User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Young Guns

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Young Guns

    Ich habe mich in den Western Klassiker immer wieder darüber aufgeregt das dort immer alte Säcke die Helden waren in irgend so einem ollen Schinken sah man Billy the Kid als 50 jährigen rumhampeln. (hätte fast im Rollstuhl sein können)

    Doch dann kam Young Guns (sorry) und ich war von den beiden Teilen hin und weg. Wie fandet ihr die Filme?

    Kleine Anmerkung:
    Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben. Und Morgan knebelte mich, als er mich anmeldete. Es ist also alles die Schuld von den beiden.... ich übernehme keine Haftung für meine Beiträge *grins*

    Wölfe schauen nie zurück
    Wölfe schauen nie zurück.

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    young guns (mit Ypsilon) fand ich zielich gut, die fdarsteller (ausser lou diamond phillips) waren überzeugend und der bekannteste darsteller (charlie sheen) stirbt recht früh. alles sehr schön, auch der soundtrack war annehmbar.

    der zweite teil, blaze of glory, kann da nicht ganz mithalten, doch auch der hat seine klasse (auch wenn jon bon jovi mitspielt, zum glück sieht man ihn fast gar nicht). das ende fand ich witzig, irgendwie.

    und auch hier war der ost ziemlich gut, auch wenn ich bon jovi ansonsten eher meide, die songs waren gut.
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Hahahaha aber selber!!

    Original geschrieben von kevin smith
    fdarsteller


    Kleine Anmerkung:
    Ich wurde von Ave dazu gezwungen endlich mal Beiträge zu schreiben. Und Morgan knebelte mich, als er mich anmeldete. Es ist also alles die Schuld von den beiden.... ich übernehme keine Haftung für meine Beiträge *grins*



    Wölfe schauen nie zurück.

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    got me!

    gleichstand
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe zwar keinen Fehler gefunden (vielleicht liegts ja daran, dass ich nicht gesucht habe ) aber würde trotzdem gerne was zum Thema sagen. Darf ich

    Mir persönlich hat der zweite Teil besser gefallen. Und dies lag (indirekt) an Mr. Bon "Poser" Jovi. Seine Musik war nämlich ein extrem ausschlagebender Faktor für das Erlebnis Film. Eigentlich hasse ich Western, aber in dem Pop-Art Gewand von Young Guns macht er richtig Spaß.

    Ich hoffe nur, dass die Filme bald mal in guter Qualität auf DVD erscheinen. Würden eigentlich ganz gut in die Concorde Home Reihe passen. Und wenn das Ergebnis dabei so gut ist wie "Das letzte Einhorn" (lest meine Rezi wenn ihr wissen woll was ich mein ), dann bin ich ein sicherer Käufer.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mochte beide Filme auch ... selbst Bon Jovi hat mich nicht gross gestört

    Ausserdem hat mir diese "MTV"-Movie-Welle Ende der 80er, Anfangs der 90er Jahre nicht schlecht gefallen ... ich mag / möchte es wenn verstaubte Genres oder Klassiker mit MTV-Sound und Videoclip-Schnitt Technik ins 21 Jahrhundert kataputiert wurden ... war damals immer ein netter Popkorn-Kinoabend wert.

    Wahrscheinlich auch ein Grund warum mir "Ritter aus Leidenschaft" recht gut gefallen hat
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern erst habe ich Young Guns zum erstenmal gesehen. Naja.
    Einerseits will ich mir zwar Blaze of Glory demnächst auch noch antun, ist schließlich auf der Videokassette gleich im Anschluß drauf, andererseits bin ich aber nach Young Guns doch ziemlich ernüchtert, ganz im Gegensatz zu den berauschten und bekifften Kuhbuben.
    Der Film der jungen Knarren hatte doch weder Hand noch Fuß, war nur in der Gegend wildes Blödrumgeballer und eine richtige Hintergrundstory hat mir dann auch gefehlt.
    Im Prinzip sind alle nur staubig und dreckig in der Gegend zwischen Mexiko und Grand Canyon rumgeritten und haben sich zwischendurch mal einen zugedröhnten Moorhuhnjagdtrip genehmigt.
    Reicht das für einen Neowestern?

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme alles zurück, Young Guns ist ja richtig cool im Gegensatz zum Nachfolger Blaze of Glory. Na der zweite Film war erst lahm und dröge.
    Tja, ich habe bisher wohl nichts versäumt, kann mir nicht vorstellen, daß ich diese beiden Filme jemals wieder gucken werde, sind meiner Meinung nach echte Zeitverschwender.

  9. #9
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Filme, die auf Oberflächlichkeiten (Technik, Schnitt, Sound, Action, junge Schauspieler) setzten (wie eben Young Guns) haben meistens (es gibt Ausnahmen) eine verdammt kurze Halbwertszeit . Einer der Gründe warum ich mir sicher auch keiner der beiden nochmals anschauen werden ... damals fand ich sie cool, heute würde ich sie wohl eher einfach nur noch "drollig" finden.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, Bad Girls und Schneller als der Tod sind auch nicht viel später als Young Guns entstanden, diese beiden Filme gefallen mir aber trotzdem wesentlich besser.
    Nicht einmal der Soundtrack konnte Blaze of Glory halbwegs über die Zeit retten, der Bon Jovi ist mir im Pseudoneowestern gar nicht aufgefallen, da werde ich bei seinem Auftritt wohl schon gedanklich wieder ganz weit weg gewesen sein, nein, die beiden Young Guns Filme haben mir echt nicht gefallen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS
    Doch sind sie ... Bad Girls und "Schneller als der Tod" stammen aus der "Kevin Kostner belebt den Western wieder"-Phase (nach "Der, der mit dem Wolf tanzt") ... also irgendwann mitte der 90er Jahre ... Young Guns ist definitiv aus den späten 80er Jahren .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher