User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 99 von 99

Thema: Mangas die auch Comicleser interessieren könnten!

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich.
    Das Search-Inside!™-Angebot ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Wie gesagt: Mir ging es damals nicht ums gratis Antesten. Ich erwartete mir halt von DH eine vergleichbare Ausgabe (der Schutzumschlag wäre mir egal gewesen), deshalb habe ich den Band wieder zurückgeschickt, da er meinen Erwartungen nicht entsprach und ich das wegen Fernabsatz vorher nicht wissen konnte. Aber man könnte auch diesen Umstand dahin gehend missbrauchen. (Wäre sicher nicht grad nett gegenüber Amazon, aber seit ich weiß, wie gute Geschäfte die auch mit Nazi-Zeug machen, hätte ich da weniger schlechtes Gewissen.)

    Ich frag mich aber auch etwas, ob für die Leseecke jetzt wirklich grad LW&C oder Vagabond der richtige Mangaeinstieg wäre. Wenn's unbedingt Samurai sein muss vermutlich ja. (Kenshi ist doch zu sehr für's jugendlichere Publikum zugeschnitten.)
    LW&C ist auf deutsch aber bereits teilweise verlagsvergriffen. Antiquarisch müsst man das noch halbwegs zusammenfischen können, wäre aber mit einiges an Arbeitsaufwand verbunden. MMn lohnt der, kann aber gerade einen Neueinsteiger abschrecken. Und das Dark Horse Format ist wirklich nicht dem Artwork würdig, so klein ist das.
    Und von Vagabond bin ich jetzt nicht so überzeugt, dass ich die Serie ans Herz legen würde. Habe selbst immerhin bis über 20 gesammelt, wart aber jetzt erstmal, ob und wann das denn wirklich fertig wird, bevor ich da fertig sammle. Gut ist natürlich Geschmackssache, Firfin liebt die Serie, ich weiß. Ich find sie aber doch zu sehr in die Länge gedehnt um gerade damit Mangas zu beginnen.

    Falls das Samurai-Thema jetzt nicht absolut Pflicht ist, ein japanisch-historisches Thema aber doch gewünscht würde ich jetzt aus dem Bauch heraus eher Lady Snowblood oder Ikkyu empfehlen. Das sind schön kompakte Serien, die noch problemlos komplett lieferbar sind.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und vor allem "Holla",

    also, die Bilder, die ich von "Vagabond" zu sehen bekam, haben mir sehr gut gefallen. Ein bisschen verwirrt hat mich, dass manchen schwarz/weiß waren, aber ich glaube, eins war auch farbig.... außerdem gibt es auch eine "2nd Edition", ist das etwas anderes?

    "Lone Wolf" ist schwarz / weiß, oder? Gefällt mir auch, von den Bildern her.

    Was ist eigentlich mit "Strain" von [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Frank/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]Shodoku? Gut, mittel, schlecht? oder "Crying Freeman" sowie "Sanctuary"? Fallen die auch unter den Begriff "Mangas"?

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas sind meistens s/w, an durchgehend farbigen auf deutsch fällt mir jetzt nur die erste, längst vergriffene, Ausgabe von Akira ein, wobei das eine Colorierung rein für den westlichen Markt war. Mitunter gibt's aber auch durchgehend farbige Luxusausgaben in Japan, in der Regel aber nicht.

    Nicht ungewöhnlich, auch in Japan, ist allerdings, das jeweils die ersten paar Seiten (so 2 bis 8) Vierfarbenartwork beinhalten und der Band hinterher (für die restlichen ca. 200 Seiten) nur noch s/w ist. Genau so eine Beispielseiten hast du von Vagabond gesehen, die gibt es auch in der deutschen Ausgabe.

    Strain find ich klasse, Sanctuary theoretisch noch besser, leider ist der nie komplett auf deutsch erschienen, kann man so also nicht wirklich empfehlen, da es mitten in der Handlung abbricht. Crying Freeman habe ich eine zwiespältige Einstellung. Ikegamis Artwork ist toll (wie immer), die Geschichte unterteilt sich aber in mehrere Zyklen, von denen der erste (welcher dreimal verfilmt wurde, die Animeeserie nicht mitgerechnet) mir am besten, der letzte eigentlich überhaupt nicht mehr gefallen hat. Ganz allgemein find ich das Mangaprogramm von Schreiber & Leser besonders toll, sehr ans Herz legen würde ich dir da auch Gipfel der Götter.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile gibt es Nausicaä ja wieder komplett und ich habe es nun selbst auch durchgelesen. Ist wirklich eine ganz wunderbare Serie, noch um einiges besser als die Verfilmung.

    Die Zeichnungen sind so wunderbar, so detailliert, einfach atemberaubend, das braucht sich gewiss vor keinem Meister der FB-Comickunst verstecken. Und die Story überzeugt bis zum Schluss. Da es nochdazu ein Fantasytitel ist, also einem Genre angehört, das unter Albenlesern besonders populär ist, halte ich das wirklich für einen der besten Einsteigertitel, wenn man als solcher mal "in Mangas reinschnuppern" will.

  5. #80
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Vinland

    Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts... Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an.
    http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=46030920

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt eigentlich Vinland Saga. Aber ich pflichte dir bei, wirklich ein empfehlenswerter Titel, hat bislang, nach 2 Bänden, meine Erwartungen übertroffen. Und soll ab Band 4 noch etwas reifer werden, weil er da das Magazin, in dem er vorabgedrucht wurde, gewechselt hat und sich damit an ein noch etwas älteres Publikum richtet.

    Wie kommst du eigentlich darauf? Ist das leicht der erste (zumindest empfehlenswerte) Manga, den du jetzt gelesen hast?

  7. #82
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nur in der Leseprobe bisher, weil mich das Thema Wikinger interessiert

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da wär's echt keine schlechte Wahl für dich zumindest mal den ersten Band anzutesten.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind alles nur Gerüchte... Mangas interessieren den gemeinen Comicleser gar nicht.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #85
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death Note

  12. #87
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls noch nicht erwähnt:

    Gute Nacht, Punpun

    Ikkyo


    der lachende Vampir

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für bislang eher nicht Mangaleser und eher bislang mehr vorrangiger Leser von US (Panini, Cross Cult) oder Franko -Belgischen Comics (bsw. Splitter) im Bereich Spannung,SF, Thriller, Supernatural kann ich aktuell diese Serien sehr empfehlen :

    The Promised Neverland (Shirai Kaiu & Demizu Posuka)
    aktuell 3.Bände (Stand September 2018) bei Carlsen alle 2 Monate draussen, soll mit ca. 16, oder 17 Bänden schnell zuende gehen
    http://www.comicforum.de/showthread....-Posuka)/page2

    Irre spannendes Katz und Mausspiel
    Anfangs erinerte mich der Manga etwas an den Film die Insel mit McGregor und Johannson, aber das war nur anfangs so..
    andere meinen eher Maze Runner wenn man es mit einem Film zum Einstieg vergleichen soll
    Die Serie könnnte ich mir sehr gut später als Netflixserie in einer Realverfilmung vorstellen
    Ein Anime ist übrigens auch in Arbeit
    https://www.carlsen.de/taschenbuch/t...erland-1/93707
    Webtrailer :
    https://www.youtube.com/watch?v=I9AU...ature=youtu.be
    Von der etwas kindlichen Atmosphäre sollte man sich nicht täuschen lassen



    PARASYTE - KISEIJUU mit 8 Bänden bei Panini abgeschlossen
    https://www.paninishop.de/artikel/dp...yte-kiseijuu-1
    http://www.comicforum.de/showthread....itoshi-Iwaaki)
    Ein etwas älterer Manga, dessen Zeichnungen deswegen zwar etwas oldschool wirken, er aber nichts desto trotz sehr spannend ist.
    Eine Außerirdische Lebensform kommt auf die Erde und ergreift Besitz von einzelnen Menschen als Wirt , mischt sich so getarnt unter die Menschheit in allen wichtigen Positionen und enährt sich gleichzeitig von Ihnen.
    Bei einem , der Hauptfigur hat die Besitzergreifung nicht ganz geklappt, bei dem ist nur ein Arm befallen.
    So entsteht eine ungewöhnliche Koexistenz und Kooperation mit vielen Hindernissen zweier völlig unterschiedlichen Lebensformen.
    Irgendwann versuchen sie so die anderen Parasiten in Menschengestalt zu bekämpfen

    Für Fans von John Carpenters Sie Leben oder Die Dämonischen bzw. das Remake die Körperfresser kommen




    Last Hero Inuyashiki von Hiroya Oku,
    in 10 Bänden abgeschlossen bei Egmont erschienen
    https://www.egmont-manga.de/buch-buc...-inuyashiki-2/

    Der 58-jährige Inuyashiki hat keine Freunde , wird von seiner Familie nicht respektiert und verachtet und erfährt von seinem Arzt, dass er Krebs hat und wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat.
    Kurz darauf wird er Nachts in einem Park durch eine Explosion (von etwas aus dem All ?) getroffen,
    Anschliessend stellt er fest, dass sein alter, kranker Körper durch einen mechanischen ersetzt wurde, nach außen aber noch immer die gleiche Erscheinung hat.
    Nachdem er einen Obdachlosen gegen einige Jugendliche verteidigt hat, entscheidet er sich seine Fähigkeiten für das Gute einzusetzen.
    Er kämpft gegen Kriminelle und kann mit seinen Kräften sogar Krebs heilen.

    Aber im Park wurde nicht nur er getroffen, sondern auch der Jugendliche Shishigami Hiro mit ähnlichen Folgen.
    Dieser jedoch will nur sich, seine Familie und Freunde schützen und gegen alle die diese bedrohen können.
    Andere Menschen sind ihm egal.
    So ermordet er Klassenkameraden, die er nicht mag, und Passanten zum Spaß.
    Die auf den Plan gerufene Polizei kann ihn jedoch nicht aufhalten.
    So kommt es schließlich auch zum Kampf Inuyashikis gegen Shishigami und auch um das Schicksal der Erde.

    Sehr filmischer Manga , oft nur wenig Worte, manche Bände sind recht wortkarg wie ein Actionfilm sund demeentsperchend unheimlich rasant und visuell recht teuer und aufwändig vom Künstler umgesetzt (benutzte wohl auch Drohnen und ähnliches..)
    Kampf Gut gegen Böse , Jung gegen Alt
    Für Fans von Superman , Robocop und Armageddon – Das jüngste Gericht mit Bruce Willis




    Gantz

    Hiroya Oku Erfolgsserie Gantz wird jetzt von Manga Cult (Cross Cult) auch komplett aufgelegt
    https://www.cross-cult.de/titel/gant...titel_medium=9
    Die 37 Orignalbände werden in insgesamt 12 Deutschen Bänden aufgeteilt
    (Band 1 (Orignal 1-4), der Rest Band 2-12 enthält dann jeweils 3 Orignalbände)
    Alle Bänd eerscheinen im Großformat und kosten nur 20 € was unwahrscheinlich günstig bei der ungeheueren Seitenzahl
    In Deutschland waren einst von Panini nur 4 Bände erschienen, danach ging es dann aber erst üerall der weltweite Erfolg von Gantz so richtig los mit Videogames, Anime und Realverfilmungen sowie einen Spin Off

    Gantz ist eine SF Überlebendsserie mit Missionen nach dem Motto Play or Die mit etwas "Fanservice" für männliche Leser (Hot Pants, Große Brüste usw.)
    Wobei was oder wer Gantz selbst ist recht geheimnisvoll ist

    Handlung :
    Der Jugendliche Kei Kurono wird zusammen mit Masaru Kato, den er aus der Grundschule kennt, bei dem Versuch, einem Obdachlosen das Leben zu retten, von einem U-Bahnzug überfahren.
    Doch statt tot zu sein, finden sich die beiden in einem kleinen Tokioter Apartment nahe dem Tokyo Tower wieder, in dem sie auf eine Reihe weiterer Personen treffen, die ebenfalls gestorben sind. In der Mitte des Raumes befindet sich eine schwarze Kugel, in der eine Person sitzt, die als Gantz bezeichnet wird.
    Diese Kugel gibt den „Wiederbelebten“ Anweisungen, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums von 60 bis 90 Minuten und eines bestimmten Gebiets, Außerirdische zu töten.
    Sollte jedoch jemand versuchen das Gebiet zu verlassen, wird automatisch eine an dessen Gehirn anhaftende Bombe gezündet, die den Kopf des Flüchtlings explodieren lässt.
    Die Aliens kommen jedes mal von einem anderen Planeten und weisen immer bestimmte Merkmale auf, z. B. Vorlieben für Vögel oder Lauch.

    Gantz stellt dabei ein Arsenal von Waffen und einen speziellen Kampfanzug zur Verfügung, der dem Träger übermenschliche Kraft verleiht und vor physischen Einwirkungen schützt.
    Die Kraftverstärkung der Anzüge wird durch starke Emotionen ausgelöst (geübte Gantzer können das auch bewusst), hält aber nur eine gewisse Zeit an. Zudem bekommen die Teilnehmer ein Gerät, mit dem sie in der Lage sind, die Aliens aufzuspüren und auf verschiedene Funktionen der Kampfanzüge zuzugreifen, wie Tarnfelder. Wenn alle Aliens vernichtet worden sind, werden die Kontrahenten zurück in das Zimmer transferiert und sind dann vollkommen unversehrt, es sei denn, sie sind während des Kampfes mit den Aliens gestorben. Wer im Laufe der einzelnen Runden 100 Punkte gesammelt hat ohne zu sterben, hat eine von drei Möglichkeiten zur Auswahl:
    Der Spieler/ die Spielerin verlässt das Spiel und ist wieder lebendig, jedoch wird jede Erinnerung an die Ereignisse seit Eintritt seines/ ihres Todes aus seinem/ ihrem Gedächtnis gelöscht.
    Der Spieler/ die Spielerin erhält eine besonders durchschlagkräftige Waffe und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.
    Der Spieler/ die Spielerin belebt einen Spieler von Gantz' Speicher wieder, der in einem vorherigen Spiel getötet wurde und sammelt weiter Punkte, um ein weiteres Mal eine der drei Möglichkeiten auswählen zu können.

    Nach jedem Kampf und der dazugehörigen Punktevergabe dürfen die Teilnehmer das Apartment verlassen und ihrem normalen Leben nachgehen. Jedoch werden sie, solange sie nicht ein weiteres Mal dahinscheiden, zu einem unbestimmten Zeitpunkt von Gantz gerufen um eine weitere Runde in dessen Spiel anzutreten. Davon abhängig, wie viele Kontrahenten in der vorherigen Runde gestorben sind, schließen sich immer mehr Personen dem Spiel an.

    Die Regeln der einzelnen Gantz-Missionen werden von Mal zu Mal mehr oder weniger stark verändert.

    Für Fans von Videospielen , Ego Shootern, SF oder abgefahrenen fiesen Taktik und Survivalspielen

    Thread im Comicforum

    https://comicforum.de/showthread.php...z-(Hiroya-Oku)
    Geändert von Huckybear (14.01.2020 um 18:10 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #89
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gantz kenn ich als Anime, fand ich ganz furchtbar, hab nach einigen Folgen abgebrochen.

    Last Hero Dingenskirchen klingt interessant, da schau ich mal rein.

  15. #90
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last Hero Inuyashiki hab ich als Anime gesehen und hat mich echt fasziniert und gleichzeitig schockiert. Absolut empfehlenswert. Den Manga werde ich mir auch noch besorgen.
    Es gibt auch einen Realfilm Trailer auf Youtube.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20TH CENTURY BOYS: ULTIMATIVE EDITION 1



    Eine der besten Mangaserien auch für bisherige Nichtmangaleser, wird nun von Panini in einer neuen Edition wieder neu aufgelegt
    https://www.paninishop.de/artikel/d2...tive-edition-1

    Leseprobe
    http://www.mycomics.de/comic-pages/1...ge/40/mode/2up

    Habe noch mal meinen alten Tipp von aus diesem Thread deswegen nach oben geholt , auch wenn der damals nicht auf den neusten Stand war .

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mein erster Tipp:

    20Th Century Boys
    von Naoki Urasawa
    (Panini- Planet Manga)
    Deutsch bislang 17 Bände erschienen, Japan aktuell bei 22 Bänden.

    Wer Stephen King's Romane "ES" oder "Stand by me" gut fand, wird sich sicherlich auch mit diesen Manga schnell anfreunden.
    Kinder denken sich in Ihrer Jugend ein Zukunftsszenario aus, dass sich dann genauso abspielen wird (Terror-Anschläge)
    Der Verschwörungsmanga um eine Sekte und Ihren geheimnisvollen "Freund" wechselt ständig zwischen den unterschiedlichen Zeitsträngen (Kindheit in den 60er und 70er Jahren, den 1990er Jahre, dem wichtigen Datum des Jahrtausendwechsel und der Zukunft um ca. 2014). Der ständige Wechsel zwischen den Zeiten macht den Manga interessant zu lesen, da die Handlung an unterschiedlichen Stellen parallel weitergeführt wird und sich erst nach und nach ein Bild des großen ganzen Puzzles zusammensetzt.
    Wie bei fast allen anderen Urasawa Serien (Monster,Pluto) spielt sogar auch dieser zum kleinen Teil in Europa bzw. Deutschland.
    Da der Autor Naoki Urasawa Jahrgang 1960 ist, wird der ältere Leser auch hier sehr gut die ähnlichen nostalgischen Jugenderlebnisse der Hauptfiguren nachvollziehen können (Rockmusik T.Rex,Hendrix,Stones,Mondlandung,EXPO,Uri Gellar usw.).
    Die Serie hat einen ähnlich hohen Suchtfaktor wie bsw. die TV-Serien "24" oder "LOST".
    Tipp: Möglichst Zügig nacheinander lesen !
    Nicht von den etwas kindlich anmutenden Covern abschrecken lassen.
    Die zeichnungen sind nicht gespiegelt, Urasawa hat einen sehr klaren , fast schon westlich anmutenden Zeichenstil
    http://www.splashcomics.de/php/specials/9
    http://www.splashcomics.de/php/specials/seiten/11
    http://www.highlightzone.de/comic/20...tury_boys.html
    http://home.telta.de/ekk1/asia/manga...enturyboys.php
    http://www.comiczentrale.de/marvel+p...ntury+boys.htm
    Band 1-8 sind erhältlich
    Band 9 ist wegen Print-on demand schwer zu bekommen
    Band 10-17 sind erhältlich

    Die Serie wurde in 2004 in Angouleme als beste Serie ausgezeichnet

    Mein Fazit :
    Alle Freunde denen ich diesen Manga zum lesen gegeben hatte , die mit Manga vorher alle absolut nichts am Hut hatten , haben mich hinterher immer nur eines gefragt: "Hast Du noch mehr von dem (solch einen ) Stoff ?"
    Wegen dem Umfang (vergleichbar mit 100 Bullets) vielleicht nicht der geeigneteste Einstiegsmanga,für Leser von Franco-Belgier und US-Comics aber schon so etwas wie ein Opus Magnum von Urasawa und den modernen Manga Serien
    Bewertung noch nicht abschließend möglich , da noch nicht abgeschlossen.
    Band 1-6 würde ich aber durchaus schon 9,5/10 geben
    Geändert von Huckybear (14.09.2018 um 09:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #92
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Neon Genesis Evangelion sehr gut. Kann mir keiner erzählen, dass Guillermo del Toro den Anime nicht gesehen hatte, als ihm die Idee zu Pacific Rim kam. Die Parallelen sind doch sehr deutlich. NGE geht aber wesentlich weiter und ist gerade gegen Ende wunderbar verschwurbelt. Ein toller Comic! Leider ist das Format viiiiieeel zu klein.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, in Hollywood bedient man sich doch sehr gerne an japanischen Werken. Sage nur Matrix, aber da haben die Wachowskis das wenigstens gleich zugegeben. Manche klauen eben heimlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ex Arm von HiRock &amp, Komi Shinya
    bei Manga Cult dürfte auch Comic SF Freunde interessieren
    Ab Mai erhältlich

    https://www.cross-cult.de/titel/ex-a...titel_medium=9

    Thread Forum :
    http://www.comicforum.de/showthread....p-Komi-Shinya)



    Kein Manga, sondern ein Manhawa

    Killing Stalking von Koogi neu bei Altraverse

    Ein durchgehend farbiger Manhawa aus Korea der fürs Internet konzipiert wurde

    Für Comicfans ein etwas gewagter Tipp aufgrund des Inhaltes , nichtsdestotrotz wirklich mal was ganz anderes in Sachen Gewalttätiger Thriller und Crime
    Sehr Psycho, sehr düster und verstörend wenn man sich die Leseprobe bei Altraverse ansieht
    https://altraverse.de/manga/killing-...-3-96358-291-2

    Thread im Comicforum :
    https://www.comicforum.de/showthread...ng-(von-Koogi)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #95
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein paar Mangatipps von mir für eher reine Comicfans die nicht wissen was sie aus dem großen Angebot mal ausprobieren könnten :

    Golden Kamuy
    https://www.cross-cult.de/titel/golden-kamuy-1.html
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/255...d-beginnt.html

    Für uns ungewöhnliches eher wenig bekanntes und abgehandeltes Setting :
    Russisch-Japanischer Krieg 1904
    https://de.wikipedia.org/wiki/Russis...anischer_Krieg

    Jagd auf einen Goldschatz in der dortigen eher menschenfindlichen Wildnis im Norden Japans im Grenzgebiet zu Russland
    Der Weg zum Schatz führt ähnlich wie bei der TV Serie Prison Break über viele Rückentattowierungen die erst einen Sinn ergeben wenn man sie alle besitzt und damit auslesen kann.
    Aber hinter diesem Schatz und den Tattowierten sind sehr viele völlig unterschiedliche Parteien her.
    Das ganze erinnert entfernt etwas an Leutnant Blueberry und der Jagd nach dem Südstaatengold und ist ebenso brutal , verzwickt und blutig

    Thread im Comicforum
    https://www.comicforum.de/showthread...-(Satoru-Noda)



    Ajin-Demi Human
    https://www.egmont-manga.de/buch-buc...in-demi-human/
    Unsterbliche werden erst zu gejagten Aussenseitern an denen die Menschheit schreckliche Versuche ausüben.
    Bis einige von den Unsterblichen sich wehren und zu Terroristen werden die wiederum die normalen Menschen bekämpfen
    Teilweise sehr hart, zynisch und mit Anleihen an die heutige Zeit des Terrors und der Politik

    Thread im Comicforum
    https://www.comicforum.de/showthread...-Gamon-Sakurai


    High Rise Invasion
    Wirkt anfangs eher etwas billig und Trashig so steigert sich die Serie im laufe der esrten 3-4 Ausgaben zunehmend zu etwas vieel größeren mitsamt World Building
    Michael Myers auf dem Dach
    Eine scheinbar riesige verlassene Stadt, wo die Häuser auf den Dächern teilweise verbunden und es sogar angeblich einen Helicopter geben soll
    Dazu viele Typen und Frauen mit einer Eishockeymaske vor dem gesicht, die sie unterschiedlich stark und erbarmungslos wie ein Serienkiller ohne Diskussionen umbringen wollen .
    Aber nach und nach erfährt man mehr über die Masken selnst und wer oder was dahintersteckt und diese Antworten sind größer als man Eingangs aufgrund des Szenarios denkt.
    https://www.egmont-manga.de/buch-buc...se-invasion-2/

    bei dieser Serie empfiehlt sich ein schneller baldiger Kauf
    Grund :
    Wie bei allen Egmontserien die schlecht laufen bzw. sich verkaufen werden diese zum einen nicht mehr nachgedruckt und die hinteren neuen Bände bekommen Miniauflagen die sie meist schon beim Erscheinen verlgasseitig ausverkauft macht

    Threads im Comicforum
    https://www.comicforum.de/showthread...-Tsuina-Miura)
    https://comicforum.de/showthread.php...a-Tsuina-Miura


    Platinum End
    Vom Autorenteam das Death Note schrieb und zeichnete
    https://www.tokyopop.de/buecher/shonen/platinum-end/
    Eine Auswahl von Menschen die Suizid begeben wollten und versuchten bekommen nicht nur eine zweite Lebenschance, sondern sie können sogar ein Gott werden
    Aber nur einer von Ihnen
    Die anderen wählen diesen, aber Vorsicht , einige wollen die absolute Macht ohne friedliche Wahl mit Gewalt, Zerstörung und Mord erzwingen.
    Jeder der Auserwählten bekommt einen für Menschen unsichtbaren Engel an seiner Seite mit unterschiedlichen Kräften und Wissen, dazu unterschiedliche Waffen. Wie bei Highlander kann man durch den Tod eines anderen Auserwählten seine Waffe/Fähigkeiten übernehmen. Es gilt zwischen normalen Allianzen und Typen Mordabsicht den anderen geegnüber zu unterscheiden. Jeder Fehler kann den Tod und die anschliessende Unterjochung der Menschheit durch einen wahnsinnigen Gottmenschen bedeuten.

    Threads im Comicforum
    https://comicforum.de/showthread.php...-Tsugumi-Ohba)
    Der längere Thread zur Serie im ehemaligen Toykopop Forum ist im Comicforum Archiv verschwunden



    Mirai Nikki

    https://www.egmont-manga.de/buch-buchreihe/mirai-nikki/
    Hier geht es um ein Handytagebuch, das die eigenen Einträge der Zukunft enthält. Der Haken dabei: 12 Besitzer eines Handytagebuchs nehmen an einem Spiel auf Leben und Tod teil.
    Die 12 Teilnehmer des Wettkampfs verfügen nämlich nur über Einblicke in bestimmte Teilaspekte ihrer eigenen Zukunft.
    Anhand dieser Informationen müssen sie geschickt taktieren – und berücksichtigen, dass auch ihre Gegner (teilweise) die Zukunft kennen!
    Der Sieger dieses Spiels ist eine Art Gott hinterher


    Der Thread zur Serie im ehemaligen Egmont Manga Forum ist im Comicforum Archiv verschwunden


    BTOOOM!

    https://www.tokyopop.de/buecher/seinen/btooom/
    Mischung aus Graf Zaroff und Battle Royale
    Diverse Teilnehmer landen auf einer einsamen Insel die in Zonen unterteilt , sowie Kamera und Ton überwacht ist und müssen sich innerhalb einer bestimmten Zeit attackieren und dezimieren.
    Mittels eines Armbandes mit Stein könnnen sie Gegner per Radar ausmachen und erkennen .
    Jeder von Ihnen hat verschiedene Waffen mit verschiedenen Funktionen die es gilt taktisch klug und strategisch einzusetzen.
    Manche der Teilnehmer schliessen sich in Gruppen zusammen . Ab einer bestimmten Anzahl von Armbänden wird ihnen unversehrheit udnein gutes Leben versprochen
    Was mich beim Manga fazinierte und was ihn für mich über den reinen Survival (Menschenjagd) töte oder werden getötet Manga hervorhebte, war die erschreckende Story und Maschenschaften hinter dem hier gespielten Onlinespiel eines Herstellers, Konzernen und der Politik .
    Das ganze klagt sehr stark und enorm brisant aktuell Weltereignisse, politische Machenschaften an und geht sogar bis ins Reich von harten Verschwörungtheorien einer neuen Weltordnung ein..
    Der Manga hat ein Ende in zwei Versionen (Bänden) Light und Dark , so das man sich ein Ende aussuchen kannob man den nimmt wo einige Überleben und eins das nicht so gut für manch einen Hauptdarsteller und der Welt ausgeht

    Der Thread zur Serie im ehemaligen Toykopop Forum ist im Comicforum Archiv verschwunden



    Liar Game

    https://www.egmont-manga.de/buch-buchreihe/liar-game/
    Vorweg , nicht von den etwas unschönen Zeichnungen dieses Manga abschrecken lassen
    Dieser Manga ist ein strategisches Taktik und Betrugspiel in diversen erpresserischen Spielrunden, wo gelogen, geblufft, in die Irre geführt , geheuchelt , geknobelt und betrogen wird ,um so selbst am Ende der Sieger zu sein.
    In jeder Runde wird mit und um etwas anderes gespielt , oft muss man an diesem Spiel teilnehmen weil man eropresst wird oder ein freiwiliger Zwang dahinter steckt .
    Die geheimnisvolle Organisation die hinterdem ganzen Spiel steckt, ist natürlich nicht legal, ganz koscher und auch nicht gerade freundlich um dein Wohl besorgt

    Hier gilt ähnliches wie schon bei High Rise Inversion:
    bei dieser Serie empfiehlt sich ein möglichst baldiger Kauf
    Grund :
    letzten etwas teureren Bände bekamen Miniauflagen die sie meist schon beim Erscheinen verlagsseitig fast ausverkauft machte
    Diese Serien werden dann später wenn sie vergriffen sind, dann oft zu hohen Preisen gesucht

    Thread im Comicforum
    http://comicforum.de/showthread.php?127402-Liar-Game

    Der neuere Thread zur Serie im ehemaligen Egmont Forum ist leider im Comicforum Archiv verschwunden
    Geändert von Huckybear (14.01.2020 um 23:41 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #96
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IKIGAMI (10 Bände von Carlsen, ist spitze; die Nachfolgeserie DEMOCRATIA wird wohl leider nicht auf Deutsch kommen)

    Go! Go! Heaven! (Vier Mädels verabreden sich zum gemeinsamen Suicide; sie formieren eine Band, die sich am Tage ihres ersten Auftritts selbst aus der Welt schaffen will; starker Tubak, großartig!)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Astra-Lost in Space
    https://www.egmont-manga.de/series/A...t%20in%20Space
    Jugendliche Weltraumkadetten sollen alleine eine kurze Übung auf einem ungefährlichen Planeten als Grundkurs in einem interplanetarischen Ferienlager 2061 absolvieren als Vorbereitung auf eine evtl. spätere Laufbahn als Weltraumbesatzung
    Doch alles kommt anders als man denkt und aus einer harmlosen Übungskurs wird plötzlich eine echte Mission irgednwo im weltall ohn egenüpgend Nahrungsmittel und Wasser mit vielen Gefahren und völlig ungewisser Rückkehr nach Hause
    Keiner weiss ob dies evtl.kein Zufall sondern ein beabsichtigter Anschlag war und man vermutet einen Attentäter unter der bunt zusamengewürfelten Crew die unterschiedlicher nicht sein könnte
    Erinnert etwas an Jule Verne 2 Jahre Ferien , Herr der Fliegen oder auch die Schweizer (Weltraum)Familie Robinson
    Thread im Comicforum :
    https://www.comicforum.de/showthread...nta-Shinohara)

    PS: Nichts ist so wie es bei diesem Manga aussieht und erfährt eine geniale völlig neue Richtung
    Die Serie ist was für Flora und Fauna Leo Aldebaran Fans , aber auch noch völlig anderen intelligenten SF Thematiken



    Spy x Family
    https://www.kaze-online.de/news/artikel/spy-x-family/
    Witziger Manga um einen meisterhaften Topagenten der für seine neuste Mission eine Familie als Tarnung benötigt.
    Diese ist aber jeweils nicht so harmlos wie es für ihn aussieht
    Jeder hat so selbst seine Geheimnisse und Fähigkeiten von den der jeweils andere der Patchworkfamilie gar nichts ahnt
    Spannender Comedy Manga
    Thread im Comicforum :
    https://www.comicforum.de/showthread...Endou-Tatsuya)



    Bright Sun – Dark Shadows

    https://www.kaze-online.de/Programm/...ws-Band-1.html
    Mysteriöser, unheimlicher Manga auf einer Insel wo seltsame Dinge passieren
    Thread im Comicforum :
    https://www.comicforum.de/showthread...ime-Rendering)



    Meine größte Empfehlung ist aber dieser unheimlich gute Podcast von Carlsen namens Kissa21 deren 10 Folgen ich jeden Comicfan unbedingt ans Herz legen würde
    Carlsen hat diesen sehr schönen Comic und Anime Podcast namens Kissa21 wo 2 Comicfans mit leichten Mangavorwissen (Akira und Co) dem Medium Manga auf der Spur sind und Künstler, Wissenschaftler, Comickritiker , Verleger usw. dazu interviewen
    Dabei wird vieles vermischt, obwohl Manga im Vordergrund steht wird oft viel mehr über Comics, Comichistorie, Vergleiche, Techniken und Anekdoten geredet nur um dann wieder den Bogen zu den Mangas zu bekommen.
    Toller 10teiliger Podcast, lohnt vor allem für Comicfans die mehr über Manga wissen wollen und hat auch einige Vorschläge zu bieten
    https://www.carlsen-k.de/kissa21
    https://deutschepodcasts.de/podcast/...-comic-podcast
    Geändert von Huckybear (09.01.2021 um 09:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #98
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Thread ist weit abgerutscht. Aber Carlsen bringt eine Neuauflage von Planets
    Es geht um eine Raumschiffbesatzung, die Schrott in der Erdumlaufbahn aufsammeln soll. In der Zeit, in der der Manga spielt, sind sie dabei eher auf dem Status Müllabfuhr.
    Geändert von Meister Yupa (15.04.2023 um 09:06 Uhr)

  24. #99
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weil ich sehe, dass der letzte Beitrag etwas her ist:

    A Man and his Cat
    Ein älterer Herr lauft sich, um nicht alleine zu sein, eine schon etwas ältere Katze. Recht ruhiger Manga.

    Die Tagebücher der Apothekerin – Geheimnisse am Kaiserhof
    Ein junges Mädchen, dass in einem Hurenhaus Umgang mit Medizin gelernt hat, wird an den chinesischen Hof verkauft. Sie will dort eigentlich nicht auffallen, doch eine Serien von Todesfällen unter Kleinkindern lässt sie ermitteln.
    Witzig, spannend, gut gezeichnet mit klasse Charakteren.

    Klingen der Wächter
    Ein Eastern. Für Fans von Lone Wolf & Cub

    H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns
    Stellvertretend für bislang 7 H.P. Lovecraft-Adaptionen. Düster und bedrückend umgesetzt.

    Beastars
    Eine Welt, in der die Tiere wie Menschen leben. Allerdings können nicht alle Fleischfresser ihre Instinlte unterdrücken. So wird der junge Wolf Legoshi, der sich in ein Kaninchen verliebt, in den Mord an einem Alpaka hineingezogen und gerät in den Strudel des Schwarzmarktes.

    H.G. Wells - Der Krieg der Welten
    Eine ansprechende Literaturumsetzung

    Leb wohl, mein Rosengarten
    Ende des 19.Jahrhunderts kommt eine Japanerin auf der Suche nach einem Schriftsteller, der sie begeistert, nach England. Sie kommt als Dienstmädchen bei einer Lady unter. Leider verlieben sie sich ineinander.
    Eine gut geschriebene und gezeichnete Geschichte über die Liebe und den Umgang mit der Homosexualität zu dieser Zeit.

    Und zwei etwas abgedrehte Mangas:
    Rooster Fighter
    Ein arroganter Hahn rettet die Welt vor Monstern

    Night of the Living Cat
    "Zombieapokalypse", nur mit Katzen anstatt Zombies

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher