User Tag List

Seite 203 von 203 ErsteErste ... 103153193194195196197198199200201202203
Ergebnis 5.051 bis 5.067 von 5067

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #5051
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Nach sechs Jahren fiel mir auf (ja, bin richtig schnell, gell!), daß man Dich mal fragen müßte, wie Deine Kunstfigur Shejot eigentlich zu lesen ist, bzw. auszusprechen!
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Nach sechs Jahren fiel mir auf (ja, bin richtig schnell, gell!), daß man Dich mal fragen müßte, wie Deine Kunstfigur Shejot eigentlich zu lesen ist, bzw. auszusprechen!
    Ich hatte bislang intuitiv [ˈʂijɞtʰ] oder [ˈʃijɞtʰ] im Kopf ("Schie-Jott", zumindest, wenn ich jetzt auf die Schnelle die richtigen Lautschriftzeichen zamkopiert habe). Das ist einfach das deutsche J mit einem englischen "She" davor. Aber mich interessiert auch, wie Jot es sieht.

    Ist aber ne sehr gute Frage, [tʰʀaʊ̯mvaldʃʀatʰ]!
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  2. #5052
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bärpo Beitrag anzeigen
    Ich hatte bislang intuitiv [ˈʂijɞtʰ] oder [ˈʃijɞtʰ] im Kopf ("Schie-Jott", ...
    Ja, genau!
    Das hatte auch ich bisher im Kopf!
    Nur daß ich (im Gegensatz zu Dir?) sowohl Jot als auch Shejot wie das chemische Element Jod gedacht/gelesen hatte, also mit langem O, eben Jot und nicht Jott, wie man J laut Deutschbuch ausschreibt (wenn ich mich recht erinnere).

    (#98)

  3. #5053
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Hallo, Traumwaldschrat. Sehr nette Worte.
    Dass ich bei sowas nicht erwähnt werde, liegt wohl daran, dass ich nicht weiss wer Klaus Schikowski ist und Klaus nicht weiss, dass dieser Comic überhaupt existiert. Selbst dann wäre es fraglich, da mein Zeichen-Stil nicht gerade prägend ist.
    Ich bin absolut zero in der comic szene aktiv. Bin auf keinen Messen, Treffen, sonst was, sprich: Ich bin absolut niemand. Dass ich nicht erwähnt werde, stört mich daher nicht. Trotzde würde mich eine Erwähnung ungemein freuen.

    Dass es um ONIBEM sehr still wird liegt auch ein wenig an mir. Es gibt keine Fortsetzung der Story und derzeit auch keine Fortsetzung mit dem Chrackter. Ich bekomme hin und wieder auf Devart noch den einen oder anderen schönen Kommentar auf das letzte Kapitel. Es wird jedenfalls auch in Zukunft wohl keinen Comic von mir geben, der auf OMIBEM aufbaut. Man bedenke zB im Bereich Film die vielen Sequels oder Prequels oder Remakes, die einen erfolgreichen überraschenden Erstfilm ausquetschen zu gesuchen und daran so schwer scheitern.
    Den Film Split fand ich Jahre nach Unbreakable – Unzerbrechlich total überraschend und mal gut.
    Beim geplanten dritten Film Glass von M. Night Shyamalan fällt dagegen natürlich die Überraschung jetzt komplett weg und es scheint wie ein kalkulierter evtl. aus der Not der Erfolglosen Sackgasse geborener Karriere U-Turn zu werden.


    Habe Deinen Comic erst heute gelesen und finde Ihn phantastisch

  4. #5054
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Hucky
    PS: Hat Shyamalan eigetntlich überhaupt noch mal nen guten Film rausgebracht? Hoffentlich ende ich bezüglich comics nicht ähnlich

    @Traumwaldschrat. War wieder sehr lange im Ausland internetlos unterwegs und sehe deine Frage erst jetzt
    SheJot spricht sich folgendermaßen aus "She" wie das englische She und "Jot" wie die deutsche Ausprache des Buchstabens "J"

  5. #5055
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Jot!

    Dann lag bärpo mit seiner Intuition, wie Shejot auszusprechen ist, richtig.

    Nur wenn Du Deine Kunstfigur Shejot selbst auch im englischsprachigen Bereich bekannt machen willst, müßtest Du Dir eventuell noch mal überlegen, ob sie dann Sheyot oder Shejay(jey?) heißen soll.

    ---

    Noch was anderes, weil Huckybear Dich gerade zitiert hat:

    Auch wenn einem ein Smiley entgegenzwinkert, war ich doch ein wenig enttäuscht, was Du da schriebst.
    Du erwähnst den Gedanken einer Fortsetzung von ONIBEM. Zwar schränkst Du selbst ein, daß Sequels und dergleichen häufig nicht an die ursprüngliche Geschichte heranreichen, aber ich finde es enttäuschend, daß Du Deiner Geschichte deswegen keine publikwirksame Aufmerksamkeit zutraust, weil es keine Fortsetzung oder ähnliches gibt.

    Meine Meinung ist: So etwas braucht ONIBEM nicht! Diese Geschichte ist sehr gut, vor allem aber würde ich sagen, diese Geschichte steht für sich selbst, kann gar nicht anderes als für sich selbst stehen: Weil sie mehr oder weniger einzigartig ist! Deswegen kann auch nichts nachkommen, was sie noch mehr "hypen" könnte. Diese Geschichte kann nur durch sich selbst werben, eben weil einzigartig!

    Deshalb finde ich auch Deine Selbstkritik, warum Du angeblich in der Comicszene ein Niemand bist, nicht berechtigt. Mag sein, daß Dein Zeichenstil nicht prägend ist, aber Deine Geschichte ist herausragend, etwas besonderes, eben einzigartig, schon allein die Idee hinter der Geschichte! Und ich würde behaupten, daß dies auch Dich selbst in der Comicszene zu etwas besonderem macht.

    Aus meiner Sicht liegt das Problem nicht an fehlenden Fortsetzungen oder so, sondern eher daran, daß das holde Versprechen Internet dann manches mal doch nicht so präzise funktioniert, wie es zum Beispiel mit "Gungnam style" funktionierte, wo sich die Sache so sehr von selbst hochschaukelte, daß auf einmal in aller Munde war, daß dieses Musikstück/video mehr als eine Millionen Klicks bekam. Leider fehlen Deiner Geschichte dazu noch ein paar Klicks. Was ich nicht ganz verstehen will; Vielleicht bin ich doch zu naiv, aber ich dachte wirklich, Internet ist Internet, da kann leicht Rummel um irgendwas entstehen. Nur leider um Deine Geschichte noch nicht.

    Wenn Du Dir selbst eingestehst, daß es an Dir liegt, warum es so still um ONIBEM geworden ist, möchte ich in wohlmeinender Kritik bestätigen: Ja, das stimmt!
    Und zwar braucht ONIBEM keine Fortsetzung oder anderes, sondern eventuell würdest Du der Bekanntheit Deiner Geschichte wesentlich mehr helfen, wenn Du konsequent und dauerhaft dafür sorgen würdest, daß "Oh nein! Ich bin ein Mädchen!" auch und gerade für deuschsprachige Leser lesbar ist (ich Offliner hab zum Beispiel die Geschichte bei Comicgate spontan nicht wiedergefunden {und auch so nicht gefunden} [und hast Du eigentlich die vertauschten Seiten mal korrigiert]), und offenbar wäre es ausgesprochen erstrebenswert, wenn "Oh nein! Ich bin ein Mädchen!" auch auf deutsch als PDF lesbar wäre!

    Auch wenn es für Dich zusätzlicher Aufwand bedeutet (bärpo sprach es in diesem Zusammenhang mit dem eines Etiketts an), aber wenn Du nicht Niemand bleiben willst, würde ich Dir einfach empfehlen, die Geschichte "Oh nein! Ich bin ein Mädchen!" (besser) zu pflegen.
    Vielleicht würde das schon helfen.


    Traumwaldschrat

    (#99)

  6. #5056
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    und offenbar wäre es ausgesprochen erstrebenswert, wenn "Oh nein! Ich bin ein Mädchen!" auch auf deutsch als PDF lesbar wäre!
    Stimmt. Zumindest das sollte ich der Geschichte noch gönnen.

  7. #5057
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Wochen 6 PDFe erstellt. Also 1 je Akt. Werde am Wochenende mal schauen, wie ich die am besten online bekomme. Warscheinlich über deviantart wie die englische version.

    Die Photobucket-links sind hier ja auch alle kaputtgebrochen, wie ich festgestellt habe. das bekomme ich nie wieder repariert. Darum muss die Story natürlich alternativ irgendwo abbrufbar sein.

  8. #5058
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wünsche ich viel Spaß beim Download. Sind alle Akte in je einem PDF ca. 25-30MB each

    https://cf-jot.deviantart.com/galler...n-ein-Maedchen

  9. #5059
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Die Photobucket-links sind hier ja auch alle kaputtgebrochen, wie ich festgestellt habe. das bekomme ich nie wieder repariert. Darum muss die Story natürlich alternativ irgendwo abbrufbar sein.
    Ach nö, sowas blödes! Danke, dass du dir die Arbeit mit den PDFen gemacht hast!!
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  10. #5060
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig! Schon gefunden und heute meinen Tag damit zum Teil verbracht. Danke dafür!
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  11. #5061
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne Gerne

    Zitat Zitat von bärpo Beitrag anzeigen
    Ach nö, sowas blödes! Danke, dass du dir die Arbeit mit den PDFen gemacht hast!!
    Gibt da ein nettes Onlinetool. Schmeisst du JPGs rein, bekommst du PDFe raus

  12. #5062
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Gibt da ein nettes Onlinetool. Schmeisst du JPGs rein, bekommst du PDFe raus
    Einsteigervariante. :-P
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  13. #5063
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wer kennt sie noch? Die SheJot.

    Ich habe meine farbigen Copics in einer Kiste auf dem Dachboden wiedergefunden und möchte wieder ab und an in Farbe colorieren. SheJot wird dabei Model stehen, weil sie etwas ist, worauf ich zurückgreifen kann und sie geht mir seit Jahren immer noch nicht aus dem Kopf.

    Mit ein paar Sachen bin ich noch sehr unzufrieden. Bei den Haaren wäre Weniger definitiv Mehr gewesen. Palmen habe ich auch noch nie mt Copics gemacht und die gingen auh ein wenig nach hinten los. Bei der Steinmauer hätte ich auch mutiger sein können, und mal den C7 auspacken müssen, oder einen anders farbigen Stein platzieren können. Perspektivenfehler beo den Straßenschildern musste ich am PC nachkorrigieren.

    Aber doch definitiv was, worauf ich aufbauen kann.

    Natürlich kommt das wieder mal mit Making-ofs. Der interessantere Teil dürfte der zweite Teil sein, wo es vorrangig um die Colo geht,
    https://www.twitch.tv/videos/696299333

    Teil 1 mit dem Inking
    https://www.twitch.tv/videos/696494079

    Have fun


  14. #5064
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als nie: Tumbs up
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  15. #5065
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich viel Spaß beim Download. Sind alle Akte in je einem PDF ca. 25-30MB each

    https://cf-jot.deviantart.com/galler...n-ein-Maedchen

    Btw, wenn ich mir das heute anschaue bekomme ich nur leere weisse Seiten ....
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  16. #5066
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Btw, wenn ich mir das heute anschaue bekomme ich nur leere weisse Seiten ....
    eventuell hast du kein PDF Reader im Browser. So sollte es aussehen;



    Ansonsten einfach auf den Button ^^ mit den downloadpfeil klicken, dann lädst du das PDF runter und kanst es dir offline anschauen

  17. #5067
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PDF Reader habe ich, denn mit Kapitel 6 klappt es.
    Also mal vom Safari auf den Firefox gewechselt und nun klappt es auch mit Kapitel 1 - 5 ;-)


    Danke für den tollen Comic übrigens. Ich kenne Ihn noch von damals als er noch neu war ...
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

Seite 203 von 203 ErsteErste ... 103153193194195196197198199200201202203

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher