User Tag List

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 467
  1. #101
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    43.) Da sich auch bei Salleck Publications hinsichtlich "Chinaman" wieder etwas tut (siehe Salleck Forum), sprach nichts mehr gegen eine Fortsetzung in ZACK.
    In ZACK 101 startet die achte Episode. Band 9 ist zwar auch sehr schön, hat aber einige Querverweise auf Band 8, so dass es sinnvoller war, zunächst das achte Album abzudrucken.

    44.) Offizielle Beilage ist die "Abrafaxe" CD/DVD. Das zweite Heft ist eine Werbemaßnahme für den Einzelhandel.
    Für die meisten Abonnenten dürfte ein altes Heft auch nicht besonders interessant sein, da sie es eh schon besitzen. Für die Abonnenten haben wir immerhin den Abopreis - trotz Preiserhöhung auf 5,90 € - weiterhin bei 4,55 € pro Heft (per Bankeinzug) belassen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von ZACKfan
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    43.) Das zweite Heft ist eine Werbemaßnahme für den Einzelhandel.
    Für die meisten Abonnenten dürfte ein altes Heft auch nicht besonders interessant sein, da sie es eh schon besitzen. Für die Abonnenten haben wir immerhin den Abopreis - trotz Preiserhöhung auf 5,90 € - weiterhin bei 4,55 € pro Heft (per Bankeinzug) belassen.
    Wenn es eine Beilage für den Einzelhandel ist, wieso bekommen es denn Abonnenten?

    Und übrigens - ich gehöre zu den Lesern (mit Abo) die nicht von Anfang an dabei sind und hätte mich über solch eine Beilage sehr gefreut - zumal ich ansonsten von der - "Jubelnummer" # 100 - nicht gerade begeistert bin!

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZACKfan Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Beilage für den Einzelhandel ist, wieso bekommen es denn Abonnenten?
    ZAKTUELL hatte dieses vermutet, aber ist das tatsächlich geschehen?

  4. #104
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    45)

    wird sich in absehbarer Zeit etwas ändern

    an der auflagenhöhe
    am verkauf (bahnhofsbuchhandel/comicläden)

    viele abrafaxefans aus dem osten möchten gerne ein zackheft kaufen, wenn ein Onepager wie im Heft 100 drin ist, ohne sich ein Abo zuzulegen bzw. es irgendwo online kaufen zu müssen. Ein Comicladen ist da nicht der Nähe, es müßte überall zu kaufen sein, zumindestens im Osten, müßte überall da wo es das Mosaik gibt, auch das Zackheft zu kaufen geben.

  5. #105
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank an Kaifalke für die Übermittlung der Frage, die von mir stammt. Ich präzisiere noch mal mein Problem:
    Ich bin nicht der typische ZACK-Leser. Serien wie Michel Vaillant interessieren mich nicht sonderlich, doch hin und wieder gibt es Ausgaben, die ich mir gerne kaufen würde, z.B. die, die Abrafaxe- oder Green Manor - Geschichten enthalten. Da dies nicht sooo oft der Fall ist, möchte ich kein Abo abschließen, sondern spontan beim Durchblättern des Heftes entscheiden können, ob sich der Kauf lohnt. Allein, mir fehlt die Möglichkeit dazu, da ZACK nirgends zu bekommen ist. Der nächste Bahnhofsbuchhandel ist eine Autostunde entfernt. Somit fehlt meiner Meinung nach die klassische Leserrekrutierung: eine Serie gefällt, so kauft man sich auch die Folgehefte, während derer eine neue Serie anfängt, die man ebenfalls zuende lesen möchte - und schwups - ist der Abonnent gewonnen.
    Mir ist klar, dass aufgrund der geringen Auflage keine Belieferung sämtlicher Kioske möglich ist.

    Meine spezielle Frage: besteht die Möglichkeit, wenigstens die größen Handelsketten mit ihren riesigen Zeitungsständen (Kaufland, Globus, real etc.) mit einigen Exemplaren zu beliefern, damit auch der breiten Masse die Möglichkeit gegeben wird, ZACK überhaupt kennen zu lernen?

  6. #106
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    45.) Während der Laufzeit von ZACK sind bereits mehrere Versuche gestartet worden, ZACK auch an den Kiosken zu platzieren. Leider mit negativem Ergebnis für das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Daher wird sich diesbezüglich in naher Zukunft wohl kaum etwas ändern. Sorry.
    Wer nicht online ist, kann z.B. den ZACK-Shop (der eng mit dem MOSAIK-Shop verbandelt ist) telefonisch kontaktieren und dort die gewünschten ZACK Ausgaben bestellen.
    Und für die Freunde von "Green Manor" haben wir alle Geschichten (und noch ein paar mehr) in drei Alben zusammengefasst, so dass man sich die betreffenden ZACK-Hefte nicht mehr unbedingt einzeln zusammensuchen muss.

  7. #107
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Green Manor 1 besitze ich schon, Green Manor 2 wollte man in Leipzig auf der Buchmesse nicht rausrücken (das hole ich mir wahrsch. in Wolfen) und Green Manor 3 ist mir neu. Gibt's das schon?

    Zur Bestellung über den ZACK-Shop: Hey, ganz so dusselig bin ich nicht. Ich bin schon in der Lage, mir ein gewünschtes Heft zu besorgen. Allerdings ändert das nichts an meinem Hauptproblem, nämlich, dass ich mir ein Heft am Kiosk ansehen möchte, bevor ich es kaufe.

    Noch mal meine spezielle Frage: Kaufland ist recht flächendeckend verbreitet. Ist es theoretisch möglich, ZACK nur dort ins Sortiment zu bringen? Das sollte sich bezüglich der Auflage realisieren lassen.

  8. #108
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anmerkung mit der telefonischen Bestellung bezog sich eigentlich auf das Posting #104.
    Und beim Thema ZACK "mal eben so flächendeckend verbreiten" kann viel Geld verbrannt werden. Da hat der Vertrieb auch noch ein Wort mitzureden.
    Green Manor Band 2 war deshalb in Leipzig nur in Form von Ansichtsexemplaren vorhanden, da die komplette Auflage fehlerhaft war und nochmals gedruckt werden musste. Logischerweise sollten damals keine fehlerhaften Exemplare abgegeben werden.
    Green Manor Band 3 ist gerade aus der Druckerei gekommen und wird nächste Woche auf der Frankfurter Buchmesse als Neuheit präsentiert werden.

  9. #109
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    46.) Bin zufällig in alten Threads mal wieder über Tekila ( http://eigrutel.free.fr/Series/Tekil...ekila%2008.gif ) gestolpert. Wenn die Pause bis zum nächsten Spoon&White mal wieder arg lang wird, könnte man dann nicht...? Zumal Western -ich habs ja schon länger prophezeit- als Genre ja wieder im Kommen ist (siehe zB Brad Pitt im aktuellen Jesse James-Film).

  10. #110
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    46a) malmitfrag,daauchdafür

  11. #111
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    46.) Ich denke, man sollte unsere ZACK Leserschaft nicht mit zu viel Léturgie überhäufen, da diese Art von Humor doch recht spezieller Natur ist. Ab und an eine kleine Dosis ist aber okay.
    Übrigens: Der nächste "Spoon & White" Band ist in Frankreich bereits in der Mache.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    46.) Ich denke, man sollte unsere ZACK Leserschaft nicht mit zu viel Léturgie überhäufen, da diese Art von Humor doch recht spezieller Natur ist. Ab und an eine kleine Dosis ist aber okay.
    Übrigens: Der nächste "Spoon & White" Band ist in Frankreich bereits in der Mache.
    Soviel gibts ja von Tekila nicht. Ich wäre auch dafür, wenn man irgendwie an das Material herankommt, es in ZACK zu bringen, meinetwegen auch in kleinen Häppchen.
    Space Cakes ( orig. bei Soleil ) wäre übrigens auch ein schöner One-Pager, Leturgies Humor und SF
    Gruß Derma

  13. #113
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin: Man sollte die ZACK-Leserschaft aber auch nicht mit allem überhäufen, was Vehlmann so macht...

    Das sollte sich schon in Grenzen halten und auf seine Top-Serien konzentriert bleiben.

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem nochmal eben eine Frage zum Thema Vehlmann:

    Ist die "Marquis"-Serie bei den beiden Machern im Moment auf Eis gelegt oder basteln Vehlmann/Bonhomme möglicherweise schon an einem fünften Band?

    Meine letzte Info dazu stammt aus Zack 87 (September 2006!).
    Dort wirft Vehlmann am Ende des Gesprächs mit Bonhomme ein paar Fragen in Bezug auf den Marquis auf und stellt in Aussicht, dass diese in den kommenden Episoden beantwortet werden könnten.

    Der Wille zur Fortsetzung der Serie schien bei den Autoren also damals durchaus vorhanden zu sein. Nur finde ich kein Anzeichen dafür, dass es wirklich weiter geht.
    Selbst hier nicht: http://www.dargaud.com/lemarquisdanaon/

  15. #115
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    47.) Zumindest steht im vierten frz. Originalband (also dem, der gerade in ZACK abgedruckt wird), dass Band 5 "in Vorbereitung" ist.
    Und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, soll dieser 2008 bei Dargaud erscheinen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    ... soll dieser 2008 bei Dargaud erscheinen.
    Schön zu hören !

  17. #117
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    48) Wird jemand aus der ZACK-Redaktion auch beim Tag der offenen Tür des MOSAIK-Verlages am 30. November anwesend sein ?
    http://www.abrafaxe.de/mosaik/index.php?idart=143
    Wird bei dieser Veranstaltung ausschließlich auf das MOSAIK-Magazin eingegangen ?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel ich weiß, ist die Zack- Redaktion vertreten, wie z.B. durch Mirko Piredda.
    Zack ist zwar bei Steinchen nicht der Mittelpunkt des Verlages, aber trotzdem immer mit präsent gewesen.

  19. #119
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    787
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Udo, das gleiche wollte ich auch schreiben! Ich freue mich über jeden "ZACK"-Besucher!

    Mirko

  20. #120
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Palmares Inedit 5 – Dossier V2001 (? S., 2004) / bislang keine deutsche Albenpublikation

    49)

    wie siehts denn da mit einer deutschen Veröffentlichung aus?

    wahlweise als Album in der Zackedition oder als Abdruck der KG in Zack

  21. #121
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    49.) Dieser zweite Sonderband "Dossier V2001" enthält drei Kurzgeschichten, die alle schon im Koralle-ZACK veröffenlicht worden sind. Somit würde ein erneuter Abdruck in ZACK keinen Sinn machen.
    Bei den "Michel Vaillent"-Alben bleibt es zunächst bei der bereits mehrfach angekündigten Reihenfolge mit deutschen Erstveröffentlichungen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Steve Warson
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    52224 Stolberg
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50.) Werden die Vaillant-Alben 28-33 in 2009 in der Zack-Edition als Einzelalben publiziert oder nur in einer evtl. geplanten Gesamtausgabe?

  23. #123
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur als Einzelalben und nicht als Gesamtausgabe und auch die als Zackboxen bitte auch als Album.Es fehlen noch 30 Alben dan ligen alle Vaillant-Alben endlich in sehr guter Aufmachung vor.
    Gesamtausgabe nein danke.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesamtausgabe: Ja, bitte!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur als Einzelalben und nicht als Gesamtausgabe und auch die als Zackboxen bitte auch als Album.Es fehlen noch 30 Alben dan ligen alle Vaillant-Alben endlich in sehr guter Aufmachung vor.
    Gesamtausgabe nein danke.


    Gesamtausgabe natürlich - jaaaaaaaaaaaaa biiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •