User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Dance, Baby, dance

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mittlerweile weiß eh schon ein jeder, daß sich hier überdurchschnittlich viele Ex-Teens der Achtziger herumtreiben, deshalb grabe ich ein Genre aus, das momentan etwas von Hollywood vernachlässigt wird. Ob zu Recht oder Unrecht.
    Die Liebesfilme mit Tanzeinlagen, oder Tanzfilme mit Liebeseinlagen, wie man es halt sehen will.
    Also ich habe die Soundtracks zu FOOTLOOSE und FLASHDANCE damals rauf- und runtergespielt und vor dem Spiegel heimlich DIRTY DANCING betrieben. Heute kann ich mich dazu bekennen, es gibt eh keine Fettnäpfchen mehr, in die ich nicht schon getreten bin. Für XANADU,GREASE, SATURDAY NIGHT FEVER oder STAYING ALIVE bin dann wohl sogar ich zu jung. Bin gespannt, ob sich hier auch ein John Travolta oder Brother Gibb zu erkennen gibt.
    Für die Jüngeren hier kann ich momentan nur COYOTE UGLY anbieten, obwohl mir da die Mädels besser gefallen haben als die wenigen Tanzeinlagen, aber die waren dann besser als die von Piper.

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Save the last dance" ist auch ein Tanz-Liebesfilm der neuen Generation. Trotz der altbekannten Storie hat er mir doch sehr gut gefallen.
    "Coyote Ugly" ist auch ein sehr schöner Film.

    Gruß Morgan

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, Morgan ist mir zuvorgekommen... mit "save the last dance" , mein ich.

    Vielleicht wird er ja der neue FTL?


  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FTL?
    Was ist das?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    So nennt sich unser guter alter CD&C immer.

    Bedeutet faster than light , und benutzt er immer, wenn man gerade was gepostet hat und anschließend merkt, daß einem ein anderer (meistens eben CD)zuvorgekommen ist (oft nur um ne Sekunde).

  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha. Na dem Titel will ich ihm nicht streitig machen. Außer wenn es noch ein paar mal klappt. Aber ich poste ja nicht so viel, also von daher wird es wohl nix.

    Gruß Morgan

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß zurück

    Äh, zum Thema wollt ich ja auch noch was sagen. Dirty Dancing hab ich auch gemocht, und den einen Tanz hab ich auch mit einer Freundin einstudiert (mann, muß das lächerlich ausgesehen haben...ojeoje.. ).
    Grease hab ich sogar als Kind gesehen, allerdings auf Video. Es war der einzige Videofilm weit und breit (war da grad in Urlaub), daher konnte ich irgendwann den ganzen Film auswendig - dabei war ich noch übelst jung damals..

    Muß sagen, daß ich diesen Filmen heutzutage wenig bis gar nichts abgewinnen kann. Obwohl, vielleicht schau ich mir mal Coyote Ugly an, schon allein zu Studienzwecken , mal schauen, was ich davon halte.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohja, Footloose und Flashdance gehören auch zu den Filmen, die ich immer wieder gucken und in Erinnerungen schwelgen kann- und die Soundtracks gehören zu meiner regelmäßigen Autofahrmusik.
    Dirty Dancing war auch seeehr nett, aber ich gebe zu, daß ich zu der selben Zeit des Streifen "Dance Academy" doch noch besser fand (äh, wenn ich mir das so im Nachhinein überlege ist mir das fast peinlich).

    Coyote Ugly habe ich leider im Kino verpasst, dabei wollte ich den so gerne sehen.
    Ansonsten fällt mir spontan noch "Billy Elliot" ein - nicht der übliche Tanzfilm, aber sehr gut!

    Grease & Co. haben für mich eher negative Bedeutungen, daß war nämlich der Schwarm meiner großen Schwester - und wenn man doch lieber noch Märchen liest, dann kann so ein lebensgroßer John Travolta im Schlafzimmer ein traumatischer Anblick sein - komischerweise kann ich aber die Lieder, die meine Schwester da Tag für Tag runterdudelte, immer noch mitsingen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Tanzfilme? Ihr seid ja krank!

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Holy!!, du Headbanger, verzieh' dich zu den langhaarigen HardRockertypen in den Soundtrackthread.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Strictly Ballroom" find ich auch niedlich, vor allem weil ich diese steife Turniertanzerei noch nie leiden konnte

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paige
    "Strictly Ballroom" find ich auch niedlich, vor allem weil ich diese steife Turniertanzerei noch nie leiden konnte
    Den fand ich ziemlich schräg; irgendwie hat er mich in der Machart an "Braindead" erinnert.

    Was man meiner Ansicht nach nicht vergessen sollte, sind die Breakdance-Filme der frühen 80er Jahre. Ich würde Unsummen bezahlen, um Filme wie "Beat Street", "Electric Boogaloo" oder "Breakin" auf DVD zu haben.

    Und wo bleiben die Travolta-Klassiker? "Saturday Night Fever" ist in meinen Augen schon fast ein Zeitdokument, "Staying Alive" war eher "naja" ...
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätte ich noch FAME und A CHORUS LINE zu bieten, werden sicher auch viele hier gesehen haben. Und wem die irische RIVERDANCEREI gefällt, sollte mal in DANCING ON DANGEROUS GROUND rein schauen, ist eine Mischung aus irischer Sage und Bühnenshow, nichtsdestotrotz mit irren Tanzeinlagen, ach wäre mein Knie doch nicht kaputt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Dancing on Dangerous Ground

    Sag mal, gibt's eigentlich noch eine andere Möglichkeit da ran zu kommen, oder nur über amazon.co.uk?

    Colin Dunne ist nun wirklich der beste Steptänzer den ich je gesehen habe - M. Flatley kann einpacken

    Und das noch verpackt in die schöne irische Legende um Diarmuid und Grainne.... *schmelzdahin*

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich durchschaue alle Frauen. Wußte genau, wie ich Paige aus der Deckung locke, bißchen Kombinationsgabe, Eishockey - Eiskunstlauf - Eistanz - Riverdance. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die 3Sat Aufzeichnung für dich aufgehoben, war nur Longplay auf Verdacht, deshalb wieder ex und hopp. Schade, sonst hätte es eine Einladung für Paige nach Wien zum Videogucken gegeben. Vielleicht wiederholen die das ja nochmal.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh neee......

    Das ist ja mal wieder typisch für mich. Da überleg ich mir seit Wochen ob ich die Cassette über die Kreditkarte meines Bruders bestelle , dabei lief's im TV...
    Erinnert mich daran, wie ich ewig auf eine Wiederholung von Riverdance (die Fassung mit Colin Dunne) gewartet habe, und dann hätte ich es glatt verpasst, wenn mich nicht 10 Minuten vorher eine nette Kollegin per Telefon darauf aufmerksam gemacht hätte

    Und schade, wäre gern mal nach Wien gekommen

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Paige
    Und schade, wäre gern mal nach Wien gekommen
    Darüber lässt sich auch so reden, den zweiten Teil habe ich ja noch, blöderweise den ersten Teil gerade heute überspielt. *dummdummdummvonmir*
    Ist ungefähr drei Monate her, da haben sie es auf 3sat gebracht, ich halte die Augen offen, vielleicht läuft es wieder irgendwo mal.
    *MenschenspötterwillauchPaigenachWienlocken*

  18. #18
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da gibt's noch die ziemlich spassige Sache mit dem Film 'Night Fever' (ich hoffe mal der heisst so), ist ein nettes kleines koreanisches Movie (lief schon 2x auf dem "Game-Kanal"-NBC ?, in deutsch )...

    Ist sehr schräg, handelt von nem jungen Supermarktangestellten der noch bei seiner Familie lebt und von einem eigenen Motorad träumt, Kung Fu und so ist sein ein und alles.

    Als er eines Tages zum x-ten Mal den neuen Bruce Lee Schinken im Kino sehen will läuft dort plötzlich SATURDAY NIGHT FEVER, zuerst ist er sauer, schaut ihn sich dann aber doch an... Seitdem ist er auch von Tanzfieber infiziert, übt im geheimen und schaut sich in jeder freien Minute den Film an, will zu einem grossen Tanzturnier um sein Moped-Geld zu gewinnen, bekommt Tanz-Hilfe von 'Travoltas-Geist' (wer hat gerade Karate Tiger geschrien), hat Ärger mit seinem Bruder (der ne Geschlechtsumwandlung will), verliebt sich beim Tanzen in die Freundinn vom Sohn des Supermarkt-Boss...
    Wird von seinen Freunden schräg angemacht, verliert den Job ... aber gewinnt am Schluss das Turnier, das richtige Mädel und hilft seinen Bruder und seiner Familie ... und das Moped bekommt er auch noch ...

    War ein netter und Unterhaltsamer Film ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue Seite im Buche CD&C, da schau her, klingt wirklich interessant diese Filmempfehlung.
    Für Paige habe ich auch noch was, bin neugierig, ob die Eishockeyqueen das auch kennt, nämlich FIRE&ICE von und mit TORVILLE/DEAN, habe ich vor Urzeiten mal im Nachtprogramm verfolgt, war ganz unterhaltsam, aber nicht mit dem Bognerfilm verwechseln.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Dirty Dancing hab ich auch gemocht, und den einen Tanz hab ich auch mit einer Freundin einstudiert (mann, muß das lächerlich ausgesehen haben...ojeoje.. ).
    Ach wie gerne wär ich damals ein kleines Mäuschen gewesen um das still und heimlich zu beobachten.

    Muß sagen, daß ich diesen Filmen heutzutage wenig bis gar nichts abgewinnen kann. Obwohl, vielleicht schau ich mir mal Coyote Ugly an, schon allein zu Studienzwecken , mal schauen, was ich davon halte.
    Besser noch, Isis, heute würde ich dir zur freien Verfügung stehen, mal schauen,ob du dem Ganzen dann immer noch nichts abgewinnen kannst.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Menschenspötter: Ich kenn zwar Torvill/Dean (hach, dieser Bolero... ), aber nicht Fire & Ice - hab ich da was verpasst?

    Und nur einen zweiten Teil guck ich nicht, wenn dann alles

    Vielen Dank fürs Augenoffenhalten, aber vielleicht bestell ich's doch, wer weiss wie lange das dauert

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Paige
    Ich glaube schon, das es dir gefallen könnte. Ist zwar wirklich schon lange her, aber soweit ich mich erinnere, tanzten die beiden auf einem zugefrorenen See in wunderbaren ,an Feuer und Eis angelehnten Kostümen zu diversen klassischen Stücken.
    Kam ganz gut, romantisch und märchenhaft, soweit ich das als Mann und Laie so beurteilen kann.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, fünf Monate später wollt ich nur mal erwähnen dass ich mir "Dancing on dangerous Ground" zu Weihnachten habe schenken lassen

    Fantastische Choreographie von Dunne und Butler - ich mag die zwei einfach



  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Time to groove...

    Etliche der hier erwähnten Filme kann man ja auf DVD momentan wiedersehen.
    Aber was soll ich davon halten?

    Mambo, Merengue und Samba. Baby, Johnny und die Liebe. Und dazu sangen Bill Medley und Jennifer Warnes "(I´ve Had) The Time Of My Life". Keine Frage, Millionen Teenager rund um den Globus hatten 1987 die Zeit ihres Lebens, als Patrick Swayze und Jennifer Grey im Kino ihre Hüften schwangen! Tanzkurse boomten, ebenso die Musik der Sixties, Dirty Dancing, eine Low-Budget-Produktion, wurde zum Instant Classic. Jetzt ist die Zeit angeblich reif für eine Quasi-Fortsetzung unter dem Titel Havanna Nights. Der Film soll im Kuba des Jahres 1959 spielen und lediglich von Dirty Dancing inspiriert sein. Keine Chance also auf ein Wiedersehen mit Johnny & Babe. Nach allen möglichen Vorschlägen (etwa Ricky Martin) hat man sich jetzt angeblich auch auf einen Hauptdarsteller geeinigt: Der junge Mexikaner Diego Luna, bekannt aus Y tu mamá también, könnte der neue Star am Film-Tanzhimmel werden.
    Quelle Lifestyle Zeitschriften Verlags GesmbH

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MS scheint auf dem Retro-Trip zu sein, kramt ein paar seiner alten Threads aus...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher