User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Die Reise ins Labyrinth

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir wieder bei den Tücken der Übersetzungen angelangt sind. Goblinking würde ich auch nicht unbedingt mit Koboldkönig übersetzen.
    Tja, da kann ich mich eben nur auf die deutsche Fassung beziehen- und das heißte es eben Koboldkönig!

    Achja... die unendliche Vielfalt der Fantasyrassen - kennst du eigentlich die Bücher von Dennis L. McKiernan?

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Achja... die unendliche Vielfalt der Fantasyrassen - kennst du eigentlich die Bücher von Dennis L. McKiernan?
    Ich würde mich selbst nicht gerade als Fantasy - Laien betrachten, aber da muß ich ausnahmsweise mal passen.
    Oder sind das die Bücher, wo die einzelnen Rassen ausführlich beschrieben werden?
    Die habe ich dann schon mal in einer Buchhandlung durchgeblättert.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Spötter und Ave

    Vielen vielen Dank für die wirklich ausführlichen Beschreibungen. Mit Fantasy hab ich nicht wirklich viel am Hut, aber die Geschichte hört sich doch ganz gut an, außerdem mag ich Hensons Kreationen wirklich sehr. Immer, wenn irgenwo eine Wiederholung der Muppet-Show läuft, bin ich dabei. Oder eben Farscape.

    @ Mr. Punisher
    Hast dir also doch noch den Thread durchgelesen . Aber so was passiert nun mal mit mir, wenn ich mir im Hintergrund "Bootielicious" anhöre .
    Außerdem wollte ich nur weitere Österreiche herlocken, ich mag nämlich den Akzent , auch wenn man davon geschrieben nichts mitbekommt.

    Und wenn ich dich dann besuchen komme will ich den Film selbstverständlich sehen *freu* .

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spötter: nein, keine Bücher in denen Rassen beschrieben werden, aber bei ihm fällt es mir mit der Rassenvielfalt erst mal so richtig auf.
    Die Bücher sind auf Deutsch leider vergriffen, abgesehen vom Drachenkampf (Bastei Lübbe), welches ich zwar auch ganz gut finde, aber nicht so schön, wie die anderen.

    Besonders angetan hatte es mir die Einleitung:
    Haben Sie sich jemals eine ganz bestimmte Geschichte gewünscht uns sei einfach nirgends finden können? Vielleicht haben Sie zufällig einmal eine gelesen und halten nun nach einer ähnlichen Ausschau, aber Ihre Suche bleibt vergebens. Und deshalb holen Sie diejenige, die einst Ihren Appetit weckte, dann und wann wieder hervor und... sehnen sich nach mehr. Was mich angeht, so gibt es viele solcher Geschichten und Sagen... Leider haben sich einige der Schriftsteller, die ich besonders verehre - wie etwa Tolkien- bereits auf die lange Reise über das düstere Meer begeben, und so kann uns dieser hochbegabte Wortmagier mit keinem neuen Buchstabenzauber in den Bann schlagen.
    Nun, eben jene Art von Geschichten, die mich so fesselt, die mich völlig vereinnahmt und nicht wieder loslässt, ist nur schwer zu finden: Sie ist nicht grade so selten wie ein Einhorn, aber man kann sie doch als äußerst rar bezeichnen. Außerdem muß man sich lange in Geduld üben, bis man erneut etwas findet, das die darin gesetzten Hoffnungen nicht enttäuscht. Immer wieder tasten meine suchenden Hände durch die Buchreihen in meinen Regalen und forschen nach einem festgehaltenen Traum, den ich vielleicht, aus irgendeinem rätselhaften Grund, bisher übersehen habe. Und ich durchstreife die Buchläden und Bibliotheken in einer nicht enden wollenden Odyssee, frage nach Fortsetzungen und sehne mich nach dem ersten Band einer neuen Trilogie. Doch meine Wünsche erfüllen sich meistens nicht, und ich bleibe oft enttäuscht zurück.
    Jahrelang ist es mir so ergangen - und es ergeht mir heute noch so. Noch immer halte ich nach den Werken anderer Ausschau, während meine ewige Suche mir nur sehr selten die Möglichkeit gibt zu verweilen undmich vollends der Magie anderer Welten hinzugeben...

    Uff, und dann beschreibt er noch, wie er mit Schreiben anfing ... - im ersten Buch merkt man noch sehr stark, welche Autoren so seine Vorbilder sind, aber es ist wundervoll seine Entwicklung mitzuverfolgen.
    Und eine wunderschöne Geschichte... - ach, lies sie einfach selber

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...357828-5698965

    Was?! Seit wann gibt es die in einem Band.. >grummel<

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Danke Ave!
    Wieder was für einsame Stunden. Habe ich übrigens schon erwähnt, daß ich Euch alle schätze und liebhabe? Was man hier alles erfahren kann, sogar der Headbangersoundtrackthread ist interessant, nur überzeugen werden sie mich nie.
    Kupsies und CD&C's Kommentare fehlen mir momentan aber schon ein bißchen, naja, jeder verdient mal eine Pause. Irgendwann werde ich mir auch eine genehmigen. Das wird dann erst eine harte Prüfung für das Forum.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen... und wenn du noch mehr Buchtipps willst...

    Tja, ich muß die Woche, die ich noch Flatrate habe (und die paar Tage Urlaub) richtig nutzen... - ab Montag bin ich auch nicht mehr so oft hier.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    ... sogar der Headbangersoundtrackthread ist interessant, nur überzeugen werden sie mich nie.
    Hmpf. Und dabei habe ich doch den ganzen Senf dort mit dem einzigen Hintergedanken geschrieben, diesen unsäglichen Womanizer Menschenspötter endlich zu einem harten Rocker umzupolen ...


    Aber im Ernst: Ich lese mit derselben Freude Threads wie diesen hier. Ich kenne zwar "Labyrinth" und finde ihn nicht so überwältigend - aber ich freue mich immens darüber, wie ihr alle euch dafür begeistern könnt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    ... sogar der Headbangersoundtrackthread ist interessant, nur überzeugen werden sie mich nie.
    LOL, komisch, genauso gehts mir mit dem Bandits-Thread!

  9. #34
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film fand ich als Kind sogar ganz gut. Und das trotz David Bowie, dessen Musik mich Jahre später noch das Fürchten lehren sollten. Bei Zeiten muß ich mir den noch mal ansehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher