User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Hellboy-Synchronisation geil. Die ganzen dicken Sprüche kamen verdammt gut. Ansonsten schon ordentlich, aber auf jeden Fall noch steigerungsfähig

    Euer Teras

  2. #27
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Wirklich eine verblüffende Übereinstimmung! Aus welchem Manga stammen denn diese Bilder?
    Nennt sich KUROZUKA (hier ne kleine dt. Rezi), die Bilder stammen aus Band 6 oder 7.

    Zitat Zitat von Lost Johnny
    Und ist er vor 2004 erschienen oder danach?
    Tja, das ist die wirklich spannende Frage. Leider konnte ich das eben nicht rausfinden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link zur Rezi, klingt gar nicht mal so uninteressant.

    Und ich habe immerhin herausfinden können, dass der zehnte (und letzte) Band von Kurozuka offenbar im Dezember 2006 erschienen ist. Das sagt uns aber natürlich immer noch nichts darüber, wann der Kroenen-Lookalike erstmals in der Serie auftauchte.

    Und del Toro ist zwar Comicfan, ich kann mir allerdings nicht so recht vostellen, dass er Manga liest, die es nur im japanischen Original gibt ...
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  4. #29
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Danke für den Link zur Rezi, klingt gar nicht mal so uninteressant. ...
    Aber wie es in der Rezi steht: das Ding ist am Anfang unglaublich verwirrend. Ich hab schon einige verschachtelte und über mehrere Zeitebenen spielende Comics/Filme/Bücher konsumiert, aber noch nie war ich so durcheinander wie hier.

    Zitat Zitat von Lost Johnny
    Und ich habe immerhin herausfinden können, dass der zehnte (und letzte) Band von Kurozuka offenbar im Dezember 2006 erschienen ist. Das sagt uns aber natürlich immer noch nichts darüber, wann der Kroenen-Lookalike erstmals in der Serie auftauchte.
    Die Bilder, die ich verlinkt habe, sind vom ersten Auftritt der Figur. Also wie gesagt, Band 6 oder 7. Ich kann ja nochmal nachschauen. Wenn wir mal mit einem Band pro Halbjahr rechnen (kommt ja ungefähr bei den meisten Mangas so hin), würde das die Bände 6/7 in den Zeitraum Winter 04/Sommer 05 einordnen.

    Zitat Zitat von Lost Johnny
    Und del Toro ist zwar Comicfan, ich kann mir allerdings nicht so recht vostellen, dass er Manga liest, die es nur im japanischen Original gibt ...
    Glaub ich auch eher weniger. Aber letztendlich bleibt hier alles Spekulation, so lange nicht bekannt ist, wann genau die Figur erstmals auftauchte. Ich werde es vermeiden, hier irgendwelche Anschuldigungen zu machen, egal in welche Richtung.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    Aber wie es in der Rezi steht: das Ding ist am Anfang unglaublich verwirrend. Ich hab schon einige verschachtelte und über mehrere Zeitebenen spielende Comics/Filme/Bücher konsumiert, aber noch nie war ich so durcheinander wie hier.
    Das würde mir sicher nicht auffallen, da ich schon an der Sprache scheitern würde. Trotzdem warte ich gespannt ab, ob sich mal ein westlicher Verlag an die Veröffentlichung wagt.

    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal mit einem Band pro Halbjahr rechnen (kommt ja ungefähr bei den meisten Mangas so hin), würde das die Bände 6/7 in den Zeitraum Winter 04/Sommer 05 einordnen.
    Wenn diese Rechnung stimmt, wäre der Film in der Tat älter: Der US-Kinostart lag im April 2004, wenn ich mich recht entsinne, und die Produktion fand entsprechend früher statt.

    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    Ich werde es vermeiden, hier irgendwelche Anschuldigungen zu machen, egal in welche Richtung.
    Jau, die Absicht hatte ich auch keineswegs. Und selbst wenn hier einer vom anderen gemopst hat: Ich würde das vermutlich in erster Linie als verneigende Hommage betrachten.
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •