User Tag List

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 694
  1. #201
    JackNapier
    Gast
    Ideen sind gut und auch nicht neu. Wurde ja schon alles teilweise in andern Spielen untergebracht:
    Taktik/Schelichen: Splinter Cell
    Gener gezielt mit einer Aktion auslöschen: Splinter Cell, Tomb Raider AOD
    NonLinearGamePlay: TwoWorlds
    Strat. Vorgehen/Gegner immer an anderen Stellen: SWAT, RainbowSix
    Minimalisierung von Anzeigen: Riddick

    Nur all das und dann noch ein Schadensmodell am Haptcharacter zusammenzuführen.... das könnte ein paar Jahre dauern ^^ Also in der Gesamtsache (Story, Boards, Entwicklung, Programmierung etc.) Aber ien Ding der Unmöglichkeit ist es nicht. Es ist eher die Frage ob WB/DC soetwas machen will. Kann mich ja mal bei der GamesAcademy einschleichen und denen Vorschlagen das im Unterricht mit aufzugriefen

  2. #202
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nich,es muss ja nicht immer supermegaultra High Definition Grafik sein,aber ist es s aufwendig ein paar blutige Farbtexturen über die Figuren zu legen?
    Bin da kein Experte

  3. #203
    JackNapier
    Gast
    Jupp! Schadensmodelle sind ziemlich anspruchsvoll. Bestest Beispiel ist da ein ziemlich bekannter Egoshooter, welcher in Deutschland drastisch zensiert wurde ^^
    Da haben die Gegner auf Einschüsse etc. ziemlich realistisch reagiert, da jeder Punkt (linkes, Bein, Unterlieb, Brust Kopf, etc.) nach einer Verletzung auch dementsprechend reagierte bzw. verletzt oder abgetrennt war ^^
    Es ist immerhin schonmal eine Engine rausgekommen, deswegen könnte man sowas kopieren und evtl auch in ein Batspiel implementieren.
    Aber auf Deine eigentlich Kernfrage hin: Ja und nein.... es kommt drauf an, was alles passieren soll. Wenn Batman nur bisschen aus dem Mundwinkel bluten soll, ist das schnell erledigt. Soll das Kostüm auch noch Schaden nehmen (entsprechend wo und womit Bats evtl. getroffen wurde) ist das schon wieder eine aufwändigere Sache, die programmiertechnisch doch etwas (sehr) aufwendig werden kann. Gute Freundin von mir studiert INformatik - deswegen weiss ich da zufällig hier und da was drüber bzw. kanns auch mal in Erfahrung bringen ^^

    EDIT: Mit supermeagahypergeilo Grafik hat das auch garnichts zu tun
    Egal wie schlecht oder gut animiert - der Programmieraufwand bleibt vom Prinzip der gleiche. Nur die Polygonanzahl verändert sich, je nachdem wie detailliert es sein soll.
    Und wie die Verkaufszahlen der Wii und PS3 in USA beweisen, ist tolle Grafik nicht das ausschalggebende, sondern der Spielspass. Nintendo Wii hängt PS3 und XBOX 360 ordentlich ab.
    Und das ist auch mein Prinzip - ich spiel lieber Indiana Jons aus den 386er und 486er Zeiten, als heutzutage teilweise diese supertollen Spiele mit Highendgrafik, die dann aber spielerisch und inhaltlich grottenschlecht sind (Söldner, STALKER oder weiss der Geier was, oder das vierte Splinter Cell).... dann lieber Klassiker, wo das Spielen auch Spass macht
    Geändert von JackNapier (22.05.2007 um 14:01 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee soo detailliert muss das Schadensmodell auch nicht sein das treibt nur die Altersfreigabe in die Höhe,ich denke da an das Comiccover von Teil 7 der Kriegsspiele,ein abgerissener Ärmel,vielleicht noch 2 Schnittwunden auf der Brust,Handschuhe lädiert,und die Maske halb zerrissen,und die typischen blutigen Comicmundwinkel,wenn die das in der Serie dürfen wird es im Spiel ja auch nicht soo schwer sein,und ein paar Löcher im Umhang,so stark beschädigt sieht Batman natürlich nur im Kampf mit Endgegnern aus wie z.b. Bane,ein einem normalem zweikampf mit ein paar Einbrechern,Bankräubern oder sowas könnte ich mir vorstellen das Batman leicht aus dem Mundwinkel blutet,sich das Blut mit der Hand abwischt,auf den blutigen Handschuh guckt und dann auf den Boden spuckt wie in Dead End,und danach ganz einfach heilt wenn der Kampf zuende ist.
    Natürlich soll es für Batman unheimlich einfach sein Kugeln oder attacken von normalen Schurken auszuweichen,aber wenn Batman dann von 3 oder 4 Kugeln vom nahem erwischt wird heißt es Game Over,oder wenn es nur Kugeln auf normaler Distanz sind kann Batman sich mit einem Medikit aus seinem Gürtel heilen,und dann bitte mit so einer klasse Splinter Cell Animation:Verband aus dem Kasten,um die Wunde und fertig(vielleicht den Verband noch etwas sichtbar lassen).
    Batmans Kostüm kann natürlich auch schweren Schaden nehmen wenn er gegen dutzende Gegner gleichzeitig kämpft(wie in der Warzone,auch wenn es etwas übertrieben aussah).
    Und das mit dem mit einem Schlag ausschalten stell ich mir so vor das man zu einer bestimmten Zeit eine tastenkombo drücken kann und den Gegner dann mit einem Schlag ausschalten,so eine Art Finisher mit einem Schlag nicht so wie in Splinter Cell wo man sich von hinten ranschleicht,handkantenschlag und fertig.
    Und Storys sind in dem Batman Universum doch wirklich keine Mangelware wie wär es mit Knightfall als Story?

  5. #205
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zum Thema Schadensmodell, oder zumindest optisch erkennbarer Schaden als alternative Schadensanzeige eines Charakters, da fällt mir Terminator 3: The Redemption ein.

    Der hatte zwar im Spiel auch eine reguläre Energieanzeige (bietet sich bei nem Roboter ja auch perfekt an) aber optisch konnte man genauso gut erkennen ob er noch bei voller Gesundheit, etwas angeschlagen oder schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Am Anfang war er normal gekleidet mit den Klamotten und sah auch völlig normal aus. Nach ein paar Treffern war die Kleidung leicht zerfetzt und ein paar Metallteile blitzten hervor, nach schweren Treffern waren dann schon ganze Körperteile des Endoskelettes zu sehen.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr ob sich bei einer Energieauffrischung das Aussehen wieder normalisiert hat oder ob die Kampfspuren trotzdem geblieben sind, ist schon 1-2 jahre her wo ich es gespielt habe. Logischer wäre es auf jeden Fall, da der Terminator ja nicht weniger gut funktioniert nur weil sein Endoskelett frei liegt.

    Ich fand das Feature jedenfalls ziemlich cool und das Spiel war das beste Terminatorspiel was ich bis jetzt gezockt habe, auch wenn es teilweise sauschwer war.

    Aber man sieht, daß es durchaus geht Schaden optisch darzustellen.

    http://www.youtube.com/watch?v=gbl0A...related&search
    Geändert von Matches (22.05.2007 um 18:38 Uhr)

  6. #206
    JackNapier
    Gast
    Das es geht hat ja auch keiner bezweifelt ^^
    Yeah - I remember.... We can FIX it
    War das Spiel wenigstens halbwegs gut? Hab mich damals nicht rangetraut....

  7. #207
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war natürlich das beste Terminatorspiel fand ich,aber bei den Lizenzgurkenvorher war das auch nicht so schwer,aber bei dem Spiel konnte man als Terminatorfan wirklich nicht meckern war schon genug Aktschn drin,aber leider wirklich bockschwer.
    Der Terminator sah nach einem Energieupdate auch wieder ganz normal aus,wenn man einen 2Meter Hühnen mit Österreichischen Akzent normal nennen kann^^.
    Was bei mir noch das Sahenhäubchen gewesen wäre,das wär der Kampf in der Polizeistation,oder in einem Stützpunkt der Menschen,leider kämpft man im Spiel nur gegen Roboter das erklärt auch das Fsk 12 Siegel.
    Aber mal ein richtig gutes Terminatorspiel,kann man nur empfehlen.


    Bin ich der einzige der findet das der Terminator nur als Seelenlose Maschine im ersten Teil richtig gerockt hat?

  8. #208
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    Was bei mir noch das Sahenhäubchen gewesen wäre,das wär der Kampf in der Polizeistation,...
    Im dritten Teil kam doch gar keine Polizeistation vor, oder? Die war doch nur im ersten Teil zu sehen.

    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der findet das der Terminator nur als Seelenlose Maschine im ersten Teil richtig gerockt hat?
    Och, mir hat er in allen drei Teilen sehr gut gefallen – im zweiten Teil sogar am Besten, was aber mehr an der perfekten Inszenierung des gesamten Films liegt. Den Film könnte ich immer und immer wieder sehen, während man dem ersten Teil sein Alter schon sehr ansieht. Aber bleibt natürlich ein Klassiker.

    Ich hab mir Redemption erst vor ein paar Monaten für meinen Game Cube geholt. Mir gefällt es sehr gut, macht laune und besitzt das Terminator-Flair. Allerdings häng ich bis heute noch im Auto-Verfolgungsjagd-Level fest. Der ist einfach unmenschlich schwer. Naja, vielleicht spiel ich es mal auf meiner Wii weiter.

    @ batpawn

    Ein Batman-Spiel, welches auf Comics basiert gibt es doch mit "Batman: Dark Tomorrow" schon. Allerdings hab ich es nie gespielt und kann nichts über die Qualität sagen.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ein Batman-Spiel, welches auf Comics basiert gibt es doch mit "Batman: Dark Tomorrow" schon. Allerdings hab ich es nie gespielt und kann nichts über die Qualität sagen.
    Da kann ich wieder nur auf Seite 4 dieses Threads verweisen.

  10. #210
    Junior Mitglied Avatar von emme
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Borgholzhausen
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman: The Animated Series (Gameboy)

    Moin,

    sagt mal, weiß jemand, wie häufig ich den Endboss der ersten Episode (Joker) treffen muss, um ihn besiegen zu können? Ich schmeiß immer fröhlich meine Batarangs auf ihn und er windet sich dann auch schön, aber früher oder später rafft mich dann einer dieser explodierenden Teddybären dahin und ich stehe beim nächsten Versuch ohne Batarangs da. Falls der Titel des Beitrags überlesen wird: Es geht um Batman: The Animated Series für den Gameboy.

    Hilfe?

  11. #211
    JackNapier
    Gast
    *lol*
    Du musst schnell zu ihm hinrennen, wenn er seine Teddys gerufen hat, ihn schlagen, den Teddys auswechen und so weter, wenn Du keine Btarangs mehr hast ^^

    Zitat Zitat von PeterClemenza
    Bin ich der einzige der findet das der Terminator nur als Seelenlose Maschine im ersten Teil richtig gerockt hat?
    Hmmm..... hast Dr mal den zweiten Teil in der SpecalExtended was auch immer Edition angesehen - mt den fehlenden Szenen wird er noch besser ^^ Mein Favourite ist und bleibt der zweite. Der erste ist Kult, der drtte war so lala - kann man sch ansehen, wenn man langeweile hat..... Nummer 4 MUSS nicht sein, dass se den machen...

    Zitat Zitat von batcomputer
    Ein Batman-Spiel, welches auf Comics basiert gibt es doch mit "Batman: Dark Tomorrow" schon. Allerdings hab ich es nie gespielt und kann nichts über die Qualität sagen.
    Also was ch davon bsher gesehen und gehört habe.... abgesehen davon habe ich weder GameCube, noch X-Box.... also ch würds mir nicht holen...
    Versuch immernoch be ebay nen guten MegaCD zu ergattern um dann BatmanReturns zu zocken. Hab zwar die Cartridge, aber auf MegaCD gabs Batmobile-Level ^^

  12. #212
    Junior Mitglied Avatar von emme
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Borgholzhausen
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    *lol*
    Du musst schnell zu ihm hinrennen, wenn er seine Teddys gerufen hat, ihn schlagen, den Teddys auswechen und so weter, wenn Du keine Btarangs mehr hast ^^
    Danke, inzwischen hat's geklappt.

    Das Spiel ist nebenbei ein Böller vor dem Herrn. Insbesondere gefallen die für ein Gameboyspiel aus den frühen 90ern recht vielseitigen Steuerungsmöglichkeiten: feines Wandgehüpfe im Stile der alten Metroids und Castlevanias, dazu das etwas hakelige Herumsausen mit dem Seil. Ein tolles Spiel, Batman hin oder her!

  13. #213
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Also was ch davon bsher gesehen und gehört habe.... abgesehen davon habe ich weder GameCube, noch X-Box.... also ch würds mir nicht holen...
    Versuch immernoch be ebay nen guten MegaCD zu ergattern um dann BatmanReturns zu zocken. Hab zwar die Cartridge, aber auf MegaCD gabs Batmobile-Level ^^
    omfg?! mega cd? schnell, holt den rächer her!
    http://www.gametrailers.com/player.p...19089&type=wmv

  14. #214
    JackNapier
    Gast
    Hmm.... Video spinnt etwas...... nach 30 sek. fällt das Bild aus.... kenn ch ja gerncht von gametralers.com.... ah - Problem gelöst ^^
    Joar.... im großen und ganzen hat er Recht..... ist aber trotzdem Kult das Ding Und ich bin eh Nostalgiker ^^

  15. #215
    Mitglied Avatar von Basti91
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von emme:
    Das Spiel ist nebenbei ein Böller vor dem Herrn. Insbesondere gefallen die für ein Gameboyspiel aus den frühen 90ern recht vielseitigen Steuerungsmöglichkeiten: feines Wandgehüpfe im Stile der alten Metroids und Castlevanias, dazu das etwas hakelige Herumsausen mit dem Seil. Ein tolles Spiel, Batman hin oder her!
    Die steuerung bei den Batmanspielen war eigentlich noch nie richtig schlecht naja mal Batman Forever ausgeschlossen. Das Wandgehüpfe findest du bei fast jedem Bat-Spiel von Nindendo z.b auch bei der SNES Variante der TAS.

  16. #216
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Batman Vengeance hats mir aber etwas gefehlt,das war doch etwas linear.

  17. #217
    JackNapier
    Gast
    Aber allemale besser als Batman Forever
    Aber er krakselte in der Serie ja eh nie viel rum

  18. #218
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt er nimmt bei jedem Dach wo er überraschend auftaucht den Aufzug^^.

  19. #219
    JackNapier
    Gast
    Nein - er feuert seinen Batgraple auf Hochhäuser, die gerade nicht im Bild sind und schwngt sch von einem zum anderen. Den Fahrstuhl nimmt er nur, wenn gerade mal kein nichtvorhandenes Hochhaus da ist

    Aber ja, Vengeance war schon etwas linear, das stimmt. Aber da ist er auch mehr hn und her gegleitet und geflogen als gekrakselt (außer Leitern)

  20. #220
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman wird faul

    Ja in den 60ern ist er noch geklettert um seinen Muskebepackten Körper zu formen.
    Aber das war ihm dann irgendwann auch zu blöd sich dauernd mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten die grade aus dem Fenster guckten.
    Da ist der Batgrappel doch viel einfacher.

  21. #221
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    Wäre ja ziemlich cool, wenn es zu 'The Dark Knight' wieder ein Videospiel geben würde. Hoffe doch sehr, dass sich das Gerücht, siehe www.batmans.de, bewahrheiten wird. Ein offenes Gotham wäre für das neue Spiel doch klasse, nicht wahr?
    Es wäre auch echt toll, wenn man im neuen Spiel echte Schauplätze aus Gotham besuchen könnte!

    Na ja, erst mal müssen wir ja hoffen, dass sich das Gerücht als wahr herausstellt!
    ganz ehrlich ich sag nur superman returns das video game und spiderman 2 the video game
    a)war nach 2 tagen durch (obwohl mehr gegner als im film )
    b) war irgendwie öde (nach dem ende ,war das ein und das selbe )
    c)hatte gar nichts mit den film zu tun (obwohl selber name )

    und ehrlich gesagt die spiele ähnelten sich sehr sehr sogar

    für TDK hoffe ich nicht das sie diese selbe spielweiße noch mal einfüren

    ich würd es mir so wünschen das was passiert (mord oder ähnliches) und er halt hingeht und diesen mord ala law and order auflöst durch spuren sicherung und das man trotzdem durch die stadt fährt ala gta das wär eine lösung

    aber nicht das er sinnlos ,am besten noch am tag ,durch die gegen rennt und "neneneneenne BATMAN" schreit und leute verprügelt
    Geändert von stelly199 (31.05.2007 um 19:35 Uhr)

  22. #222
    JackNapier
    Gast
    *gg*
    tja, wenn die Gerüchte aber wahr sind, dann wird es -leider- darauf hinauslaufen.

  23. #223
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wie soll eine mysteriöse fledermaus ,mysteriöse sein wenn sie die ganze zeit durch die gegen rennt

    und zweitens hatten wir diesen gta klon schon mal von batman und der hieß batman und robien für die ps1 und das war schon schrecklich genug

  24. #224
    JackNapier
    Gast
    Erinner mich nicht daran...... *gänsehaut*
    Das spiel hab ich damals mit meiner PS1 verschenkt *würg*
    Aber die Grundidee war trotzdem nicht schlecht. Weil irgendwie muss ja Bats von A nach B kommen. Das einzige was es so schlecht gemacht hat war, dass es auf B&R basierte. Ich glaube mit etwas anderer Aufmachung und dem Comic oder Burton Batman wäre es bei weitem besser gewesen - und natürlich mit anderer Handlung ^^

  25. #225
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir nun wissen, dass es ein 'multi platform videogame' für The Dark Knight geben wird, stelle ich mir nur eine Frage:

    Denkt Ihr, dass es für die PS2 noch eine Version geben wird? Ich wäre froh darüber. Ich meine, ich weiß, dass Ihr euch dessen auch nicht bewusst seid, aber haltet ihr eine PS2-Version denn noch für wahrscheinlich?
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •