User Tag List

Seite 17 von 188 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 4682
  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Problem von Micky X die fehlende Werbung ist dann wäre es vielleicht wirklich eine Lösung die Geschichten testweise auch mal in den normalen LTB oder LTB Spezial zu veröffentlichen.

    Hinterher in den Umfragen kann man ja dann sehen ob man es nach diesem Schema fortsetzen könnte.

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    nicht mehr als das wünsche ich mir
    das wünscht sich jeder.

    aber wie gesagt: deshalb dauernd nach tv-werbung schreien bringt GAR NICHTS. schon, weil es eben in den allermeisten fällen welt- und marktfremd ist. dieses "man müsste" oder "man sollte" in verbindung mit eben jenem vorschlag ist einfach nur noch schauderhaft. was "man müsste" oder "man sollte", lässt sich von aussen doch gar nicht einsehen, weil man weder zahlen noch erfahrungswerte hat.

    am ehesten wäre es ein "man könnte" - und DANN könnte der verlag immer noch sagen "das geht aus diesem oder jenem grunde nicht". so funktionieren debatten. und nicht über vorschriften. seltsamerweise sagt aber NIE jemand "man könnte doch mal". das ist ein satz, den ich in solchen debatten im grunde noch nie gehört habe. wieso eigentlich?

  3. #403
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.895
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    seltsamerweise sagt aber NIE jemand "man könnte doch mal". das ist ein satz, den ich in solchen debatten im grunde noch nie gehört habe. wieso eigentlich?
    Ich spreche mal für mich (für wen auch sonst?): Wenn ich eine Topolino-Geschichte mit "Muss ins LTB!" rezensiere, heißt das ja nicht, dass ich glaube, dass diese Rezension irgendeinen zwingenden Einfluss hat. Es gibt aber genug Geschichten, die in die Kategorie "Wäre nicht schlecht", "Kann gerne" oder "Könnte ins LTB" fallen. Das klingt dann wieder so, als läge mir nicht viel an den Geschichten - was in den letzten beiden Kategorien auch weitgehend stimmt. Insofern ist "muss" für mich hier eine Abstufung. Ehrlich gesagt, habe ich mir aber auch nie die Frage gestellt, ob das bei pet auch so ankommt.

    Darüber hinaus habe ich aber schon das Gefühl, dass im Fragen-Thread auch wirklich eher vorsichtige Anfragen als Forderungen gestellt werden.

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit dem Thema angefangen habe, melde ich mich jetzt auch noch mal. Ich gehe davon aus, dass die Alben nicht fortgesetzt werden, und habe eben deswegen gefragt, ob eine andersweitige Fortsetzung in Betracht gezogen wird (LTB, LTB-Spezial).

    Andere Frage: Hat das originelle Casty-Cover IC TL 2656 eine Chance, für das LTB verwendet zu werden? Die dazugehörige Geschichte ist zwar schon an die Finnen verschenkt worden, aber zu I TL 990-A würde es auch passen. Auch zu einem besonders rätselhaften Fall von Micky und Goofy könnte man es verwenden. Auch bei der Casty-Geschichte I TL 2646-1P würde ich mich sehr freuen, wenn das dazugehörige geniale Cover verwendet wird (IC TL 2646).

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier so wenig los ist mal ein paar Fragen von mir:

    1.: Anfang August sagtest du uns, bei der story I TL 2493-1 sei der hohe Super-Wert (61 %, top-story 2004) auch auf "die konstellation mit dagobert duck und klass klever zurückzuführen". Wenn also offensichtlich Klever-Storys gut ankommen, warum wenden sich die dänischen Autoren diesem von ihnen eigentlich überhaupt nicht beachteten Charakter nicht mal zu? Könnte der Figur Klever, zu der den Italienern in den letzten Jahren eigentlich außer hirnlosen Überbietungsschlachten mit Dagobert kaum noch was eingefallen ist, neue kreative Impulse verleihen, wenn sich die Dänen nicht allzu ungeschickt anstellen (nicht die aktuellen italienischen Geschichten zum Vorbild nehmen).

    2.: Hat unser Feedback zu deinem Thread bez. Digitaler Comics schon zu irgendwelchen Schlüssen bei euch geführt?

    3.: Was ist mit dem "D/D-Code-Autor" Jeff Hamill, der in LTB 353 mit "Tunnel ohne Wiederkehr" einen beeindruckenden LTB-Einstand gefeiert hat, los? Bekommen wir von ihm zukünftig die ein oder andere Geschichte zu lesen? Würde sicherlich etwas Kreativität ins LTB bringen, das aus dänischer Richtung seit Jahren mit dem Routine-Fließbrand-Brei der McGreals und Shaws zugeschwemmt wird (Jaja, wissen wir, auch die sind mit viel Herzblut etcetc. aber bei manchen - auch bei einigen Italienern - wirds auf Dauer zu eintönig und etwas Abwechslung tut gut).

    4.: Euer neues Konzept, für jedes aktuelle LTB 1-2 klassische Storys aus den Archiven zu fischen, hat in den letzten Monaten einigen frischen Wind ins LTB gebracht. Da diese Storys logischerweise weniger und nicht mehr werden: Wie lange könnt ihr denn noch (unabhängig von dem, was wir evtl. noch für Wunschlisten finden) auf auf dem derzeitig hohen Niveau fischen bzw. ist schon absehbar, wie lange dieses Konzept fortgeführt werden kann?
    Und habt ihr weitere Konzeptänderungen in Planung? Denn die Archivgeschichten heben das Niveau jedes aktuellen LTBs merklich an, wenn der Vorrat irgendwann zur Neige geht, könnte es ansonsten wieder recht mager werden, was wir latürnich nicht hoffen.

    Richard
    Geändert von mrd (26.11.2007 um 00:54 Uhr)

  6. #406
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es wieder eine Rahmengeschichte wie in LTB 352/353 geben? Wenn ja aber bitte ohne Fortsetzung im nächsten LTB.




  7. #407
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Dämelak Duck Beitrag anzeigen
    Wird es wieder eine Rahmengeschichte wie in LTB 352/353 geben? Wenn ja aber bitte ohne Fortsetzung im nächsten LTB.
    Kann ich Dir direkt beantworten: Laut Pet war das eine einmalige Sache, da der Aufwand zu groß ist.
    Gruß Christoph

  8. #408
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Könnte man aber ruhig hin und wieder machen.




  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Dämelak Duck:
    Ich kann Christoph jetzt mal widersprechen, so klar, wie er es schreibt, hat pet das nämlich keineswegs ausgeschlossen. Im Fragethread schrieb pet Anfang August dazu:

    "die rahmengeschichte in ltb 352 ist bei den lesern sehr gut angekommen, gerade in verbindung mit der "fortsetzung" in ltb 353. sicherlich werden wir auf dieses stilelement wieder zurückgreifen, allerdings nur als ausnahme; nicht als regel. denn wir ihr gemerkt habt, versuchen wir mindestens einmal im jahr die gewohnten comic-pfade zu verlassen und mit rätsel-comics, zwischengeschichten, fortsetzungen und which-way-stories akzente zu setzen."

    Richard

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt wie einmal pro Jahr oder alle zwei Jahre oder so eine Rahmengeschichte und sonst "business as usual". Fände ich gut, aber ob es denn tatsächlich so gemeint ist...

  11. #411
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Ich kann Christoph jetzt mal widersprechen, so klar, wie er es schreibt, hat pet das nämlich keineswegs ausgeschlossen. Im Fragethread schrieb pet Anfang August dazu:

    "die rahmengeschichte in ltb 352 ist bei den lesern sehr gut angekommen, gerade in verbindung mit der "fortsetzung" in ltb 353. sicherlich werden wir auf dieses stilelement wieder zurückgreifen, allerdings nur als ausnahme; nicht als regel. denn wir ihr gemerkt habt, versuchen wir mindestens einmal im jahr die gewohnten comic-pfade zu verlassen und mit rätsel-comics, zwischengeschichten, fortsetzungen und which-way-stories akzente zu setzen."
    Kannst Du gerne aber ich habe mich keineswegs auf diesen Thread bezogen...wir werden sehen...
    Gruß Christoph

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Kannst Du gerne aber ich habe mich keineswegs auf diesen Thread bezogen...wir werden sehen...
    Wie dem auch sei, in der Form, in der es vor ein paar Monaten kam, kann ich sowieso drauf verzichten. Da müßte man schon etwas kreativer sein, wenn das was bringen soll, aber das hat ja schon in den u100ern nur gelegentlich geklappt.

    Richard

  13. #413
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Euer neues Konzept, für jedes aktuelle LTB 1-2 klassische Storys aus den Archiven zu fischen, hat in den letzten Monaten einigen frischen Wind ins LTB gebracht. Da diese Storys logischerweise weniger und nicht mehr werden: Wie lange könnt ihr denn noch (unabhängig von dem, was wir evtl. noch für Wunschlisten finden) auf auf dem derzeitig hohen Niveau fischen bzw. ist schon absehbar, wie lange dieses Konzept fortgeführt werden kann?
    Wenn ich so im inducks-Archiv surfe, bin ich ob der Flut unveröffentlichter Klassiker erschlagen. Wenn man gelegentlich auch einen Perego auf die Wunschliste setzt, dürfte der Stoff wohl noch für die nächsten 20 bis 30 Jahre reichen. Grob geschätzt. Vielleicht sind es mehr...

  14. #414
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann sind die Klassiker für die nächsten 400 LTBs ja gesichert.




  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde die Frage nach den Reaktionen uaf unsere neuesten Wunschlisten schon gestellt? Wenn nicht, stelle ich sie jetzt. Ende November ist doch (oder war schon?) ein internationales Meeting.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Dämelak Duck Beitrag anzeigen
    Na dann sind die Klassiker für die nächsten 400 LTBs ja gesichert.

    Und danach sind die Geschichten von heute Klassiker und man freut sich drauf, weil die dann aktuellen Comics NOCH MEHR nachgelassen haben.

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zeichnerische Qualität der Cover steht ja stets zur Diskussion, doch gerade in letzter Zeit wurde der Mangel an guten Zeichnungen wenigstens durch eigene Ideen abgefedert.

    Warum bekommt jetzt das kommende LTB 372 eine banale Kopie des Covers von LTB 102?

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einfachste Erklärung ist vermutlich, dass den Cover-auswählenden Personen nicht bekannt war, dass das Cover schon in einem früheren Band Verwendung gefunden hat...

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Die einfachste Erklärung ist vermutlich, dass den Cover-auswählenden Personen nicht bekannt war, dass das Cover schon in einem früheren Band Verwendung gefunden hat...
    Daran mag ich eigentlich gar nicht glauben. Das wäre ja eine wirklich Bankrotterklärung der "Cover-auswählenden Personen".

    Ich hoffe mal, dass sie das (schon mal verwendete) Motiv als optimal für den 3D-Effekt befunden haben und sich deshalb dazu entschieden haben. Vielleicht haut es uns ja wirklich um, wenn wir es in den Händen halten.

  20. #420
    Mitglied Avatar von Sir Dämelak Duck
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Frage: Wieso gibt es jetzt eine Preiserhöhung von 50 Cent?




  21. #421
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Dämelak Duck Beitrag anzeigen
    Neue Frage: Wieso gibt es jetzt eine Preiserhöhung von 50 Cent?
    Siehe unter dem Thread "Preissteigerung des LTB´s"!!

  22. #422
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Dort wird auch nicht erklärt, warum das LTB teurer wird.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  23. #423
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Wieso? Dort wird auch nicht erklärt, warum das LTB teurer wird.
    Ich meine eigentlich, dass solche Fragen durchaus gut in den Thread passen würden. Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt!!

  24. #424
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich will mal die Frage von Sir Dämelak Duck noch ein bisschen ergänzen: Wieso gleich 50 ct? Steigen denn die Druckkosten für ein LTB auch dauernd oder warum wird es schon wieder teurer?
    Ich bin gespannt, was ihr zu eurer Entschuldigung zu sagen habt!
    Geändert von starfish-scrooge (07.12.2007 um 13:09 Uhr)
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  25. #425
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was ihr zu eurer Entschuldigung zu sagen habt!
    Ich nicht. Da kommt doch eh nichts Erhellendes.

Seite 17 von 188 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •