User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Kevin Costner

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kevin Costner

    Damit hier mal ein bisschen Bewegung reinkommt...

    Hab grad ein bisschen Waterworld gesehen. Da ist mir ein Zitat eingefallen, dass er mal (ich glaub VOR Waterworld gesagt hat): "Warum ich am meisten kriege? Weil ich der beste bin, ich verdiene es auch!" (oder so ähnlich)
    Wir wissen ja, was aus Waterworld und allen nachfolgenden Filmen geworden ist...

    Was mich jetzt interessiert ist eure Meinung und zwar über Costner den Schauspieler (von The Untouchables -oder noch davor?- bis naja, wie hieß sein letzter Streifen???), Costner den Filmemacher, und überhaupt...

    Los, erzählt mal was...

  2. #2
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NO WAY OUT = Costner at his best

    Verdammt guter Film, verdammt guter Costner !

    In "Untouchables", "Field of Dreams", "Dances with Wolves " und in "JFK" fand ich in auch gut ... aber das war's dann auch schon.


    Ist immer so, sobald die Kerlchens anfangen grosses US-Kommerzkino (sprich Popcorn-Teile) zu machen lässt ihre Schauspielerische Leistung erheblich nach . Bei Robin Hood hat er immer smart in die Kamera gelächelt, seinen Hintern doublen lassen und an Alain Rickman die Schauspielerische Leistung abgetreten . Das war der Anfang von seinem Ende .


    Hier schnell all seine Filme & die Einspielergebnisse in den USA:

    1 3000 Miles to Graceland (2000) $15,691,053
    2 Thirteen Days (2000) $34,566,000
    3 For Love of the Game (1999) $35,168,000
    4 Message In A Bottle (1999) $52,799,000
    5 The Postman(1997) $17,592,000
    6 Tin Cup (1996) $53,900,000
    7 Waterworld (1995) $88,200,000
    8 Wyatt Earp (1994) $25,052,000
    9 War, The (1994) $16,551,000
    10 Perfect World, A (1993) $31,200,000
    11 Bodyguard, The (1992) $121,945,000
    12 JFK (1991) $70,400,000
    13 Robin Hood: Prince of Thieves (1991) $165,500,000
    14 Dances with Wolves (1990) $184,208,000
    15 Revenge (1990) $15,650,000
    16 Field of Dreams (1989) $64,431,000
    17 Bull Durham (1988) $50,888,000
    18 Untouchables, The (1987) $76,270,000
    19 No Way Out (1987) $35,509,000
    20 Shadows Run Black (1986) N/A
    21 American Flyers (1985) $1,400,000
    22 Fandango (1985) $85,000
    23 Silverado (1985) $33,200,000
    24 Gunrunner, The (1984) N/A
    25 Table for Five (1983) $2,400,000
    26 Testament (1983) $1,500,000
    27 Night Shift (1982) $23,600,000
    28 Frances (1982) $5,000,000
    29 Chasing Dreams (1982) N/A
    30 Stacy's Knights (1982) N/A
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    5 The Postman(1997) $17,592,000
    Autsch!! Ich würd mal sagen, Produktionskosten nicht mal ansatzweise gedeckt, hab ich recht?

    Im Prinzip find ich Costner nicht mal schlecht. Besonders Perfect World, JFK, 13 days, Robin Hood und die Wolfstory haben mir sehr gut gefallen. Und wenn wir ehrlich sind....sooo schlecht war Waterworld gar nicht. Es wurde nur eine Art Volkssport daraus gemacht, den Film zu verdammen.

    Bis jetzt hab ich mich nur leider nicht dazu durchringen können, mir 3000 Miles to Graceland aus der Videothek auszuborgen. Das Cover sieht einfach zu trashig aus!! Schon jemand gesehen?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er nicht die ganze Zeit so debil gegrinst hätte, wäre er bei ROBIN HOOD gar nicht schlecht. Ich mag den Film sowieso.

    Aber alles in allem ist er auf einem absteigenden Ast. Seine Höhepunkte hatte er in der Zeit zwischen FIELD OF DREAMS und DANCES WITH THE WOLVES.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also nach jfk waren eigentlich nur noch thirteen days, wyatt earp und stellenweise perfect world gut.

    hin und wieder hat er sein können bewiesen, aber wenn man die anzahl der guten filme mit der zahl seines gesamtschaffens vergleicht, ist die zahl doch eher kläglich. field of dreams, no way out, dances with wolves, jfk. alle gut, der rest, geht dann von unterhaltsam aber nix besonderes bis grottenschlecht (for love of the game, postman)
    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da stellt sich mir ja die nächste Frage, wie kommt das? Dass er so schlecht ist -laut euren Aussagen ist er in seinen meisten Filmen nicht gut gewesen- und andererseits so eine große Klappe hat.

    Ich hab nur 5 seiner Filme gesehen (Wolf, Bodyguard, JFK, Robin Hood und Waterworld), die alle so um seinen Höhepunkt liegen, deshalb kann ich zu den anderen nicht viel sagen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm, so weit ich mich erinner, war nicht kevin costner bei wolf dabe, sondern jack nicholson.
    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kevin:
    Ich nehm einfach mal an, er wollte nicht "der mit mehrfachen Oscars ausgezeichnete Der mit dem Wolf tanzt, Hauptrolle und Regie Kevin Costner" schreiben und hat sich deshalb klugerweise für die Kurzform "Wolf" entschieden...

    Und anscheinend wollte er sich auch nicht als Freak outen, sonst hätte er uns mit Costners indianischem Namen verblüfft...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #9
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den vielen Filmen, die er gedreht hat, mag ich eigentlich nur Robin Hood. Der Rest den ich gesehen habe, war z. T. eher weniger interessant, obwohl einige davon nicht übel waren.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne natürlich sämtliche Blockbuster von Costner der frühen Neunziger und etliche der kleineren Produktionen.
    Aber so richtig gefallen hat mir Costner nie, sein Schauspieltalent ist doch eher durchschnittlich.
    Nichtsdestotrotz zählen Robin Hood, Waterworld und natürlich der Wolfstänzer zu den Filmen, die ich mehrmals gesehen habe.
    Bodyguard habe ich noch nie gesehen.
    Da spielt nämlich auch so eine Sängerin mit, die geglaubt hat, sie kann auch schauspielern, von solchen wimmelt es ja geradezu in Hollywood.
    Irgendwas muß der Bursche aber angestellt haben, das kommt ja nicht von ungefähr, vor 10 Jahren war er der erklärte Darling der Traumfabrik und plötzlich haben sich die Kritiker einen Karl daraus gemacht, den Armen ständig zu kritisieren. Da war natürlich Essig mit den Besucherzahlen oder waren die letzteren Filme nicht doch eher bescheidenere Machwerke?

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht hat er mit jfk doch zuviel aufgedeckt und das ist jetzt die strafe

    mal sehen wie sein neuer film "im zeichen der libelle" (?) wird, sieht auf jeden fall jetzt schon besser aus als seine letzten romantik schmachtfetzen. message in a bottle, auwiiiiiiii!!!
    Happy people have no stories.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ach komm, message from a bottle war doch echt herzerweichend und schmalztriefig kitschig.
    War wie Flasche halb leer auf weites Meer, ich habe fertig.

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sind wohl wieder mal alleinunterhalter heute. nennen wir uns einfach das ratpack des forums!
    Happy people have no stories.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @kevin
    Wir sind doch schon längst das Ratpack des Forums und der Schweizer Star ist der Dritte im Bunde.
    Saufen können wir, Frauen gefallen uns auch, nur wie schaut es mit den Gesangsstimmen aus?

  15. #15
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Saufen können wir, Frauen gefallen uns auch, nur wie schaut es mit den Gesangsstimmen aus?
    Ich singe definitiv besser als "Britney" schauspielen kann .

    (Upps - ein EInzeiler von mir ... na ja, jetzt nicht mehr )
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #16
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da beteilige ich mich doch auch gleich mal an der illustrern Runde.

    "Dragonfly" sieht tatsächlich recht ansprechen aus. Aber hat einer ne Ahnung, um was es geht? Schön find ich ja auch, dass mein kleiner Liebling Linda Hunt mal wieder in einem Trailer in Erscheinung tritt...

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Kostner floppt schon wieder...

    Habe ich gerade in einer Kritik gelesen:

    Kevin Costner verkörpert im sanften „Libellen“-Horror den Chefarzt Joe Darrow, der nach dem Unfalltod seiner Frau von einer Serie unerklärlicher Ereignisse heimgesucht wird. Bald ist er überzeugt, dass sie ihm aus dem Reich der Toten etwas mitteilen will – oder lebt sie gar noch?

    Regisseur Shadyac kommt von der Klamauk-Komödie („Ace Ventura“, „Der verrückte Professor“) und überrascht in seinem Horrordebüt mit einigen gelungenen Schock- und Spannungsmomenten. Doch leider gilt das nur für die ersten zwei Drittel. Die Auflösung verdreht den Film zur eigenen Karikatur, beinahe so, als hätte Rosamunde Pilcher die Jenseitsschmonzette „Ghost“ neu inszeniert. Mulder und Scully hätten das zu verhindern gewusst.








  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine stimme ist zwar nicht wirklich zum gesang geeignte, aber wenn ich mir, wie das original, täglich literweise whiskey und tonnen von kippen reinknalle, sollte das nur eine frage der zeit sein.
    Happy people have no stories.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin: Dann singst du so wie Rod Steward?? Oder Bonnie Tyler??

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sagte WENN
    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine netter Effekt der "Who is online" Ansicht, sind die alten Threads, die zwar keiner tatsächlich ansieht, aber auf die ich mich selber so gerne mal aufmerksam mache.

    Kevin Costner. Es gibt einige Filme, die ich von ihm mag:
    "Bodyguard" mag der Schnulzenfan in mir, "No way out" ist imo tatsächlich gut, "Der mit dem Wolf tanzt" ist brilliant und Robin Hood gefiel mir in dieser ganzen Action-Humor-Romantik-Mischung sehr (nicht zuletzt wegen Mary Elizabeth Mastrantonio) .

    .. ABER: Küssen? Küssen kann der Kerl rein optisch überhaupt nicht. Hätte ich Hang zu Lippenausschlag, würde ich so etwas vermutlich jedesmal bekommen, wenn er in den Filmen seine kraftlos wirkenden Lippen in unendlicher Schlaffheit auf einen Frauenmund preßt, um einen absolut grausigen Filmkuß abzuliefern. Uäch. Da kenn ich weiß Gott besseres.

  22. #22
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... schreibt einer was in so einem alten Thread, dann kommt er in die "aktive Themen"-Liste, dort werde ich dann drauf aufmerksam.

    Original geschrieben von CD&C
    5 The Postman(1997) $17,592,000
    6 Tin Cup (1996) $53,900,000
    7 Waterworld (1995) $88,200,000
    11 Bodyguard, The (1992) $121,945,000
    13 Robin Hood: Prince of Thieves (1991) $165,500,000
    14 Dances with Wolves (1990) $184,208,000
    17 Bull Durham (1988) $50,888,000
    18 Untouchables, The (1987) $76,270,000
    23 Silverado (1985) $33,200,000
    Diese Filme mit Kevin habe ich gesehen und alle für gut befunden. Ehrlich, ich habe es nicht bei einem einzigen bereut ihn mir angesehen zu haben. Das sind in meinen Augen alles Garanten für einen vergnüglichen Fernsehabend. Besonders weit oben in meiner Rangliste befinden sich dabei Der sich 'nen Wolf tanzt, Silverado, Die Unbestechlichen (hauptsächlich wegen Sean Connery: "Typisch Spaghettifresser! Kommt mit 'nem Messer zu 'ner Schießerei.") und Tin Cup. Wobei Silverado ja nicht unbedingt ein Costner-Film ist. Er ist auch dabei, aber bei dem Film macht es einfach das gesamte Ensemble. Kevin Kline, Scott Glenn, Danny Glover, John Cleese, Rosanna Arquette, Brian Dennehy, Jeff Goldblum, Jeff Fahey... und Kevin Costner.

    Ansonsten ist Kevin Costner ein Star, wie er im Buche steht. Schlagt mal im Lexikon unter Hollywoodstar nach, da ist bestimmt ein Foto von ihm abgebildet. Als er mal bei Wetten Dass...? war, da merkte man richtig: Der Typ ist als kleines Kind bei der Charmeverteilung in den Kessel gefallen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx
    Wobei Silverado ja nicht unbedingt ein Costner-Film ist. Er ist auch dabei, aber bei dem Film macht es einfach das gesamte Ensemble.
    Ich stell mal ne gewagte These auf: Der Erfolg der erfolgreichen Costner-Filme liegt nicht am Hauptdarsteller, sondern an anderen Faktoren. Z.B. anderen, wirklich guten Hauptdarstellern, guten Plots o.ä.

  24. #24
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ich denke es gibt einfach zu viele erfolgreiche Costner-Filme, als dass man ihm daran jegliche Verantwortung absprechen könnte. Auch wenn manch einer das vielleicht gerne tun würde...

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Costner hat sicherlich Ausstrahlung, aber ebenso mangelndes darstellerisches Talent. Ist aber kein Hinderungsgrund erfolgreich und Star zu sein, siehe Tom Cruise, Orlando Bloom, Keanu Reeves, etc., usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher