User Tag List

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 641

Thema: Star Trek

  1. #576
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Track heißt "Where My Heart Will Take Me", scheint von Russel Watson zu sein, und eine Version findet sich auf seinem Album "The Voice".
    Hab die Titelmelodie als mp3 in mäßiger Qualität.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  2. #577
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Da ist mir einer auf dem Nachhauseweg eingefallen: Q (John de Lancie) ?!?!?!?!?
    Bitte nicht!! Es hat schon gereicht, dass diese allmächtige Kreatur (die übrigens auch immer älter wird ) bei DS9 und Voyager rumgegurkt ist = quasi verbraten wurde.
    Ganz ruhig... ganz ruhig. Nein es ist jemand weniger nervigeres - und ich schreib's mal in nen Spoiler.


    Brent Spiner

    spielt

    Arik Soong, einen Vorfahren von Noonian Soong, Data's Schöpfer.


  3. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hab ich hier gesessen und überlegt: Kuck ich nu oder kuck ich nich???

    Ich hab gekuckt!

    Cool! Obwohl, wie kommt er soweit in den Weltraum? Eigentlich müsste er doch noch auf der Erde sein??

  4. #579
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja... da wirste wohl die Folgen abwarten müssen... werd doch hier nicht noch mehr rumspoilern . Wenn's Dich aber ganz dringend interessiert, kann ich Dir auch gerne ne PN schreiben .

    Ansonsten: Wer hat denn gesagt, daß der "soweit im Weltraum" ist?

  5. #580
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt beginnt wohl die dritte Staffel, mittlerweile sind da irgendwelche Xindis aufgetaucht, denen verraten wurde, daß ihr Volk in der Zukunft von der Menschheit ausgerottet werden wird. Und um dies zu verhindern, wurde gleich mal eine Sonde geschickt, die eine vernichtende Schneise von Florida bis Venezuela gezogen hat. Die Enterprise ist ja zurückberufen worden und wird sich nun in den nächsten Folgen mit dem unbekannten Volk auseinandersetzen, so wie es scheint.
    In einer Folge haben wir also etliche Außenszenen auf der futuristischen Mutter Erde gesehen, das Schiff war im Raumhafen festgedockt und wurde gewartet und mit den Klingonen und den Vulkaniern hat man alte Bekannte auftreten lassen. Neben einer tiefgefrorenen Leiche eines Xindis. Obwohl viele Szenen recht spektakulär waren, blieb der Gesamteindruck doch blutleer. Aber für eine Fernsehserie ist es trotzdem hoher Standard, der geboten wird, da bleibe ich dabei.

  6. #581
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist jetzt mit den Xindis? Tauchen die noch einmal auf oder was? Die Folge mit dem mutagenen Virus, welches auf einem Planeten die Crew befällt, war ja wieder nur so ein Zwischenfüller. Und dann darf Ensign Mayweather sogar kurz mal die Brücke übernehmen, ist doch ein Scherz, oder?
    Und dir Rubbelszenen mit Tucker und T'Pol sind doch echt ersparenswert.

  7. #582
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst jagen wir die Borg durch die Schächte und schießen uns gegenseitig an, dann lassen wir den Kapitän und zwei seiner Crew-Mitglieder ein bißchen mutieren und veranstalten eine Schnitzeljagd im Dschungel und schießen uns gegenseitig an und dann entdecken wir ein vulkanisches Raumschiff, lassen die Vulkanier mutieren und sie zombiemäßig durch die Schächte laufen und schießen uns gegenseitig an.
    Und die fünf Spezies der Xindis lassen wir am Anfang jeder Folge zwei Minuten und am Ende jeder Folge zwei Minuten rumquatschen und vernachlässigen einfach ein interessantes Konzept, um weiterhin Schießschachtjagdshows veranstalten zu können.
    Ach ja, T'pol und Tucker dürfen weiter unter dem Vorwand der ärztlich empfohlenen Neuropressur abendliche Rubbelorgien veranstalten.

  8. #583
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Njach, doofes Opera - schmiert hier ab, jetzt muss ich alles nochmal schreiben...

    Also. Ich will hier jetzt nicht mit Durchhalteparolen um mich werfen, aber wenn ich so in meinem löchrigen und von vielen parallel geschauten Serien geplagten Gedächtnis rumwühle, mein ich, daß es in der dritten Staffel einen Punkt gab (wo genau der liegt, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr so genau), ab dem eigentlich jede Folge direkt mit der großen Haupthandlung um die Xindi und ihre Pläne mit der Erde zu tun hatte - also keine planet/alien/whatever-of-the-week-Epsioden mehr oder wenigstens deutlich weniger. Und gerade diese Zombie-Vulkanier-Sache (die ich auch als arg lächerlich empfand, ein Wunder, daß die nicht noch "Gehiiiiirne" fressen wollten und mit Schrotflinten niedergschossen wurden ) hat auch ein indirektes nicht ganz so unwichtiges Nachspiel. Also ich fand die dritte Staffel jedenfalls um einiges besser als die ersten beiden. Bei Weitem kein DS9, aber durchaus anschaubar.

    Und weil das hier der beste Thread dafür ist, weise ich vorfreudig bedingt uninformierte Star-Trek-Fans auf die Fedcon XIV hin, die nächstes Jahr im Mai stattfindet. Die Gästeliste kann sich echt sehen lassen: Leonard Nimoy, Brent Spiner, Jolene Blalock und ein ganzer Batzen mehr Schauspieler aus dem Sci-Fi und Fantasy-Umfeld. Als B5-Freund und Comic-Liebhaber freu ich mich auch besonders auf Joseph Michael Straczynski - und bei Clare Kramer (Glory) springt auch der Buffy-Fan in mir im Dreieck.

  9. #584
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mich heute nach längerer durststrecke endlich mal wieder auf enterprise gefreut aber nicht bis zum ende durchgehalten.

    zombie vulkanier ??????
    so was hat sich ja nichtmal voyager getraut

  10. #585
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy people have no stories.

  11. #586
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach meienm letzte n kommentar könnte man ja drauf schliessen das ich dieses ende durchaus begrüsse. trotzdem ist es natürlich bitter das eine ST serie einfach so abgesetzt werden muss.

    aber vieleicht hat sich das konzept ja auch schlicht udn einfach totgelaufen. ich weis es auch nicht aber ich denke eien längere pause wird dem franchise nicht schaden

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, über die Qualität der Serie in den letzten Staffeln kann ich nicht viel sagen, aber nach den Kommentaren hier ist es wohl gerechtfertigt. Und warum auch immer 7 Staffeln, die TOS hat ja auch nur um die 70 Folgen gehabt.

  13. #588
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich bei TOS auch durchaus für berechtigt halte

  14. #589
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOS wurde ja damals auch wegen schlechter Quoten abgesetzt, die anderen Serien wurden freiwillig nach 7 Staffeln beendet.
    Ich finde es schade, dass jetzt Schluss ist, besonders, da die vierte (& jetzt letzte) Staffel sehr interessant klingt!
    Vielleicht kriegen sie zumindest noch ein gutes Finale hin...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  15. #590
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Star Trek Fan bin ich natürlich auch etwas traurig, daß die Serie eingestellt wird. Season 3 und 4 waren meiner Meinung nach recht ordentlich gemacht, aber da war's wohl schon zu spät, den Quotenfall noch zu stoppen. Denke aber auch, daß eine Pause dem Franchise nur gut tun kann. Tot ist Star Trek damit ja trotzdem noch lange nicht

  16. #591
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das glaueb ich auch nicht.
    aber nachdem auch nemeisis nicht wirklich der bringer war hilft es vieleicht wirklich ein bisschen zu warten udn nochmal ganz von vorne anzufangen.
    hat bei galactica ja auch funktioniert (obwohl ich hoffe das es bei ST nicht ganz so lange dauert)


    schade nur das mit enterprise eigentlich ein verdammt gutes konzept verloren gegangen ist.

  17. #592
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    schade nur das mit enterprise eigentlich ein verdammt gutes konzept verloren gegangen ist.
    Leider hat dieses Konzept von Anfang an für großen Aufruhr im Fandom geführt und es haben sich nicht wenige enttäuscht abgewendet. Mit einer neuen Serie in der ST-"Gegenwart" wäre man sicherlich etwas sicherer gefahren (und hätte letztendlich natürlich trotzdem baden gehen können, wenn die Qualität nicht gestimmt hätte) . Aber wie schon gesagt, die Serie wurde IMO immer besser und irgendwann hatte man sich auch darauf eingelassen, daß 100 Jahre vor Kirk die gesamte Technik viel cooler und ausgereifter wirkt...

  18. #593
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade, das Ambiente der Serie hab ich schon von Anfang an gemocht, mit der cooleren Technik hatte ich so gar keine Probs und mit der Xindi-Storyline wurden auch die Geschichten um einiges besser. Nach "Enterprise" wäre aber dringend ne Pause angesagt, das seh ich auch so. Ich kann mir nicht mal nen vernünftigen Kinofilm vorstellen, mit welcher Crew soll der denn spielen?

  19. #594
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Macher des Corona Magazines haben sich in der neuesten Ausgabe des Themas angenommen, es findet sich ein interessanter Artikel (in zwei Teilen) darin.

  20. #595
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den artikel gelesen weis aber nicht ob ich da wirklich zustimmen soll.
    ja, die academy serie ist schon ewig im gespräch und
    ja, es wäre eien gute chance für eien neuanfang

    aber will ich wirklich das das niveau von St noch weiter abrutscht ?
    ich mag smallville ja auch aber das ist difinitv nicht das was ich gerne für St sehen will.

    ich muss mal ein bisschen achdenken ob mir ein besserer vorschlag für die retteng des franchise einfällt.
    hauptsche es wird erstmal pausiert

  21. #596
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden wir sehen. Recht hat der Autor jedenfalls, daß Paramount sicherlich gierig genug ist, um Star Trek weiterhin am Leben zu halten. Und dass dieser ganze Merchandise-Kram und die damit einhergehende Fixierung auf die junge Zielgruppe heutzutage wohl über Sein und Nicht-Sein einer solchen Serie entscheidet.

    Star Trek Academy ist nichts, was ich unbedingt haben muß, aber wenn es denn neue Impulse setzen kann - warum nicht? Immerhin hat man von der Jugend der Star Trek Welt generell nicht soviel gesehen, Wesley Crusher, Jake Sisko, Nog und Naomi Wildman waren ja allesamt sicherlich nicht so repräsentativ.

    Hauptsache, und da stimme ich Dir wiederholt zu, man ringt sich wirklich dazu durch, endlich mal ne mehrjährige Pause einzulegen. Nicht, daß man wieder ein halbausgegorenes Konzept auf den Zuschauer loslässt, das 3 Seasons braucht, um seinen Weg zu finden.

  22. #597
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Serie immer noch sehr gut, selbst wenn immer wieder einige schwächere Episoden dabei waren und sind. Klar, ein paar kreative Köpfe, die wieder ein bißchen innovativere Drehbücher schreiben, wären wirklich nicht fehl am Platz.
    Der Xindi-Handlungsstrang war ja schon so eine üble Idee nicht, er hätte nur viel intensiver durchgezogen werden müssen. Und leider haben viele der Crew-Mitglieder immer noch keine eigene Lebensgeschichte, genau das fehlt aber in der Archer-T'Pol-MitAbstrichenTucker-Show.
    Überhaupt vermisse ich viel zu viel den psychologischen Aspekt in der Serie, das lange Eingesperrtsein auf so einem Schiff müßte doch vielmehr klaustrophopische Zustände und andere Psychosen bei Mannschaftsmitgliedern hervorrufen, denn das Holo-Deck ist ja noch nicht erfunden.

  23. #598
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Folge vom vorigen Sonntag habe ich noch in Reserve. Der finale Bogen mit den Xindis hat dann doch für eine Tiefpunkte entschädigt. Im Großen und Ganzen waren die Lichtpunkte in der dritten Staffel doch ein wenig dünn gesät. Trotzdem bin ich im Zwiespalt, die Serie hat was. Schade, daß die Quoten dermaßen in den Keller gefallen sind.
    Im Gegensatz zu anderen Serien ist das immer noch Unterhaltung auf höherem Niveau, möglicherweise braucht aber das heutige Publikum seine richtige Dosis und Portion Trash-Faktor. Und Science Fiction legen wir halt wieder ein paar Jahre auf Eis, irgendwann kommt auch da wieder der große Boom, wenn die Leute von den diversen Geheimagenten und Mordermittlern die Nase voll haben.

  24. #599
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vieleicht bringt ja die neue galactica serie (wenn sie denn hier anläuft) wieder ein leutchen vor den bildschirm.

    die qualität stimmt jedenfalls

  25. #600
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite www.trekunited.com hat mittlerweile schon fast 3,1 Mio. US$ für eine 5. Staffel Enterprise gesammelt. Vielleicht wird die Serie ja jetzt doch noch fortgeführt.
    Die vierte Staffel, die gerade in den USA läuft, soll ja bedeutend besser als alles vorangegangene sein. Leider wurden die meisten Zuschauer wohl schon lange vorher abgeschreckt.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher