User Tag List

Seite 61 von 118 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.525 von 2940
  1. #1501
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegebenenfalls "Seltsames Ferienerlebnis" aus MM 7/1976, in der die Pferde ständig gestohlen und "umlackiert" an Donald zurückverkauft werden?
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  2. #1502
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ich suche eine Geschichte die ich sehr wahrscheinlich in einen alten "Lustigen Taschenbuch" gelesen habe. Handlung: Dagobert verägert einen Zauberer/Medizinmann , welcher ihn daraufhin verflucht. Dagobert soll immer reicher werden. Daraufhin gehen alle anderen Firmen pleite , und Dagobert wird zum Reichsten Mann der Erde. MfG

  3. #1503
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste "Zuviel Geld ist ungesund" aus LTB Nr. 82 sein.

  4. #1504
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich bin neu hier und weiß auch net sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ich hoffe mal
    Also ich suche nämlich seit längerem ein bestimmtes LTB, das ich persönlich nie gelesen habe (was die Sache nicht leichter macht), weiß aber, dass mein Freund es unglaublich toll gefunden hat. Er gibt immer an, dass er in diesem Taschenbuch das erste mal den Begriff "die grüne minna" für ein polizeiauto gelesen hat. Naja er hat bald Geburtstag und deshalb dachte ich, vielleicht finde ich ja die passende Geschichte dazu.
    Also falls euch der Name auch so im Gedächtnis hängen geblieben ist wie ihm, bitte antworten^^

    achja er ist 24, es kann also schon 10-15 jahre her sein.

    hoffe ihr könnt mir helfen
    grüße
    sch0ki

  5. #1505
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir als erstes "Die vierte Dimension" aus LTB 76 ein. (Das Buch ist allerdings schon 28 Jahre alt, aber mit dieser Nummer macht man garantiert keinen Fehler!) Ich weiss leider nicht, ob der Begriff auch im farbigen Neudruck vorkommt...
    Geändert von Baldi (29.03.2009 um 15:51 Uhr)

  6. #1506
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin ebenfalls neu hier.
    Ich suche nach einem bestimmten Bild von Oma Duck, und zwar eines, bei dem sie auf ihrem Traktor sitzt (Blick-/Fahrtrichtung ungefähr Richtung Leser). Ich habe schon etwas durch meine LTB Sammlung gewühlt, aber bisher nichts entsprechendes gefunden - ist schon schwierig überhaupt etwas von Oma Duck zu finden.
    Kann auch gut sein, dass das Bild was ich suche garnicht in einem LTB vorkommt, sondern in einer MM abgedruckt wurde. Vielleicht gibt es aber auch ein entsprechendes in einem LTB.
    Ich bin gespannt ob ihr so ein Bild kennt.

  7. #1507
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir als erstes "Die vierte Dimension" aus LTB 76 ein. (Das Buch ist allerdings schon 28 Jahre alt, aber mit dieser Nummer macht man garantiert keinen Fehler!) Ich weiss leider nicht, ob der Begriff auch im farbigen Neudruck vorkommt...
    erstmal, danke für die schnelle antwort

    ich werd mal schauen, ob ich die ausgabe irgendwie bei ebay günstig bekomme, dann ists auch net so schlimm, falls es die falsche ist

  8. #1508
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ich suche zwei Geschichten bzw. die Hefte in denen sie zu finden sind,es sind vermutlich "Onkel Dagobert" oder "Donald Duck"s (100-Seiter)
    DIe erste heißt "Millionen aus/mit(?) Bohnen" und geht darum dass Donald ein gut gehendes Bohneneintopf Restaurant betreibt und Dagobert ihm das vermasseln will und daher in einem Land ("Vulkanien" oder so) "mannshohe Bohnen" mitbringt. Das HEfte suche ich.

    In der zweiten Geschichte gehts darum dass mit ner Düsentrieberfindung "Hitzewürfel" erzeugt werden können.Das müsste auch ein "Donald Duck" oder Onkel Dagobert sein. Auf dem Cover sieht man glaub ich wie Donald nen Berg hochklettert auf dem auf der anderen Seite die neffen auf ner Rutsche runterrutschen.

    Danke im Voraus

  9. #1509
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten heißen:

    "Millionen aus Bohnen" (DDT 432) - wurde übrigens vor exakt zwei Jahren schon mal gesucht [siehe Beitrag #1104-1106 in diesem Thread]

    "Die Hitzewürfel" (ODT 4)


  10. #1510
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Danke! DDT ist Donald Duck und ODT ONkel Dagobert,oder??

  11. #1511
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klar! Und das "T" steht einfach für "Taschenbuch".

  12. #1512
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin ebenfalls neu hier.
    Ich suche nach einem bestimmten Bild von Oma Duck, und zwar eines, bei dem sie auf ihrem Traktor sitzt (Blick-/Fahrtrichtung ungefähr Richtung Leser). Ich habe schon etwas durch meine LTB Sammlung gewühlt, aber bisher nichts entsprechendes gefunden - ist schon schwierig überhaupt etwas von Oma Duck zu finden.
    Kann auch gut sein, dass das Bild was ich suche garnicht in einem LTB vorkommt, sondern in einer MM abgedruckt wurde. Vielleicht gibt es aber auch ein entsprechendes in einem LTB.
    Ich bin gespannt ob ihr so ein Bild kennt.

    Kennt denn wirklich niemand eine Geschichte mit Oma Duck auf ihrem Traktor?

  13. #1513
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
    Kennt denn wirklich niemand eine Geschichte mit Oma Duck auf ihrem Traktor?
    Hi,

    also immer mit der Ruhe. Soooo wenig Geschichten mit Oma Duck gibt es gar nicht - der Traktor spielt auch meist eine Rolle. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten, wo das Bild auftreten könnte, als die von dir genannten.

    Vielleicht hast du auch noch einige Infos über die Geschichte selbst, das wäre hilfreich. Meist kann dir dann hier jemand helfen (z. B. "Plattnase" - ein wandelndes Comic-Lexikon, vor dem ich meinen Hut ziehe ). Ich werde aber auch mal für dich "wühlen" und mich bei Erfolg melden.

    Gruß,

    Annette

  14. #1514
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne genauere Angaben ist es in der Tat schwierig, hier zu helfen. Ersatzweise verweise ich auf ein Titelbild, nämlich das von MM 41/61, wo man Oma bei Fahrversuchen auf ihrem Traktor bewundern kann. Scheint für die alte Dame gar nicht so einfach zu sein...

  15. #1515
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ok, meine Nachfrage war nicht bös gemeint, ich hatte nur Angst das man sie vielleicht übersehen könnte weil ja doch schon ein paar neuere Beiträge darunter waren.
    Genauerer Angaben zu dem Bild sind echt schwierig, weil ich einfach ein Bild im Kopf habe (aus meiner Kindheit) aber leider keine Idee habe woher es kommen könnte. Das Titelbild der MM 41/61 kenne ich auch, allerdings ist es dieses leider nicht
    Vielleicht bilde ich mir das Bild ja auch nur ein, was wirklich schade wäre.
    Danke für eure Mühe schon mal

  16. #1516
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre zumindest förderlich, den Zeitraum etwas einzugrenzen (wenigstens das Dezennium). Allzu viele Geschichten von Oma auf dem Bulldog dürfte es eh nicht geben, zumal die orthodoxe Bäuerin der Technik im allgemeinen skeptisch gegenübersteht.

  17. #1517
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Autorennen

    Hallo,

    mir ist gestern Nacht eine alte Geschichte eingefallen, die du evtl. meinen könntest - die vielleicht auch zeitlich passt. Leider - obwohl vor kurzem gelesen - ist mir der Titel entfallen. Auch hier müsste ich "Plattnase" bemühen.

    Der Inhalt in groben Zügen: Onkel Dagobert und Klaas Klever machen ein Autorennen, bei dem das beste Auto getestet werden soll.

    Oma Duck fährt mit ihrem Traktor immer hinterher. (Hier fällt mir eine nette Szene ein, wo sie Klever u. dessen Assistent abends zum Gulaschessen einlädt ). Kurz, Oma ist der "gute Geist" des ganzen Unternehmens u. hilft manches Mal den beiden Kontrahenten aus der Patsche.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, "siegt" am Ende auch der Traktor - und keines der Autos. Aber hier muss ich wirklich "Plattnase" um weitere Hilfe bitten.

    Bzgl. des Entstehungszeitraums der Geschichte kann ich auch nur spekulieren: 70ger / 80ger Jahre???

    Liebe Grüße,

    Annette

  18. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist gestern Nacht eine alte Geschichte eingefallen,...
    Ich mutmaße, daß das ein Traum gewesen sein muß. Diese Handlung kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.



    Nichtsdestotrotz sind mir zum Thema "Traktor" auch noch ein paar Oma-Duck-Geschichten eingefallen:
    • "Der Traum vom Traktor" (MM 49/87)
    • "Ein Traktor muß her!" (MM 43/95)
    • "Der Trick mit dem Traktor" (MM 38/96)

  19. #1519
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es nicht vielmehr Omas uraltes Auto, als ihr Traktor? Ich erinnere mich da an was...

    Edit: Ok, habs gefunden. Wußte doch, daß mir das bekannt vorkommt. Ist tatsächlich ein Traktor:
    Die Weihnachts-Wettfahrt aus LTB Weihnachten 2

    Nur mal so zur Info, wie ich das jetzt so schnell gefunden habe:
    Man nehmen die Suche auf lustige-taschebuecher.de und gebe (ohne die Anführungszeichen) "klaas klever dagobert duck oma duck" unter "Charakter" ein und wähle unter Genre "Wirtschaftskampf" aus. Hier erhält man bei dieser Konstellation 17 Geschichten als Ergebnis.
    Natürlich muß man da dann auch vermuten, daß es in einem LTB gewesen sein könnte...
    Geändert von Christoph (02.04.2009 um 13:01 Uhr)
    Gruß Christoph

  20. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Story war ich auch gekommen - aber dort kommt Klevers Sekretär nicht vor, der lt. Annette aber dabeigewesen sein sollte.

  21. #1521
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Ich mutmaße, daß das ein Traum gewesen sein muß. Diese Handlung kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.
    *Seuffffzzzz!!!* Es ist ein Kreuz, wenn man alt wird und mehr und mehr vergisst oder durcheinander wirbelt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung - die Weihnachts-Wettfahrt ist natürlich richtig. Dass aus dem Schmorbraten mit Thymian in der Eile ein Gulasch wurde, bitte ich mir nachzusehen...

    Dass ich jedoch Klevers Sekretär mit Gustav "vertauscht" habe, ist unverzeihlich. Ich gehe in eine Ecke und bleibe vorerst da....

    Mea culpa!

    Annette

  22. #1522
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast nie Sekretär geschrieben, es sei denn du hättest deinen Beitrag nachträglich geändert. Da steht Assistent, und das war Gustav zu dem Zeitpunkt ja wirklich.

    Ach ja: War die betreffende Geschichte übrigens ursprünglich eine Weihnachtsgeschichte? Das sieht mir mehr aus als habe man nachträglich hier und da das Wort Weihnachten eingefügt und etwas Baumschmuck an den Rand gestempelt.
    Geändert von Skelch I. (02.04.2009 um 14:53 Uhr)

  23. #1523
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Du hast nie Sekretär geschrieben, es sei denn du hättest deinen Beitrag nachträglich geändert. Da steht Assistent, und das war Gustav zu dem Zeitpunkt ja wirklich.

    Ach ja: War die betreffende Geschichte übrigens ursprünglich eine Weihnachtsgeschichte? Das sieht mir mehr aus als habe man nachträglich hier und da das Wort Weihnachten eingefügt und etwas Baumschmuck an den Rand gestempelt.
    Du bist ein netter Mensch! Der Gerechtigkeit halber muss ich aber sagen, dass ich tatsächlich den Sekretär gemeint habe!

    Was deine Frage betrifft: Ich habe alles Mögliche gewälzt gestern, bin aber nirgendwo anders als bei den Weihnachtsgeschichten fündig geworden. Allerdings habe ich mir die Frage auch schon einmal gestellt - es wirkt alles recht wenig weihnachtlich dort, das stimmt. Aber das kennen wir ja auch von anderen "Weihnachtsgeschichten". Vielleicht weiß jemand Näheres?!

    Gruß,

    Annette

  24. #1524
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Ich mutmaße, daß das ein Traum gewesen sein muß. Diese Handlung kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.



    Nichtsdestotrotz sind mir zum Thema "Traktor" auch noch ein paar Oma-Duck-Geschichten eingefallen:
    • "Der Traum vom Traktor" (MM 49/87)
    • "Ein Traktor muß her!" (MM 43/95)
    • "Der Trick mit dem Traktor" (MM 38/96)

    Danke schön, ich werd mal schaun ob da was bei ist

  25. #1525
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen

    In den beiden:

    • "Ein Traktor muß her!" (MM 43/95)
    • "Der Trick mit dem Traktor" (MM 38/96)

    konnte ich nach schauen, da ist leider kein Bild wie ich suche drin.
    Hat vielleicht "Der Traum vom Traktor" (MM 49/87), und mag mal nach schauen ob dort ein Bild drin ist wo Oma Duck auf dem Traktor sitzt?

    Oder hat jemand vielleicht noch andere Ideen wo solch ein Bild sein mag?

    lg schnecke

Seite 61 von 118 ErsteErste ... 11515253545556575859606162636465666768697071111 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •