User Tag List

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 641

Thema: Star Trek

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja ein dicker Hund! Haben die letzten Folgen auch die letzten Forumsmitglieder vom TV vertrieben??

    Grad die letzte Folge war doch klasse! U-Boot-Feeling im Weltall!

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war die letzte Folge nochmal?

  3. #503
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Enterprise wird von ein paar Aliens vor einem gewaltigen, für die Besatzung tödlichen, Sturm gewarnt. Die Besatzung und besagte Aliens verschanzen sich im am Besten abgeschirmten Bereich des Schiffes, in den Warpgondeln.

    Doch, war schon spannend gemacht.

  4. #504
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so schlecht wie ihr zeitweiliger Ruf ist die zweite Staffel "Enterprise" wirklich nicht.
    Am Science Fiction-Sektor ist diese Serie immer noch tonangebend und qualitativ vor etlichen anderen Produktionen anzusiedeln.
    Klar, die Geschichten sind eher lauwarm und wir haben alles schon mal gesehen, die Gerüchte über Staffel 3, wo sich aber nun nur noch alles um Gewalt, Sex und Crime drehen soll und ein pseudodurchgehender Faden gesponnen wird, damit man das "Alias" und "24"-Publikum wieder zurückgewinnt, ist IMO auch nicht das Wahre.
    Die Unterwäschesequenzen nerven mittlerweile nämlich sogar schon mich.

    Zur Laufstegepisode kann ich nicht viel sagen, sie war nicht schlecht, irgendwie aber auch herzlos umgesetzt. Psychische Aspekte bei so einer Ausnahmesituation sind völlig unter den Teppich gefallen. Klar, man war ein bißchen böse aufeinander, aber wenn Menschen auf so engen Raum mehr als eine Woche aufeinanderhocken müssen, würden sicher mehr die Fetzen fliegen.

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, diesmal gabs keine Unterwäsche, aber wieder jede Menge von Trip. Zu schade nur, dass das Alien kein weibliches war. Ich fand die Folge ganz interessant, wenn auch nicht besonders. Irgendwie fehlte eine innere Spannung in der Folge, was teilweise durch die Kämpfe auf dem Mond wettgemacht wurde.

  6. #506
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die folge gestern abend fand ich ganz gut, vorallem waren die parallelen zwischen der vulkanischen krankheit und HIV / AIDS bzw der vulkanischen gedankenverschmelzer und homosexaliät sehr gut dargestellt worden ohne irgendwie kitschig oder aufgezwungen zu wirken.

    wobei die nebengeschichte mit plox's frau eher schwach war. irgendwie war das ziemlich vorhersehbar

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Nebengeschichte trägt doch auch dazu bei, Trip als unbeholfenen Frauenheld zu etablieren, oder?

    Ja, an Aids habe ich auch denken müssen.

  8. #508
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich fand die folge auch ziemlich gut, wie gesagt das thema wurde sehr gut rüber gebracht.
    ich bin schon gespannt wie sie erklären wollen das in einem jahrhundert die gesamte vulkanische rasse so wird wie es jetzt nur eine minderheit ist...spontane mutation? bei einer rasse mit ner lebenserwartung von 200 jahren? noja wär noch am logischten, ausser sie kommen ur plötzlich drauf das alle vulkanier gedankenverschmelzung ausführen können^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #509
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, noch interessanter wäre es zu wissen, warum die klingonen zur zeit von enterprise diese noppen auf dem gesicht haben, nur zeit der classic episoden fast wie menschen aussehen und dann zur TNG / DS9 / VOY zeit wieder aussehen wie zur ENT zeit...

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strahlenvergiftung?? Nur bei Klingonen gehen die Knubbel eben zurück?

    Ich fand übrigens Phlox Frau gut, vor allem die Art, wie die Schauspielerin die Art von Phlox nachgemacht hat und so den "denobulanischen Stil" kopiert hat.

  11. #511
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat man eigentlich je einen denobulaner in einer anderen trek serie gesehen?

  12. #512
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube nicht, die scheinen neu zu sein.

  13. #513
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HYPERION_STAR
    ich bin schon gespannt wie sie erklären wollen das in einem jahrhundert die gesamte vulkanische rasse so wird wie es jetzt nur eine minderheit ist...spontane mutation? bei einer rasse mit ner lebenserwartung von 200 jahren?
    Vielleicht kommen die engstirnigen und gefühlsarmen Vulkanier mit der Zeit einfach nur darauf, daß die Gedankenverschmelzung eigentlich eine ziemlich coole Sache ist. Die Menschheit hat ja in den letzten 100 Jahren auch einige gesellschaftliche Tabus über Bord geworfen.

    Und die Klingonen haben ihre Stirnknubbel bloß ein paar Jahre lang dem modischen menschlichen Schönheitsideal entsprechend wegmachen lassen, sind aber dann darauf gekommen, daß ihnen irgendwas fehlt.

    Die Folge mit dem Alien am fremden Planeten war etwas zu sehr an "Enemy Mine" angelehnt, die Episode mit dem vulkanischen Krankheitssymptomen und der rolligen Frau von Phlox durchschnittliche Unterhaltung.

    Aber mir taugt die Enterprise immer noch. Spielt ja momentan auch nicht viel andere Serien. Und meine wöchentliche Pizza vertilge ich bei Enterprise. Das ist ungefähr gleichbedeutend, daß Enterprise momentan meine wöchentliche Lieblingsserie ist.

  14. #514
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Die Folge mit dem Alien am fremden Planeten war etwas zu sehr an "Enemy Mine" angelehnt,
    Okay, da ich ja nun wirklich überhaupt absolut keine Ahnung mehr von der Enterprise und all ihren Ablegern habe, muß ich mal anmerken, daß ich bei der einzigen Folge, die ich bisher auch nur annähernd ganz gesehen habe, dachte: sieh an, Enemy Mine.

    *räusper* Ja, so weit, so gut. Und wenn es nur der Aktivierung dieses Forums dient.

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, wie hieß "Enemy Mine" auf Deutsch? War es die Folge, wo Picard und Crusher (wenn man es sich überlegt: Was für ein Name für eine Ärztin! ) auf einem Planeten und gedankenverbunden waren?

    So, zu aktuellerem:
    Die letzte Folge war wieder gut. So langsam steigt der Schnitt! Obwohl die Botschaft nicht neu und die Handlung daher vorhersehbar war.
    Sind andorianische Frauen generell größer als die Männer? (Warum musste eigentlich eine Frau die engstirnige spielen? *philosophier*) Ich dachte ja erst, dass die Vulkanier sich andorianische Waffen geholt haben, um damit das Shuttle abzuschießen.

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So aus dem Gedächtnis: "Enemy Mine - Geliebter Feind".

  17. #517
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hessi
    So aus dem Gedächtnis: "Enemy Mine - Geliebter Feind".
    genau. ist keine star trek episode, sondern ein schon existierender film

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von 1985?! Der ist zu jung für den 1977-Thread! Und für mich zu alt! Ich kenne ihn nicht. (Empfehlenswert?)

    Und was sagt IHR denn zur letzten Folge?

  19. #519
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab vergessen sie aufzunehmen wer gibt mir ne inhaltsangabe?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bitte sehr:

    Die Vulkanier und die Andorianer streiten sich um einen kleinen Planeten, der den Vulkaniern zu dicht auf der Pelle liegt. Die Andorianer haben diesen aber terraformiert, daher der Anspruch. Der Kommandant der Andorianer ... (please insert name) ist genau der, den Archer schon zweimal getroffen hat. Deshalb will er Archer als Unterhändler bei Waffenstillstandsverhandlungen mit den Vulkaniern, denen er (wohl zurecht) nicht traut.
    Aber es gibt auch Andorianer, die lieber kämpfen wollen. Diese versuchen die Verhandlungen zu sabotieren, sind aber schließlich nicht erfolgreich. Am Ende kommt es zum Waffenstillstand und alle sind glücklich.

  21. #521
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist bei der Andorianer-Episode auch nur die eine Frage in den Sinn gekommen: "Sind alle weiblichen Andorianer größer als die Männchen?" Und wer darf bei der Paarung oben sein?

    Bei "Enemy Mine" habe ich natürlich an den Film gedacht. Ein B-Movie-SciFi-Klassiker aus den Achtzigern, meiner Jugendzeit.

    Und gestern war die Folge auch halbwegs spannend. Gibt ein paar neue Raumschiffe zu sehen, aber die Aliens hat man sich gespart. Wenn es in den Raumschiffen echt 200° Celsius hat, wie sehen die aus? Sprachlich sind sie wie Insekten rübergekommen. Der Zeitreisenaspekt ist ja nicht schlecht, aber es mangelt doch ein wenig an der Umsetzung der Storybögen, finde ich zumindest.

  22. #522
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Sachen Action hatte die Folge einiges zu bieten. Schön auch, dass mit den Tholianern eine weitere Spezies aus der Original-Serie aufgetaucht ist. Und deren Schiffe sehen immer noch so cool aus wie früher. Mal sehen, ob sie in Zukunft wieder auftauchen, und ob man sie diesmal auch zu sehen bekommt.


    http://www.startrek.com/startrek/vie...cle/70734.html

  23. #523
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Bei "Enemy Mine" habe ich natürlich an den Film gedacht. Ein B-Movie-SciFi-Klassiker aus den Achtzigern, meiner Jugendzeit.
    Und immerhin mit Dennis Quaid.

    @Physeter
    Ansonsten, soweit ich mich extrem schwach erinnere, nicht unbedingt der Kracher, aber damals für mich sehr tränendrüsenlastig.

    Nein, gestern habe ich kein Enterprise geschaut und wäre diese eine Folge nicht gewesen, wäre ich gar nicht hier. Ist das jetzt gut oder schlecht?

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niki: Vor allem ausbaufähig!
    Damit du die eine Folge mal richtig bewerten kannst, musst du dir jetzt natürlich noch einige andere ansehen. Vor allem auch, damit du die Hintergründe der handelnden Personen verstehst - was bei zu erwartenden 7 Staffeln sehr kompliziert sein kann. Und wenn du dann ein Star-Trek-Fan bist, dann können wir weitersehen...

    Gestern z.B. gab es eine sehr rasante Folge, die wieder mit dem temporalen kalten Krieg zu tun hatte. Die eigentlich aber nicht wirklich die Handlung diesbezüglich vorangetrieben hat. Im Prinzip wissen wir jetzt, dass dieser Krieg immer noch existiert. Zu dem wurde die erste Viertelstunde durch den Titel der Folge (irgendwas mit "Zukunft") verdorben, als die Crew noch nach dem Hintergrund des Schiffes suchte. Die Flucht gen vulkanisches Raumschiff mit einem Bündel Feinde am Heck hatten wir auch schon mal. Neu war hier, dass das vulkanische Raumschiff schon kampfunfähig war.

    @Carl: Was meinst du denn, ist vom Storybogen nicht gut umgesetzt worden?

  25. #525
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    Von 1985?! Der ist zu jung für den 1977-Thread! Und für mich zu alt! Ich kenne ihn nicht. (Empfehlenswert?)

    Und was sagt IHR denn zur letzten Folge?
    schon ein bisschen ein Tränendrüsendrücker ohne all zu komplexe Story, aber m.E. ein durchaus sehenswerter SciFi mit guter Ausstattung und guter Aussage.

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher