User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 266 von 266

Thema: Eurovision Song Contest

  1. #251
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, vom kulturellen her wollten wir alle dass Serbien gewinnt, schon klar

  2. #252
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, du solltest mal Feierabend machen, oder so. Trink einen Tee zur Beruhigung und komme runter.

    Über den gleichgeschalteten ähnlichen Musikgeschmack auf der balkanischen Halbinsel brauchen wir ja nicht diskutieren, den hast Du selbst in die Diskussion eingebracht.

    Daß es auch Sympathisanten für Serbien im Osten Europas gibt, ist nicht wegzuleugnen. Außerdem ist die serbische Nation in den Nachbarstaaten Serbiens durchaus noch vertreten und wer ein Telefon besitzt, ruft halt an.

    Österreich hat ja auch die Höchstpunkteanzahl in die Türkei und Bosnien geschickt, kommt nicht von ungefähr.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss schön sein, in einer schwarz-weißen Welt zu leben.

    Aber mit jemanden, der seine Worte bei anderen klaut, bringt so ne Diskussion eh nichts.

    I'm off.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Muss schön sein, in einer schwarz-weißen Welt zu leben.
    Schachspieler werden dir das bestätigen .

    Original geschrieben von Huxley
    Wenn da nicht schnell das Regelwerk geändert wird und wieder eine ausgewählte Fachjury mitreden darf
    Ich würde je ein Ost und ein West-Halbfinale ja für ziemlich gut halten. Aus dem kommen dann die jeweils 10 Besten ins Finale (macht 20) und dann noch die 4 Fix-Länder dazu (macht wieder die jetzigen 24 Finalteilnehmer) und Gut ist. Abstimmen sollten dann auch wieder nur die Länder, die auch im Finale vertreten sind (so dass wir auch hier wieder ein einigermaßen ausgeglichenes Ost/West-Verhältnis haben). So hätte man jedes Jahr sogar 3 Tage Grand-Prix .

  5. #255
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kleiner Kläffer
    So hätte man jedes Jahr sogar 3 Tage Grand-Prix .
    Das wär toll, was?
    Schwester! Dieser Mann redet im Delirium!

  6. #256
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, udn eine ernsthafte diskussioen hat sich hier dann wohl auch erledigt. ich geh mal kucken wies bei splashmusik ausieht...

    nuff said

  7. #257
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder wir heben die Regel auf, dass man nicht für das eigene Land stimmen kann.

    Denn auch im ehemaligen Ostblock ist den Leuten das Hemd näher als der Rock und bevor sie dem ehemaligen Bruderland die Punkte zuschustern, geben sie die lieber sich selbst.

    Damit wären mit einem Schlag alle "Connections" vorbei und es gewinnt wieder das einwohnerreichste Land. Also Deutschland. Schöne neue Welt.

  8. #258
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Punktezuschustern nach nationalen Sympathien gibts ja nicht nur im Ostblock (12 Punkte für UK aus Irland, bei den Skandinaviern, Zypern/Türkei). Aber wie man das Problem (eine Fachjury kann ja genauso musikfremd entscheiden) lösen soll? Zumindest würde die Türkei nicht mehr die 12 Punkte aus Deutschland bekommen ...

  9. #259
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kleiner Kläffer
    Ich würde je ein Ost und ein West-Halbfinale ja für ziemlich gut halten.
    Die Wiedereröffnung des eisernen Vorhangs beim Song Contest? Das gibt sicher Konflikte. West und Ost darf man ja gar nicht mehr sagen, wenn man politisch korrekt sein will, merkt man immer wieder. Von wegen gemeinsames Europa und so.

    Abstimmen sollten dann auch wieder nur die Länder, die auch im Finale vertreten sind (so dass wir auch hier wieder ein einigermaßen ausgeglichenes Ost/West-Verhältnis haben).

    Das wäre schon mal ein guter Schritt. Verlierer im Halbfinale haben im Finale nichts mehr zu melden.
    So hätte man jedes Jahr sogar 3 Tage Grand-Prix .
    Der Overkill schlechthin. Klar, alle 3 Veranstaltungen würde sich nie einer antun.

    Daß die großen Vier fix qualifiziert sind, muß man wohl hinnehmen.
    Die "Kleinen" sollten über einen zweijährigen Teilnahmerhythmus nachdenken.
    Man könnte immer zwei Länder zusammen losen, die ein Paar bilden, wobei das eine in den ungeraden, das andere in den geraden Jahren teil nimmt. Somit spart man sich auch das Semifinale.

    Den "heurigen Zufall" mit den ersten 16 Plätzen für das östliche Europa könnte man leichter hin nehmen, wenn er in Zukunft nicht jedes Jahr so vorkommen würde. Wovon ich aber ausgehe, wenn sich bei den Regeln nichts ändert.


  10. #260
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Zur Sache, Schätzchen

    Wie schon angekündigt – und offensichtlich Gottseidank – habe ich vom Finale dann nicht viel mitbekommen. Mein Favorit aus dem Semifinale war ja Ungarn, aber am Samstag habe ich nur die letzten Beiträge ab United Kingdom ( ) gesehen. Rumänien hat mir da seeehr gut gefallen. Die gesangliche Trefferquote war vielleicht nicht so hundertpro, aber das Lied und die „Jungs“ haben extrem Spaß gemacht und ich musste direkt mitwippen.

  11. #261
    Junior Mitglied Avatar von Naseweis
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Von der Venus
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine musikalische Affinität zieht mich eher Richtung Frankreich als nach Deutschland und ich habe den Contest selber nicht gesehen, aber ich finde es schade, daß Roger Cicero nur auf Platz 19 gelandet ist. Seine Bühnenperformance kenne ich nur als tadellos und ich denke nicht, daß er durch die Eurovision sonderlich verlieren konnte. Allerdings ist das Lied nicht Ciceros Überbringer und zur Konkurrenz kann ich wenig sagen.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Rumänien hat mir da seeehr gut gefallen.
    Davon habe ich einen Ausschnitt via Internet gehört und mir gefiel der „Spaß an der Freud‘ “ auch sehr. Ein durchaus stimmungsvolles, mitreißendes Lied.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Fazit nach der Punktevergabe und eigentlich auch zur ganzen Diskussion möchte ich zwei Zeilen der Sofaunterhaltung vom Samstag Abend zum Besten geben:

    Ich: "Das brauchmer eigentlich auch nich mehr gucken."
    Meine Frau: "Das sagst du jedes Jahr."

  13. #263
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde schon erwähnt, daß der ukrainisches Beitrag die beste Plazierung eines deutschsprachigen Liedes nach "Merci Cherie" und "Ein bißchen Frieden" erreichte?

  14. #264
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, inzwischen habe ich meinen Videomitschnitt des Grand Prix' gesehen und so gebe ich jetzt (leicht verspätet) auch noch meinen Senf dazu:

    01 Bosnien Herzegowina
    Na das geht doch gleich mal langweilig los. Ein Mariah Carey-Klon im grünen Tüll-Kleid. Und wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, tappst der Balalaika-Mann auf die Bühne.

    02 Spanien
    Rücksturz in die 90er, das Jahrzehnt der Boybands. Synchronisierte Bühnenchoreographie inklusive. Na ja, wenigstens war da ein bisschen Dampf hinter, auch wenn die Jungs keine Gesangstalente sind. Durchschnittsware. Das ist für den Grand Prix schon ganz gut. Kann man sich anhören.

    03 Weißrussland
    Fremdschamattacke! Das Lied fängt ja an wie ein Bond-Song, aber das ist vorbei, sobald der Knilch mit halboffenem Seidenhemd und Kettchen die Bühne betritt. Und als er dann auch noch den Mund aufmachte, war es ganz aus. Mann, das war schlecht auf so vielen Ebenen!
    Aber wenn man einen Mann, der singen kann, in einen Smoking gesteckt und ihm eine anständige Choreographie gegeben hätte, dann wäre da vielleicht was Anständiges draus geworden.

    04 Irland
    Oh, Mann! Hier folgt Not auf Elend! Welcher Teufel hat die Iren geritten so was zum Grand Prix zu schicken? Und was haben sie der Trulla in den Kaffee getan? Die steht auf der Bühne als wartet sie drauf, dass das Manna vom Himmel fällt. Irgendwann muss das auch jemand anders aufgefallen sein und man hat ihr 'ne Trommel in die Hand gedrückt. Das hat’s aber nur unwesentlich besser gemacht. Gesanglich war das auch ein Schlag ins Wasser. Aus dem Lied hätte man allerdings was machen können.

    05 Finnland
    Hey, die sieht aus wie die junge Elvira! Mit diesem Düster-Pop kann ich allerdings nicht viel anfangen. Aber wenn man mal davon absieht, dass es nicht meinen Geschmack trifft, habe ich da nicht viel dran auszusetzen.

    06 Mazedonien
    Aha, bis hierhin mussten wir also warten, bis die erste junge hübsche Frau im kurzen Rock als Sängerin auftaucht. Aber jetzt hat der Grand Prix Betriebstemperatur erreicht. Stimmlich war sie natürlich nicht der Hit, aber die Choreographie war nicht schlecht. Im Radio würde ich umschalten aber im Fernsehen kann man sich das mal anschauen. Mit so was hatte ich gerechnet und ich vermute, dass wir das auch noch öfter zu sehen bekommen.

    07 Slowenien
    Da hat sich tatsächlich mal eine mit 'ner guten Stimme auf den Grand Prix verirrt. Aber leider war die Opernsängerin damit auf der falschen Veranstaltung. Allerdings hat sie 'ne schöne Taschenlampe, damit kann sie nachts unter der Bettdecke lesen.

    08 Ungarn
    Na das war doch mal gut. Angenehm aufs Wesentliche reduziert. Leider hat beim "Why" manchmal die Stimme versagt. Aber egal. War ganz nett.

    09 Litauen
    Auch schön. Eine angenehme, ruhige Nummer. Gefällt mir. Zwei gute Lieder hintereinander? Meine Güte!

    10 Griechenland
    Urks. Klar, dass nach zweiguten Liedern wieder ein Tiefschlag folgen muss. Mann, war das schlecht. Kann Ricky Martin gegen so was nicht wegen Rufschädigung klagen? Aber man soll ja überall auch was Positives finden: Die Tänzerinnen waren hübsch. Wenn man also den Ton abschaltete und es einem gelang, an dem Knaben vorbeizugucken, konnte man es ertragen.

    11 Georgien
    Das war seltsam. Die Sängerin hat eine gute Stimme, aber das Lied war einfach nur schräg. Damit punktet man beim Grand Prix nicht. Gebt ihr ein ordentliches Lied, dann kann da was draus werden. Die Tänzer waren cool.

    12 Schweden
    Was war denn das? Die Scissor Sisters auf schwedisch? Wenn man über das tuckige Gehabe hinwegsehen kann, ist der Song ganz okay.

    13 Frankreich
    Das war viel zu rosa! Was stimmt mit den Franzmännern nicht? Auch das Lied hat mir nicht gefallen. Nee, das war ein Schuss in den Ofen.

    14 Lettland
    Das Leben ist keine Operette, wisst ihr das nicht? Mir hat's gefallen, aber beim Grand Prix sieht man damit keinen Stich. Schickt das nächste Mal doch gleich 'nen Pantomimen.

    15 Russland
    War irgendwie schlecht abgemischt. Die Musik war im Verhältnis zu den Stimmen viel zu leise. Hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. Vor allem befürchte ich, dass so was ähnliches bei rausgekommen wäre, wenn wir Monrose geschickt hätten. Ach, die Welt ist schon ein Jammertal.

    16 Deutschland
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Swing-Nummer viel reißen kann. Mir gefällt's auch nicht. Aber davon abgesehen, dass es nicht meinen Geschmack trifft, habe ich da nicht viel dran rumzukritteln. Erst Frankreich, jetzt Deutschland... Kann es sein, dass die großen Vier sich gar keine Mühe geben eine Nummer auszuwählen, die europaweit Erfolg haben könnte und schon zufrieden sind, wenn sie ein Lied haben, dass ihnen gefällt, weil sie sowieso jedes Jahr wieder dabei sind?

    17 Serbien
    Langweilige Heulnummer. Die Sängerin ist auch nicht hübsch und die Choreographie einschläfernd. Das ist nix.

    18 Ukraine
    Das ist so ein typischer Gaga-Song, mit dem man ganz ordentlich Punkte abräumen kann. Geht auch gut ins Blut. Aber das war doch ein Kerl im Fummel, oder? Wirkte auf mich wie Robin Williams in Mrs. Doubtfire.

    19 UK
    Haha! Das war ja der reinste Trash! Hat diesen Barie und Ken-Charme von Aqua. Erinnert sich noch wer an Aqua? Ich bin sicher die Queen is not amused. Wie entscheiden die Tommys so was?

    20 Rumänien
    Eine intelligente Nummer (soweit man das sagen kann, wenn man den Text nicht versteht). Schade, dass Deutschland nicht drin vorkommt. Dann hätte ich wenigstens bei einem Teil überprüfen können, ob die Klischees stimmen. Ich mag die Variabilität des Liedes. Hat mir gut gefallen. Aber das war nun schon Platz 20 und ich möchte meiner Sorge Ausdruck verleihen, denn es gibt dieses Jahr nicht genügend knapp bekleidete hübsche Frauen zu begucken. Gut, Mazedonien hatte eine hübsche Sängerin und der Grieche hatte hübsche Tänzerinnen, aber für den Grand Prix ist das eine zu geringe Ausbeute. Da muss sich jetzt noch was tun auf den letzten 4 Startplätzen!

    21 Bulgarien
    Fetzige Nummer, die ins Blut geht. Leider stellen richten sich mir bei der Stimme die Nackenhaare auf. Aber trotzdem ein faszinierender Song.

    22 Türkei
    Na also, auf die Türken ist Verlass! Da steppt der Bär. Das Lied geht ins Blut. Und hübsche Tänzerinnen gibt's zur Abwechslung auch mal wieder. Nur der Sänger löst bei mir Fremdschamattacken aus, wenn er sich die Lippen leckt und in die Kamera zwinkert. Der muss noch ein paar Jährchen auf die Weide. Hat mir ansonsten gut gefallen.

    23 Armenien
    Noch so 'ne Heulnummer. Langweilig. Aber wenigsten stellen die Armenier einen richtigen Mann mit 'ner anständigen Stimme auf die Bühne und nicht so ein Bubi wie die anderen.

    24 Moldawien
    Noch mal eine schöne Nummer zum Schluss. Rockig angehauchter Pop mit Geigen kommt immer gut. Hübsch war die Sängerin auch, die Choreographie stimmig. Eine runde Sache. Hat mir auch gut gefallen. Was die Kommentatoren an den Klamotten der Sängerin auszusetzen hatten, kann ich nicht nachvollziehen. Fast bauchfrei ist doch nicht anrüchig. Überhaupt ging es dieses Jahr überaus züchtig zu. Erinnert sich noch wer an das Mädel letztes Jahr, das nach jedem Marsch hinters Segel weniger anhatte. So was gab’s diesmal nicht.

    Wieso kommt der Weihnachtsmann aus Finnland? Ich dachte der wohnt am Nordpol...

    Okay, meine Favoriten sind Rumänien, die Türkei (nettes Lied, aber der Sänger ist mir zu unsympathisch) und Spanien. Dann kommt Moldawien, Litauen und Ungarn.

  15. #265
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutig, im Nachhinein noch so danebenliegende Prognosen abzugeben.

  16. #266
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Prognosen war nicht die Rede.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher