User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 467 von 467
  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und mit dem Band 2 als Triple kommt der Verlag uns sowas von entgegen...und reinen Albenkäufern sowieso !

    Aber mal noch abwarten,das Kaffeesatzlesen ist bestimmt noch nicht zuende

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Mein Baby ? Dafür bedarf es eines Identifikationspotentials - das ist nicht (mehr) vorhanden.

    Unverzichtbar ? Für mich nicht (mehr). Ich brauche kein Leseprobenheft.

    Zack kaufen müssen ? Habe ich auch mal aus Solidarität gemacht - ist vorbei.
    Zu 1.) In welchem Zeitraum konntest Du dich voll mit Zack identifizieren ?
    Welche Redakteure ? Welche Serien ? Welches Konzept ?

    Zu 2.) War Zack jemals etwas anderes ?

    Zu 3.) Aus Solidarität ? bei Serien wie Wayne Shelton, Agent Alpha, Der Schrei des Falken, Lucky Luke, Der Marquis .., Allein, Chinaman, Es war einmal in Frankreich, Jerome Bloche, Ethan Ringler, Cassio, El Nino u.s.w .

    Ich verstehe Dich grad mal garnicht, Sorry !
    Geändert von fulbecomics (16.06.2009 um 22:43 Uhr)

  3. #453
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Mit diesem wirklich "gelungenen" Bonmot gegenüber "susumu" hat Herr Schleiter meine Fragen zu und eventuelle Rest-Zweifel an der kommunikativen Linie des Hauses ausgeräumt. Statements wie sie z.B. von Derma R. Shell kommen sind also keine Einzelfälle, sondern Ausdruck einer Haltung, die von der Verlagsleitung nicht als kontraproduktiv begriffen wird.
    Und wenn die Verlagsleitung sie für kontraproduktiv hielte, was dann? Löschen? Und die Beiträge von susumu und Schninkel gleich mit?
    Im übrigen unterliegen hier einige Leser dem Irrglauben, bei Derma R. Shell handele es sich um einen Verlagsvertreter.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die Diskussion soweit angesehen. Ich denke, dass das Ganze letztendlich eine Auslegungssache ist. Ist "Zack-Exklusiv" nun die Definition für eine Veröffentlichung exklusiv im Zack-Magazin oder aber für die Veröffentlichung exklusiv in der "Zack-Familie"?
    Dieser Diskussion hat man sich aber niemals gestellt. Man hat, nachdem ich das zur Sprache gebracht hatte, lieber die "News" im "Archiv" auf der Homepage nachträglich abgeändert und den Post hier im Forum, in den Derma den Text kopiert hatte, einfach gelöscht. Sprich: So getan, als hätte man nie was anderes gesagt, als das was man jetzt sagt.
    Ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch die Antwort. Aber ich sehe es erst einmal als positiv, dass die Serie überhaupt in Albenform erscheint. Es ist schon etwas Anderes, ob man die Serie "gestückelt" im Zack liest und dann ggf. in den Alben weiter liest. Oder ob man alles an einem Stück bzw. im selben Format lesen kann. Ich persönlich bevorzuge Letzteres, vielleicht auch, weil ich Seasonboxen bei Fernsehserien der Ausstrahlung im Fernsehen deutlich vorziehe. Aber das ist Geschmackssache.
    Habe ich prinzipiell auch lieber. (Auch wenn ich mir TV-Serien weder so noch so ansehe.)
    Ich kann Susumus Verärgerung in gewisser Weise nachvollziehen. Klar, man hat da das Zack-Heft und jetzt das Album und kann nun die Geschichte doppelt lesen. Im Prinzip ist das also doppelt gekauft. Aber andererseits hat Zack ja durchaus auch noch mehr als "nur" El Nino zu bieten. Und somit dürfte rein logisch gesehen der "Schaden" kleiner sein.
    ... Aber wenn ich mir solche Hefte kaufe, möchte ich auch was davon haben. Etliche Zack-Leser (Kerstin hat's ja jetzt wieder geschrieben, andere auch in anderen Threads) sind mit dem Zack als reinem Leseprobenheft ja zufrieden. Aber mir ist es dafür erstens zu teuer, zweitens die Leseproben zu umfangreich und drittens die Varietät zu gering. (Sprich, man kann sich bei Zack ja nicht drauf verlassen, "alles" zu entdecken, was einen an Comics interessieren könnte, noch nichtmal, wenn man wirklich nur auf FB abfährt. Wer sich nur an Zack orientiert, was ihm oder ihr gefallen könnte tut mir ehrlich gestanden leid.) Der "Schaden" durch El Nino ist ja so klein wiederum nicht, da er sich auf die Mehrzahl der Serien bezieht. Möglicherweise werden ja Cap Horne und Lady S. jetzt nicht mehr als Doppelalbum kommen. Aber falls dem so ist, dann wohl auch nur, weil selbst Leute wie zaktuell das Vorgehen bei El Nino und Empire kritisiert haben.
    Ich kann aber auch die Entscheidung des Verlags nachvollziehen. Man will den Verlust, der bei einer Einzelveröffentlichung von Band 1 möglicherweise entstehen könnte - nicht unbedingt muss, aber könnte - möglichst gering halten und macht dann daraus eine Veröffentlichung im Doppelband. Das ist eine kaufmännische Entscheidung. Denn wenn Band 1 alleine veröffentlicht Verlust machen würde, würde Band 2 möglicherweise schon nicht mehr kommen. Ja und dann?
    Das ist mir ja klar. Nur frage ich mich halt, warum einem Verlag wie Splitter das Gutfühlgefühl der Albenkäufern wie auch der Heftkäufer wichtig ist, während der Verlag, der die Hefte herausgeht danach trachtet, die Heftleser (zumindestens teilweise) zu verärgern. Ich denke nach wie vor, dass bei dem jetzigen Zack-Konzept der Heftabsatz weit unter den Möglichkeiten (und den Verkaufszahlen erfolgreicher Alben) liegen dürfte, die hohe Auflage eher von den Anzeigenpreisen als mit den tatsächlichen Verkaufszahlen abhängen. Wie kommt es sonst, dass nach 10 Jahren erst 2 Hefte vergriffen sind. (Davon ein relativ junges, vermutlich gab's da eine Panne in der Druckerei.) Irgendwann mal werden wohl die Lager mit den Heften voll werden. (Durch den Gang an einen Teil der Kioske und die daraus resultierende Teilremission wird das wohl etwas länger dauern. Das vermute ich auch eher als Grund dieses Schrittes, nicht weil man sich davon großartig neue Leser erwartet.)
    Geändert von Susumu (17.06.2009 um 08:43 Uhr)

  5. #455
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und wenn die Verlagsleitung sie für kontraproduktiv hielte, was dann? Löschen? Und die Beiträge von susumu und Schninkel gleich mit?
    Im übrigen unterliegen hier einige Leser dem Irrglauben, bei Derma R. Shell handele es sich um einen Verlagsvertreter.
    Löschen? Nein - anständige Antworten geben !

    Derma: Was ist er denn - der, dem alle so dankbar sein müssen für sein Engagement in Sachen Comics (O-Ton Hipgnosis) ?

  6. #456
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Zu 1.) In welchem Zeitraum konntest Du dich voll mit Zack identifizieren ?
    Welche Redakteure ? Welche Serien ? Welches Konzept ?

    Zu 2.) War Zack jemals etwas anderes ?

    Zu 3.) Aus Solidarität ? bei Serien wie Wayne Shelton, Agent Alpha, Der Schrei des Falken, Lucky Luke, Der Marquis .., Allein, Chinaman, Es war einmal in Frankreich, Jerome Bloche, Ethan Ringler, Cassio, El Nino u.s.w .

    Ich verstehe Dich grad mal garnicht, Sorry !
    1.) ab der Nummer 1 bis etwa der Nummer 105. Aber ab der 101 stetig fallend.
    2.) Ja, zumindest in genügend Anteilen.
    3.) Bis auf Cassio und El Nino alles (leider) Vergangenheit.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als jemand, der sich eher wenig in Blogs und Foren aufhält, finde ich es schon befremdlich, wie hier mit den Meinungen und Argumenten von Susumu und Schninkel umgegangen wird. Aber im Internet vergessen ja viele schnell ihre gute Erziehung.
    Da überrascht es auch nicht, dass ein Verlagsleiter sich mit seiner Stellungnahme eine derartige Blöße gibt. Sich in dieser Art und Weise zu berechtigter Kritik zu äußern, spricht für sich und muss nicht weiter kommentiert werden. Es zeigt aber, welche Geisteshaltung bei den Zack-Machern offenbar herrscht.
    Für mich sind das alles deutliche Anzeichen dafür, dass Zack seinen Höhepunkt bereits weit hinter sich hat. Und das Ende kann dann schneller kommen als der eine oder andere sich hier vorstellen mag.
    Mein Abo ist jedenfalls gekündigt.

  8. #458
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hauptärgernis ist ja, dass von zwei Serien Album 1 in ZACK und zusammen mit Band 2 als Doppelalbum erschien/erscheinen wird. Dieses Ärgernis liesse sich ja immer noch ausräumen, indem man das jeweils zweite Album AUCH noch in ZACK veröffentlicht (und damit der Leser/Käufer nicht mehr genötigt würde den Doppelband zu kaufen, sondern mit den ZACK-Heften bedient wäre und nur noch den Band/die Bände mit den Alben 3ff kaufen müsste, wenn er am Fortgang der Geschichte interessiert ist). Ich weiss nicht, ob das nicht ohnehin geplant ist oder sowieso von den ZACK-Machern kategorisch abgelehnt wird/würde, aber daher eben mal die Frage an die Leser/Käufer des Magazins: Würdet ihr es begrüssen, wenn die jeweils zweiten Alben auch noch in ZACK veröffentlicht werden würden, obwohl die Geschichte dann bereits in Form des Doppelbandes vorliegen würde (die ZACK-Veröffentlichung damit also statt nem Vorabdruck ein Nachdruck wäre)?
    Und um das mal zu ermitteln, gibts hier die Umfrage dazu.
    Geändert von ZAQ (17.06.2009 um 12:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #459
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Im übrigen unterliegen hier einige Leser dem Irrglauben, bei Derma R. Shell handele es sich um einen Verlagsvertreter.
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ausdrückliche Devise von ZACK:
    Nur "Vorab"Abdrucke. Die Diskussion erübrigt sich also
    ... und was ist das? Dieses Statement liest sich nicht so, als ob Derma ein einfacher Leser sei.

  10. #460
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Freier Mitarbeiter mit guten Kontakten und Einblicken 'hinter die Kulissen'. Aber in erster Linie Fan, Leser, Sammler. Und eben kein 'Verlagsoffizieller'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    1.) ab der Nummer 1 bis etwa der Nummer 105. Aber ab der 101 stetig fallend.
    2.) Ja, zumindest in genügend Anteilen.
    3.) Bis auf Cassio und El Nino alles (leider) Vergangenheit.
    Zu 1.) Also hast Du die Stiländerung seit dem letzten Wechsel in der Redaktion immer noch nicht verkraftet, Und Du bist, wenn ich das richtig sehe, nicht unbedingt ein narrischer Alben-Sammler.
    Zu 2.) Hier könnte die Redaktion u.U. etwas nachjustieren. Z121 soll ja eine Umfrage enthalten.
    Zu 3.) sehe ich eigentlich Licht an Horizont : Chinaman und Schrei des Falken werden zumindest wiederkommen. Es war einmal in F kommt wahrscheinlich nicht mehr im Heft (?). Die Exklusiv-Serien machen ja bekanntlich Platz

  12. #462
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Also hast Du die Stiländerung seit dem letzten Wechsel in der Redaktion immer noch nicht verkraftet, Und Du bist, wenn ich das richtig sehe, nicht unbedingt ein narrischer Alben-Sammler.
    Zu 2.) Hier könnte die Redaktion u.U. etwas nachjustieren. Z121 soll ja eine Umfrage enthalten.
    Zu 3.) sehe ich eigentlich Licht an Horizont : Chinaman und Schrei des Falken werden zumindest wiederkommen. Es war einmal in F kommt wahrscheinlich nicht mehr im Heft (?). Die Exklusiv-Serien machen ja bekanntlich Platz
    Ich gebe für Alben aller Genre mtl. ca. 100,- € aus.

  13. #463
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Zu 2.) Hier könnte die Redaktion u.U. etwas nachjustieren. Z121 soll ja eine Umfrage enthalten.
    Habe ich gerade vor mir liegen (virtuell als PDF). Die Umfrage ist also drin

  14. #464
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Zu 3.) sehe ich eigentlich Licht an Horizont : Chinaman und Schrei des Falken werden zumindest wiederkommen. Es war einmal in F kommt wahrscheinlich nicht mehr im Heft (?).
    Doch, EweiF Teil 2 steht schon in den Startlöchern für den Magazinabdruck. Auch Chinaman wird in der Tat zeitnah abgedruckt. SdF wird wahrscheinlich noch etwas dauern, ist aber auch vorgesehen.
    Und vieles andere schöne "neue" und "alte".

    Zu meiner momentanen Stellung bei ZACK - bevor da weiter spekuliert wird:
    Tatsächlich bin ich kein Verlagsangestellter, die Beschreibung von zaktuell stimmt daher weitgehendst.
    Wer mich aber in München "in Aktion" erlebt hat, könnte leicht einen anderen Eindruck bekommen haben
    Gruß Derma

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese ganzen Meinungen habe ich mit großen Interesse gelesen. Insgesamt hat es der Admin ganz gut auf den Punkt gebracht!
    Bisher habe ich mich auf das ZACK auch immer gefreut, aber seit Sommer letzten Jahres ließ die Begeisterung doch stark nach, sodass ich erstmal gekündigt habe. Die alten Hefte (40 - 100) nehme ich immer noch gerne zur Hand. Das ist bei den derzeitigen nicht so! Darum eine Pause - vielleicht packt mich das Fieber ja wieder? Ich lasse mich gerne überraschen...
    Jetzt freue ich mich erstmal auf die ultimative Comanche-Ausgabe!

  16. #466
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zack74 Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Meinungen habe ich mit großen Interesse gelesen. Insgesamt hat es der Admin ganz gut auf den Punkt gebracht!
    Bisher habe ich mich auf das ZACK auch immer gefreut, aber seit Sommer letzten Jahres ließ die Begeisterung doch stark nach, sodass ich erstmal gekündigt habe. Die alten Hefte (40 - 100) nehme ich immer noch gerne zur Hand. Das ist bei den derzeitigen nicht so! Darum eine Pause - vielleicht packt mich das Fieber ja wieder? Ich lasse mich gerne überraschen...
    Jetzt freue ich mich erstmal auf die ultimative Comanche-Ausgabe!
    Bin schon gespannt, wie bald du dich "zurück" meldest
    Gruß Derma

  17. #467
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hatte schon etwas länger den Eindruck, dass dieser alte Fragenthread zu sehr zerfaserte mit Diskussionen zu den Fragen. Daher ordnen wir das jetzt mal etwas neu, starten den Thread neu und schließen diesen hier.

    Der neue Thread findet sich hier:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=101904

    Und darin stehen auch ein paar Regeln für den Fragenthread.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •