User Tag List

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1054

Thema: Aktuell im TV [ Bekanntgabe ]

  1. #801
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstag, 10. juli 2004
    Snatch - Schweine und Diamanten
    Pro7, 22:10-00:15 Uhr

    Der Pate
    Kabel1, 22:05-01:25 Uhr
    Vielleicht kann ich den endlich mal bis zum Ende sehen, hat dank nerviger Mitmenschen bisher nie geklappt.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ungefähr drei Wochen gibt es ja nun auch die längst überfällige "Kalkofes Mattscheibe"-DVD zu erwerben. Schon zu seligen Premiere-Zeiten habe ich mir diese geniale Sendung zum Immerwiedergucken auf bildqualitätsstabilen Silberlingen gewünscht und endlich wurden meine Wünsche erhört. Die Doppel-DVD wanderte sogleich in meinen Einkaufskorb und bietet die folgenden Features:

    Enthalten sind alle drei Sendungen, die im vergangenen Jahr auf Pro7 liefen plus den beiden DDR-Specials, die zusammen schon einmal mit einer Laufzeit von knapp drei Stunden aufwarten können. Da ich die Folgen alle schon mehrmals auf Video angeschaut habe, konnte ich mich sogleich dem Audiokommentar von Oliver Kalkofe und Regisseur Marc Stöcker widmen, der sehr witzig und informativ ausgefallen ist. Die beiden plaudern hier aus dem Nähkästchen des Mattscheiben-Alltags und erzählen nette Anekdoten aus ihrem bewegten Leben. Sehr schön auch der angestellte Vergleich zwischen einem Volksmusik-Horrorbalg und dem Gruselklassiker "Das Dorf der Verdammten". Diesen äußerst unterhaltsamen Kommentar habe ich mir mit Sicherheit nicht zum letzten Mal angehört.

    Weiterhin gibt es noch einen "Hinter den Kulissen"-Bericht sowie das Making of, das seinerzeit in der Sendung "Galileo" gezeigt wurde. Schon das Menü der DVDs ist sehr unterhaltsam, denn hier kann man dem Kalk beim Würstchenessen und anderen sinnfreien Betätigungen zugucken, während er zunehmend ungeduldiger werdend auf die Auswahl des Zuschauers wartet.

    Einen kleinen Makel hat diese wunderschöne DVD aber leider auch: Die gezeigten Sendungen sind nicht ganz vollständig, denn es fehlen die in der Fernsehausstrahlung noch vorhanden gewesenen Mattscheiben-Klassiker wie zum Beispiel die Kelly Family, Fips Asmussen oder der "Mopp mit dem Dreh". Dies liegt möglicherweise daran, dass diese Schnipsel noch zum Premiere-Fundus gehören. Trotz dieses kleinen Mankos möchte ich hier für Fans von Kalkofes Humor aber eine ganz dicke Kaufempfehlung aussprechen.

    Übrigens: Das auf dem Cover prangende "Vol. 1" gibt berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass sich in Sachen Mattscheiben-DVDs zukünftig noch mehr tun wird. Es wäre an der Zeit.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar bin ich der einzige, der hier seit einem Jahr Sport kuckt!
    Auf jeden Fall habe ich wieder über die ARD zu meckern und Eurosport zu loben!
    In diesem Falle wegen der Tour de France-Übertragungen. Ich habs auch schon an die ARD geschrieben (aber noch keine Antwort): WARUM setzen die zwei Reporter ans Mikro, die ja doch nicht wissen, was sie sagen sollen?? Warum nehmen sie nicht einen Ex-Profi mit rein, der auch mal Ahnung hat von dem, was er redet??

    Ansonsten ist die ARD-Übertragung ja wirklich gut, aber die Kommentatoren bringen mich immer wieder zum umschalten!

  4. #804
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier war kürzlich noch eine rege Diskussion über die EURO.
    Während über die U-19-Meisterschaft (live auf Europsport) wenig gesprochen wird.
    Und so richtig spannend wird die Tour de France dieses Jahr wohl nicht.

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wird sie leider nicht. (Obwohl es gestern mal für ne halbe Stunde spannend war.) Um so mehr ist man auf die Reporter angewiesen, die einen von der Ein-Mann-Show ablenken.

    Schimpf nicht zu sehr über die ARD, wenn irgendwann auch die Tour zu RTL abwandert, wirst du der ARD bittere Tränen nachweinen. Wie seinerzeit beim Skispringen. Wie ein Schlosshund hab ich geheult.

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du was gegen Günther Jauch??
    Nein, Skispringen kuck ich nicht oft.

    @Reino: Richtig, die EURO ist ja dank dem Kiddie auch rausgeflogen. Dabei war sie ja richtig gut...

  7. #807
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tjo, wasn bundesliga einstand

    alle lichter aus im weserstadion, scheinbar hat ein baggerfahrer ein kabel gekappt. der chef der bremer energieversorger hat dann relativiert und irgendwas von kabelbindungen erzählt blablabla. lustig wäre es ja dann gewesen wenn delling zur hochform aufgelaufen wäre oder zumindest ein vernünftiges ersatzprogramm gelaufen wäre (wer erinnert sich noch an sledge hammer zu wimbledon, wenn es wieder mal geregnet hat? ).

    aber nein, was macht die ard? zeigt zweimal am stück die werder-fan-hymne mit schlechtem video, danach ein kurzes charisteas portrait und dann kommt für den rest der zeit (55 minuten) die schlagerparade mit vicky leandros, dj ötzi und ähnlichen flachpfeifen. gehts noch, ard? leider haben die kein forum, sonst könnte ich jetzt mal frust ablassen

    Happy people have no stories.

  8. #808
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben eben nicht fest mit einem Stromausfall gerechnet.

  9. #809
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist mir auch klar, aber ein passendes ersatzprogramm sollte man doch wohl verlangen können, oder nicht? gibt doch genug fussball- oder sportberichte, die sie statt dessen hätten senden können.

    Happy people have no stories.

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Parade-Beispiel für solche Situationen ist ja immer das Spiel Real Madrid - Borussia Dortmund, als in Madrid das Tor umfiel und Jauch und Reif durch ihre Kommentare mehr Zuschauer bannten als es später das Spiel konnte.

    Konnte die ARD denn aus dem Weserstadion senden während des Stromausfalls? Ich hab gehört, bis auf die Flutlichter ist alles ausgefallen, vor allem der Strom für Kameras etc. ...

  11. #811
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ARD konnte mangels Stroms nicht senden.

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So für jeden der den Film noch nicht irgendwo auf Video hat kommt heute einer der besten noch lebenden Filme:

    Taxi Driver um 23.55 Uhr auf Kabel 1
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  13. #813
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie unterscheidest du "noch lebende Filme" vom Rest?

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er existiert noch irgendwo?
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  15. #815
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wäre ja die spannende Fage: was ist der beste aller nicht mehr existierenden Filme?

  16. #816
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Januskopf" von F. W. Murnau.

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Metropolis" ist auch nicht mehr vollständig.
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  18. #818
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich es zur Zeit nicht allzu oft schaue, freut es mich, dass das bei mir so beliebte Sendeformat von "Genial daneben" sich solcher Beliebtheit erfreut, dass die mal genial, mal gut, mal weniger gut zusammengestzte Truppe jetzt sowohl freitags zur Primetime als auch samstags zur üblichen unregelmäßigen Zeit auf der Mattscheibe zu bewundern ist. Dass es sich hierbei um zwei Unterschiedliche Sendungen handelt ist mir allerdings erst letze oder vorletzte Woche aufgefallen und auch nur, weil der Hugo erklärt hat, dass jetzt noch viel mehr Fragen benötigt werdem eben weil sie jetzt so oft senden. Und seit Wochen nehem ich mir doch vor, da auch mal 500 Euro einzuheimsen ...

    Soeben habe ich übrigens eine im Prinzip lahme Runde gesehen - lahm deshalb, weil mir die Leute in dieser Zusammensetzung nicht so zusagen -, aber einige Pointen haben wieder außergewöhnlich gut und amüsant gesessen.
    Nur vom Schluss habe ich nicht mehr viel gesehen (sprich, den Willybecher habe ich so gut wie ganz verpasst), weil mich der englische Gruß bei der Halbmillionärin auf RTL so fasziniert hat und ich die Schlichtheit der eine-Million-Euro-Frage nicht fassen konnte. Aber sie wohl auch nicht, sonst hätte sie es riskiert. Nunja. Leider ist die Million-Euro-Frage nicht die einzige, die man beantworten muss, um eine Million Euro zu gewinnen ...

  19. #819
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    weil mich der englische Gruß bei der Halbmillionärin auf RTL so fasziniert hat und ich die Schlichtheit der eine-Million-Euro-Frage nicht fassen konnte. Aber sie wohl auch nicht, sonst hätte sie es riskiert.
    Ja, nu musste aber auch die Frage (bzw. die Antwortmöglichkeiten) hinschreiben, jetzt bin ich neugierig. Scheißegal, ob es off-topic wird - irgendwie ist der Jauch ja oftmals auch ein Komiker.

    Noch bin ich über die doppelte Dosis GD auch erfreut, ich hoffe nur, daß nicht irgendwann mal die Luft raus ist. Zwei unterschiedliche Folgen kommen übrigens auch erst seit letzter Woche, vorher war's noch dieselbe - hast also nix verpasst.

  20. #820
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinngemäß lautete die Frage, welche Insel Kolumbus 1492 als erstes betrat als er Amerika entdeckte.
    Die exakten Antworten waren:
    a) Hawaii
    b) Bahamas
    c) Bermudas
    d) Antillen


    Genau, die Bahamas.



    Dafür habe ich die Frage davor nicht beantworten können, wie man den Segen nennt, mit dem der Engel Gabriel Maria begrüßt hat (oder so).
    a) ... öhm .. lateinische/r/s irgendwas
    b) .. hm ..
    c) englischer Gruß
    d) hebräischer Segen

    Dass es d) nicht sein konnte, war mir klar, weil das die Antwort ist, die ich unwissende, nicht bibelfeste gewählt hätte und das wäre zu einfach gewesen.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhh... hüstel..ähem..ja. Ich - die personifizierte Desorientierung - hätte das nicht gewusst. Klingt aber wirklch so, als ob man das mit halbwegs passablen Geographie-Kenntnissen durchaus wissen könnte. Und bei Bibelfragen ist man bei mir auch auf dem falschen Dampfer, heiß ja nicht Flanders mit Nachnamen.

    Hat eigentlich schon mal wer "Schillerstrasse" geguckt? Ich finde das von der Idee ja durchaus interessant und sogar der bei GD so falsch aufgehobene "Maddin" Schneider macht das wirklich gut. Aber die Regieanweisungen vom bei GD so richtig aufgehobenen Uecker sind in 80% aller Fälle so doof, daß sie IMO die "Handlung" mehr behindern, als vorantreiben. Da könnte man viiiiiiiiieeeel mehr draus machen. IMO.

  22. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niki: Was war denn nu richtig? Eigentlich doch b) oder? Weil Englisch damals ja noch nirgends zweite Geschäftssprache war. Und Latein kanns doch auch nicht sein?

    @ Batch: Also einige Anweisungen (wie z.B. der Spagat) waren richtig gut. Aber stimmt schon, der Prozentsatz der guten Anweisungen müsste noch größer sein. Aber ich glaube, ein großer Handlungsbogen soll hier gar nicht erreicht werden... Vielleicht ein falscher Ansatz.

  23. #823
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    @Niki: Was war denn nu richtig? Eigentlich doch b) oder? Weil Englisch damals ja noch nirgends zweite Geschäftssprache war. Und Latein kanns doch auch nicht sein?
    Das war ja der Gag an der Sache, wie ich mir mittlerweile hab erzählen lassen: "Englischer" Gruß hat nix mit Englisch als Sprache zu tun, sondern eben mit dem "Gruß eines Engels". Mussmer bloß drauf kommen....
    Original geschrieben von Physeter
    @ Batch: Also einige Anweisungen (wie z.B. der Spagat) waren richtig gut. Aber stimmt schon, der Prozentsatz der guten Anweisungen müsste noch größer sein. Aber ich glaube, ein großer Handlungsbogen soll hier gar nicht erreicht werden... Vielleicht ein falscher Ansatz.
    Mittlerweile hat sich das auch etwas gebessert, aber wenn ich mich da an die erste Folge erinnere, in der Cordula völlig aus dem Zusammenhang erzählen sollte, daß Schröder ein Alien ist.... Man weiß auch nicht, wieviel da so rausgeschnitten wird, vielleicht gibt's ja doch den ein oder anderen Übergang, der die Motivation für seltsame Anweisungen verständlicher machen würde.

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht irgendwie Sinn der Sache? Dass die Darsteller sinnlose und absurde Anweisungen bekommen, die sie einigermaßen sinnvoll in die laufende Handlung einbauen müssen?

  25. #825
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haste auch wieder Recht. So gesehen ist diese vernünftige Einflechtung dann den Akteuren anfangs nicht so gut gelungen, hat halt doch arg konfus gewirkt zum Teil.

    Das Ganze baut wohl auch etwas auf einer gewissen "Einspielung" zwischen Spielern und Spielleiter auf, bei der man nach ein paar Mal weiß, was man den Darstellern zumuten bzw. was man vom Spielleiter erwarten kann.

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher