User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Stephen King und seine Verfilmungen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin immer noch begeistert vom ersten Teil von Langoliers. Aber leider leider schwindet die Begeisterung schneller als ein Eisberg in der Hölle wenn ich mir nur die ersten Sekunden des zweiten Teils anschaue....

    Needful Things war auch ganz nett, besonders wegen Max von Sydow und Ed Harris, aber das Buch war trotzdem um Längen voraus. Ansonsten finde ich nur Es und Misery erwähnenswert, die waren wenigstens witzig (ES) oder genial gespielt (Misery). Und wenn es wirklich stimmt, dass die Story auch von King stammt, ´muss ich auch noch Running Man dazuzählen....

    Frohe Weihnachten allerseits!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #27
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sturm des Jahrhunderts ist eigentlich noch eine der besseren Stephen King Verfilmungen. Allerdings habe ich das Teil auf Video gesehen und weis nicht wieviel unsere Fernsehsender wieder schneiden. Was er will sagt der Bösewicht schon noch. Nur will er eben erst ein wenig aufräumen, damit alle auch gleich spuren wenn er seinen Wunsch äußert. Schau die die anderen Teile ruhig an, glaub mir es gibt schlimmeres.

    Meine Favoriten von King sind allerdings Carrie, Shining (mit Jack Nicholson) und besagter Langoliers 1. Teil. Von den nicht ganz zu Horrorbetonten St. King liebe ich dann noch "The Green Mile" welcher wirklich genial umgesetzt wurde und das liegt meiner Meinung nach nicht nur an Tom Hanks, sondern einfach daran, dass Green Mile kein typischer King Roman ist.

    The Stand ist auch nicht schlecht, obwohl auch hier die ersten Teile besser sind als die letzten, aber leider muss ich hier wieder mal sagen, dass man auf keinen Fall das Buch vor dem Film gelessen haben sollte, denn sonst ist man masslos enttäuscht.

    DV
    creature of the night

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich konnten bisher nur 3 Werke von King begeistern. LANGOLIERS, DIE VERURTEILTEN und THE GREEN MILE. Sonst mag ich seine Sachen nicht gerade.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, wie konnte ich nur Shining vergessen!!! Der erste Film, wo ich mich wirklich gefürchtet habe!!! Die Verurteilten war auch nicht schlecht (immerhin 2. in der imdb Bestenliste) aber für meinen Geschmack etwas zu lang.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #30
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, ich fand ES für ein TV Teil verdammt gut .

    Aber auch die 4 Teile von "The Stand" wussten zu gefallen (ok, bis auf den Schluss ... "Hand Gottes " ).

    Langoliers war auch recht spannend, nur war auch hier die Umsetzung der "Vergangener Existenz Vernichter" wirklich übel und dieses viel zu süsse Happy End war eher störend .

    Dazu haben wir nun noch den "Sturm des Jahrunderts", bei dem mir auch der zweite Teil Spass machte .

    Verpasst habe ich die "Shining" Neuverfilmung für's TV (3 Teile ?) ... hat die was getaugt ?

    Mehr Stephen King TV Teile kommen mir wirklich nicht in den Sinn ... welche gibt es noch ?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  6. #31
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @CD&C

    Das TV-"Shinig" war übelst. Hab zwar nur den ersten Teil gesehen, aber das hat mir gereicht...

    Von "Storm of Century" hab ich den ersten Teil verpasst, aber den zweiten nicht allzu schlecht gefunden. Werde mir den Abschluss wahrscheinlich anschauen, da um diese Zeit (0.50) sowieso nichts schlaues mehr kommt...

    Meine Favoriten sind immer noch Shining, Misery und The Shawshank Redemption. Um The Green Mile habe ich bisher noch einen Bogen gemacht. Bin kein grosser Tom Hanks Fan, und die Story hört sich für mich arg kitschig an... Naja, vielleicht dann doch noch irgendeinmal...

    Allgemein mag ich die TV-Kings nicht so. Und wenn schon, die die in akzeptabler Zeit zu Ende sind. Mehrteiler mag ich überhaupt nicht, da ich sowieso den ein oder anderen Teil verpasse (siehe SoC )

    Needfull Things war soso lala, habe allerdings das Buch erst im nachhinein gelesen. War natürlich um Längen besser.

    Es und Pet Cemetery waren recht amüsant.

    Mehr weiss ich nicht zu berichten.


  7. #32
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich doch noch glatt einen guten vergessen: Misery (danke Doc).
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich guter King-Film ist auch Apt Pupil - Verfilmung der Kurzgeschichte "Der Musterschüler".

    @Major Tom
    Running Man basiert auf einer Geschichte,die Stephen King unter seinem Richard Bachmann Pseudonym geschrieben hat - von der Story ist aber leider nicht viel übrig geblieben.

    Allgemein halte ich nicht besonders viel von den meisten King-Vefilmungen (als Literaturverfilmung an sich - es sind ein paar wirklich gute Filme darunter),da sie entweder

    a)total schlecht gemacht sind

    oder

    b)nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Buch haben.


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shrike
    Ziemlich guter King-Film ist auch Apt Pupil - Verfilmung der Kurzgeschichte "Der Musterschüler".
    Ehrlich? Die Story ist auch von King? Den Film hab ich mir nur so auf Verdacht aus der Videothek ausgeborgt und war total beeindruckt!! Ian McKellen (Magneto/Gandalf) ist absolut genial und der Plot war für mich fast zu bedrückend...trotzdem genial der Film!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei wurden die ganz krassen Sachen wie üblich ausgelassen...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Tja, viel neues kann ich nicht hinzufügen. Misery und Die Verurteilten fand ich auch gut - diese Dicke -wie heißt sie gleich?-

    Ich wär nur mal dafür, dass der schwarze Turm verfilmt wird. Irgendwas muss sich doch draus machen lassen. Ist ja fast so ähnlich wie Herr der Ringe (vom Aufbau her). Ist nur schade, dass King das nie zu Ende bringen wird.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar bringt es King zu Ende. Auf der King-Homepage wurde vor ein paar Monaten angekündigt, daß er 2002 die fehlenden 3 Romane am Stück schreibt. Wobei mich Glas nicht derart zu begeistern wußte, wie die Vorgänger vor allem "Schwarz (The Gunslinger)".
    Begeistern konnten mich von den Verfilmungen nur Die Verurteilten, Shining (Kubrick), Carrie und Misery.
    ES weicht mir einfach zu sehr vom Buch ab.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  13. #38
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Der Prolog zum nächstes Jahr erscheinenden 5. Dark-Tower-Band ist schon online:

    http://www.stephenking.com/dt_5.html
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    Der Prolog zum nächstes Jahr erscheinenden 5. Dark-Tower-Band ist schon online:

    http://www.stephenking.com/dt_5.html
    Juhuu!



    Wird ja auch Zeit,daß es endlich weitergeht!

    Glas fand ich übrigens auch weitestgehend schwach (im Vergleich zu den ersten drei Teilen).

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hey cool!

    War mit ein Grund, warum ich dachte, er bringts nicht zu Ende, weil Glas so weit entfernt war von Schwarz (nicht nur die auch schon in Schwarz geschilderten Szenen, die anders in Glas geschildert wurden) auch qualitätsmäßig...

    Aber cool, dass es weitergeht.
    Hab den Prolog noch nicht lesen können, und "Die glorreichen 7" oder das japanische Original leider noch nicht gesehen...
    Bildungslücke?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Physeter
    "Die glorreichen 7" oder das japanische Original leider noch nicht gesehen...
    Bildungslücke?
    Aber auf jeden Fall!!!!
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Lücke, ein Bildungsgraben!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ja, ja, hackt nur auf mir rum! Gibt es denn einen der beiden Filme in absehbarer Zeit im TV?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die glorreichen Sieben kommen eigentlich so alle halbe Jahre auf irgendnem 3.
    Bei den Samurai siehts schon trüber aus, ungefähr alle 2 Jahre auf arte/ 3sat.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  20. #45
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich auch den dritten Teil von "Sturm des Jahrhunderts" gesehen .

    Aber das Ende war wirklich nicht gut, ich hasse im Unklaren gelassen zu werden (über Sinn und Zweck dieses "Besuchers" und über gewisse Vorkomnisse, sei es in der Vergangenheit oder heute). Ich hätt mir spontan 2-3 coolere Ende vorstellen können und nicht diese Offensichtliche (aber es war schon so Offensichtlich, das es schon wieder Überraschend war das dieses gewählt wurde )

    Ausserdem waren es gegen Ende lange 90 Minuten nur um auf diesen einen Punkt zu kommen. Wie schon bei "The Stand" wurde ein minimum an Handlung in einem Maximum an Zeit erzählt ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher