User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 403

Thema: The Red Star

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sehr schade, dass keinweiter Sammelband von Sojourn mehr gekommen ist

    @ Topic
    Ich habe nun mal ein bisschen gegoogelt: Habe ich die falschen Quellen, oder war das Fanlager bei The Red Star ziemlich gespalten?

  2. #77
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern? Alle guten Serien werden von manchen geliebt, von manchen gehasst.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Alle guten Serien werden von manchen geliebt, von manchen gehasst.
    Ich möchte es nun nicht so überdeutlich sagen, da ich mir selbst noch kein rechtes Bild von dem Titel machen konnte (bis auf das Artwork, das natürlich ziemlich groovy und andersartig wirkt), aber die Mehrheit der Stimmen hat sich teilweise recht ... eh, nicht-nett über die Story an sich ausgelassen, und der eine Vergleich in einem Forum mit "Sky Captain and the World of Tomorror" hat mich dann doch (negativ) aufhorchen lassen.

  4. #79
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich muss "Sky Captain" jetzt immer als Vergleich herhalten, wenn ein Film/Comic mit "atemberaubender Optik" eine Story hat, die "nur" o.k. ist.
    Richtig schlecht war die Handlung von "Sky Captain" aber definitiv nicht. Die Erzählweise war eben genau so altmodisch wie der Look - typisch 30er oder 40er Jahre eben. So gesehen hat alles perfekt gepasst.

    Und die Eisner-Award Nominierung (die sich nicht nur aufs Optische bezieht) hat "The Red Star" nicht zu unrecht bekommen ...

    Auch wenn wir die Serie jetzt nicht verlegen würden, finde ich, dass die Story von TRS besser und origineller ist als 90% des sonst üblichen US-DC-Marvel-Image-Einerleis.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    "nur" o.k.
    Also gut-solide? - na, das würde mir eigentlich schon genügen.
    SCatWoT (*gg*) fand ich aber ziemlich mieß, und das hatte auch nur bedingt was mit der 30er o. 40er Filmzeit zu tun. Aber das gehört nun nicht hier her ...

  6. #81
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Re: Crossgen. Soso, was man nicht alles hier erfährt. *g* Ich geb da ja die Hoffnung eh noch immer nicht auf, dass da mal irgendwas nachkommt, und sei es nur das Ende des Negation War...

    Re: Red Star / Sky Captain. Find ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, den Vergleich. Außer das bei einem RS Film sicher ebensoviel CGI verwendet werden wird. Sonst haben ja beide Sachen wenig miteinander zu tun.
    Und storytechnisch ist RS schion besser, ich sag nur Ausgabe 5 der ersten Serie, da weiss man spätestens was man an RS hat...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand und finde Sky Captain einfach gut! Musste ich mal loswerden. Ich mochte damals auch schon Käptn Balu und seine tollkühne Crew und der Sky Captain erinnert mich sehr an eine erwachsene Variante meines Disney-Clubs-Favoriten!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich muss "Sky Captain" jetzt immer als Vergleich herhalten, wenn ein Film/Comic mit "atemberaubender Optik" eine Story hat, die "nur" o.k. ist.
    Richtig schlecht war die Handlung von "Sky Captain" aber definitiv nicht. Die Erzählweise war eben genau so altmodisch wie der Look - typisch 30er oder 40er Jahre eben. So gesehen hat alles perfekt gepasst.
    Verstehe ich auch nicht. Und meistens sind in meinem Freundeskreis die Kritiker diejenigen, die "Mars Attacks" dann trotzdem gut fanden. Und "The Incredibles". Die Story war so super konsequent 40er Pulp Sammelbildchen, es war doch einfach nur wunderbar. So, zurück ins Studio, äh ich meine zu Flash Gordon...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon lange keinen Film mehr mit herausragender Story gesehen (wie auch immer man das definieren will), SkyCaptain schenkt da IndianaJones nichts.

  10. #85
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Ich hab schon lange keinen Film mehr mit herausragender Story gesehen (wie auch immer man das definieren will), SkyCaptain schenkt da IndianaJones nichts.

    Dann siehst Du dir definitiv die falschen Filme an.

  11. #86
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dachte ich auch die ganze Zeit....

  12. #87
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nö, wenn mir ein Streifen gefällt dann ist er schon "richtig", nur vielleicht für andere nicht - und umgekehrt.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals auch schon mit dem Gedanken gespielt, CrossGen herauszubringen. Zwar mit einem völlig anderen Konzept, als das, was MG dann daraus gemacht hat, aber wir hatten praktisch schon die Zusage von CG.
    Könntest Du vielleicht verraten, wie Euer Konzept ausgesehen hätte? Würde mich interessieren.

  14. #89
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten die, im Nachhinein etwas naive, Idee, die Storys als fette Hardcover im Edel-Lederimitat-Look herauszubringen. Lediglich die Serienlogos und ein Freisteller auf dem Cover. Die Dummys, die wir gestaltet hatten, sahen recht cool aus. Aber ob sich dafür in Buch-, Comic- und Fantasyshops genügend Käufer gefunden hätten, ist wohl doch fraglich. Deshalb haben wir's gelassen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amigo:
    Wir stellen auf unserer Homepage demnächst einen Infotext online.

    Wann denn?
    Ein Paar infos mehr wär cool.

  16. #91
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Newsmeldung kommt bald. Viel mehr, als hier in diesem Thread und auf TheRedStar.com eh schon steht wird es wohl nicht werden. Ist noch ein wenig früh, um den Titel richtig zu bewerben. Momentan wollen wir mit der Vorankündigung eigentlich nur verhindern, dass sich jemand in der Zwischenzeit, in Ermangelung einer deutschen Ausgabe, die US-Bände holt.

    Unser neuer E-mail-Newsletter (und damit auch die Newsmeldung auf unserer Homepage) sollte eigentlich schon lange draussen sein, aber wir warten noch auf einen Newstext vom und über den Comic-Salon Erlangen. Vor ein paar Tagen haben sie uns die Max- und Moritz-Nominierungsliste geschickt - aber diese zu verbreiten, macht für uns wenig Sinn, da wir nicht berücksichtigt wurden. Hat aber auch Vorteile, da ich mir nicht die manchmal doch recht gezwungen und steif wirkende Preisverleihung ansehen muss. Beim letzten Salon waren wir übrigens für Hellboy nominiert und sind leer ausgegangen. Dafür saß ich in einer Reihe mit Uderzo - was dann doch ganz unterhaltsam war. Na ja, nun warte ich also, ob noch ein allgemeiner Info-Text zum Salon kommt, den ich in unseren Newsletter einbauen kann ...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dafür saß ich in einer Reihe mit Uderzo
    Na also wenn das nichts ist, wovon man später mal seinen Enkelkindern erzählen kann, dann weiß ich auch nicht ...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Format schon festgelegt? Wäre für:
    US-Format: Kleinband fass ich nich an, Großformat wäre zu teuer
    SC - HC wird (mir) zu teuer, aber ohne lockt man die deutschen Käufer wohl nicht mehr...
    Farbe - naturellement

  19. #94
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC kostet nicht die Welt. Ohne HC wären unsere Bände auch "nur" 2-3 Euro billiger ...

    Farbe ist eh klar.

    Ich tendiere auch zum US-Format - aber noch ist nichts entschieden.

  20. #95
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich zu lesen, das ihr Red Star rausbringt.

  21. #96
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #97
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos! Super Nachricht, dass Weta-Digital jetzt auch mit an Bord ist. Das Kong-Buch ist wirklich 'ne Augenweide.

  23. #98
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott die Zeichnungen sehen ja mal geil aus *freu freu* oke mal abgesehen von dem Leichenhaufen, ich steh ja nicht so auf Leichenhaufen. Aber noch viel besser das Weta dabei ist, sie haben schon Herr der Ringe einen entgeilen Touch gegeben, wenn sie sich jetzt an die Soviets ranmachen, kann es nur gut werden, die haben Erfahrung und werden sie sicherlich gut nutzen. Man da erwartet uns ein richtiges Fest, das sag ich euch.

  24. #99
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, die Zeichnungen sehen ja mal echt geil aus. Freu mich schon tierisch auf die Serie.

  25. #100
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gossetts einziges Manko sind die manchmal etwas "flachen" Gesichter - aber ansonsten sprüht der Mann echt vor Ideen: Ungewöhnliche Story, tolle, oft sehr großflächige Bilder mit selten zu sehenden Perspektiven und Motiven, 3D-Artwork in Zusammenarbeit mit Videospiel- und Film-Spezialisten, schönes Buch-Design ... Zudem sehen er und seine Helfer beim Gruppenfoto im zweiten Band wie richtige Rockstars aus, was irgendwie an Buckaroo Banzai und seine Truppe erinnert. Der Mann bringt echt frischen Wind in die Szene - also ist TRS genau das Richtige für Cross Cult.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •