User Tag List

Seite 116 von 118 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.876 bis 2.900 von 2939
  1. #2876
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte die zeitlich irgendwo um Anfang bis Mitte 1990 erschienen sein müsste, so ungefährt in der Zeit wie die Indiana-Goof-Geschichte vom Tal der sieben Sonnen.

    Das einzige woran ich mich erinnere ist, dass Onkel Dagobert mal wieder ziemlich fertig war, und von Donald und den Neffen zum Campen mitgenommen wurde. Dort fällt eine Äußerung wie "Unser privater Kurort ganz nah am Himmel".
    In der Folge vermarktet Dagobert wieder irgendwas (das Himmelsblau??) mit den üblichen katastrophalen Folgen seiner Gier.

    Danke für Tipps!
    A.Borque

  2. #2877
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von a.borque Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Geschichte die zeitlich irgendwo um Anfang bis Mitte 1990 erschienen sein müsste, so ungefährt in der Zeit wie die Indiana-Goof-Geschichte vom Tal der sieben Sonnen.

    Das einzige woran ich mich erinnere ist, dass Onkel Dagobert mal wieder ziemlich fertig war, und von Donald und den Neffen zum Campen mitgenommen wurde. Dort fällt eine Äußerung wie "Unser privater Kurort ganz nah am Himmel".
    In der Folge vermarktet Dagobert wieder irgendwas (das Himmelsblau??) mit den üblichen katastrophalen Folgen seiner Gier.

    Danke für Tipps!
    A.Borque
    Vielleicht "Die Himmelspillen" aus LTB 200.
    https://www.duckipedia.de/LTB_200

    Ich besitze leider den Band nicht, deswegen kann ich es nicht überprüfen.

  3. #2878
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Paperduck Beitrag anzeigen
    Vielleicht "Die Himmelspillen" aus LTB 200.
    https://www.duckipedia.de/LTB_200

    Ich besitze leider den Band nicht, deswegen kann ich es nicht überprüfen.
    Doch, das ist korrekt, hab den Band hier und grad mal nachgeschaut. Erinnere mich auch noch sehr gut an die Geschichte.

  4. #2879
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wie heißt noch mal die Geschichte, in der Donald herausfindet, dass er immer Pech hat, weil er als Küken mal extrem viel Glück hatte? Ich finde sie partout nicht mehr.

  5. #2880
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird wohl "Waage des Glücks" (LT 441) sein:

  6. #2881
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine mehrteilige Saga mit den Ducks, wo diese in eine Fantasy Welt versetzt werden. Ich erinnere mich daran dass das Event entweder im DDS oder im MMM veröffentlicht und recht stark beworben wurde. Tick Trick und Track freunden sich da zb mit einem Rebellen Jungen an. Die Gegner hießen glaube ich Morks.

  7. #2882
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt mir sehr stark nach den Drachenrittern, die lustigerweise vor zwei Monaten im LTB Fantasy Entenhausen 2 nachgedruckt wurden.

  8. #2883
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt, danke! Erinnere mich noch, dass ich die Episoden Aufteilung qua Monat ziemlich nervig fand. Aber die Geschichte an sich mochte ich.

  9. #2884
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    Ich suche die Geschichte in der dieses Bild vorkommt.
    Wenn ich mich recht erinnere muss Donald da irgendwas unter Wasser sammeln oder sogar ernten.
    Vielen Dank schonmal

  10. #2885
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Der Fisch-Dolmetscher" (DDT 133) - auch als "Fischgeflüster" (LT 126) erschienen. Donald soll für Dagobert verborgenes Gold aus einem Flußbett holen.

    Hier ein Auszug aus der DDT-Fassung:

  11. #2886
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah vielen, vielen Dank.

  12. #2887
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen,

    Seit langem versuche ich den Titel einer Geschichte zu finden. Es handelt sich dabei um einen Zwei- oder Mehrteiler, der vor geschätzt 20 Jahren in einem Micky Maus Magazin (glaube ich zumindest) abgedruckt wurde.

    In der Geschichte ging es darum, dass eine Maschine erfunden wurde, mit der Schnee sehr einfach aufgesaugt werden kann und dabei "verschwindet". Der Schnee wird dabei in eine Parallelwelt transportiert. Aus einem Grund den ich nicht mehr weiss lässt sich Micky von der Maschine einsaugen und landet in einer Welt die von sprechenden Fischen bewohnt wird. In der Welt ist aus einem zunächst unbekannten Grund nahezu alles Wasser verschwunden, weshalb die Fische wassergefüllte Fischgläser als Helme auf ihrem Kopf tragen. Auf Grund des Wassermangels sind die Fische erst glücklich über den Schnee aus Entenhausen, da dieser ihre Existenz sichert. Einer der Fische ist jedoch eine Art Weltuntergangsprediger und predigt gegen Micky und den Schnee, verkauft jedoch heimlich den Schnee an andere. Micky als brillanter Privatdetektiv kommt dem auf die Schliche und findet zudem heraus, dass es sich bei der Welt um das Aquarium eines Riesen handelt, das aus einem bisher unbekannten Grund beschädigt und ausgelaufen ist.
    Meines Wissens endet an der Stelle der erste Teil.

    Ich hoffe jemand von euch kennt die Geschichte und kann mir helfen sie zu identifizieren, sodass ich endlich das Ende in Erfahrung bringen kann.
    Vielen Dank schon im Voraus,
    Erim

  13. #2888
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste "Gestrandet in der Wüstenwelt" sein.

    Micky Maus Magazin 11-13 von 1997

    https://inducks.org/story.php?c=D+96...%C3%BCstenwelt

  14. #2889
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank. Das sieht ganz danach aus! Wahnsinn, dass das schon 25 Jahre her ist...
    Jetzt muss ich die nur noch irgendwie in die Finger bekommen um endlich Ruhe zu haben

    Und wie ich sehe ist dein Avatar aus dem gleichen Spiel wie mein Nick

  15. #2890
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Warum überrascht es mich absolut nicht, dass Petrucha das geschrieben hat...

  16. #2891
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Warum überrascht es mich absolut nicht, dass Petrucha das geschrieben hat...
    Kannst du das etwas ausführen? Hat er mehrere ähnliche Geschichten? (Die Titel auf inducks deuten das an, aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich welche kenne)
    (ich hab mich bisher in erster Linie mit Geschichten von Don Rosa beschäftigt...)

  17. #2892
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Erim Beitrag anzeigen
    Kannst du das etwas ausführen? Hat er mehrere ähnliche Geschichten? (Die Titel auf inducks deuten das an, aber ich kann mich nicht erinnern, ob ich welche kenne)
    (ich hab mich bisher in erster Linie mit Geschichten von Don Rosa beschäftigt...)
    Ich sage mal: Ja. Das Groteske ist bei ihm ziemlich präsent. Negativbeispiel: "Ein gelungener Fischzug" mit bösen intelligenten Delfinen. Und über "Der fingierte Auftrag" wurde hier, hier oder hier viel geschrieben... So strohdumm wurde Micky wirklich selten dargestellt.

  18. #2893
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich sage mal: Ja. Das Groteske ist bei ihm ziemlich präsent. Negativbeispiel: "Ein gelungener Fischzug" mit bösen intelligenten Delfinen. Und über "Der fingierte Auftrag" wurde hier, hier oder hier viel geschrieben... So strohdumm wurde Micky wirklich selten dargestellt.
    Oh, ich verstehe... Also nicht unbedingt im guten Sinne.
    In meiner Erinnerung war "Gestrandet in der Wüstenwelt" recht gut. (Da kann mich meine Erinnerung aber auch täuschen )

  19. #2894
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ich suche eine Geschichte, sie wurde in einem LTB veröffentlicht (Hauptreihe oder Nebenreihe). Im Comic sehen wir einen jungen Donald der während eines Familienfestes auf Oma Ducks Bauernhof an seine Zeit als Jugendlicher zurückdenkt und wie er so gut im Pfannkuchen machen geworden ist… Daisy kommt in der Rückblende auch vor. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

  20. #2895
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie beim Durchblättern meiner LTBs gefunden: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2773-2

  21. #2896
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand den Namen der Geschichte wenn Donald zu einer Wahrsagerin ging und sie ihm zeigt, wie er in seinem früheren Leben mit Pech verflucht wurde? Danke auch bitte verzeiht miene schlechtes Deutsch

  22. #2897
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsste "Eine teuflische Klausel" (LT 105) sein.

  23. #2898
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht ähnlich aus, aber die Wahrsagerin bringt Donald zurück ins Mittelalter, um zu zeigen, wie die Hexe ihn verflucht hat. Danke für die Hilfe!

  24. #2899
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich suche zwei Comics, die 1990 bis 1992 im Micky Maus Heft erschienen sind.

    Ich glaube, dass es sich bei beiden Comics um Wunsch-Comics handelte, wo die Micky Maus Leser von drei Comics für ihren Lieblings-Comic abstimmen konnten. Bin mir aber nicht sicher.

    Comic 1:
    Ist ein Madam Mim Comic, diese rosa, pinke Hexe. Madam Mim fährt mit ihrer Freundin, die ebenfalls Hexe ist in den Urlaub. Der Reisebus und das Hotel sind in sehr schlechtem Zustand und Madame Mim versucht alles besser zu zaubern, was aber ziemlich schief geht. Am Ende wird Madame Mim von ihrer Freundin an einen Stuhl gefesselt, damit sie nicht mehr zaubern kann.
    gelöst von Spectaculus 1/4, der Comic heißt "Madame Mim - Der Billigurlaub" und ist in der Micky Maus Nr. 37 1990 erschienen.

    Comic 2:
    Die Ducks fahren nach Duckapulco (wohl Acapulco nachempfunden). Es findet dort eine Art Wettstreit zwischen einheimischen Klippenspringern, die von den Klippen von Duckapulco ins Meer springen statt. Die Klippenspringer haben schwarze Haare, Frisuren ähnlich wie Elvis und trugen Badehosen mit Blumen oder Mustern. Ich glaube Donald, der sich nicht zu springen traute, fiel aus Versehen von den Klippen.
    gelöst "Donald Duck - Mit dem Zehner nach Duckapulco" erschienen in Micky Maus Nr. 46 1991

    Ich suche schon sehr lange nach diesen beiden Comics und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte in welchen Heften sie erschienen sind.

    Herzlichen Dank
    Geändert von ChrissyMaus (29.09.2022 um 00:25 Uhr)

  25. #2900
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ChrissyMaus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich suche zwei Comics, die 1990 bis 1992 im Micky Maus Heft erschienen sind.

    Ich glaube, dass es sich bei beiden Comics um Wunsch-Comics handelte, wo die Micky Maus Leser von drei Comics für ihren Lieblings-Comic abstimmen konnten. Bin mir aber nicht sicher.

    Comic 1:
    Ist ein Madam Mim Comic, diese rosa, pinke Hexe. Madam Mim fährt mit ihrer Freundin, die ebenfalls Hexe ist in den Urlaub. Der Reisebus und das Hotel sind in sehr schlechtem Zustand und Madame Mim versucht alles besser zu zaubern, was aber ziemlich schief geht. Am Ende wird Madame Mim von ihrer Freundin an einen Stuhl gefesselt, damit sie nicht mehr zaubern kann.

    Comic 2:
    Die Ducks fahren nach Duckapulco (wohl Acapulco nachempfunden). Es findet dort eine Art Wettstreit zwischen einheimischen Klippenspringern, die von den Klippen von Duckapulco ins Meer springen statt. Die Klippenspringer haben schwarze Haare, Frisuren ähnlich wie Elvis und trugen Badehosen mit Blumen oder Mustern. Ich glaube Donald, der sich nicht zu springen traute, fiel aus Versehen von den Klippen.

    Ich suche schon sehr lange nach diesen beiden Comics und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte in welchen Heften sie erschienen sind.

    Herzlichen Dank
    Das erste dürfte diese Geschichte sein:

    https://inducks.org/story.php?c=D+89230

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

Seite 116 von 118 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •