User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frage zu Wolverine

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von OlliH83
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu Wolverine

    Hallöchen,

    ich bin noch nicht lange X-Men- oder Wolverine-Fan.
    Ich habe die X-Men Filme zu genüge gesehen, das Buch "Waffe X" gelesen und im Internet einiges gelesen, doch nun stellt sich mir eine Frage?

    Woher hat Wolverine nun seine Klauen?

    Im Film (Teil 2) wird erklärt das sie ihm bei der Überziehung seines Skeletts mit Adamantium mit verliehen wurden (also einopperiert),
    im Buch bilden sie sich irgendwie automatisch bei der Adamatiumüberziehung,
    und im Netz hab ich auch schon gelesen das er schon vor der Waffe X Sache Knochenkrallen besaß und diese dann bei der OP bei Waffe X mit Adamantium überogen wurden.

    Doch was stimmt nun wirklich?
    Kenn mich wie gesagt nicht so gut mit den Hitergründen der Figuren aus.
    Aber hier sind sicherlich viele die mir diese Frage beantworten können.

    Hoffe auf eure Erklärung!

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Exodus
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    also in den comics besitzt wolverine knochenkrallen als teil seiner mutation (in wolverine origin zu sehen). er wußte dies aber nicht, dachte die krallen wären ihm implatiert worden, bis zu dem zeitpunkt an dem ihm magneto das adamantium entzog und er "plötzlich" mit knochenkrallen da stand.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja im comic ist das adamantium nur über sein skelett gezogen, auch über die klauen die er vorher, wie oben schon beschrieben , durch seine mutation besass. der film steht für sich alleine, einen film kann man nie mit den comics gleichsetzen, da gibt es immer veränderungen...

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von OlliH83
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr zwei.

    Klar das die Filmemacher fast nie ganz an die Vorgaben halten, deshlab wollte ich hier euch Spezialisten fragen.
    Aber über Wolverines Story gibts ja viele unterschiedliche Meinungen bzw. Vorgaben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze basiert auch auf etlichen Retcons.

    Der größte Unterschied zum Film ist wohl, dass die Krallen im Film zwischen den Knöcheln herschießen, im Comic aber über den Knöcheln (auf dem Handrücken). Auch muss Wolvie in dem Moment wo er die Krallen loslässt das Handgelenk ganz grade halten, weil die Dinger ja in seinem Unterarm lagern (ganz schön dickes handgelenk muss der haben...)

    Ursprünglich sollte er nur Selbstheilungskräfte haben und die Krallen hätten sich bei der Adamantium Prozession gebildet/implantiert.
    In dem Marvel Exclusiv "Finstere Seele" (sehr zu empfehlen!) verliert er sein Adamantium und erkennt, dass er Knochenkrallen hat.
    Dafür dreht seine Selbstheilung durch und macht ihn zum Tier.

    Das Origin ist jetzt sehr sehr neu (und unter Fans umstritten) und zeigt, dass er die Knochenkrallen schon als Kind hatte (was seltsam ist, wo so geringe Mutationen doch erst in der Pubertät auftreten...) außerdem ist Wolverine so jünger als lange angenommen....
    also voller Retcons das Ding.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von OlliH83
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    aber ist doch schade das man sich nicht einfach an die Originalvorgabe hält.
    Zumal manche Fast-Fans gar nicht durchsteigen was die Originalvorgabe überhaupt besonders zu diesem Charakter vorgesehen hatte!

    Gibts noch irgendein Buch oder so was sich noch an die Originale hält oder noch Original ist - und auch evtl. erschwinglich zu erhalten ist???

    Edit: Oder hab auch im Netz mal gelesen das Wolvie was mit Spidey und Daredevil am Hut gehabt haben soll. Wo kann man denn darüber lesen?
    Geändert von OlliH83 (03.03.2007 um 18:07 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den Marvelsonderbänden "Powerless", find ich aber für Einsteiger zu anstrengend.

    Es gibt noch das Buch "Dark Mirrors" bzw. zu deutsch "Dunkler Spiegel" das sich sehr gerecht an die 90er Jahre X-Men hält (also Jean, Cyclops, Jubilee, Rogue, Gambit, Storm, Angel, Wolvie, etc.) ich hab es jedenfalls sehr genossen, auch wenn es kein comic equivalent zu der story gibt oder grade deswegen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja "ursprünglich" waren die krallen nur in seinen handschuhen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, stimmt, das ist aber sehr ursprünglich, hielt das nicht nur 2-3 Hefte an?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja es war so geplant und wenn man die zeichnungen in hulk ansieht sind die krallen damals ja auch ganz anders geformt.

    aber aufgrund der tatsache das dann ja jeder wolverine sein konnte indem er sich handschuhe anzieht wurde das in den ersten x-men heften gleich geändert.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Art mochte, wie die ursprünglichen Geschichten gedacht worden, um Wolverine Klauen während der adamantium Prozess gegeben haben. Es schien mehr wie sie nahmen einen Kerl, der Heilkräfte haben passiert, und versuchte, ihn nichts als eine Waffe zu machen. Es schien dunkler und passend zu seinem Charakter.

    http://wolverine.toys/
    Geändert von Joe Justin (12.06.2015 um 09:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher