User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 80

Thema: Jurassic Park

  1. #26
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tausche eigentlich auch jederzeit die Gummi-Kreatur der schwarzen Lagune gegen ein x-beliebiges CGI-Monster ein. Andererseits kriege ich aber auch richtig Angst, wenn ich mir vorstelle, was man heute mit der hübschen Tricktechnik für ein geiles Filmchen mit Monsterameisen drehen könnte.

  2. #27
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Stimmt, die Seele und Ausstrahlung eines kleinen schmächtigen Japanern. Wow, unheimlich bedrohlich.

    (Sorry, du sprichst hier mit nem CGI-Fanatiker - schon jemand Final Fantasy gesehen? JAMMI!)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Foxx
    Stimmt, die Seele und Ausstrahlung eines kleinen schmächtigen Japanern. Wow, unheimlich bedrohlich.
    Naja, ein Japaner, der den Mumm hat, stundenlang ein 50-Kilo-Kostüm zu tragen, in dem er obendrein ständig mit dem Erstickungstod rechnen muß, ist sicher bedrohlicher als ein Haufen von 001010001111101001001001010011001 ...

  4. #29
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wohl nie die star trek tng folge gesehen, wo genau solche 01100011011011.. fast die enterprise zerstört haben
    Happy people have no stories.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steven Spielberg arbeitet bereits intensiv am vierten Aufguß der Dino-Saga. Und ich habe nicht einmal noch den dritten Teil gesehen. Glaube ich zumindest, oder ich habe ihn schon wieder erfolgreich verdrängt. Jedenfalls ändert sich an der Story nicht viel. Es wird der ermahnende Zeigefinger erhoben, daß der Mensch nicht so viel in den Genen herum stochern soll und die Population der Echsen vermehrt sich auf rasanteste Weise auf einer kleinen Insel, wo es ja so viel Jagdgründe für die ewigen Nimmersatts gibt und bedroht wieder einmal die Menschheit. Hatten wir ja schon.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jurassic Park

    (Hab die suche benutzt aber nix gefunden)

    Handlung

    Der Milliardär John Hammond hat sich auf der pazifischen Insel Isla Nublar nahe Costa Rica einen Erlebnispark geschaffen – mit lebenden Dinosauriern und anderen paläontologischen Sensationen. Beim Aussetzen eines Dinosauriers kommt es zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter stirbt. Die Investoren werden nervös. Bevor also die ganze Welt an seinem Wunder der modernen Gentechnologie teilhaben darf, lädt er eine Gruppe von Spezialisten ein, um seinen „Zoo“ begutachten zu lassen, um den Anwalt seiner Investoren von der Sicherheit seines Parks zu überzeugen. Dr. Alan Grant, seine Kollegin und Lebensgefährtin Dr. Ellie Sattler und der Chaostheoretiker Dr. Ian Malcolm sind zugleich fasziniert und besorgt über diesen beträchtlichen Eingriff in die Natur.

    Der anfangs gemütliche Probe-Ausflug wird allerdings zum Horrortrip, als ein Mitarbeiter des Parks, Dennis Nedry, versucht, Dinosaurier-Embryos für einen Konkurrenten von Hammonds Firma InGen zu stehlen und dafür zeitweise das Sicherheitssystem außer Gefecht setzt. Während auch noch ein Gewitter über die Insel tobt, brechen die Dinosaurier aus ihren Gehegen aus, deren Zäune nun nicht mehr unter Spannung stehen. Dies erweist sich als fatal, da aufgrund des Stromausfalls auch die elektrisch betriebenen Fahrzeuge ausfallen und die Besucher mitten im Park festsitzen.

    Der bekennende Kinderfeind Grant sieht sich vor seiner größten Herausforderung, als er mit Hammonds Enkeln Tim und Lex vom Rest der Gruppe abgeschnitten und von Dinosauriern durch den Park gejagt wird. Auch alle anderen Überlebenden sehen sich mit den wildgewordenen Bestien konfrontiert, und als Grant und die Kinder entdecken, dass die Tiere sich entgegen Hammonds Aussagen sogar fortpflanzen können, wird auch letzterem klar, dass das Wiedererschaffen der Urzeitwesen keine gute Idee war. Nedry, der aufgrund des Gewitters von der Straße zum Hafen abgekommen ist, wird währenddessen von einem Dilophosaurus getötet. Auch weitere Angestellte des Parks fallen den Dinosauriern zum Opfer.

    Grant und die Kinder schaffen es zurück zur Basis, werden schließlich von einigen Velociraptoren eingekreist und können nur entkommen, weil ein wütender Tyrannosaurus unfreiwillig zur Hilfe kommt. Nachdem das Sicherheits- und das Kommunikationssystem gerade noch rechtzeitig wieder gestartet werden können, fliehen die Überlebenden mit einem eilig herbeigerufenen Hubschrauber. (Quelel: Wiki)

    So wie findet ihr Jurassic Park? Welcher Teil mochtet ihr am meisten^^

    Als oich liebe die Filme,alle teilen waren gut und am meisten gefiel mir der zweite teil^^

    Ich weiss so ziemlich viele Dinge über Dino's (also naja genau weiss man ja eh nix^^ da sie nichtmehr leben) niemand scheint sich für Dino's zu interessieren ,aber ich schon.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, zum Thema niemand interessiert sich für Dinos kann ich ich nur sagen, dann hätteste mal den Wirbel erleben sollen, als der 1. Teil rauskam. Ich hab das Buch zum 1. Teil sogar im Deutsch-Unterricht vorgestellt .

    Also ich fand den 2. Teil als Abenteuerfilm am besten, das Buch zum 1. aber noch besser (also die Vorlage). Und den ersten Teil finde ich von Spezialeffekten immer noch genial und vieles sieht besser aus als in modernen Filmen. Den 3. finde ich ziemlich durchschnittlich.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Tja, zum Thema niemand interessiert sich für Dinos kann ich ich nur sagen, dann hätteste mal den Wirbel erleben sollen, als der 1. Teil rauskam. Ich hab das Buch zum 1. Teil sogar im Deutsch-Unterricht vorgestellt .
    hab damals das 2. buch in meiner klasse vorgestellt^^


    mir gefallen im grunde alle filme ganz gut, aber am besten immer noch der 1.
    am 3. stört mich eigentlich nur dieses ehepaar
    dafür war da der Spinosaurus richtig geil^^
    vorallem der kampf gegen den t-rex gefiel mir, auch wenn es recht kurz war

    bin mal auf den 4. film gespannt, is ja wohl momentan in der mache
    irgendwann werd ich mir dann auch ma die dvd box holen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    dann hätteste mal den Wirbel erleben sollen, als der 1. Teil rauskam.
    Naja das wusste ich nicht, ich durfte den film ned gucken,erst als ich so 12 oder 13 war << alle anderen waren jünger als ich 6 oder 8Jahre alt und durften den Film schon sehen,nur ich nicht, aber ich fand den Film echt toll^^

    Freut mich das es der Film auch beiden gefällt^^ Es gibt sicher auch andere denen der film gefällt nur kenne ich so wenige.

    Es gibt einen 4.ten film? :rolling:

  10. #35
    Mitglied Avatar von Shen Lao
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cael Cyndar
    Es gibt einen 4.ten film? :rolling:
    Noch nicht. 2008 soll er ins Kino kommen.

    http://www.imdb.com/title/tt0369610/
    http://en.wikipedia.org/wiki/Jurassic_Park_IV
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/...k-4-kommt-2008

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow cool^^ ich freu mich,hab ja auch gehört das der 3.te teil von die Mumie 2008 erscheint.

    Wow ich freu mich riesig das es noch einen Teil von Jurassic Park geben wird^^

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Teil fand ich am besten. Der zweite war auch ganz OK, aber vom dritten war ich nicht so begeistert ...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cael Cyndar
    Original von TMSIDR
    dann hätteste mal den Wirbel erleben sollen, als der 1. Teil rauskam.
    Naja das wusste ich nicht, ich durfte den film ned gucken,erst als ich so 12 oder 13 war
    Und? Damals gab es in jeder Zeitschrift Dino-Specials, in jedem Museum Dino-Ausstellungen, Dino-Spielzeug, Dino-Kostüme, Dino-Sammelfiguren *immer noch irgendwo rumliegen hat*, Dino-Videospiele. War ne tolle Zeit *immernoch Dino-Fan ist*

    Jurassic Park ist n guter Film. Aus heutiger Sicht wohl aber nicht mehr so großartig wie damals, weil ja DAS Merkmal die Computeranimation des Films war, die wir heute ja selbst aus B-Movies gewohnt sind. Teil 2 hab ich seltsamerweise nie gesehen, bei Teil 3 ist der "Intelligente-Raptoren"-Plot interessant. Mich stört der Spinosaurus leider, wirkt für mich n bisschen wie: "Verdammt, wir müssen unbedingt irgendwas noch größeres und bösartigeres als den Tyrannosaurus Rex finden, damit die Zuschauer unterhalten werden. Kennt zufällig jemand nen Paläontologen der grad ne Entdeckung gemacht hat?" - trotzdem ein guter Film.

    Aber an die Romanvorlage, Michael Crichtons "Dino Park" kommen die Filme nicht ran, das ist aber meistens so bei Romanverfilmungen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buch gab es so Szenen, die ich mir filmmässig nur schwer vorstellen kann, z.B. sind die doch mit Raketenwerfer auf Raptoren losgegangen, oder....? Oder trügt mich da meine Erinnerung :wiry: .

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Im Buch gab es so Szenen, die ich mir filmmässig nur schwer vorstellen kann, z.B. sind die doch mit Raketenwerfer auf Raptoren losgegangen, oder....? Oder trügt mich da meine Erinnerung :wiry: .
    Nicht ganz sie sind im 1 Buch auf die Raketen los allerdings mit nem Granatwerfer. (Dem kleinen T-Rex der wird mit nem kleinen Kompaktraketenwerfer unter Beschuss genohmen allerdings nur mir Betäubungsmittel -.-)^^ Aber die Bücher sind wirklich toll hab da die ersten beiden noch immer im Regal stehen und würde die auch mal wieder lesen wenn ich die nicht auswendig könnte und das deswegen nen bischen fad wäre die zu lesen.

    Die Filme fand ich von der umsetzung her eigentlich in ordnung auch wenn einiges anders dargestellt wurde als im Buch. Und denn 3 Teil hab ich nie gesehen hatte da kein Interesse dran.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das es hier welche gibt die sich für dino's interessieren :rolling: in RL kenne ich höchstens ein paar kleien Kinder vieleicht die es interessiert,aber die wissen ja kaum etwas und mit denen rede ich auch kaum.


    Mir hat der zweite Teil von Jurassic Park sehr gefallen,die Raptoren da fand ich genau richtig so wie sie sind , in teil 1 und 3 waren die mir zu inteligent
    Aber ich muss sagen (und das steht auch bei wiki) die "Raptoren" aus Jurassic Park sehen ned aus wie Raptoren sondern gleichen dem Deinonychus.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo miteinander,

    nachdem es in diesem Forum so gut mit meiner Suchanfrage nach "Moontrap" geklappt hat, möchte ich wieder einmal euren kompetenten Rat einholen.

    Meine Halbschwester hat mir einmal zu einem meiner Geburtstage den Film "Jurassic Park" als VHS-Kassette geschenkt.
    Jetzt möchte ich mir diesen Film gerne als DVD zulegen. Jetzt habe ich die Qual die Wahl, denn DVD-Palace listet drei verschiedene Fassungen auf:

    1. "Jurassic Park - Oscar (R) Edition

    http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/34243.html

    2. "Jurassic Park"

    http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/22511.html

    3. "Jurassic Park - Collector´s Edition"

    http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/2455.html

    Nun meine Frage an euch: Welche Fassung eurer Meinung nach lohnt am meisten den Kauf. Ich persönlich tendiere zur Collector´s Edition, da sie die meisten Extras zu bieten scheint.
    Bitte teilt mir eure Meinung mit.

    PS: Ich wollte mich nicht wichtig machen, indem ich einen neuen Thread für meine Frage eröffne.

  18. #43
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind alle drei identisch. Die "Collector's Edition" war die erste DVD, damals noch im Vertrieb von Columbia. Ist schon lange out of print und nicht mehr im Handel erhältlich.
    Nachdem Universal seinen Vertrieb dann selbst übernahm, erschien die von dir als zweite gelistete Neupressung, die für die "Oscar-Edition" noch mal als Nice-Price verwurstet wurde.

    Inhaltlich und technisch gibt es keinen Unterschied zwischen den DVDs, haben auch alle dieselbe nicht so berauschende Bildqualität. Gibt zwar schlechtere Transfers, aber die ersten beiden JP-Filme sind leider doch sehr unscharf.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jango. Dann kommt es für mich nur noch auf den Preis an.

    Aber vielleicht werden wir im Zuge von BluRay und HD-DVD ein "Jurassic Park" mit einer besseren Bildqualität erleben?

  20. #45
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Oscar-Edition gibt's in der Regel für um die 9,- EUR. Außerdem gibt es eine Box mit allen drei Teilen + Bonus-DVD. Die liegt momentan bei etwas über 20,- EUR.
    Beim Bild wird sich sicherlich bei einer HD-Veröffentlichung noch was tun, allerdings ist die momentan noch nicht abzusehen.

    ... Und wenn du noch das "g" aus meinem Namen rauslässt, verstehen wir uns auch weiterhin gut.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wehe mir!
    Das war keine wirklich keine Absicht, Jano!

    Den BluRay- und HD-DVD-Zug lass ich an mir sowieso vorbeirauschen. Das ist nur etwas für Cineasten mit Heimkino.

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon zu lange her, seit ich die Filme gesehen habe. Aber den ersten fand ich, nachdem ich die anderen beiden gesehen habe, nicht mehr so gut. Auf jedenfall müßte ich mir die mal auf DVD zulegen, wenn mal eine gescheit Box wieder auftaucht, die besonders günstig ist. Nein, nicht dieser Steelbook-Mist

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier alle Teile in einer Box, hat sich mein Vater mal geholt. Bin mal gespannt, ob noch ein weiterer Teil kommen wird, obwohl der Schöpfer von Jurassic Park ja nun gestorben ist.

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jurassic Park 4 kommt nicht mehr
    Die Produzentin mit schlechten Nachrichten für die Fans

    2004, drei Jahre nach Jurassic Park 3, hatte Universal William Monaghan und John Sayles unter Vertrag genommen, um das Drehbuch zu Teil 4 zu schreiben, seitdem war es still geworden um das Projekt.

    Bei einer Pressekonferenz für Der seltsame Fall des Benjamin Button wurden die Produzenten Frank Marshall und Kathleen Kenndy auch auf den vierten Teil der Jurassic-Park-Reihe angesprochen.
    Auf die Frage, ob sich bei dem Projekt irgendetwas tue, antwortete Kennedy: "Nein... ich weiß nicht. Wisst Ihr, als Crichton verstarb, dachte ich irgendwie, das war’s. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass wir es in Ruhe lassen sollten."

    QUELLE

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Jurassic Park 4 kommt nicht mehr
    Die Produzentin mit schlechten Nachrichten für die Fans

    2004, drei Jahre nach Jurassic Park 3, hatte Universal William Monaghan und John Sayles unter Vertrag genommen, um das Drehbuch zu Teil 4 zu schreiben, seitdem war es still geworden um das Projekt.

    Bei einer Pressekonferenz für Der seltsame Fall des Benjamin Button wurden die Produzenten Frank Marshall und Kathleen Kenndy auch auf den vierten Teil der Jurassic-Park-Reihe angesprochen.
    Auf die Frage, ob sich bei dem Projekt irgendetwas tue, antwortete Kennedy: "Nein... ich weiß nicht. Wisst Ihr, als Crichton verstarb, dachte ich irgendwie, das war’s. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass wir es in Ruhe lassen sollten."

    QUELLE
    wozu auch teil 4? teil drei war schon scheisse

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher