User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Passwort: Swordfish

  1. #1
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Passwort: Swordfish

    Das dachte ich mir, als ich gestern im Kino saß und mir Password: Swordfish endlich auf deutsch ansah.

    Ein geiler Film, cooles Design, verdammt gute Schauspieler (allen voran Don Cheadle und Hugh Jackman) und John Travolta war so cool wie seit Face/Off nicht mehr.

    Hammer Action, eine Mischung aus Face/Off (once again ) und etwas Matrix, klasse produziert, sogar der soundtrack hat gepasst. Für mich der momentan beste Film des Jahres!!!
    Happy people have no stories.

  2. #2
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig, gesehen habe ich ihn zwar nicht, dafür aber eine absolut vernichtende Kritik gelesen... Ich glaube, unter diesen Umständen muss ich mir den Film fast anschauen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, wo denn? meine wird nämlich ziemlich gut aussehen, wenn sie denn mal fertig wird, ich denke morgen werde ich sie geschrieben haben.

    ich fand den film endlich mal wieder richtig klasse, alles war drin, action, spannung, spass, spiel, schokolade ...

    und travolta hat nach seinen letzten flops endlich mal wieder bewiesesn, das er doch cool sein kann (natürlich kommt nichts an seine performance in pulp fiction ran).
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann kevin nur zustimmen, der film ROCKT !

    starke action mit der ersten geisel, der verfolgungsjagd und dem bus. schauspieler mit wunderbarer spielfreude, allen voran travolta und jackman und endlich mal wieder eine story die von mainstream abweicht. zwar mit eine paar kleinen ungereimtheiten aber sonst absolut klasse.
    wer diesen sommer auf action gewartet hat sollte die im herbst nicht verpassen

    kritik werd ich keine austüfteln, aber wenn ihr mir sagt was die höchsnote ist werd ich ihn berwerten

    @kevin : don cheadle war der schwarze bulle oder ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    hmmm, wo denn?
    Gratistageszeitung nach der "wir bewerten sogar die schlechtesten Filme noch gut"-Masche. Hat dem Film tatsächlich nur 2 von 5 Sternen gegeben...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin: Schokolade?!?

    Ich habs ja leider noch nicht geschafft den Film zu sehen (Job halt). Aber deine Meinung über den Film klingt ja schon mal gut. Allein Hugh Jackman wegen muß ich endlich den Film mal sehen.

    MA

  7. #7
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte nun die CD&C-Besprechung von

    ___ Password ___
    S W O R D F I S H

    folgen, aber nach dem gestrigen Kinobesuch (wie immer das Orginal) wird's wohl eher ein Veriss (trotzdem ... here we go):

    Die Story: Irgend ein durchgeknallter Regierungs-Helfer (?) Hoschi (Travolta) will Kohle ... verdammt viel Kohle ... dafür braucht er die Hilfe von nem Hacker (Jackman). Dieser wird mit dem Versprechen auf das Sorgerecht seiner Tochter (und mit Ebenfalls nicht wenig Kohle) angeheuert. Nachdem die ersten Toten durch die Gegend fliegen und der Hacker endlich schnallt das bei seinem Boss wohl jede Sicherung locker ist, das FBI und sonstnochweralles Anfängt mitzumischen ist es schon zu spät. Ausserdem gibt es da ja noch seine Tochter als prima Druckmittel ... er muss mitziehen ... aber ist "Der beste Hacker der Welt" wirklich in der Lage einen echten "Psycho-Typen from Hell" zu stoppen ... Ja und Nein ...

    Die Schauspieler: Jackman zeigt seinen Body, lächelt smart in die Kamera und darf ein wenig flirten und um seine Tochter weinen, alles in allem eine ganz passable Vorstellung. Travolta hingegen ist wirklich MIES, eine billige Selbstkarikatur seiner besten "Pulp Fiction/Face off"-Rollen. Irgendwer muss ihm jetzt mal verticken das man COOL nicht spielt. Man ist ES oder NICHT ... aber man kann es niemals spielen. Halle Berry sieh gut aus und darf ihre ****** in die Kamera halten ... aber mehr ist nicht. Der Rest war wieder mal Anwesend, jeder mit weniger als 5 min Text .

    Meine Meinung: Dazu zum Anfang dies ... der erste Hacker (vor Jackman) wird von der Flughafenpolizei geschnappt ... dort heisst es er habe einen Finnischen Pass und er spricht kein Englisch ... also besorgen sie ihm einen Finnischen Dolmetscher ... immer ist von Finnland die Rede .... aber heh, der Typ spricht Deutsch ... wie sein Dolmetscher ... aber was soll's . Die Story ist ein Chaos, selbst der letzte Anstandsrest an Logik (den man normalerweise bei jeden Actionfilm findet) fehlt hier total, nichts wird hinterfragt ... Hauptsache (Pseudo)Cool. Wenn Jackman in 1min ein Passwort knacken muss für das der beste Hacker der Welt minimum eine Stunde brauchen würde ... alles mit ner Knarre am Kopf und ner Tussi die ihm gerade einen blässt ... ist es weder cool, noch witzig ... sondern einfach nur billig und absolut überzogen. Klar die Action-Szenen sind packend, aber erstens hat's davon für nen Action-Movie verdammt wenig und zweitens ist der Showdown (IMO hat's gar keinen ) oberlahm. Der Film ist ein kruder Action/Thriller-Mix der mir völlig am Arsch vorbei ging ... Echtes Kino zum Abgewöhnen ... wollt ihr umbedingt einen coolen Action-Reisser sehen, zieht euch "The Fast and the Furios" rein ... der ist Meilenweit besser.

    Bewertung:

    (2 Killer)

    (Einen für den Film und seine Handlung ... den zweiten für die coole 360 Grad Explosion im Matrix Stil gleich am Anfang des Filmes, die wirklich gute Autoverfolgungsjagd und den Bus-Flug ... also den zweiten für die Action )
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #8
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist denn jetzt dei maximalzahl an zu vergebenden killern ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ M@MAX

    Schau mal hier nach ...

    Aber eigentlich bin ich der einzige der es regelmässig gebraucht ...

    Ich glaub IMP hat's mal angewendet und MS macht es gerne um mich ein wenig zu ... oder so
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Nicht perfekt, aber gut !!

    Gibs zu, CD! Warst ja bloß gefrustet, daß niemand was zu TFATF schreiben wollte, bis sich Morgan schließlich erbarmte. (Furios werd' ich mich wohl auch erst auf Video holen).

    Jedenfalls ist der Film nicht so mies, wie du ihn darstellst , aber es gibt ein paar neagtive Punkte. Die zuerst:

    Die Rahmenhandlung ist für einen Actionfilm noch ok, aaaber der Hackingpart war scheiße, und zwar so richtig. Verdammt, der war selbst für einen Hollywood-Blockbuster unglaubwürdig. So sieht Hacking nicht aus, so funktioniert das nicht. Das war pure Science Fiction und hätte eher zu Matrix gepasst. Übel, übel!

    Zweiter Punkt: Ich mag Hugh Jackman, ich mag ihn wirklich, aber als Computergenie konnte der mich nicht überzeugen. Vielleicht lags ja auch daran, daß das Hacking-Getue an sich so mies aufgezogen war. Aber er sieht auch entschieden zu gut aus für einen Hacker. Wißt ihr, was das wirkliche Schlimme an diesem Vorteil ist, all diese Hacking-Freaks seien entweder fettbäuchige, ungepflegte Exzentriker oder spindeldürre, introvertierte Schwachmaten? Oftmals ist es gar kein Vorurteil !!

    Das wars aber auch schon mit der Kritik.
    Von mir kriegt er vier Killer...

    (Geiler Actionreißer mit leichten Mängeln)

    Denn er hat einen coolen Travolta (kannst sagen, was du willst, CD), eine nackte Hale Berry (und mehr erwarte ich von der auch nicht ), spannende Actionsequenzen (vielleicht nur a bisserl wenig davon), bombastische Optik und 'ne coole Musikuntermalung (bin eigentlich kein großer Film-OST-Käufer, aber hier zieh ich's ernsthaft in Erwägung). Ach ja, und ein für Hollywood verhältnismäßig "nettes" Ende hat er auch.

    Leute, schaut's euch selbst an.

    Marcus

  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe seit vorgestern auch die DVD und habe ihn mir gestern während dem Arbeiten nochmal reingezogen. Mit dem Ergebnis, dass er mir auch nach einer Wartezeit noch immer genauso gut gefiel wie nach dem ersten Ansehen. Ich liebe diesen Film über alles. Für meine Alltime-Top-20 reicht's aber allerdings trotzdem nur sehr knapp, würde ich sagen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking @Marcus

    Nein ... ich war nur gefrustet weil ich gerade einen mehr als mauen Film gesehen habe .
    Etwas wenig Action ( ) ... wir hatten die Autoverfolgungsjagd, de Bus-Flug und die Matrix-Explosion ... alles wirklich cool ... aber das war's . Wo haben sie den Showdown gelassen (aber wahrscheinlich seh ich nur zuviele Woo-Filme ) ... die Bazoka/Heli-Sache war's jedenfalls nicht.

    IMO hätte nach dem ENDE noch ne halbe Stunde mit nem coolen Schlusskampf folgen sollen ... bei dem Travolta zeigt was er drauf hat und Jackman mal mehr macht als ein wenig Hacken ... aber so ... .

    Und der Sound ... der ist mir gar nicht aufgefallen ?

    Der letzte Actionfilm den ich gleich mau wie "Swordfish" fand war "Exit Woods" oder so ? ... das "mehr schlecht als recht" Seagal Teil . Selbst bei "Romeo must die" hab ich mich besser Unterhalten.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #13
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mich bei der hacking sequenz gestört hat war weniger die komische animation (irgendwas muss der nicht computer kenner ja zu sehen bekommen) sondern das sie irgendwie zu lange war. es reich tmir wenn ich sehe das sich jackman hinsetzt und anfängt und wenn ich dann noch seheh wie er endlich fertig ist. ich muss nicht zuschauen wie er nebenherr ne flasche wein austrinkt. btw. er programiert grade den genilasten wurm aller zeiten und säuft sich nebenher zu ?

    was ich auch noch komisch fand, nachdem jackman die leiche im weinkeller gesehen hat, warum hat er nicht mit hale berry geredet, er hat das einfach so ignoriert.

    den schowdown hab ich nicht gebraucht, es war viel cooler travolta nacher nochmal auf dem boot zu sehen.


    insgesamt nicht so genial wie matrix aber schon ziehmlich cool




    4 Killer

  14. #14
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jackman ist cooler als Travolta! >SNIKT!<

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, eine coole rolle zu 3 coolen rollen, noch hat travolta die nase vorn. wenn man ihm aber "battlefield: earth" und die "kuck mal, wer da spricht" filme als minuspunkte anrechnet, führt jackman haushoch!
    Happy people have no stories.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so über war battlefield aber nicht!

    männe!


  17. #17
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entweder bist du gerade im moment vollkommen betrunken oder du warst es als du den film gesehen hast!
    Happy people have no stories.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich immer, welche maßstäbe ihr ansetzt?

    ich glaube einfach ihr seit zu verwöhnt!

    jawohl!


  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    ich frage mich immer, welche maßstäbe ihr ansetzt?

    ich glaube einfach ihr seit zu verwöhnt!
    Scheibe, du bist Hajo, so einen ähnlichen Satz hat er heute auch schon losgelassen.
    Ist jetzt Password Swordfish sehenswert oder nicht? Ich mag Actionfilme eh nicht besonders und einige von euch zerreißen ihn und andere loben ihn. Kenn mich gar nicht mehr aus.
    Wird wohl erst in der Glotze geguckt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mama, der ms ärgert mich immer!

    der behauptet ich wäre jemand anderes!


  21. #21
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, das du geärgert wirst, hast du schon verdient, aufgrund deiner aussage, das battlefield: earth gar nicht mal übel war. aber dich gleich als hajo zu identifizieren, ist schon harter tobak

    aber erklär mir doch bitte mal, was an dem film so toll sein soll.

    @ms: wenn du eh nicht so auf actionfilme stehst, dann schau ihn dir auf video an oder im tv. wenn du allerdings face/off mochtest, würde ich dir doch das kino ans herz legen, denn hier wirkt der film entschieden besser als auf dem heimischen kleinbildschirm!
    Happy people have no stories.

  22. #22
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Genau, ich hab meine Meinung spontan geändert ... der Film ist super, geh ihn dir Umbedingt anschauen ... ich finde diesen Film hast DU verdient .

    @Kevin
    Das mit Face/off ist ein Witz, dieser coole, fantastische 150min Action-Orgie mit einem Travolta und einem Cage in Höchstform mit dem lauen 90 min Schnellschuss "Swordfish" zu vergleichen ... ARGHHHH

    (Randbemerkung: "Was finden alle an diesem Film gut ... die Matrix oder Face/off Vergleiche sind eine Beleidigung dieser Filme")
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #23
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Randbemerkung: Klappe zu!

  24. #24
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit matrix vergleiche ich nur die eröffnungs szene, das hast du auch gemacht!

    und zu face/off: klar sind die filme nicht 1:1, sollen sie ja auch nicht sein. aber was die coolness des films angeht (design, action, settings, ...) denke ich schon, das man die filme vergleichen kann. auch wenn sie nicht auf einem level sind (face/off wird ungeschlagen bleiben).
    Happy people have no stories.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kevin, ich sagte nicht, daß der film toll wäre - sondern, daß er nicht so schlecht war wie ihr tut.
    nun ja daß der eine alles regelt ist doch so real! oder???

    und ms hat's jetzt total bei mir verschiessen - mich als hajo zu bezeichnen ist eine wirkliche beleidigung - schaut euch doch mal seine faschistischen posts im cf an.
    so nicht ms - pass künftig auf - was du schreibst!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher