt. Ich schätze fast, daß der Director's Cut in ein, zwei Jahren ebenfalls auf den Markt geworfen wird. Wobei die 2-Disc-Edition jetzt schon mein Interesse weckt.

  10. #60
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und siehe da, der Directors Cut wird tatsächlich kommen. Voraussichtlich am 04. September wird eine teure 4-Disc-Edition auf den Markt geschmissen, in der man sich mit mindestens 47 Minuten mehr Film vergnügen kann.

    Klick me. Der Verkaufsrang ist schon nicht übel. (EDIT: Aber wie ich gerade sehe, mit 102 völlig abstinkend gegen die zweite Season von "The L-Word" mit Verkaufsrang 4 )

    Sollte es sich um eine Filmfassung verteilt auf 2 DVDs handeln (wie in einer Rezension bei Amazon vermutet), finde ich das eine Spur schade, denn ich mag Filme lieber auf einem Silberling ansehen. Aber nuja. Warten wir erstmal ab.

    Bei den Amazonrezis hierzu und zu den anderen DVD-Versionen des Königreiches gehen die Meinungen auch amüsant queerbeet. Manches Mal meinte ich einige Meinungen aus dem Forum über Orli rauszuhören.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trifft sich, dass ich mir gestern die DVD "Königreich der Himmel" angetan habe. Zuvorderst zum Titel; ich war ja wirklich der Überzeugung, dass es sich hier um eine ehrenwerte Familie/Blutslinie mit Namen 'Himmel' handele, das Wortspiel eben nur im Englischen funktionieren würde. Aber nein, es ist tatsächlich ziemlicher Blödsinn. Himmel als Plural mag noch funktionieren, nur sagt das Original "Kingdom of heaven" eben nichts davon. Außer es gibt im Englischen keine Pluralform des 'heaven'. Da bin ich momentan überfragt.

    Wie dem auch sei, ich war positiv überrascht und gar angetan. Hatte ich doch schlimmeres erwartet, da der Film ja ziemlich gnadenlos im Kino untergegangen war seinerzeit. Anfangs stießen mir noch die heftigen Kampfszenen übel auf, doch waren diese nicht, wie befürchtet, einfach Szenen, die später übertroffen werden sollten, viel mehr fungierten sie als Einstimmung- alle anderen Kämpfe liefen in etwa in ähnlicher Brutalität ab.
    Sehr schön, wie antiklimatisch teilweise vorgegangen wurde, allem voran natürlich die erste Konfrontation Jerusalems mit Saladin. Aber auch Details, wie der wohl unspektakulärste Schiffsuntergang der Filmgeschichte ('Kipp..' ) bleiben mir im Gedächtnis.
    Die Charaktere waren allesamt überzeugend, wusste nicht dass Eva Green durchaus zu gefallen weiß. Und spielen kann sie, selbst in der verhältnismäßig kleinen Rolle. Genau wie Thewlis. Ebenso der Rest des Casts, kein Aussetzer dabei in meinen Augen.

    Noch was im Nachhinein:

    Original von stryx
    Mir ist nicht ein Priester aufgefallen, der posititv dargestellt worden wäre.
    Erwähnter Thewlis kommt doch recht gut weg und war, wenn ich mich recht entsinne, ebenfalls ein sehr spiritueller Charakter, oder nicht?

    Allah ist aber auch nicht mit Jesus gleichzusetzen, sondern mit Gott.
    Etwas anderes hat er ja auch nicht behauptet, war doch nur als Aufzählung zu verstehen.

    Demzufolge war "Allahu Akbar" (oder wie sich das schreibt) durchaus im Film zu hören.
    Auch Jesus/Christus wurde häufiger genannt. Dennoch galt die meiste Aufmerksamkeit bei derlei Nennungen allein 'Gott'. Auf beiden Seiten dominierte dieser Name und das ist, wie Tom bemerkte, angenehm festzustellen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Himmel als Plural mag noch funktionieren, nur sagt das Original "Kingdom of heaven" eben nichts davon. Außer es gibt im Englischen keine Pluralform des 'heaven'. Da bin ich momentan überfragt.
    Bei filmszene.de gab es mal eine sehr schöne, wenn auch kompliziertere Erklärung dazu (neben der üblichen, dass Jerusalem das Königreich dreier Religionen war):
    "Kingdom of Heaven" ist die Übersetzung von "basileia tôn ouranôn" im Matthäusevangelium (Luther: "Himmelreich"). […] Ich vermute sehr stark, dass der deutsche Filmtitel gemäß dem Motto "ad fontes" auf die biblische Vorlage des Ausdrucks zurückgreift: In "basileia tôn ouranôn" steht "tôn ouranôn" im Genitiv Plural, also wörtlich "(König-)Reich der Himmel". Diese wörtliche Übersetzung aus dem Griechischen wirkt zwar etwas antiquiert, ist meiner Meinung nach aber dadurch gerade reizvoll und passt zu einem historischen Epos.

    Kürzer formuliert kam dann später noch das hier:
    [...] Der Übersetzer hat offensichtlich in der Bibel (Neues Testament) nachgeschaut, und dort steht "Himmel" immer im Plural, wenn er als Ersatzbegriff für den zur Zeit Jesu nicht ausgesprochenen Gottesnamen steht (griech. Originalbegriff: "basileia ton ouranon" = Königreich d e r Himmel).
    Was den Kern eigentlich genauso trifft.

    Und wenn ich richtig informiert bin, kann heaven tatächlich sowohl im Plural als auch im Singular gemeint sein.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand ne englischsprachige Bibel zur Hand?

    Dann gebe ich mich jedenfalls besänftigt. Antiquiert hin oder her, Hauptsache richtig.

  14. #64
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Erwähnter Thewlis kommt doch recht gut weg und war, wenn ich mich recht entsinne, ebenfalls ein sehr spiritueller Charakter, oder nicht?
    Wer war das? Hospitaler? Sagt mir nichts.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Freund des Vaters, der hin und wieder eine beratende Funktion für den Sohn hatte. Er versorgte des Vaters Pfeilwunde und hielt ihn als er starb, inklusive Segnung im Anschluss. Stichwort: "Der Tod ist immer sicher und der Platz meines Ordens ist im Kampf" oder ähnliches, auf die Feststellung Bailans hin, dass er in den sicheren Tod ginge. Was er auch tat.


  16. #66
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Der. Das war aber auch ein Ritter/Soldat. Gläubig, ja, aber kein Priester.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher? Gerade die Segnung des Vaters schien mir doch recht eindeutig. Und eben dieser wurde recht tolerant und gütig dargestellt, von daher kann man zumindest nicht behaupten, dass jeglicher nicht von Gott Verlassene ein böser Einer ist.

  18. #68
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn ich richtig informiert bin, kann heaven tatächlich sowohl im Plural als auch im Singular gemeint sein.
    Nein, Plural hätte schon zu King James' Zeiten "of the heavens" sein müssen. Was in der engl. Bibel steht, weiß ich nicht, nehme dann aber doch "of heaven" an.

  19. #69
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich nicht gedacht. Wieder etwas gelernt.

    Aber jetzt wo ich mir das heavens vorsage, stimmt, ich kenne auch zumindest den Ausruf "Good heavens!"

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Filmtitel dürfte sich echt auf jene ominöse Bibelstelle beziehen, die übersetzt dann "Kingdom of Heaven" oder "(König)Reich der Himmel" bedeutet. Die drei verschiedenen Religionen in der heiligen Stadt Jerusalem also unter einem Himmel vereint.
    Ein Directors Cut freut mich. Denn ich habe einige Szenen dieses Monumentalepos immer noch im Hirn. Die Special Edition von Amazon habe ich mir noch verkniffen, jetzt warte ich mal ab, was diese angekündigte Edition hier zu bieten hat. Sehen möchte ich die Schlachtplatte nämlich schon noch mal, dem Elfen-Orlando zum Trotze.

  21. #71
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Kingdom of Heaven - Orlando macht den Ritter

    Original geschrieben von Major Tom
    Und wenn das sogar noch ein Alexander Siddig schafft, den ich seit der letzten DS9 Folge nirgends mehr gesehen hab, dann ist das doch etwas peinlich für den Orli...
    Hey, war das nicht der, der in dieser BBC-Produktion grade Hannibal gespielt hat? Wer war das in KdH?

  22. #72
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - nachdem ich am WE (dank einer Freundin) den DC von KoH gesehen habe, muss ich jetzt doch mal eine Lanze für Mr. Bloom brechen. Ja, er hat nicht gerade viele Gesichtsausdrücke drauf, aber nach dem ich Calcium Kid, Elisabethtown und jetzt den DC von KoH gesehen habe, verstehe ich nicht mehr warum man ihn so verteufelt.

    Sorry, er ist kein Marlon Brando und ja, ob er jemals ein Johnny Depp wird ist fraglich (wobei den heute auch noch eine Menge verteufeln, weil sie nicht mit seinem Stil klar kommen), aber der Junge kann was und ja, ich sehe mir tausendmal lieber morgen noch mal KoH an wie noch einmal Gladiator, den ich zum einschlafen finde und was alle an diesem Russel Crowe finden, dass werde ich auch nie verstehen.

    Klar, es fällt einem Orlando Bloom schwer neben Schauspieler wie Liam Neeson, Jeremy Irons (beide schon alleine vom Alter her eine ganz andere Riege) oder einem Edward Norton zu bestehen, aber für jemanden, den man zur Zeit von Film zu Film prügelt und dem man kaum Atem schöpfen lässt sich zu entwickeln macht er seine Sache um einiges besser, als ein Leonardo diCaprio (den ich übrigens nicht ausstehen kann) und der in den letzten Jahren, mit den letzten Filmen ja auch bewiesen hat, das er Schauspielern kann (obwohl er gegen Liam Neeson und Daniel Day-Lewis in Gangs of New York auch abgesoffen ist) .

    Doch genug zu Mr. Bloom - die zusätzlichen Minuten tun dem Film nicht nur gut, nein im Gegenteil es ist ein gänzlich neuer Film. Was einem in der Kinofassung (Schmied wird Super-ritter-kämpfer in 5 min) zu schnell ging, wird hier nun ruhiger, somit logischer und verfolgbarer erklärt und daher bekommt der DC von mir:

    4,5 von 5 Kreuzrittern

    Wem also KoH in der Kinofassung zumindest gefallen hat, dem lege ich den DC ans Herz, denn dann könnte sich der Film in dessen Augen sogar zu einem guten Film wandeln.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja..ein Orlando sieht besseraus als das er schauspielern kann... und so weltbewegend fand ich den Film jetzt nicht...die Musik war besser.
    Der Film ist mir viel zu ernst...ok war ne ernste Zeit...aber das war mir zu viel

  24. #74
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hübsche Orlando führt einen gut durch das Abenteuer, zumal Balian stets die richtige Entscheidung trifft. Was wesentlich dazu beigetragen hat, den Film zu überstehen. Ja, ich fand ihn einfach nur solala. Nur die letzte Schlacht um Jerusalem war fesselnd, weil heftig umkämpft. Eva Green, die Sibylla, seine Herzensdame spielt, war ebenso toll (wie so oft) wie das interessante Bonusmaterial (besonders die zwei Dokus), welches länger dauert als der Film selbst (180 Min.). Erst nach diesen Extras war ich erleichtert und milde gestimmt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher