User Tag List

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 641

Thema: Star Trek

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dich nicht beleidigt, dein Posting allerdings schon, dazu stehe ich auch.

    Aber das ganze ruhen zu lassen ist ne gute Idee.

  2. #477
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, über die Anfangsszene der momentan laufenden Folge sage ich mal lieber nix.
    Und was Hauptdarsteller Portos heute noch so auf Lager hat, davon werde ich mich noch überzeugen.
    Tja, ein paar Viechereien auf der Krankenstation und ein fußnägelschneidender Phlox sind wirklich nicht gerade berauschend. Und zu den feuchten Träumen von Captain Archer ist, glaube ich, bereits alles gesagt worden, was es zu sagen gibt.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bislang beste Folge. Eine hübsche kleine Geschichte, in der es nicht um das Schicksal eines ganzen Planeten oder so geht. Endlich wurde auch mal ansatzweise so etwas wie Charakterentwicklung betrieben, wovon die Drehbuchschreiber ja ansonsten überhaupt nix zu halten scheinen. Auch die Folge von Vorgestern konnte endlich mal mit einer originellen Idee aufwarten und widersprach nicht irgendwelchen anderen früheren Geschichten. Aber es wird wohl nur ein kurzes Hoch bleiben. Und da ich mich für T'Pol und ihre Nippel nicht so begeistern kann wie der König, wird die Serie für mich weiterhin am Rande von, "na, schaue ich mir das heute wirklich wieder an?" herumdümpeln.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die Folge nur wegen dem Beagle angesehen, der ist wirklich goldig. Die Unterwäschen-Sache wurde ja schon in den ersten 10 Minuten abgehandelt. Wenn man beides abzieht, bleibt wirklich nicht viel, ausser vielleicht einer sich anbahnenden Love-Story.

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, diese "sexuellen Spannungen" entwickeln sich vielleicht noch weiter. Aber sie dürften doch auch für die anderen Besatzungsmitglieder gelten, oder? Und es gibt ja noch mehr Frauen außer T'Pol und Hoshi.

    Ich fand beide Folgen nicht besonders stark.
    Da haben wir zum einen ein Schiff, dessen Beschädigungen Rekordmaße erreicht, und dann wird einfach eine geheimnisvolle Station erdacht, dessen Technologie locker ins TNG-Zeitalter passt, die zu keinem Volk gehört und weiters keinerlei strategische Bedeutung besitzt. Das ist mir irgendwie zu einfach.
    Und die Beagle-Folge, naja, s.o.

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin heut' Morgen fast vom Stuhl gefallen, als ich im Vorspann auf einmal "Star Trek - Enterprise" laß!

    Das wird die Zuschauerzahlen garantiert nach oben schnellen lassen!

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster!

    Die Folge von Freitag war gut, hat mir richtig gefallen. Die Enterprise-Crew macht auf Partisanen!
    Tolle Kampftechnik von T'Pol! Ob für die "Aus-dem-Liegen-in-den-Stand-springen-Szene" Jolene Blalock ein "Sprung-Double" gebraucht hat, oder kann sie das selbst??

    Aber die Freitag-Folge hat die schlechte Samstag-Folge nicht ausgleichen können. 45 Minuten, damit man weiß, dass sich T'Pol und Archer vertrauen können. Hab mich erst schon auf eine Folge mit Maywether gefreut, aber das war ja wieder nix! Das einzig gute war Trip als Aushilfscaptain!

  8. #483
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt die folge war ziemlich unerträglich, vor allem da ich an t'pol nichts interesantes finden kann, mal abgesehen von ihrer oberweite..... ich würd viel lieber mal maywether hoshi und trip als außenteam sehen. und mehr vom doc viel mehr vom doc.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #484
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt die Archer und T'Pol - Show auch schön langsam. Da hat es wirklich sympathische Charaktere und denen wiederfährt kaum Entwicklung, weil sich alles auf diese beiden Hauptfiguren konzentriert.
    Ein umspannender Handlungsbogen könnte der Enterprise wirklich nicht schaden, diese in sich abgeschlossenen Episoden werden auf die Dauer langweilig.
    Obwohl der tricktechnische Standard auf keinen Fall zu vernachlässigen ist.
    Ich maule jetzt zwar ein bißchen, aber die Sternenabenteuer sind immer noch mein wöchentliches TV-Serienhighlight. Beim Jack Bauer bin ich nicht einmal noch beim Mittagessen angelangt, so strunzfad ist die Story manchmal.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Beim Jack Bauer bin ich nicht einmal noch beim Mittagessen angelangt...
    Ach, dann weißt du ja noch gar nicht, daß Jack am Ende aufwacht und alles nur geträumt hat?

  11. #486
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Ach, dann weißt du ja noch gar nicht, daß Jack am Ende aufwacht und alles nur geträumt hat?
    Ist vielleicht eh besser so, das Dallas-Syndrom könnte dieser schnarchigen Langweilerserie vielleicht weiter helfen. Am Ende von 24 wache wahrscheinlich dann ich auf und wundere mich wieder einmal, warum ich mir Serien immer und unbedingt immer zu Ende ansehen muß.
    Und was ich noch sagen wollte, das Wochenende ohne Enterprise nervt. Und das nur wegen dem Tag der deutschen Einheit. Und soweit ich das mitbekommen habe, ist der Samstag-Termin nun eh Geschichte. Also zukünftig nur mehr eine Folge pro Woche am Freitag. Hmm, da muß ich dann wohl den Jack Bauer auch noch nach 14:00 weiter begleiten...

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3x03 " Extinction"

    Das oben Genannte, war das einzig Interessante in dieser Folge.

    Den Rest sollte man schnell vergessen.

    Allerdings könnte es noch Hoffnung geben...

  13. #488
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch... Ich langweile mich bei Enterprise tödlich, bei "24" bion ich aus Zeitmangel auch nicht ganz durch, traue mich aber in keinen Thread mit dem Thema um mir die Spannung nicht zu nhemen... Zum ersten Mal denke ich ernsthaft über eione Seasonbox nach...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  14. #489
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag sie immer noch, die Enterprise. Klar, ich würde viel anders machen und mit mir als Drehbuchautor würdet ihr alle nur noch gebannt vor den Bildschirmen hocken und dorthin reisen, wo noch nie zuvor ein menschliches Wesen war.
    Leider lassen die einzelnen Handlungen der letzten Folgen wirklich zu wünschen übrig, raus reißen tut die Serie aber immer noch die qualitative Umsetzung. Da kann z.B. Andromeda überhaupt nicht mithalten.
    Aber die knappe Stunde Enterprise zieht sich garantiert nicht so wie der strudelteigige Jack Bauer. Naja, immerhin ist es bei mir mittlerweile auch schon 16:00. Mühsam nähert sich das Eichhörnchen dem Ende, bin ja ein Hartnäckiger.

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist 24 wirklich so schlimm?

    Gut zu wissen, dass Samstag keine Enterprise mehr fliegt. Hab ich mehr Zeit für DS9, dort nähert sich nämlich die letzte Folge, die ich noch kenne und dann werde ich Neuland betreten.

    Was war denn am Freitag? (Hey, es ist schon Montag und ich musste gestern Fußball kucken! )
    Ach ja, Tourismus in einer Prä-Warp-Gesellschaft! War ganz lustig, hab mich aber gefragt, warum man Archer und Malcolm nicht aus der Zelle beamt, so unsicher diese Technik auch ist.

  16. #491
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich (und viele andere hier...) finden 24 einfach genial!!! Ich warte bei DS9 auf die einzige Folge, die ich noch nicht auf Video habe, und das wird wohl noch ein wenig dauern...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt hatten wir aber mal eine Folge, die herausragend war! Die Story, die witzigen Szenen (z.B. in der Krankenstation oder der Messe). Es war irgendwo auch unheimlich, wie die Crew sich auf einmal in ihre Pflichterfüllung reingesteigert hat.

  18. #493
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die folge eigentlich eher lahm. hat ja spannend angefangen, t'pol als die einzige auf dem raumschiff, die nicht bewusstlos war. aber dass sich crew mitglieder total daneben benehmen, hat man ja schon oft genug bei TNG und DS9 gesehen und war nur minim unterhaltsam.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, aber JETZT hatten wir aber mal eine Folge, die herausragend war! Naja, zumindest überdurchschnittlich. Folgen mit Transporterunglücken sind ein wichtiger Bestandteil im Star-Trek-Universum. Diese war zudem noch gruselig angehaucht. Und einigen wird die geringe Präsenz unseres Captains positiv aufgefallen sein.
    Nur die Auflösung war kacke, so ein typisches Anti-Höhepunkts-Ende.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Folge letzte Woche sehr schön. Arg konventionell aber witzig in der Umsetzung. (Vor allen Dingen die Sache mit dem Hirnlappen. )
    Diese Folge war so Mittel: Es war recht früh erkennbar, dass es sich um einen Angsttraum handeln musste, das Ende war also schon lange vorher klar. Und mal wieder hab ich mich gefragt, warum Hoshi, wenn ihr nichts Widerstand leistet, nicht einfach durch den Boden fällt. Kein neues Problem im Star Trek-Universum.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  21. #496
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War wirklich eine spannende und sehr gute Folge und nicht nur weil Hoshi endlich mal ein wenig im Mittelpunkt stand, obwohl sie auch wieder keiner gesehen hat.
    Und das Ende - Marke "Alles nur geträumt" - hat echt den Gesamteindruck total geschmälert. Da müssen einige Ideenbringer noch ein wenig an sich arbeiten.
    Überhaupt hätte man das psychologische Phänomen des "Beamens" ein bißchen näher ausleuchten können. Schade, daß die meisten Zuseher wohl als zu dämlich angesehen werden, um mal storytechnisch ein wenig mehr ins Eingemachte zu gehen.
    Mich würde wirklich interessieren, wie es klappen soll, daß z.B. Erinnerungen und so erhalten bleiben, wenn reine Biomasse von einem Punkt zum anderen transportiert werden soll. Da ja aufgrund des "Beamens" zwar die Materie aufgelöst wird und wieder zusammen gesetzt wird, aber angesammeltes Wissen und Gedächtnisleistungen wohl nicht greifbar sind. Und ist der wieder zusammen gesetzte Mensch dann tatsächlich derselbe oder nur ein Kopie? Freue mich schon auf "Timeline".

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Erinnerungen und Wissen ist doch im Hirn gespeichert, als chemische Substanz, und diese wird dann genauso wieder zusammengesetzt.

    @Quokka: Woran hast du denn den Traum so früh erkannt? Am Geflüstere?

  23. #498
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran, dass ein anderes Crewmitglied, dass eigentlich keine Leuchte ist, die Sprache entschlüsseln konnte zum einen, vor allen Dingen aber daran, dass ihr niemand gesagt hatte, dass die entführung vorbeit ist, daran, dass niemand ihr bescheid sagte, dass ihre Dienste nicht mehr benötigt würde, daran, dass ihr niemand erläuterte, warum man keine Biosignale gefunden hatte. Speziell die Ausgrenzung, ihr einfach nicht bescheid zu sagen war typisch für einen Albtraum.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  24. #499
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Täusche ich mich, oder war die Folge mit der Thronerbin in Stasis wirklich langweilig?
    Die Frau war sehr attraktiv, keine Frage, aber nicht einmal dieser Umstand tröstet über ein ödes Drehbuch hinweg. Bin gestern eher im Halbdämmerzustand vor dem Bildschirm gesessen, habe Tucker wieder einmal in seiner blauen Unterwäsche bewundern dürfen und habe es schade gefunden, daß auf diesen Sumpfplaneten der kleine Yoda anscheinend nicht daheim war. Wahrscheinlich war er gerade mit E.T. eine Runde bowlen.

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bowlen waren wir übrigens auch , aber ich nehme die Folgen eh auf. Und wenn ich groß bin, werde ich Chefingenieur auf einem Raumschiff und "repariere" dann vor allem außerirdische Frauen... Tucker scheint der legitime Nachfolger von Riker & Co. zu werden, wenn auch meist unabsichtlich.
    Ansonsten kann ich Carl nur zustimmen. Das beste war noch das "Tribunal" auf der Enterprise, und das nur, weil ich an dem Tag sehr lustig drauf war.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher