User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Gothika

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat Gothika nicht überzeugt....

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tote Seele
    Also mich hat Gothika nicht überzeugt....
    Geschmäcker sind halt verschieden, die Story war nicht so der Hammer, aber die Besetzungen fand ich schon ganz gut und die Kameraführung war ebenfalls ziemlich cool, wenn auch anfangs verwirrend, dass es kein Breitbandfilm ist, aber meiner Meinung nach hat das den Film unterstützt!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand ihn geil!
    ich fand zwar nicht,dass das nen horrorfilm war,sondenr eher nen psycho thriller,abe rich fand ihn sehr gut...

    schade nur,dass ein freund nicht reinkam und mit eine rfreundin zusammen in einen anderen film musste...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    ich fand ihn geil!
    ich fand zwar nicht,dass das nen horrorfilm war,sondenr eher nen psycho thriller,abe rich fand ihn sehr gut...

    schade nur,dass ein freund nicht reinkam und mit eine rfreundin zusammen in einen anderen film musste...
    Ja und zu dumm, dass das so ein schnulziger Film war in den sie gegangen sind!

    Fand den Film auch mehr Psycho, obwohl die meisten ziemlich oft aufgeschreckt sind! (und das wo diese Aufschreckszenen vorher bereits dermaßen offentsichtlich waren! )

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langweilig : Hätte ich mir das Geld echt sparen können, dachte es wäre ne gute Story, aber echter Schrott :

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Langweilig : Hätte ich mir das Geld echt sparen können, dachte es wäre ne gute Story, aber echter Schrott :
    ...bin absolut deiner Meinung!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killy16
    Original von Jinka
    Sagt mal, (ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt/beantwortet wurde, is mia aber auch egal..) hat Gothika eigentlich ne Altersgrenze? Ich hab da mal was läuten hören, das der erst ab 16 wäre..
    Kann inzwischen ersteinmal sagen, dass der Film super ist! (auch wenn einige anderer Meinung sind ) Ja, der Film ist ab 16 und auch, wenn meist bei der Altersbegrenzung übertrieben wird, finde ich es bei Gothika schon recht so, zumindest wäre der für viele 12-jährigen nichts!
    ach menno, so`n schrott! na egal, ich komm da auch so rein

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...äähömm...

    Ich fand den Film eher gut als schlecht ..einige Szenen waren richtig..wie soll man´s sagen ...gruselig...!

    ...andere wiederrum... :dösen:

    ich nenne mal einige beispiele...:

    -Fand z.b. die geilen Feuereffekte..( der dicke tattoo-Polizist am Ende... ) so richtig megaaa billig... Da könnte sogar mein/e Schrottkiste/PC mehr an Grafik aufbringen...

    - Wusste schon von anfang an, dass Halle´s Mann ein brutaler killer ist..
    Von wegen "Spritz den Spiegel mit Wasser voll!" od. " das beste, was Vergewaltigungsopfer tun sollten ist es zu verdrängen"..usw....Auf sowas kann nur der Filmmörder kommen...!!

    - Boah, kann Halle lange tauchen!!
    -Boah Nr.2: Sie kann sich von 8 oder 9metern Höhe auf den Rücken fallen lassen, ohne sich was zu tun... :ahhhh:

    - Als der dicke Tattoo-Polizist ( Seine Tattoos mit brennenden Frauen waren richtig angsteinflössend...er selber aber eher witzig/lächerlich..) Halle gegen Ende des Films nach ihrer Theorie befragt, öffnet er die Zellentür und setzt sich seelenruhig auf einen Stuhl...
    Sicher doch = Mörder No.2!

    ...Will nicht weiter ausschweifen..aber eines muss ich noch loswerden bzw. fragen:
    Warum wird Halle ( der name ihrer Filmfigur fällt mir nicht mehr ein.. :wiry: )
    am Ende sofort freigelassen?

    Obwohl sie aufgedeckt hat, dass ihr Mann und der ...d.T.P ( habs abgekürzt)
    wirklich kranke sadistische Mörder sind od. eher waren..hat sie trotzdem einen Menschen brutal abgeschlachtet..ob es nun ein böser Mensch war oder nicht...

    Wie schon oben gesagt, war natürlich nicht alle Szenen... :dösen:

    -Die kameraführung war phänomenal und hat für eine düstere, passende Stimmung gesorgt.
    -Ich finde, dass Halle Berry gut in den Film gepasst hat..eine andere könnte ich mir nicht vorstellen...Dieses Gefühl, das jeder einem ums Verrecken nicht glauben will ist schrecklich gut rübergebracht worden (finde ich...)

    - lange, kalte und dunkele flure... flackerndes licht...das gefühl als einzige
    in einem beengendem Raum eingesperrt zu sein...Die Kälte und Einsamkeit, die von diesem Film...von diesem Gefängins ausging..war sehr real und clever dargestellt...Habe mich jedes Mal erschreckt..auch wenn es vorhersehbar war

    Ich fühlte mich augenblicklich in den Film hineinversetzt...Was hätte ich dort als Insassin für eine Angst..wenn ich nicht wüsste, wer oder was sich jetzt vor die beengende Zelle stellt bzw. in sie hineingeht...was mich auf was weiteres bringt..
    Diese Frau..Chloe (oder so..), gespielt von Penelope Crúz.. hat mir wirklich aus tiefstem Herzen leid getan... Ich glaube, dass jemand mit solchen Erfahrungen es wohl schwer haben wird, ein normales Leben führen zu können!!...
    Ich würde in so einem Gefängnis auch verrückt werden....vor Angst *bibber*

    Hoffe, dass Niemanden meine Langatmigkeit stört...
    p.s: ..der geist eines getöteten Mädchens das mit obskuren Mitteln versucht, eine Frau auf die Fährte eines Mörders zu bringen...erinnert doch wohl total an "the Ring", oder?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Miharu_Tsuyoi~
    - Als der dicke Tattoo-Polizist ( Seine Tattoos mit brennenden Frauen waren richtig angsteinflössend...er selber aber eher witzig/lächerlich..) Halle gegen Ende des Films nach ihrer Theorie befragt, öffnet er die Zellentür und setzt sich seelenruhig auf einen Stuhl...
    Sicher doch = Mörder No.2!
    Das der der zweite Mörder ist, war mir schon vor dieser Szene klar, die war ja wohl wirklich, damit jeder Idiot weiß, wer der zweite ist! Ist wirklich ziemlich gruselig, wenn man sich in die Lage eines dort eingesperrten versetzt, wenn dir da keiner glaubt, weil dich alle für verrückt halten!

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Gothika ist ein mittelprächtiges Psychothriller-Horror-Medley mit leidlich solidem Acting und unbeholfen-holprigen Dialogen, sowie ausreichend Schockmomenten und Gruselatmosphäre, um den Zuschauer bei Stange zu halten. Die Auflösung ist sicherlich Geschmackssache - mir hat sie nicht gefallen - und die letzen zwei Minuten hätte man sich gleich ganz schenken können. Aber wie gesagt, den nötigen Gruselfaktor bietet Gothika allemal. Wer sich also nicht mehr erhofft, als ein paar schaurig-schöne Schreckmomente, macht nix verkeht.
    Schön formuliert.
    Gothika kenne ich ja noch nicht, aber "Taking Lives" habe ich eben gesehen. Und wie soll man auch viel zu einem Thriller schreiben, wenn man Handlung und Wendung und überhaupt nichts sagen darf?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mich ordentlich gegrusselt, aber das heißt net allzuviel, da ich mir gerade mal scream oder faculty alleine ansehen kann.

    was bemerkenswert ist, ist die tatsache, dass an den stellen wo man sich fast einpisst vor spannung net wirklich viel passiert, die schockmomente sind dann doch mehr oder weniger spontan.

    zu robert downey jr.: ich hab mir den film eigentlich nur wegen ihm angesehen. ich finde er ist ein toller schauspieler und wer immer es auch gesagt hat, seine auftritte in ally mcbeal gehören zu den besten momenten der serie und in wonderboys war er auch klasse.

    dafür mag ich halle berry net
    The greatest thing you\'ll ever learn is just to love and be loved in return.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halle Barry hieß im Film Mirinda (Nachname hab ich auch vergessen XD)
    Okaym es ist schon einiges von "The Ring" geklaut, trotzdem haben die beiden nen ganz anderen Handlungsstrang.
    Im übrigen: Ich kann auch so lange wie Mirinda die luft anhalten ;D

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ya!!

    Zu: " The Ring= Gothika?" noch etwas...

    Der Geist dieses Mädchens könnte glatt als Klon vom "Ring"- Mädel durchgehen, net wahr?
    Die gucken beide so abgefahren.. *bibber*

    Apropos Ring: Wurde der Vater des ermordeten Mädchens ( war das der Gefängnisdirektor?) nicht vom "Herr der Ringe"- Kg. Theoden gespielt?!

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir's so: Man kann sich den Film anschauen, jedoch auch nicht mehr als einmal, wie ich finde.

    Die Schauspieler sind nicht schlecht, die Schockeffekte TEILS auch nicht, dennoch sind viele von ihnen nicht so schockierend, weil man diese oft vorhersehen kann, da sie genau so schon in anderen Filmen vorkamen. Dennoch war die Inszenierung nicht schlecht.

    Was mir am wenigsten gefallen hat, war schlichtweg die Story. Man konnte gegen Mitte des Films wirklich alles voraussagen, zumindest ging mir das so, jedoch habe ich mir immer gedacht "Die Auflösung macht bestimmt alles zunichte.". Falsch gedacht. Die Auflösung hat mich durchweg bestätigt, war kein bisschen überraschend und außerdem irgendwie bescheuert. Wäre das Ende nicht so mies gewesen, der Film hätte was gehabt. Jedoch ist er so wie er jetzt ist, ist er keine rausragende Sache. Solche Schockeffekte und solche Enden hat man wahrlich schon genug gesehen. (Ja, Wiederholungen solcher Dinge schlagen bei diesem Genre ziemlich auf die Stimmung, da sie ja überraschen sollen.)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film mit meinem Bruder gestern im Kino gesehen(Abendvorstellung 20.00)
    Fandte den Film schon richtig gruselig!!!!!:angst:
    Hab dann nicht mehr richtig getraut Nachhause zu gehen!!!!!!!*rot werd*

  16. #41
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von N.E.R.D
    Ich hab den Film mit meinem Bruder gestern im Kino gesehen(Abendvorstellung 20.00)
    Fandte den Film schon richtig gruselig!!!!!:angst:
    Hab dann nicht mehr richtig getraut Nachhause zu gehen!!!!!!!*rot werd*
    Boohhhhr hab ihn vor zwei tagen mit mama und papa gesehen und ich hätte net gedacht das es so gruselig ist!!!!
    Das mädchen war so gruselig ey und wir hattens laut gemacht und uns immer wieder erschreckt als das mädel kamm!!!
    Oder ich fand das so wiederlich von dem mann von der hally berry wo er dann in die kamera sagt ,,ich liebe es gott zu sien"!!!
    Das ende war ja auch arg oder?mit dem jungen da *bibber*
    Hmm ich fand es total überraschend das in dem häuschen da(wo das bett und die kamera warn un die týpen ihre spiele trieben) das mädchen auf einmal rauskamm ich bin voll hoch geschreckt!
    Das mit dem 2 mörder war mir schon klar aber die hally hätte sofort drauf kommen müssen aber ich glaube sie WOLLTE es gar nicht glauben.
    ,,NoT ALONE" fand ich geil wo das überall stand zuerst dachte ich als sie das mädchen gefunden haben das das komische geist mädchen damit meinte das sie nicht das einzige opfer war aber das mim zweiten täter war ja auhc die bedeutung.
    Hally hat mega gut gespielt *respeckt*
    Etwas brennt mir shcon lang auf der zunge:
    WAS bedeutet GOTHIKA?!!WIESO HABEN SIE DEN FILM NET;;NOT ALONE" GENANNT?

  17. #42
    Blutrose
    Gast
    Original von Tote Seele
    Original von White
    Langweilig : Hätte ich mir das Geld echt sparen können, dachte es wäre ne gute Story, aber echter Schrott :
    ...bin absolut deiner Meinung!
    Fand ihn auch nicht so dolle ... ô.Ô Genau wie The Ring ... also er war nicht gruselig, sondern man musste ein bissl denken ... trotzdem fand ich den Film nicht besonders toll ... :tdw:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hally Barry hat auf jeden Fall die Rolle gut gemeistert.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja halle berry war supa. ich fand den film net so schlecht^^ zieml. gruselig

  20. #45
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Been there, done that

    Original geschrieben von Marcus
    Gothika ist ein mittelprächtiges Psychothriller-Horror-Medley mit leidlich solidem Acting und unbeholfen-holprigen Dialogen, sowie ausreichend Schockmomenten und Gruselatmosphäre, um den Zuschauer bei Stange zu halten. Die Auflösung ist sicherlich Geschmackssache - mir hat sie nicht gefallen - und die letzen zwei Minuten hätte man sich gleich ganz schenken können. Aber wie gesagt, den nötigen Gruselfaktor bietet Gothika allemal. Wer sich also nicht mehr erhofft, als ein paar schaurig-schöne Schreckmomente, macht nix verkeht.
    Im Grunde kann ich diese "Kurzkritik" von Marcus so unterschreiben. Man sieht, es braucht nicht immer viele Worte, um einen Film zu rezensieren.

    Ich fand "Gothika" teils wirklich gelungen gruselig, mich hat es da doch manchmal in die Couch hinein- und an die starke Schulter herangezogen, aber auch mir hat die Aulösung selber nicht richtig zugesagt. Etwas suspensigeres wäre mir da lieber gewesen als pure Geistererscheinungen. Der Zusammenhang der Täter, bzw. wie man darauf kam, schien mir zudem seeehr an den Haaren herbeigezogen.

    Und auf Downey Jr. habe ich mir mehr gerfreut als auf die Halle - und mit Recht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher