User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 128

Thema: Pre-Crisis Kryptonit!

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nds
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,

    angesteckt von Euren Nostalgie-Trip, habe auch ich eine Frage die mich seit langer Zeit beschäftigt.

    Könnt ihr mir sagen um welche alte Geschichte (Supermann Ehapa, ich schätze 1977) es sich handelt, indem Amazo die gesamte Gerechtigkeitsliga fertig macht? Wenn ich mich recht erinnere waren es 4 Hefte.

    Gerne würde ich mit mehr Informationen dienen, aber leider läßt mich da mein Gedächnis im Stich, und die Hefte sind schon längst irgendwo wiederverwertet wurden. *schöner Mist*

    Vielen Dank im vorraus
    unreal

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Norbert, hallo König:

    Wie ich sehe, braucht Ihr mich gar nicht.

    Ich bestätige hiermit:
    a) Supie´s Bruder war SM/BM Heft 2/78.1 und 3/78.2 Die US-Ausgaben dazu: WFC 246 und 247.
    Mein Gedächnis mag nachlassen, aber mein Papier nicht.
    b) Batman´s Tod war in folgenden Ausgaben:
    WG Sonderheft 2/80.2 = US Adventure 462 Part 1
    WG Sonderheft 3/80.2 = US Adventure 462 Part 2
    WG Sonderheft 4/80.2 = US Adventure 463 Part 1
    WG Sonderheft 5/80.2 = US Adventure 463 Part 2

    c) Amazo gegen den Rest der Welt in einem 4-Teiler ?
    Spontan fällt mir da nur die Geschichte in SM/BM Nr. 15/78 bis 18/78 ein, dort kämpft SM mit seinem Supermobil gegen Amazo. War das was Du wissen wolltest ? Wenn nicht, suche ich mal alles durch.

    König, was macht meine Parasit-Story ? Schon was gefunden ?

  3. #78
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Not yet, aber ich bleibe dran.

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nds
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Archivar:
    Hey, das kann wirklich sein, das es die Hefte sind (SM/BM Nr. 15/78 bis 18/78 ) kommt vom Jahrgang und so sehr gut hin.

    Wenn Du mir jetzt noch sagst, das am ende die ganze Gerechtigkeitsliga um Amazo herum steht, und das die GL Hal Jordan auch mit von der Partie ist in dieses Vierteiler, hast mich sehr glücklich gemacht.

    Nochmals vielen Dank!!!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Yessir, es stehen Wundergirl, Falke, Roter Blitz, Superman, Grüne Leuchte, Pfeil, Schwalbe, Elastoman und Batman um Amazo herum. Und Prof. Ivo wird begnadigt, da er geholfen hatte.

    Helfe gerne, gruß Archie

  6. #81
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nds
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up


    Juhu! Gefunden!

    Ich kann es nicht glauben. Ich habe mich schon sooft geärgert diese Hefte damals weggegeben zu haben.

    Was soll ich noch sagen?

    DAAAAAANNNNNKKKKKKEEE

  7. #82
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hallo Archi,

    ..soll das heißen, die #461 ist auf dt. nie erschienen....

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Norbert & Barni: sorry, aber ich muß Euch wieder auf Samstag vertrösten.

    Barni, war das ein deutsches Heft oder ein US-Heft (Green Thumb?, da klingelt bei mir gar nichts).

  9. #84
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Archie

    Das war definitiv ein deutsches, damals war ich der englischen Sprache noch nicht mächtig. Aber ich kann ja mal versuchen ihn zu beschreiben:

    Wie gesagt er hatte einen grünen Daumen und konnte durch Berührung eines Pflanzensamens diesen zum sprießen veranlassen. Mit hilfe einer kryptonischen Schling-Pflaze hat er Superman ausgeknock.

    mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

    bye barni

  10. #85
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Einfach faszinierend wie sich ein Beitrag entwickeln kann, wenn man nur nach ein paar grünen Steinchen fragt.

    Ich finde es toll was man da so alles aus Pre-Crisis-Zeiten erfahren kann.

    Jetzt hätte ich aber auch mal wieder eine Frage. Ich hatte mal einen Comic in dem die Gerchtigkeits Liga gegen einen Schurken namens "Grüner Daumen" (oder so?) gekämpft hat. Welches Heft war das und was könnt ihr mir über diesen Schurken erzählen?

    bye barni79

  11. #86
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also, wenn hier alle fragen, dann muß ich auch noch mal (ich hatte die Frage schon in einen anderen Thread gestellt, aber vielleicht könnt ihr ja helfen):

    Ich suche eine (relativ kurze) Legion-Story, in der Brainiac durchs All düst und seinem Supergirl nachtrauert. Als er in einen Sturm gerät, hat er eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen, wird dann aber durch Kara gerettet, die ihm anschließend erklärt, warum sie beide nicht zusammen bleiben können (schluchz). Kennt die jemand? In welchem Original-Heft war die zu finden? Notfalls auch die deutsche Nummer.

    ´hanx in advance: LuG

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Okay, da hier auch die schönen Ehapa Wundergirl Hefte angesprochen wurden, erst mal eine Beobachtung von mir.
    Vor kurzem konnte ich einige frühe Wundergirl Sonderhefte billig abstauben und beim Lesen von Sonderheft Nr. 8 (von 1976) ist mir doch tatsächlich die Kinnlade heruntergefallen. Denn als Zweitstory enthält dieses Heft eine der wenigen Silver Age Solo-Stories von Black Canary (Blitzschwalbe). Neben dieser 6-seitigen Story war ebenfalls noch eine 6-seitige Elastoman Solo-Story in diesem Heft enthalten.
    Dies müßte dann eigentlich US-Adventure Comics #399 gewesen sein, das ja in dem in diesen Tagen erscheinenden Black Canary Archiv Vol.1 HC enthalten ist.

    Nun meine Frage. Sind die beiden anderen Solo-Stories von Black Canary in der Adventure Comics Reihe (#418 und 419) auch in den Ehapa Wundergirl erschienen?

    [Dieser Beitrag wurde von Nightwing am 24. Januar 2001 editiert.]

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Heieieieiei, ich glaube, das wird hier so langsam selbstverständlich mit den Antworten.

    Also ich kann im Augenblick nur folgendes dazu sagen: In dem Schwalben-Archivband (Täubchen-Buch) stehen die Abenteuer der Golden-Age-Schwalbe.

    Die von Dir genannten Adventure-Hefte betreffen die Silver-Age-Dame (ich hoffe, mein Gedächnis betrügt mich jetzt nicht).

    Ich glaube aber Adv. 399 und 418 zu Hause zu haben, und daß diese Stories nicht auf deutsch erschienen sind. Muß Dich aber wie die anderen aufs Wochenende vertrösten. Dann schaue ich nach, welche Story in dem Wundergirl-Heft steht.

    Gruß an alle
    Archie

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Archie, Du brauchst Dich nicht alleine angesprochen zu fühlen, es gibt ja hier noch mehr Freaks im Forum. Und selbstverständlich ist eine Antwort schon gar nicht.

    Im Täubchen Buch (schönes Wort) sind alle Golden Age aber auch fast alle Silver Age Stories enthalten, also auch Adventure Comics #399, 418+419, DC Special #3 und Brave and the Bold #61 und 62.

  15. #90
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von LuG:
    Ich suche eine (relativ kurze) Legion-Story, in der Brainiac durchs All düst und seinem Supergirl nachtrauert. Als er in einen Sturm gerät, hat er eigentlich schon mit dem Leben abgeschlossen, wird dann aber durch Kara gerettet, die ihm anschließend erklärt, warum sie beide nicht zusammen bleiben können (schluchz). Kennt die jemand? In welchem Original-Heft war die zu finden? Notfalls auch die deutsche Nummer.
    Hmmm... Die unerfüllte Liebe von Supergirl und Brainiac 5(!) zog sich durch so manches Heft der frühen 60er. Weißt Du zufällig noch den Autor oder nähere Details?

    Anhand Deiner bisherigen Daten könnte es sich um die 12-seitige Zweitstory "Supergirl's Three Super Girl-Friends" aus "Action Comics" #276 handeln, in welchem Sie gemeinsam mit Brainiac in die Legion der Superhelden eintrat und er sie mit den Worten "Please stay, and be my girl." anbettelte zu bleiben.

    Gab Brainiac 5 ihr in der Geschichte, die Du meinst, seinen Force-Shield-Belt? Falls ja, dann ist es die in AC #276.

    [Dieser Beitrag wurde von Koenig Kups am 24. Januar 2001 editiert.]

  16. #91
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Neenee, die Geschichte, die ich meine ist ca. von 1974 (oder jedenfalls tiefe 70er Jahre) und Kara erklärt ihm darin, warum sie nicht länger in der LoSH bleiben kann.

  17. #92
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hmmm... Wie wäre es dann mit der 8-seitigen Story "Brainiac's Secret Weakness" aus Superboy #204 vom Oktober 1974 von Cary Bates und Mike Grell?

    Nachtrag: Yep, habe es gerade gecheckt, ist eindeutig die Story, die Du meintest. Brainiac 5 hatte sich aus Liebeskummer (und von seinem Unterbewusstsein gesteuert) sogar einen Supergirl-Roboter gebaut, der ihn umsorgte. Rührend.

    [Dieser Beitrag wurde von Koenig Kups am 26. Januar 2001 editiert.]

  18. #93
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    genau und die ist in Superman/Batman 6/75 und heißt 'Die geheime Schwäche von Brainiac 5 (Text: Cary Bates/ Zeichnungen: Mike Grell) wo Brainy mit einem Supergirl wegdüst
    und die Legion verläßt und später es sich herausstellt, dass es in
    Wirklichkeit nur ein von ihm (im Unterbewußtsein) gebauter Roboter war, der als Ersatz diente.


    (Übrigens ist die erste Geschichte in dem Heft mit Vartox und irgendwie
    erinnert er mich dann auch immer an Sean Connery)

  19. #94
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Jau, die war´s! `hanx an alle!

    Dass die in dem Vartox-Heft war, habe ich wohl verdrängt. Der Kerl war aber hier (oder in dem GA-Supi-Thread) auch schon mal Thema, als es um das schwulste Kostüm ging.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @barni79: zum grünen Daumen: kannst Du Dich erinnern, welche Helden außer Supie in der Story auftraten ?

    @Norbert: Zu Adventure 461 habe ich in meiner Liste keinen Eintrag, also ist es eher nicht auf deutsch erschienen.

    @Nightwing: Die Taubengeschichte in WG 8 ist aus Detective 464, Schwalbe gegen Kalkulator. In WG sind keine weiteren Schwalbenstories, dafür in folgenden Heften:
    SM/BM 16/73, 18/78, 10/81, 10/83, SM TB 34 BM Superband 12 und Sonderheft 11, entweder solo oder im Team-up
    Adventure 399 enthält einen Golden-Age reprint, der nicht auf deutsch erschienen ist.

  21. #96
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Archivar

    Naja....., die ganze Liga..glaube ich?? Ich kann mich noch an Superman, Wonder Woman und Green Lantern erinnern. Da war aber auch so ein Zwillingspärchen in lila Anzügen, er hatte schwarze Haare und sie....., sorry muß ich weiter passen.

    barni79

  22. #97
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Klingt sehr nach "Superfriends".

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Genau, das war der entscheidende Hinweis: Die Story mit dem "Grünen Daumen" kam in Superfreunde Album 13 ("Gefesselt von kryptonischen Ranken"), mit den Superfreunden und den Wunderzwillingen Zan und Jayna.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Archie: Danke für die interessanten Blitzschwalben Informationen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Archie

    Ich liebe Happy Ends.........

    barni79

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher