User Tag List

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 641

Thema: Star Trek

  1. #76
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Besonders durch den "Temporal Wars"-Plot kommt recht viel Spannung auf, da er so ziemlich alle Möglichkeiten offen lässt, auch vollkommen neue Elemente einzuführen.
    Yep. dank dieses Kniffes denke ich mal kann die Enterprise auch auf Sachen treffen oder für sie möglich sein, die anhand der ST-Classic-Serie nicht gefuxt hätten. Das ist der beste Weg um auch mal sowas wie die Borg oder Q auftauchen zu lassen ...

    Oder habt ihr euch schon mal überlegt das somit die "Enterprise" auch mit den Kollegen von "ST-Deep Space Nine" oder "Voyager" zusammentreffen kann.



    Captain: "Oh mein Gott, wir müssen die Föderation darüber informieren, umbedingt, das ist unglaublich"

    Unknown Stranger from the Future: "Nein, dieser Vorfall würde eine Temporale Singularität (Ich kann "Technobabel") auslösen, sie müssen alle Daten darüber löschen und es nie mehr erwähenen, oder ihre Zukunft existiert nicht mehr"

    Captain: "Hmm, ok, machen wir ... lösche *Romulaner sehen aus wie Vulkanier* ... so erledigt."

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #77
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    @Kups: Du, sach mal, so ganz unter uns, wo hast du die Folge gesehen?? Oder ist das ein Geheimnis?
    Kein Geheimnis. Gute Menschen in den USA schicken mir hie und da gerne Tapes mit für mich essentiellen Dingen, wie eben neuen Serien und Dauerbrennern wie Buffy und Angel. Und von manchen Sachen bekommt man eben auch noch Pressefassungen.

  3. #78
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Wenn ich ehrlich bin: die Pics etc. sehen ganz gut aus. Die Stories klingen ganz ok. Aber das ganze erscheint mir zu sehr up-to-date, als ob es nicht wirklich vor TOS spielen könnte. Eben zu "2001" & nicht "1966", wenn ihr wisst was ich meine...

    Northstar

    P.S.: @Kups: gesungener Titelsong!? Geil, laß hören!!! Tipp mal den Text!!!

  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Weiß jemand ob in naher Zukunft eine Veröffentlichung der ST Serien (vor allem DS9) auf DVD geplant ist? Von vielen anderen Serien gibt es ja schon Season Boxen, nur bei ST tut sich anscheinend noch nichts.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo hab ich mal gelesen, daß es 2002 losgehen soll mit einer Star Trek Serie, nur: Die Leute von Paramount sind sich immer noch nicht sicher, mit welcher Serie sie anfangen sollen. Höchstwahrscheinlich wird es aber TNG werden.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich werden sie beide Serien rausbringen...was sich aber über Jahre hinziehen wird...
    Gute Frage ob das jetzt gut oder schlecht für die Fans sein wird...ich sehe jetzt schon ihre lehren Geldbörsen.

    MA

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    TNG wäre ja schon ein guter Anfang, obwohl mir DS9 als Start lieber wäre.

    @Morgan Adams
    Die DVD Season Boxen sind ja meistens billiger im Vergleich zu einer Video Edition. Gut das ich mir die Videos nie gekauft hatte sondern nur aus dem Fernsehen aufgenommen habe.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Magneto: Sicher, die Boxen sind billiger....aber es bleibt nicht bei einer Box...

    MA

  9. #84
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch irgendwo (letzte space view???) gelesen, das die serien auf dvd geplant sind, das wird aber frühestens herbst 2002. und dann vermutlich im selben format wie sg1, also keine season boxen.
    Happy people have no stories.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schande!

    was mache ich mit meinen video's?

    x-files, st-serien, babylon 5 alles nun verkaufen?

    das tut weh - aber ich will nunmal die deutsche und die originalfassung!

    was macht ihr?

  11. #86
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt eine weitere folge gesehen. hat mir gut gefallen, die crew inspziert einen planeten und bekommt dann gehörig probleme, ein crew mitglied knallt durch.

    und ich liiiiiebe den hund

    ich mag den song auch, aber anscheinend viele andere nicht. ein paar fans sind bei paramount aufgetaucht und haben eine petition mit über 1000 unterschriften abgegeben, die wieder ein thema wollen, wie bei den alten serien. rick berman meinet aber, das ihm das mehr oder minder am ar... vorbeigeht.
    Happy people have no stories.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Gute Einstellung, das.
    Finden sich doch immer ein paar Querulanten, die sich über irgendeinen Hühnerschiß aufregen. Man stelle sich das mal vor: Eine Unterschriften-Petition, weil ihnen die Titelmelodie nicht zusagt!! Allein den Aufwand, den die dafür betrieben haben! Jungejunge. Wenn die statt dessen diese Energie in irgendwelche "Rettet den Regenwald"-Projekte gesteckt hätten, so hätten wir heute sicher noch ein paar Hektar mehr Waldfläche in Südamerika.

  13. #88
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe, wir verstehen uns da ...
    Happy people have no stories.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Enterprise - Sehr verwirrend!

    Hi Leute!

    Ich finde das die neue "Enterprise" Serie sehr viel Wiedersprüche mit sich bringt!
    Enterprise spielt sich doch ca. 100 Jahre vor Kirk und co. , wie kann es dann sein das die neue (alte) Enterprise zum Teil moderner wirkt als die gute alte NCC 1701 von Kirk?
    Ausserdem ist das Design dieser Enterprise moderner als das Design der NCC 1701 die ja eigentlich erst 100 Jahre später gebaut wird! Mir ist schon klar das man nicht wieder ein Design wie in den 60ern schaffen kann, aber man hätte zumindest ein Design entwickeln können das einwenig älter als das Design der NCC 1701 aus den Kinofilmen wirkt, das Design der Enterprise aus der neuen Serie erinnert meiner Meinung nach immer noch zu sehr an TNG, DS9 und Voyager!
    Ausserdem konnte man doch immer in alten Star Trek Enzyklopädien lesen das der Vorläufer der Constitution Class Raumschiffe die Deadalus Class Raumschiffe waren!

    Gruß Franz

  15. #90
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist in wirklichkeit noch viel schlimmer, die enterprise nx01 ist eigentlich ein schiff das auch im 24 jahrhundert bei picard und co rumfliegt. nur heisst es da akira klasse und hat die warpgondeln nach unten anstatt nach oben ausgerichtet.

    ziehmlich peinlic irgendwie das nichtmal den modelbauern was neues einfällt, da sehr ich ja schwarz für die qualaität der folgen

  16. #91
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand poppeliger logischer Fehler beim Modellbau der Flugvehikel Rückschlüsse auf die Güte der Serie an sich zu ziehen, ist doch ein wenig hochgegriffen.

  17. #92
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Vor allen Dingen, wenn sie auch noch so genial wie bisher (aktueller Stand: Folge 1.04) bleibt. Vor allen Dingen: So modern sieht das Teil gar nicht aus, ganz im Gegenteil.

  18. #93
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Schliesse mich an ...

    JAP, ich will ne coole, schnelle und spannende SF-Serie mit Witz und Action sehen ... etwas was mir in Star-Trek (bis auf wenige wirklich gelungene Deep Space Nine oder Voyager Folgen) abgeht.

    Solange Serie V (Enterprise) es schafft Star Trek für mich wieder interessant zu machen ... das ich mich auf jede neue Folge freue und endlich wieder das Gefühl habe "Wieder dorthin zu gehen wo noch nie ein Mensch zuvor war" ... kann sie von mir aus mit allem brechen ... Notfalls werd ich es einfach als "Elseworld" ablegen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #94
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find das schiff ziemlich cool und ich finde auch nicht, das es zu modern wirkt. das mit der falschen schiffsklasse haben sie irgendwann irgendwo mal erklärt.

    bei voyager geb ich dir ja recht, aber ds9 war spätestens ab der 4. staffel ziemlich gut, tng ab der 2 genial.
    Happy people have no stories.

  20. #95
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev
    OK, TNG war Klasse, durchwegs ... auch wenn ich auch ne komplette erste Staffel gebraucht habe um Kirk & Spock aus meinem Hirn zu brennen und zu erkennen das TNG wirklich gut ist ... ohne die Classic Serie zu kratzen.

    Deep Space Nine hingegen wurde erst ab der dritten Staffel besser ... aber der vierten sogar richtig gut. Nur war dieser ganze Kriegs-Plot ("Wir haben die halbe Staffel der Schiffe verlohren, über 190") einfach zu starker Tubak ... in der ersten Borgdoppelfolge von TNG war man schockiert als die ca. 10 Föderationsschiffe auseinandergenommen hatte, dort haben sie von der halben zerstörten Föderationsflotte gesprochen (!) ... das gab einem das Gefühl die Enterprise sei was wichtiges ... was einzigartiges ... eines der wenigen grossen Schiffe. Aber in DS9 haben sie nachher ungehindert 1000 von Föderatiosschiffen im Krieg geopfert oder abgeknallt. Es war für mich halt schon nicht mehr so sehr Star Trek ... gutes SF, ja ... Star Trek ... weniger.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #96
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war schon anders, ist was dran. ds9 war halt viel düsterer als der rest von star trek.
    Happy people have no stories.

  22. #97
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube die grössere schiffsanzahl ergibt sich daraus das sie als reaktion auf die borg viele kleine und schnelle schiffe gebaut haben. aussderdem war die sache mit dem dominion ja ein offizieller krieg während die borg in relativ friedlichen zeiten angegriffen haben.


    bei den seiren muss ich euch recht geben. tng war damals von der ersten folge ab fantastisch (auch wenn die ersten beiden staffel heute etwas billig wirken) ds9 war ab mitte der zweiten gut und wurde später genial und voyager fing mittelmässig an, war dann mal gut und ist momentan so richtig schlecht. das leigt aber imo hauptsächlich an der starken betonung auf janeway

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen ENTERPRISE folgen habe ich schon aus dem Web gesaugt. Ziemlich genial, besonders Broken Bow. Außerdem finde ich diese Serie als die beste von den ganzen Star Trek Serien, da hier nicht so viel Technik Schnick Schnakc in den Raum geworfen werden, das nervt echt besonders in Voyager ("wir müssen die neuralen Diffusionbeschleuniger nehmen um ein bisublineares Feld zu erzeugen")
    Und dazu kommt noch das sich diese Serie endlich auf ihre Wurzeln wieder zurückkehrt. ("...die nie ein Mensch zuvor gesehen hat" genial).
    Und die Idee ist auch wunderbar...

  24. #99
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollen wir mal einen älteren Thread wieder aus der Versenkung rausholen:

    Also, lt. der letzten Space-View-Ausgabe wird Picard überleben und weiterhin das Kommando über die Enterprise haben, allerdings mit einer neuen Crew.
    Riker wird Captain und bekommt (endlich) ein eigenes Schiff.
    Data wird sehr wahrscheinlich, ist allerdings noch nicht amtlich und bestätigt, sterben.

    @Alex Elder:
    Bei den Star Trek-Romanen kann ich dir empfehlen:
    - Die "Invasion"-Saga, die 4 Bücher beinhaltet und über alle 4 Serien geht.
    - Nicht schlecht ist auch "Der Dominion-Krieg" mit 4 Büchern (2xTNG mit neuen Abenteuern, 2xDS9, die die Ereignisse bei der ersten Übernahme der Station durch das Dominion nacherzählen, aber trotzdem gut).
    - Auch die neue Serie "Die neue Grenze" von Peter David ist genial. Ein neues Schiff (USS Excalibur) und ein neuer Captain (Mackenzie Calhoun). Die ersten drei Bücher davon sind auch schon auf deutsch erschienen.
    - Ansonsten kann ich für Neueinsteiger auch das erste Buch jeder Romanreihe (TNG, DS9, VOY) empfehlen, weil hier nochmal die erste Folge jeder Fernsehserie nacherzählt wird und man so gut in die Materie reinkommt.

    CU
    Risk

  25. #100
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    wesley crusher ist einfach nur ne peinliche nervensäge
    Seine Gastauftritte, nachdem er die Serie als Stammschauspieler verlassen hat, waren aber ganz gut, vor allem der Indianer-Teil. Da war er endlich ein eigenständiger Mensch. Bei DSN hat man das besser gelöst mit Junior Sisko. Dem hat man Fehler zugestanden (und einen Ferengi... )

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher