User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman - Dark Victory

    hi

    erstens wollte ich mal fragen ob es ein paperbook (so wie bei hush,one year oa.) gibst und wie ihr eigendlich diese reihe fandet ,weil das was ich bis jetzt an bilder gesehen habe hat mir gefallen bis jetzt (besonder das cape) und sah auch interessant aus ,nur leider gibt es ihrgendwie kein shop der die komplette reihe noch führt
    Geändert von stelly199 (29.06.2007 um 17:31 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass lediglich 'The Long Halloween' hier in Deutschland veröffentlicht worden ist und das liegt auch schon eine Weile zurück.
    Einzig im US-Original wurde ein Paperback veröffentlicht und ich würde dir auch empfehlen, nach der US-Ausgabe Ausschau zu halten.
    In ausgewählten Comicshops, so wie der hier in Bonn, gibt es 'Dark Victory' als TPB für ca. 18 €!
    Ich muss mir sowohl 'DV' als auch 'TLH' unbedingt noch kaufen, weil ich von dem, was ich bisher darüber gelesen habe, schlicht begeistert bin.
    In der 'Batman Begins'-Steelbookedition gab es ja bereits das erste Kapitel zu lesen, aber das reicht nicht.
    Muss mir das auf jeden Fall noch besorgen... Schlimm, alles geht nur über $$$$$$$$$$$$$ und das nicht wenig!
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass lediglich 'The Long Halloween' hier in Deutschland veröffentlicht worden ist und das liegt auch schon eine Weile zurück.
    dark victory wurde 2001 bei paninicomics veröffentlicht.

    @Topic
    http://www.amazon.de/Batman-Dark-Vic...3137097&sr=1-1

  4. #4
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du englische Comics sammelst:

    WARTE! Es ist gerade The Long Halloween in der Absolute Edition erschienen und Dark Victory ist somit nur eine Frage der Zeit!

  5. #5
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich checks ihrgendwie nicht ???

    wieso werden diese paperbooks nicht ins deutsche übertragen ???

    weil die us fassung nähmlich schon 3 mal neuerschienen ist und nein ,ich sammle keine us comics ,dafür ist mein english zu schlecht oder ich zu faul

  6. #6
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Markt ist einfach kleiner, daran liegt es, denke ich. Nicht nur, dass in Amerika Comics eh einen viel höheren Stellenwert haben, die Dinger werden ja auch gut exportiert an ausländische Fans englischsprachiger Ausgaben, wie mich z.B..

    Deswegen sieht es mit den dt. Veröffentlichungen schlechter aus :-(.

  7. #7
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Markt ist einfach kleiner, daran liegt es, denke ich. Nicht nur, dass in Amerika Comics eh einen viel höheren Stellenwert haben, die Dinger werden ja auch gut exportiert an ausländische Fans englischsprachiger Ausgaben, wie mich z.B..

    Deswegen sieht es mit den dt. Veröffentlichungen schlechter aus :-(.
    Ja, wobei sich die Comicindustrie ja auch gerade erst wieder aus einem Tief erholt hat. Marvel waren Ende der 90er ja mal kurz vor der Insolvenz ...

    Und hier hat man halt wirklich das Problem, dass 1.) der Markt der Comicfans kleiner ist und 2.) von diesen Fans ein Großteil eh lieber englische Comics liest.
    3.) sind US-Paperbacks im Durchschnitt auch noch um die 3 Euro billiger als die Panini-Dinger. Das rechnet sich ganz schön.

    Ich werde trotzdem nicht müde zu betonen, dass Paninicomics Deutschland durchaus einen Super-Job machen. Vor allem auch in Bezug darauf, diese ganzen Events wie Civil War in sinnvollen Sammel-Veröffentlichungen rauszuhauen ... das ist schon alles sehr Fan-freundlich, weswegen ich bei Sachen, die ich eben nicht auf englisch lese (Marvel-Serien wie Daredevil oder Hulk z.B.), auch immer wieder mal bei den deutschen Comics zugreife ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    3.) sind US-Paperbacks im Durchschnitt auch noch um die 3 Euro billiger als die Panini-Dinger. Das rechnet sich ganz schön.
    Stimmt, aber zur Ehrenrettung von Panini muss man sagen, dass die Papierqualität weitaus besser ist als bei ihren US-Gegenparts.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber zur Ehrenrettung von Panini muss man sagen, dass die Papierqualität weitaus besser ist als bei ihren US-Gegenparts.
    Überhaupt sind die Dinger oft wirklich "edler"/besser aufgemacht und verarbeitet als US-Paperbacks, das stimmt schon. Dafür habe ich aber auch ein wenig da Gefühl, dass die das teilweise machen, damit die Teile dicker wirken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •