User Tag List

Seite 30 von 53 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #726
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Als HC sollte er. Da wärnoch richtig was herauszuholen.
    Aus jedem Band noch eine VZA...herrrrrlich...
    Hör jetzt bitte auf!!! Das schaff ich nicht alles...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #727
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mach dir keine Sorge. Wird nicht passieren. Das nächste große Salleckprojekt wird die GA von unserer Rasselbande.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mach dir keine Sorge. Wird nicht passieren. Das nächste große Salleckprojekt wird die GA von unserer Rasselbande.
    Doch das kommt, weil ich unwahrscheinlich viel von den Blauen Boys kaufe und Andere auch, von der Rasselbande aber nur 1 Band und Du gar keinen weil Du irgendwas altes von denen rauskamst.

  4. #729
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    rasselbande wäre auch was ganz neues und eckart will erst mal alte Baustellen abbauen, und die BB sind nun mal alte Baustelle

  5. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    rasselbande wäre auch was ganz neues und eckart will erst mal alte Baustellen abbauen, und die BB sind nun mal alte Baustelle
    Na also, das hört man doch gerne das Eckart auf seine alten Tage noch Baustellen beendet :-)
    In Berlin wird doch auch so manches fertig.

  6. #731
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist es beschlossene Sache! Die blauen Boys bekommen eine Gesamtausgabe in Form von Einzelbänden im HC mit jeweils 10 Seiten Skizzen und sonstigen Zeichnungen. Jede Ausgabe bekommt eine auf 25 Stück limitierte jellyman-VZA inkl. exklusiven Rückenbild!
    Okay. Alles steht. Wer versucht Eckart das jetzt so zu erklären, dass er glaubt, dass es eine der besten Ideen der Welt ist?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würd mich jetzt wundern wenn nicht.

    Gäb es nicht Jerry Tumbler, würde über nichts mehr gesprochen als über die Boys in blau.

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gottchen, Eckart! Wäre das alles schön! Und dann noch den Vandersteen-Wahnsinn in 360 Einzelbänden … 's wird nie sein können.

    Dein Lieblingsprojekt - die Blauen Boys -, das Du uns professionell und nachhaltig/andauernd bis heute geliefert hattest, und es auch hoffentlich noch weiterhin tun wirst, wird wohl auch nicht im Verkaufserfolg von "Asterix" sein (können), daher auch Zurückhaltung .... Ich glaube daran, dass es eine Dupuis-Fortsetzung nach den beiden Salverius-GA-Bänden geben wird (nach erfolgten Eintritts unverrückbarer physischer Ereignisketten …), danach wird es in Deiner kommerzieller Erwägung liegen, hier "mitzumachen". Das wäre dann schon ein gewaltiges Investment.

    Und: Ich freue mich immer wieder, wenn Du "Band 2" Deiner GA in der Vorschau führst. Genau so, bitte.

  9. #734
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob es als Scherz gedacht war, aber in der aktuellen Ausgabe von ALFONZ 04/2020 erwähnt Eckart als Salleck-Tipp für 2020 neben Matteo 5 den 2. Band der Blauen Boys-GA.

  10. #735
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es als Scherz gedacht war, aber in der aktuellen Ausgabe von ALFONZ 04/2020 erwähnt Eckart als Salleck-Tipp für 2020 neben Matteo 5 den 2. Band der Blauen Boys-GA.
    Eckart hat wahrscheinlich geprüft ob das mit den 50 Vorbestellungen stimmt

  11. #736
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ist die GA Nr. 1 bei mir angekommen.
    Und jetzt les ich hier, dass es nicht weiter geht?
    Mist.

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Termin ist offen, der Band 2 wird seit ca. 6 (!) Jahren angekündigt.

  13. #738
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Gestern ist die GA Nr. 1 bei mir angekommen.
    Und jetzt les ich hier, dass es nicht weiter geht?
    Mist.
    Dann erfreue Dich an den ersten 3 Geschichten. Wenn dann noch GA2 mit den von Salverius gezeichneten Geschichten kommt, hast Du 6 von den besten Funnys die es je gegeben hat gelesen. Zeitlos lustig

  14. #739
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Bände 1, 4-20 hätte ich sonst abzugeben. Die kämen auch recht schnell...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #740
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dann erfreue Dich an den ersten 3 Geschichten. Wenn dann noch GA2 mit den von Salverius gezeichneten Geschichten kommt, hast Du 6 von den besten Funnys die es je gegeben hat gelesen. Zeitlos lustig
    Schön gesagt, absolut im Olymp der Funny-Kunst! Ein must-have.

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja... „besten Funnys“ ... Da kenne ich andere kaliber... aber Sagen wir mal „guten“ funnys .

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Naja... „besten Funnys“ ... Da kenne ich andere kaliber... aber Sagen wir mal „guten“ funnys .
    Für mich ist ein Funny wenn ich tatsächlich ab und zu lachen kann, die Figuren ein ambivalentes, im Notfall zusammenhalten und ein spannendes zwischenmenschliches Verhältnis haben. Dazu noch unterschiedlich Auffassungen davon, wie man Anweisungen von Vorgesetzten umsetzt, bzw hinterfragt. Die Kulisse ist für einen Jungen - Mann durchweg abenteuerlich spannend, soll mir keiner erzählen das ein Krieg als Hintergrund nicht die Fantasy oder Spannung anregt.
    Immer wieder illustre Charaktere die den Weg kreuzen, brisante Aufträge die erfolgreich zu gestalten sind, entzückende Damen die den Protagonisten zwar selten aber den Kopf verdrehen und und und.

    Jetzt bin ich gespannt welcher Funny das bei weitem Toppt oder überhaupt besser sein soll. Sprechende Tiere OK aber ich mags eher realistisch angehaucht.

    Die Munuera Bud & Chester dürften klasse werden da hier noch mehr von der unblutigen naiveren Geschichtserzählung abgewichen wird. Ist auch in Ordnung nach über 50 Bänden einen "härteren Weg" einzuschlagen.

  18. #743
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry jelly, aber Spirou, Tim, Asterix, Johann und Pfiffkus, Schlümpfe, Lucky Luke sind die Kracher, da kommen die BBs erst im Mittelfeld.

  19. #744
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der absolut beste Funny (im Sinne von Funny = Lachen) ist Titeuf.

    Und es gibt noch einige gute Funnys die noch nicht aufgezählt wurden.

    Was die BB so besonders macht ist der Kontext und die Grundhaltung der Protagonisten.
    Das ist bei BB ganz anders als bei Asterix, Spirou oder auch Lucky Luke.

    BB ist aber definitiv eine der Top Funny Serien am deutschen Markt.

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines wissens wurden ja die bb gelauncht als ersatz-westernserie für lucky luke, weil der zu einem anderen verlag gewechselt hatte. Ok, sie haben sich dann irgendwie doch zu was eigenem gemausert... für mich aber eher im windschatten von LL.

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Sorry jelly, aber Spirou, Tim, Asterix, Johann und Pfiffkus, Schlümpfe, Lucky Luke sind die Kracher, da kommen die BBs erst im Mittelfeld.
    Tim und Struppigen hat mich zu den Comics gebracht, der ist immer bei mir aussen vor.
    Die anderen sind mir zu gross, persönlich zu unnahbar. Jeder Deiner genannten, hat herausragende Alben und Legenden Geschichten erzählt, keine Frage.
    .
    Bud & Chester waren mir aber persönlich am nächsten, am menschlichsten, am realsten. Mit den beiden könnte ich zusammensitzen und über die Welt philosophieren. Das könnten Freunde sein. Die anderen sind mir zu weit weg und klare Fantasy Figuren die man vergnüglich aus der Ferne betrachtet.

    Für mich sind die Blauen Boys meine persönliche Funny Nr.1 auch wenn die anderen Funnys einzelne herausragenderen Geschichten hervorgebracht hat. Ok aber die 2 sind meine Buddys.

  22. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sags mal so, Es ist auch nicht jeder Bayern München Fan obwohl sie den erfolgreichsten und auch schönsten Fussball spielen, es gibt tatsächlich auch noch welche die St. Pauli oder den HSV besser finden.
    Wobei die blauen Boys wären im Verhältnis mindestens Borussia Dortmund oder Gladbach!

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ich sags mal so, Es ist auch nicht jeder Bayern München Fan obwohl sie den erfolgreichsten und auch schönsten Fussball spielen, es gibt tatsächlich auch noch welche die St. Pauli oder den HSV besser finden.
    Wobei die blauen Boys wären im Verhältnis mindestens Borussia Dortmund oder Gladbach!
    Na ja, diese Redundanz in der Serie ist schon langweilig geworden, die Masse an Bänden schadet meiner Meinung nach. Deswegen möchte ich mich gegen den Gladbach-Vergleich verwahren, da passt eher Schalke. Da kommen auch seit Jahren Zuschauer in der Hoffnung die eigene Mannschaft könnte Fußball spielen,

  24. #749
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71

    Natürlich ist da jeder anders aufgestellt und das ist auch gut so.
    Ich mag die Boys auch sehr gerne, aber im Vergleich, von der subjektiven Perspektive mal abgerückt, rangieren sie sicherlich nicht bei den von mir genannten.
    Da ist mir Cauvin auch zu beliebig, sicher, ein Arbeitstier, aber nicht das Genie wie Charlier oder gar ein Goscinny.
    Lambil, handwerklich gut und auch ein immenses Output in der gleichen Kategorie, das ist kein Franquin oder Uderzo, der ist, wie die Serie, Durchschnitt.
    Dass sie für dich eine Sonderstellung einnimmt bleibt davon ja unberührt.

  25. #750
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich halte die Blauen Boys (kenne "nur" die ersten 20 Alben) für unterbewertet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 30 von 53 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •