User Tag List

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 694
  1. #251
    Mitglied Avatar von John Constantine
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main/Berlin
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das hat mich auch teilweise gestört...Aber von der Grafik fand ichs eigentlich ganz gut...Storymäßig nur ganz OK, aber das lag daran dass es auf dem Film basierte, sonst würde man ganz bestimmt ein spannenderes Spiel kreieren, weil die Macher freie Hand hätten...Man hätte halt mehr Moves Miteinbauen sollen...Das könnten die nun wirklich verbessern.

  2. #252
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Also Riddick hat auch nur entfernt die Grudnstory um den Film aufgegrffen und zwar die ZEit zwischen Pitch Black und Riddick und ist deshalb nicht mit 1:1 Umsetzungen von Filmlizenzen zu vergleichen
    also wäre dasspiel schlecht geworden wenn sie pitch black umgesetzt hätten? ^^
    und batman begins war nun wirklich keine 1:1 umsetzung des filmes!

    Teh Darkness mag zwar bestimmt toll sein, aber hier haben wir wieder das umgekehrte Prinzip: Den Comic und die Story kennt kaum jemand, aber die Story ist gut und man wird an das Thema langsam herangeführt.
    Bei Batman ist es so: Jeder kennt Batman, aber kaum jemand käme mit der Handlung klar, würde sich andauernd fragen, wer ist das und das, warum tut Batman das jetzt?! Man weiss zwar, dass es da einen Robin und Batgirl gibt, Joker und Pinguin, aber bei Azrael, Cain, Huntress, Nightwing und Co. kennen sich dann doch nur noch die Fans aus.
    Es ist also zu irritierend für den Konsumenten, der nur weiss, dass Batmans Eltern getötet wurde, er den Joker belämpft und es ein Batsignal gibt.
    Ich weiss, es ist traurig, aber so sind nunmal die Tatsachen.
    also, das verstehe ich nicht... bei the darkness kennen sich doch auch nur die fans aus.... aber dort funktioniert es und bei batman würde es nicht klappen? das ist es gerade: man muss ja nicht in der mitte der comics anfangen, wieso setzt man nicht zum beispiel year one um und baut von mir aus gegen ende den joke ein? so werden sowohl fans als auch nur die kommerziellen konsumenten sehr gut an die materie 'ran geführt ohne dabei mit insiderwissen überrollt zu werden. wir sind wirklich in einer zeit angelangt in der spiele riesige ausmaße annehmen. jetzt als entschuldigung dafür dass bisher so jedes batman spiel seit der letzten generation software technischer bullshit ist, zu sagen es liegt an der "komplexität der story" und den "vielen charakteren" ist wirklich mumpitz. oder meinst du 2001 kannte jeder nicht-batman fan ras al ghul und talia? dennoch haben kemco 'drauf gepfiffen und ein spiel mit gerade diesen charakteren im zentrum produziert - dark tomottow. sicherlich war dasspiel... bescheiden, aber das lag ganz sicher nicht an den vielen insider-gags. man muss nur wollen.

  3. #253
    Mitglied Avatar von nopain
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste vorher garnicht dass es zu the darkness auch comics gibt, gut zu wissen.Aber i denk schon dass der Erfolg von The Darkness an dem speziellen karakter liegt und dessen Fähigkeiten, und vl. auch weils meiner meinung einer eher Unbekannter comic is.Die Zeit war nebenbei auch noch reif Genug (Grafikengine....)den comic ins Spiel umzusetzen.Und die Story is auch für den nichtcomic-leser interressant.Fast Perfekt.

    Ich glaub, es gab schon viele Batmanspiele die nicht wirklich atemberaubend waren im vergleich zu viele andere, dass man sich hier vl. distanziert hat.Das könnte vl. auch das Problem sein.
    Und dann kommt noch mal höchstwarscheinlich ne fast 1:1 Spiel/film umsetztung von TDK raus.
    Wie schon gesagt, abwarten, mit son WunschSpiel lönnen wir erst nach der Nolan-reihe rechnen.

  4. #254
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nopain Beitrag anzeigen
    Ich wusste vorher garnicht dass es zu the darkness auch comics gibt, gut zu wissen.Aber i denk schon dass der Erfolg von The Darkness an dem speziellen karakter liegt und dessen Fähigkeiten, und vl. auch weils meiner meinung einer eher Unbekannter comic is.Die Zeit war nebenbei auch noch reif Genug (Grafikengine....)den comic ins Spiel umzusetzen.Und die Story is auch für den nichtcomic-leser interressant.Fast Perfekt.
    es gibt übrigens auch ein exzellentes the darkness/batman crossover was um 1999 herum 'raus gekommen ist. kann ich wirklich empfehlen.


    aber ich lasse erstmal die filme laufen. evtl. nimmt irgendwann in nicht all zu entfernter zukunft ein entwickler die arme in die beine und kreiert tatsächlich ein spiel mit dem prädikat "besonders". wünschen würde ich es mir schon sehr.

  5. #255
    Mitglied Avatar von nopain
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil, da hohl ich mir, echt! Muss man dazu die ganze vorgeschichte von the darkness kenn ?

  6. #256
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der deutschen ausgabe aus dem hause dino wird die ganze mafia/dunkelheits affäre in einem infokästchen abgehandelt, so dass auch neueinsteiger sofort zugang zur materie haben und verstehen können, was da eigentlich abgeht. war für mich seinerzeit auch der erste zugang zu the darkness und war seinerzeit schwer angetan. hab damals auch so ziemlich jedes dc-crossover gesammelt, was batman als haupthelden abhandelte, und das war für mich mit unter das beste. unglaublich dass das ganze auch schon 7 jahre 'her ist. hm, wie schnell die zeit doch vergeht.

    ist meiner meinung nach auch einer der am schönsten gezeichneten "batman" comics, die ich je gelesen habe.

  7. #257
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    ist meiner meinung nach auch einer der am schönsten gezeichneten "batman" comics, die ich je gelesen habe.
    Da kann ich nur absolut zustimmen, ist wirklich ganz weit vorne zeichnerisch. Aber ich muss zugeben, dass ich die Story jetzt nicht übermäßig gut fand. Aber das Heft ist ja auch ziemlich kurz, da kann man nicht wirklich viel machen... trotzdem finde ich es auch sehr empfehlenswert.

    Ich habe nur die US-Ausgabe gelesen und da gab es leider keinen Info-Kasten (zumindest hab ich keinen gesehen), deshalb war es nicht ganz so einfach da gleich durchzublicken. Also ohne Vorwissen würde ich dann auch die deutsche Ausgabe empfehlen, wenn es da mehr Infos gibt...

  8. #258
    JackNapier
    Gast
    @batpawn:
    Genau! Batman hat nunmal den höheren Bekannheitsgrad als The Darkness.
    Das ist der Schlüsselpunkt.
    Batman ist viel komplexer als es den Anschein nach außen hat. Eben das würde den Nicht-Fan irriteren, wenn man es auch so komplex wie die Comics macht.
    The Darkness hat keinen so hohen Bekannheitsgrad wie Batman und ist nur (Comic)Fans bekannt, aber keinen nicht (Comic)Fans. Somit ist es einfacher auch den außenstehenden das Spiel bzw. die Story schmackhaft zu machen und ich glaube ein Grossteil der Spieler weiss garnicht, dass es ein Spiel zu einem Comic ist.

    Zu Riddick: Nein - aber es füllt die Lücke zwischen den beiden Filmen, basiert also nicht auf einen der beiden Filme. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Es ist zwar eine Filmlizenz, aber keine 1:1 Umsetzung.

  9. #259
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe nicht was du jetzt wirklich hast:
    warum würde es den nicht fan irritieren wenn man ein spiel macht, das dafür sorgt, dass nichtfans viel näher an den charakter heran gebracht werden? demnach dürfte batman begins auch nicht mehr sein als ein sonntag nachmittags popcorn sommerblockbuster für die ganze familie damit man nicht fans nicht damit irritiert, dass batmans eltern eben NICHT vom joker getötet wurden oder dass der charakter batman viel facettenreicher ist, als es die bisherigen filme den anschein machen. und komm mir nicht mit "film ist kein spiel" ich denke, dass weitaus mehr leute sich einen film ansehen, als ein spiel spielen. spiele sind da eher medien für eine kleinere gruppe und decken aber einen weitaus größeren genre bereich. GERADE da erwarte ich mir ein komplexes batman spiel basierend auf den comics. deine befürchtungen erachte ich als unheimlich legitim.

  10. #260
    JackNapier
    Gast
    Dreh mir doch nicht de Worte im Mund um und das ist auch kein pers. Angrff xD
    Ich sage nur, wie es ist.
    So, und Du sagst es doch selbst: Ein Film spricht ein größeres Publikum an, als ein Spiel. Nicht Fans ist es sch****egal, wer die Eltern getötet hat. Im Burton-Film wurde das nur gemacht, um das ganze simpler zu gestalten. Die Storylines waren ja mal mehr so total unterschiedlich zwischen B und BB.
    Wir sprechen hier die ganze Zeit von einem Filmunabhängigem Spiel, zumindest ist das meine Auffassung die ich aus deinen Kommentaren schließe, da Du immer von einem auf Comics basierenndem Spiel sprichst, nicht auf einem Filmbasierenden Spiel. Und somit ist die Käuferschicht dermaßen eingeschränkt, das glaubst Du garnicht. Wenn man ein Batman-Spiel in unabhängigkeit zu einem Film oder einer Serie produziert sorgt alleine der Name dafür, dass sich die Käuferzahl minimiert.
    Bei "The Darkness" ist es so, dass hier ein 'total' unbekannter Comic umgesetzt wurde, der sich optimal in die Gestaltung von Konsolenspielen einfügt, die schon immer einen hohen Absatz führten: Düster, metaphorisch, makaber, skuril und furchteinflößend. Es reiht sich also optimal in Reisser wie Alone in The Dark, Vampire The Masquerade, Doom, Resident Evil, und Co. ein und überzeugt zudem noch mit einer guten Story.
    Und jetzt mal erhlich: Würdest Du als Geschäftsmann ein Spiel entwickeln lassen, dass total komplex ist, eine komplette Comicreihe aufgreift, Unmengen an Geld kostet und dann aufgrund der beschränkten Käuferschicht nicht die Ausgaben deckt? Und genau das ist hier der Fall. Es wäre eine komplette Stadt, unendliche Möglichkeiten, x-Schurken, eine Story..... alleine das Chracater-Design würde Unmengen an Resourcen verschlingen.

    BTW: Ich hab heute mal die offiziellen Verkaufszahlen der drei NextGenKonsolen in Deutschland gesehen:

    Wii: ca. 220.000 Exemplare
    XBOX360: ca. 270.000 Exemplare
    PS3: ca. 70.000 Exemplare

    Jeweils seit erscheinen der Konsolen.
    Angesichts dieser Verkaufszahlen ist es doch sehr absehbar, dass in diesem Jahr angefangen zu produzierte Spiele auch für PS2 erscheinen. Und laut FinancialTimes wird sich das auch nicht ändern, wenn Sony nicht aus den Puschen kommt. Denn die Grafik ist nicht besser als bei der weitaus früher erschienen XBOX und die Wii verkauft sich mit derzeit 20.000 Exemplaren pro Monate wie geschnitten Brot und zeigt deutlich, dass Überspiele mit Megagrafik nicht das sind, was die Mehrzahl der Spieler will. Welche Konsole eine Zukunft hat, wird sich nach dem Weihnachtsgeschäft zeigen, aber ich ahne fürchterliches für SONY, wenn ich mir so ansehe, dass die Topspiele erst nächstes Jahr fertig werden......
    Und wenn ich mich so umhöre, stimmt das mit den Spassspielen auch. Oder spielt einer von euch nicht die alten guten Klassiker, wo spielen noch Spass gemacht hat?
    Megagrafik, die mir zwar immer wieder einen neuen PC/Konsole ins Haus schafft und meine Augen verwöhnt, aber ich das Spiel nach einmal durchspielen in die Ecke haue, weil gabs ja schonmal, ist eben nicht das wahre. Hol ich lieber Indiana Jones 3 aus der Kiste und spiels noch ein 200. Mal
    Geändert von JackNapier (16.07.2007 um 02:09 Uhr)

  11. #261
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Dreh mir doch nicht de Worte im Mund um und das ist auch kein pers. Angrff xD
    bevor wir weiter reden will ich eines klar stellen:
    ich habe einen ziemlich harten ton und bin UNGLAUBLICH direkt. das weiß ich, ist besonders ärgerlich für leute die mich nicht kennen. verstehe das jetzt aber nicht als persönliche angriffe oder ausschläge die sich gegen dich richten und gegen das was du sagst. das ganze ist für mich nach wie vor eine sehr "freundschaftlich" gehaltene diskussion wie ich sie auch gerne privat mit freunden führe wenn wir uns an kaffee und kuchen laben. ein streitgespräüch, mehr nicht. ich hoffe du nimmst das nicht ganz so ernst, auch wenn es sich anhört wie eine diskussion über sinn und unsinn des irak krieges. ^^

    und dann bashe ich dich mal weiter.

    Ich sage nur, wie es ist.
    So, und Du sagst es doch selbst: Ein Film spricht ein größeres Publikum an, als ein Spiel. Nicht Fans ist es sch****egal, wer die Eltern getötet hat. Im Burton-Film wurde das nur gemacht, um das ganze simpler zu gestalten. Die Storylines waren ja mal mehr so total unterschiedlich zwischen B und BB.
    Wir sprechen hier die ganze Zeit von einem Filmunabhängigem Spiel, zumindest ist das meine Auffassung die ich aus deinen Kommentaren schließe, da Du immer von einem auf Comics basierenndem Spiel sprichst, nicht auf einem Filmbasierenden Spiel. Und somit ist die Käuferschicht dermaßen eingeschränkt, das glaubst Du garnicht. Wenn man ein Batman-Spiel in unabhängigkeit zu einem Film oder einer Serie produziert sorgt alleine der Name dafür, dass sich die Käuferzahl minimiert.
    aber das ist es doch gerade. burtons makaberes batman universum steht im krassen gegensatz zu nolans düsterem neo-noir batman universum. mit einem riesen unterschied:
    nolan hat sich etwas getraut. er reduzierte batman eben nicht als nen typen in schwarz der halbtags als "hau den clown" freiberufler jobbt und tags den playboy mimt bei dem man ehrlich gesagt absolut keine ahnung hat, was für einen sinn seine existenz als wayne überhaupt macht wenn das überbezahlte muttersöhnchen nichtmal einer klar erkennbaren berufung nachgeht. nolan versuchte die batman comics umzusetzen, und ging dabei tatsächlich noch eine spur weiter in dem er den kionogänger das universum batmans, so komplex es doch ist, auf logische und nachvollziehbare weise näher bringt (ehem, "gebündelte" mikrowellen. ja ne, is' gut.). allein dadurch ist sein film schon zweimal so komplex wie beide burton filme zusammen. und da frage ich dich: warum scheißt man nicht mal auf konventionen und macht selbiges mit einem videospiel. warum sollte das, was in einem film klappt - nämlich bekanntes komplexer darzustellen - nicht auch in einem videospiel unabhängig jeglicher kommerzieller vorlage klappen? und die batman comics sind nunmal für den gemeinen pöbel unbekanntes gebiet. daher verstehe ich nicht...
    Bei "The Darkness" ist es so, dass hier ein 'total' unbekannter Comic umgesetzt wurde, der sich optimal in die Gestaltung von Konsolenspielen einfügt, die schon immer einen hohen Absatz führten: Düster, metaphorisch, makaber, skuril und furchteinflößend. Es reiht sich also optimal in Reisser wie Alone in The Dark, Vampire The Masquerade, Doom, Resident Evil, und Co. ein und überzeugt zudem noch mit einer guten Story.
    wieso der meinung bist, dass das was bei the darkness klappte - ein unbekanntes medium aufzurollen (und das sind die batman comics nunmal) - nicht auch bei batman klappen würde. jetzt einmal krass gesagt:
    ich denke, gerade WEIL batman so ziemlich jedem ein begriff ist und ein gewisses grundwissen beim pöbel vorhanden ist (mann im fledermaus kostüm verprügelt böse buben - ich denke nicht dass es viele menschen gibt die wissen dass bats' eltern ermordet wurden) ist es so noch leichter den comicstoff in einem spiel aufzurollen. nochmal: wieso sollte das, was in einem film klappt nicht auch bei spielen klappen?

    Und jetzt mal erhlich: Würdest Du als Geschäftsmann ein Spiel entwickeln lassen, dass total komplex ist, eine komplette Comicreihe aufgreift, Unmengen an Geld kostet und dann aufgrund der beschränkten Käuferschicht nicht die Ausgaben deckt?
    ganz ehrlich? japp. und das sage ich jetzt nicht weil ich meinen naiven standpunkt hier traurigerweise verhärten will, sondern weil ich realistisch bin. sowas machen entwickler doch die ganze zeit. sie können sich NIE sicher sein, ob sich ein produkt nun am markt rendiert oder nicht. oder meinst du, jeder entwickler kalkuliert einen sicheren hit ein? bestes und jüngstes beispiel ist dafür doch rockstargames mit "manhunt 2", dem nachfolger eines spieles das so ziemlich überall beschlagnahmt, vernichtet oder dem teufel geopfert wurde, wo es videospiele gibt. im prinzip sind die briten ja echte vollidioten. ein größeres risiko kann ein entwickler eigentlich nicht eingehen. und, was ist nun? pech gehabt. die wii-version bekam in den usa den "adults only" stempel 'drauf gedrückt, was den verkauf des spieles in den meisten freien läden verbietet und in england wurden sowohl ps2, als auch wii-version verboten. (dass es nach österreich kommt ist zu bezweifeln. argh, nervig, hab mich darauf gefreut. die story klingt nämlich sehr dicht und unheimlich komplex). mit sowas muss ein entwickler nunmal immer rechnen. und um beim thema zu bleiben: wir reden hier von einer videospielumsetzung von batman, und nicht nietzsches gesammelte werke. ich erwarte mir nicht dass man jeden comic im laufe von 70 jahren popkultur abhandelt. ich will einfach nur ein spiel mit dichter atmosphäre haben dass aufgrund einer wunderbaren - ernsthaften - story punktet. und jetzt mal ehrlich: das muss doch drinnen sein.

    Und genau das ist hier der Fall. Es wäre eine komplette Stadt, unendliche Möglichkeiten, x-Schurken, eine Story..... alleine das Chracater-Design würde Unmengen an Resourcen verschlingen.
    du verankerst dich zu sehr auf das freeroaming spielprinzip. da hat mir the darkness mit seiner limitierten bewegungsfreiheit supi gefallen. in u-bahn stationen von einem kleinen freiläufigen areal zum nächsten zu fahren funktionierte prächtig und übte sich so fantastisch auf die handlung aus. selbiges kann ich mir sehr gut mit dem batmobil vorstellen. ich brauche keine freie stadt zum erkunden, zumal genau das ein technischer knockout sein kann. bevor jetzt irgend ein entwickler mir ein halbherzig designtes gotham mit jeder menge kunterbunter minispielchen die sich toll mit der wiimote steuern lassen könnten, auf den tisch haut, sollten sie erst mal eine handlung ausarbeiten und dazu prächtiges, dezimiertes aber dennoch feines gameplaydesign liefern. in der heutigen zeit muss sowas drinnen sein, die ansprüche sind nunmal hoch.

    BTW: Ich hab heute mal die offiziellen Verkaufszahlen der drei NextGenKonsolen in Deutschland gesehen:

    Wii: ca. 220.000 Exemplare
    XBOX360: ca. 270.000 Exemplare
    PS3: ca. 70.000 Exemplare

    Jeweils seit erscheinen der Konsolen.
    Angesichts dieser Verkaufszahlen ist es doch sehr absehbar, dass in diesem Jahr angefangen zu produzierte Spiele auch für PS2 erscheinen. Und laut FinancialTimes wird sich das auch nicht ändern, wenn Sony nicht aus den Puschen kommt.
    nach all der schlechten presse und dem verkaufstief welches sony in den letzten 7 monaten erlitten hatte scheinen sie endlich aus den büschen hervorgekrochen zu kommen. killzone 2 scheint ein ganz spaßiges unterfangen zu sein, auch wenn der neue trailer NICHT die ansprüche des gerenderten trailers von 2005 hält (komisch dass es deswegen keine negativen seitenhiebe seitens der presse, sondern eher eupohorie gab. behauoptete sony nicht unlängst die grafik würde die rendersequenz des ersten trailers überbieten?!) und da sich sony nun doch die exklusiv rechte an metal gear solid 4 sichern konnte (ein stich ins herz für mich als xbox 360 und wii besitzer. ich rechne aber nach wie vor mit einer überarbeiteten 360 version im laufe der nächsten 2 jahre) kann man damit rechnen dass es halbwegs wieder bergauf mit dem konzern geht. aber ob das den unnötig hohen preis der konsole rechtfertigt (scheiß auf simulierten preisnachlass. ich brauch weder motorstorm, noch interessiert mich resistance. und dafür kann ich im bundle 600 euro zahlen während die konsole OHNE spiele ebenfalls 600 euro kostet? das ist doch ein witz) mag ich bezweifeln. genug "ui, da gibt's blu-ray, und wenn sony sagt dass das jeder braucht und 300 euro aufpreis rechtfertigt, dann ist es so" vollpfosten gibt es aber allemal.

    Denn die Grafik ist nicht besser als bei der weitaus früher erschienen XBOX und die Wii verkauft sich mit derzeit 20.000 Exemplaren pro Monate wie geschnitten Brot und zeigt deutlich, dass Überspiele mit Megagrafik nicht das sind, was die Mehrzahl der Spieler will. Welche Konsole eine Zukunft hat, wird sich nach dem Weihnachtsgeschäft zeigen, aber ich ahne fürchterliches für SONY, wenn ich mir so ansehe, dass die Topspiele erst nächstes Jahr fertig werden......
    versteh mich bitte nicht falsch: ich liebe nintendo! ich weiß nicht ob es einen gott gibt, aber nintendo ist verdammt nahe dran einer zu sein! aber als spieler werde ich doch langsam verdammt sauer. die konsole ist nun schon seit fast 8 monaten auf den markt und verkauft sich wie warme semmeln, aber scheinbar meint der multikonzern es wäre eine gute idee sich nun auf den lorbeeren auszuruhen. denn mal ganz unter uns: sicherlich wird es sich sony beim weihnachtsgeschäft schwer tun, wenn die ganzen potentiellen hits (von gta4 abgesehen, dass kann ich auf der xbox360 aber auch haben) erst nächstes jahr erscheinen. doch was hat nintendo zu bieten? ohne jetzt übertreiben zu wollen: was sie auf der e3 boten war einfach traurig, und wenn sie auf der tokio games show keine bombe platzen lassen, sieht es ziemlich schlecht aus, ob sich die wii weiterhin so gut verkauft. denn, was bietet nintendo für hits? super mario galaxy bringen sie evtl. noch diesesw jahr in den handel, und ja, das was man zu sehen bekam war auch ganz großes tennis. doch reicht das aus um die ganze konsole zu tragen? denn, was wird dieses jahr denn schon noch auf nintendos wunderkasten veröffentlicht? oh ja, wii fit! und da haben wir es! als ich seinerzeit voller euphorie die wii und seine steuerung zu sehen bekamen, schoßen mir beinahe tränen in die augen, und betrachtet man die tatsache dass der kleine bengel jetzt neben meinem fernseher und der xbox360 steht, sieht man, dass meine begeisterung die überhand gewonnen hat. und dennoch stumpfte meine begeisterung für einen kurzen moment ab, als sich mir eine ganz große befürchtung in meine verkorksten gedankengänge schoß, die sich nun zu bewahrheiten scheint: die wii ist eindeutig zu massenkompatibel und teilzeitspielerfreundlich. was hilft mir die schönste steuerungsinnovation wenn mir die spiele fehlen? nachdem nintendo mit zelda einen FAMOSEN launchtitel in der hinterhand hatte, schwächte meine befürchtung ab und ich dachte "das werden die schon machen. komplexe storylastige spiele und fungames werden sich schon die klinke in die hand drücken.". nichts da. jeden monat wird die konsole von minispielsammlungen aus der hölle und grauenhaften filmlizenzen aus der hölle bombadiert. alles liegt unter ihrem niveau. wo sind sie nur? die packenden shooter die mir nintendo versprochen hatte? wo bleiben die spannenden rollenspiele und knalligen action-adventure die mit unterstützt durch eine packende story, cleveres gameplay und der nach wie vor innovativen steuerung ein noch nie da gewesenes spieleerlebnis bieten, und mich stunden vor dem fernseher verharren lassen sollen? bei dem jetzigen spieleangebot komme ich mir als käufer wirklich verarscht vor, zumal mir als spieler das alles versprochen wurde. die ausrede dass die dritthersteller die konsole unterschätzt haben gilt für mich seit nun 3 monaten nicht mehr. in früher zukunft sind keinerlei thirdparty spiele angekündigt die den reiz der wii zu einem entscheidenden level bringen sollen. ich bin bei gott nicht grafikvernarrt, aber wenn ich sehe dass ich das alles auf der xbox360 bekommen kann, macht mich das schon recht traurig die weise pizzaschachtel so vertauben zu sehen. nintendo muss endlich was tun damit der erfolg auch wirklich berechtigt ist.

    Und wenn ich mich so umhöre, stimmt das mit den Spassspielen auch. Oder spielt einer von euch nicht die alten guten Klassiker, wo spielen noch Spass gemacht hat?
    Megagrafik, die mir zwar immer wieder einen neuen PC/Konsole ins Haus schafft und meine Augen verwöhnt, aber ich das Spiel nach einmal durchspielen in die Ecke haue, weil gabs ja schonmal, ist eben nicht das wahre. Hol ich lieber Indiana Jones 3 aus der Kiste und spiels noch ein 200. Mal
    hey hey hey, bürschchen! wenn meine xbox360 meinem kleinen liebling, dem snes, auch nur ein spürchen zu nahe kommt braucht sie nur ganz laut "RAPE!" zu schreien und papa kommt angerannt und verdrischt mikrosaft's teufelskonsole.
    mit anderen worten: ich liebe meine oldschoolkonsolen und spiele auch heute noch irrsinnig gerne mit ihnen um nochmal den charme der vergangenheit in mein gedächtnis zu rufen. aber meine spielgewohnheit hat sich geändert. mir macht es einfach mehr spaß in eine komplexe handlung vom schlage eines metal gear solid's eingesogen zu werden anstatt wie wild auf alles zu ballern was sich bewegt, ohne zu wissen, warum ich das eigentlich mache. natürlich erinnert man sich gerne an die gute alte zeit, aber mein geschmack hat sich in dem sinn geändert. ich will halt schon gerne wissen warum ich jetzt ein pilzähnliches wesen verdresche, anstatt es wie eine willenlose killermaschine zu tun. ^^

    moralik und ethik rocken nunmal!

  12. #262
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe!!!!

    Hallo, könnt ihr mir Helfen? und zwar spiele ich zurzeit Batman Begins auf PS 2, und ich komme bei den Docks nicht weiter, am ende bin ich an einem ort, wo ne kiste an einer kette hängt, und ich weiß nicht, wie ich weiter komme. Wenn ihr vielleicht nützliche Tipps habt, wäre das echt super.

    Danke

    Cosmo

  13. #263
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schonmal daran gedacht die kette hinauf zu klettern?

  14. #264
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doch

    ja sicher, dann bin ich bei einer art vorsprung. und ab da wirds kriminell, habe schon versucht, von kette zu kette zu springen, aber nichts klappt.

  15. #265
    JackNapier
    Gast
    Die Docks..... hmmmm..... versuchs erstmal auf dlh.net, da müsste ne Lösung rumschwirren, ansonsten spiel ichs nachher mal kurz an ^^

  16. #266
    JackNapier
    Gast
    Oller Romanschreiber xD

    Ja, okay - direkt - verstanden ^^

    Zu den Filmen:
    Vergiss auch nicht die Zeitunterschiede und den Fortschritt, den Kino in jeglicher Weise von 1989 zu 2005 gemacht hat. Der Kinogägnger ist auch sehr viel anspruchsvoller geworden...

    Zu den Spielen:
    ...so auch der Spielefreak.
    Es könnte drinne sein, mit dem was Du haben möchtest, und ich veranker mich nicht aufs FreeRoaming. Die Level müssen nunmal etwas größer sein. Das was Du haben willst in eine Engine a'la BB zu packen, halte ich für übertrieben. Die Levelabschnitte müssten zwar nicht FreeRoaming a'la GTA sein, aber dennoch größer und ein wenig komplexer als sonst.

    Käuferschicht/Entwcklung:
    Ich möchte Dich ja nicht in deiner Naiivität stören, aber ein Nachfolgerspiel zu entwickeln, dass dennoch Umsatz bringen wird (die Leute wollen es ja gerade haben, weil es verboten ist) hat keine so ohe Ausgaben wie die Neuentwicklung, da man hier schon so ziemlich alles hat und nurnoch Level und Charas und bissl Story ändern muss. Das dauert auch nicht so lange.
    Klar weiss man nie vorher, ob das SPiel nicht ein Brüller wird, oder nicht, aber man kann es abschätzen. Und alleine der Name einer X-Beliebigen-Comicfigur schreckt sowohl Entwickler, Publisher als auch Käufer ab. Genauso wie bei Filmlizenz-Spielen. Oder gehst Du nicht auch immer mit Misstrauen an solche Spiele heran?

    Zu den Konsolen:
    Prinzipiell sind wir uns ja einig.
    SONY schen zwar aus den Büschen hervor zu kriechen, das aber nur zaghaft. Und die Presse macht es nicht an einem Spiel fest, sondern an allen. Denn (fast) alle Spiele, so SONY, sollten bessere Grafik haben, als die MS-Konsole. Ich entsinne mich noch an ein Interview , wo SONY die PS3 endgültig vorstellte und der Herr von MS in einem Interview nur noch stammelnd davor stand und zur Presse sagte: "Wir wussten zwar, dass sie gut wird, aber SO gut.....". Naja, der ist bestimmt eh gefeuert und heute wird er sich ärgern, dass er auch Rendervideos bzw. aufgemotzte Probe-Level reingefallen ist
    Ob es mit SONY in den nächsten zwei Jahren wieder aufgehen wird, zeigt wie gesagt, dass diesejährige Weihnachtsgeschäft und da traue ich mal der Aussage, der Experten, die das gesagt haben ^^
    Und nochmal: Konsolen Bundle bietet nicht SONY an, sondern die Läden, die ihre Ausgaben wenigstens halbwegs decken wollen. Wenn in jedem Markt durchschnittlich Konsolen für einen EK von fast 10.000€ stehen, und das bei (alleine bei MediaMarkt) 449 Märkten Europaweit und überall sind die Verkaufszaheln ähnlich, ist das doch schon eine Enorme Ausgabe von etwa knapp 4,5 Milliionen Euro, und so verwundert es nicht, dass die zwei großen soviele Bundles wie möglich versuchen zu verkaufen. Auch wenn sie hier kleine Verluste (Spiel und Fernbedienung etc) machen. Ist aber allemal besser als einen Teinverlust von mehreren millionen Euro einzufahen

    Zur Wii: Vergss nicht, dass Spiele auch Entwicklungszeit brauchen. Dennoch stimme ich Dir zu, dass Nintendo sich mit diesen Minispielen momentan überhäuft. Filmlizenzspiele sind eh meistens grottig ^^
    Aber Nintendo wird sich schon nciht das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen. Ich denke mir, Du wirst schon noch zu deinen tollen Spielen kommen, und derzeit haben wir ja auch Sommer, wo generell nie viele Spiele rauskommen

    Zu den Klassikern:
    So schöne Spiele wie MGS oder Splinter Cell und Co. spiele ich auch gerne öfters, ohne Frage. Aber die Merhheit der Spiele sehen eben toll aus, haben aber keinen Wiederspiel-Wert, wie man so schön sagt.
    Und klar, hat sich mein Verhalten auch verändert. Schöne Grafik und große Level überzeugen nunmal auch. Aber wenn man jetzt ein grottges Spiel nach dem anderen Vorgesetzt bekommt, für das man 50€ hinblättert und drei MOnate später wieder bei ebay für 20 verhökert, kaufe ich mir lieber Spiele, wo ich weiss, was mich erwartet oder hau alte Spiele rein, die Spass gemacht haben. Was nutzt mir da die schönste Konsole mit den schönsten Spielen, wenn ich eben doch auch nach fünf Jahren nur 20 Spiele besitze und meine Sammlung alter Spiele in die hunderte geht

  17. #267
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackNapier Beitrag anzeigen
    Oller Romanschreiber xD
    pfff, selber doof!

    Ja, okay - direkt - verstanden ^^
    auf die gefahr hin verdroschen zu werden:
    was hast du verstanden? die mangaäugelchen deuten etwas unanständiges an - grrrr.

    Zu den Filmen:
    Vergiss auch nicht die Zeitunterschiede und den Fortschritt, den Kino in jeglicher Weise von 1989 zu 2005 gemacht hat. Der Kinogägnger ist auch sehr viel anspruchsvoller geworden...
    hm, hab ich ja auch gar nicht gesagt. allerdings war das schon sehr im wunsche von nolan und burton (wobei burton ja ziemlich das studio aufgesessen ist, ist heute aber nach wie vor so. ich frage mich wie batman begins ausgesehen hätte wenn bats nicht in dieser kommerziellen krise gewesen ist).

    Zu den Spielen:
    ...so auch der Spielefreak.
    Es könnte drinne sein, mit dem was Du haben möchtest, und ich veranker mich nicht aufs FreeRoaming. Die Level müssen nunmal etwas größer sein. Das was Du haben willst in eine Engine a'la BB zu packen, halte ich für übertrieben. Die Levelabschnitte müssten zwar nicht FreeRoaming a'la GTA sein, aber dennoch größer und ein wenig komplexer als sonst.
    also, du willst es genau so haben wie ich auch. ^^
    entspricht zumindest ziemlich meiner vorstellung.

    Käuferschicht/Entwcklung:
    Ich möchte Dich ja nicht in deiner Naiivität stören
    was, ich? naiv? tze, unfug. so ein netter typ wie ich. also, so wie ich das beobachte sind alle anderen naiv. nur ich nicht. echt jetzt!

    aber ein Nachfolgerspiel zu entwickeln, dass dennoch Umsatz bringen wird (die Leute wollen es ja gerade haben, weil es verboten ist) hat keine so ohe Ausgaben wie die Neuentwicklung, da man hier schon so ziemlich alles hat und nurnoch Level und Charas und bissl Story ändern muss. Das dauert auch nicht so lange.
    (bei manhunt2 hat sich die story mehr als ein "bissl" geändert. wie david lynch auf brutal!) gut, dann gehen wir halt 3 jahre in die vergangenheit zurück:
    manhunt. jetzt mal unter uns, vielleicht war der titel kein flop ("verbot! verbot!" klingt so schön illegal. darauf stehen 12 jährige die im begriff sind ihren körper zu erforschen), rockstar games hatte aber mit dem titel rechtlich gesehen mehr als genug streß. das waren seinerzeit haufenweise klagen die sich gegen den konzern richteten und die entwicklungsstudios von rockstar north so beinahe in den ruin trieben. sehr naiv von den herren gedacht. die hätten doch denken können dass ein sozialkritisches, durch und durch antiamerikanisches spiel was so ganz nebenbei die geilheit der medien nach gewalt auf's korn nimmt und dabei gewalt glorrifiziert nicht unbedingt gerne gesehen wirde. rockstar riskierten es, machten einen guten umsatz den sie teilweise allerdings wieder abgeben musste. aber man bedenke: wir reden hier nicht von einem gewaltporno sondern von batman, wo das risiko auf flops, klagen und weiß der teufel was doch eher... hm... gering ist.

    Klar weiss man nie vorher, ob das SPiel nicht ein Brüller wird, oder nicht, aber man kann es abschätzen. Und alleine der Name einer X-Beliebigen-Comicfigur schreckt sowohl Entwickler, Publisher als auch Käufer ab. Genauso wie bei Filmlizenz-Spielen. Oder gehst Du nicht auch immer mit Misstrauen an solche Spiele heran?
    mit verlaub: nur an lizenzspiele die auf teufel komm raus zu einem aktuellen film produziert werden. scarface, the godfather, the warriors. mit unter alles ganz ausgezeichnete spiele (subjektiv) zu filmen, die auch einer sehr großen käuferschicht ein begriff sein dürften. alles mitunter spiele die nicht unter enormen zeitdruck produziert wurden. und es ist ja nicht so, als würden die batman comics bereits in einem monat eine erstveröffentlichung haben.
    hm, allerdings gibt es auch spiele von denen ich mich aus prinzip distanziere... diese ganzen jump n' run meisterwerke zu den den - öhm - hervorragenden dreampixney animationsstreifen die im abstand von einem monat in die kinos kommen brauche ICH wirklich nicht.
    Allerdings darfst du eine sache nicht vergessen: lizenzspiele machen nach wie vor den größten umsatz in der spielebranche weswegen solche gurken wie ab durch die hecke, madagaskammer und cars meinen, sie hätten auch nur irgend eine daseinsberechtigung. so traurig es ist, aber der DURCHSCHNITTLICHE ottonormal käufer der nur gelegentlich spielt deckt eine unverschätzbar große käuferschicht. leute haben es einfach lieber bereits bekanntes nochmal serviert zu bekommen (fortsetzungen zu populären marken wie mario, sonic, halo etc.) oder in die welt eines filmes einzutauchen und selber am geschehen beteiligt zu sein. ob sich batman gerade bei diesen käufern durchsetzt kann ich nicht sagen, aber aufjedenfall stimmt es nicht dass käufer, produzenten und entwickler vor lizenzen jeglicher form zurück schrecken. allerdings sind gerade filmlizenzen leicht verdientes geld. schnell produziert, mit etwas glück verpflichtet man die originalsprecher, wenn nicht bleiben einem noch immer die softpornosynchronisatoren, und fertig damit in den laden. guten appetit! und genau das ist es, was mich an batman spielen stört. DESWEGEN will ich dass ein entwickler endlich 'mal etwas brauchbares aus dem brauchbaren stoff 'raus holt.

    Zu den Konsolen:
    Prinzipiell sind wir uns ja einig.
    SONY schen zwar aus den Büschen hervor zu kriechen, das aber nur zaghaft. Und die Presse macht es nicht an einem Spiel fest, sondern an allen. Denn (fast) alle Spiele, so SONY, sollten bessere Grafik haben, als die MS-Konsole. Ich entsinne mich noch an ein Interview , wo SONY die PS3 endgültig vorstellte und der Herr von MS in einem Interview nur noch stammelnd davor stand und zur Presse sagte: "Wir wussten zwar, dass sie gut wird, aber SO gut.....". Naja, der ist bestimmt eh gefeuert und heute wird er sich ärgern, dass er auch Rendervideos bzw. aufgemotzte Probe-Level reingefallen ist
    Ob es mit SONY in den nächsten zwei Jahren wieder aufgehen wird, zeigt wie gesagt, dass diesejährige Weihnachtsgeschäft und da traue ich mal der Aussage, der Experten, die das gesagt haben ^^
    da braucht man aber wirklich keine experten um zu wissen, dass das nichts wird. denn dem ottonormal kunden sind die features die den preis "angeblich" berechtigen, scheiß egal. für den macht es keinen unterschied ob xbox 360 oder ps3. und wozu wird der kunde wohl eher greifen? eine verdammt teure konsole mit läppischem spieleangebot oder einer konsole die 300 euro billiger ist und ein verdammt gutes spieleportfolio bietet? sony wird es sehr schwer haben.

    Und nochmal: Konsolen Bundle bietet nicht SONY an, sondern die Läden, die ihre Ausgaben wenigstens halbwegs decken wollen. Wenn in jedem Markt durchschnittlich Konsolen für einen EK von fast 10.000€ stehen, und das bei (alleine bei MediaMarkt) 449 Märkten Europaweit und überall sind die Verkaufszaheln ähnlich, ist das doch schon eine Enorme Ausgabe von etwa knapp 4,5 Milliionen Euro, und so verwundert es nicht, dass die zwei großen soviele Bundles wie möglich versuchen zu verkaufen. Auch wenn sie hier kleine Verluste (Spiel und Fernbedienung etc) machen. Ist aber allemal besser als einen Teinverlust von mehreren millionen Euro einzufahen
    in dem fall kommt es aber direkt von sony damit sich auch der europa markt rendiert. bis weihnachten senkt sich der preis in den usa um 100 euro (wobei 500 euro für mich immer noch zu viel ist) während die europäer wieder 'mal den kürzeren ziehen. die bundles sind eine masche um den preis erträglicher zu machen. mMn. eine schnapps idee. würde sony auch in europa den preis senken würden zumindest die alten konsolen aus den läden verschwinden. dann könnten wir evtl. über bundles sprechen, für mich geht da sony aber eindeutig falsch an die sache ran.

    Zur Wii: Vergss nicht, dass Spiele auch Entwicklungszeit brauchen. Dennoch stimme ich Dir zu, dass Nintendo sich mit diesen Minispielen momentan überhäuft. Filmlizenzspiele sind eh meistens grottig ^^
    Aber Nintendo wird sich schon nciht das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen. Ich denke mir, Du wirst schon noch zu deinen tollen Spielen kommen, und derzeit haben wir ja auch Sommer, wo generell nie viele Spiele rauskommen
    entwicklungszeit hin oder her, aber dann müsste zumindest etwas angekündigt sein oder insider infos müssten 'raus rieseln. immerhin wurden mir diese dinge vor dem start der wii versprochen, und bis auf zelda und evtl. resident evil 4 sehe ich nirgendwo diese "Ultimativen kassenschlager meisterwerke wie auch immer". bis auf die läppischen minispiele, das fitness spiel und die altbekannten lizenzspiele werde aber nichts angekündigt, was dem fan den speichel in den mund treibt - bis auf super mario galaxy. und so sehr ich den italienischen schwarzarbeiter auch liebe, ob der wii aus dem loch 'raus holen kann ist fraglich. auf der tokyo games show oder spätestens zur games convention muss nintendo eine bombe platzen lassen, oder sie dürfen sich selbst die frage stellen, wie gut sich die wii in naher zukunft verkaufen wird. sie brauchen mehr unterstützung von drittherstellern. mir hilft die hardware nichts, wenn ich nichts drauf spielen kann.

    Zu den Klassikern:
    So schöne Spiele wie MGS oder Splinter Cell und Co. spiele ich auch gerne öfters, ohne Frage. Aber die Merhheit der Spiele sehen eben toll aus, haben aber keinen Wiederspiel-Wert, wie man so schön sagt.
    Und klar, hat sich mein Verhalten auch verändert. Schöne Grafik und große Level überzeugen nunmal auch. Aber wenn man jetzt ein grottges Spiel nach dem anderen Vorgesetzt bekommt, für das man 50€ hinblättert und drei MOnate später wieder bei ebay für 20 verhökert, kaufe ich mir lieber Spiele, wo ich weiss, was mich erwartet oder hau alte Spiele rein, die Spass gemacht haben. Was nutzt mir da die schönste Konsole mit den schönsten Spielen, wenn ich eben doch auch nach fünf Jahren nur 20 Spiele besitze und meine Sammlung alter Spiele in die hunderte geht
    ich stimme dir vollkommen zu, allerdings will ich auch gerne länger als eine halbe stunde unterhalten werden. ich liebe klassische games und meiner meinung nach war das 2d-zeitalter sowieso das ungeschlagene goldenage wenn es um puren spielspaß geht, aber ich brauche einfach spiele die mich mitfühlen lassen, mir angst einjagen und auch freude bringen, mit unheimlich dichter atmosphäre und eine packenden story. daher bin ich froh dass wir jetzt endlich in dem zeitalter angekommen sind wo man sagen kann "so jungs, die spiele sehen endlich hervorragend aus! machen wir uns jetzt aber endlich an story, gameplay und design 'ran. das ist die zukunft der spiele!". und ich will die hd-ära jetzt auch nicht missen, soviel geld sie mir jetzt auch aus der tasche geholt hat.

  18. #268
    Mitglied Avatar von nopain
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich is immer noch das Hauptproblem, die Vorgänger spiele von Batman. Nicht das sie jetzt schlecht waren oder so, aber es gab sie schon mal(und das das is für mich der springende spunkt), und nachdem dach den 3 teilen von nolan sicherlich auch 3 1:1 spielumsetzungen kommen werden, ist für die meisten Spielemacher das Thema schon fast tabu.Die Zeit is glaub ich auch noch net so Reif für einen der jetzt her geht und da mal ein bomebn-batman spiel herzaubert.Weil mom. ganz was anderes gefragt is.(wenn man sich alle kommenden spiele von der E3 ankuckt)
    Gute Grafik is meiner meinung bei jedem kommenden Spiel ein muss, aber das soll bei gott nicht alles sein.Viel wichtiger is natürlich Spielspass,Story und Livekompatible Spiele.....Stimmt mitlerweile sind sie schon schlauer geworden, dass sie jetzt hergehn und sagen gut Grafik is mittlerweile nahe zu perfekt, lass uns mal ne gute story ... machen, aber das soll nicht heissen das ne gute Grafik nicht mehr so wichtig is: Die sollte bei jedem kommen SPiel drinnen sein und das is heutzutage auch machbar.
    Also nochmal zurrück zu batman, fals da mal einer so gescheit is und ein batman spiel zu machen, was sich mit den Vorgängern nicht vergleichen lässt, dann kann man damit erst nach den 3 teilen von Nolan rechnen.was ich auch hoffe !MOm. spricht einfach viel dagegen.Es geht net drum was wir hier jetzt wollen sondern was sich grad möglicherweise am besten verkaufen lässt und da die meisten zocker von heute was anderes wollen rechne ich auch grad net mit so einem SPiel.
    wie schon gesagt, erst nach den 3 teilen von Nolan könnte uns vl. eine Art BATMAN FOREVER SPiel (nicht mit schumacher in verbindung bringen *g*) erwarten, was ich auch hoffe.

    So und jett noch mal ein grosses Lob an euch zwei, für die tollen langen beiträge wo mir schon langsam schwindelig wurde beim durchlesen lol

  19. #269
    JackNapier
    Gast
    pfff, selber doof!
    Aber ich hab schon zwei Bücher geschrieben :P

    auf die gefahr hin verdroschen zu werden:
    was hast du verstanden? die mangaäugelchen deuten etwas unanständiges an - grrrr.
    Ich hab verstanden, dass Du direkt bist mit Deinen Äußerungen *prügelknecht raushol*

    hm, hab ich ja auch gar nicht gesagt. allerdings war das schon sehr im wunsche von nolan und burton (wobei burton ja ziemlich das studio aufgesessen ist, ist heute aber nach wie vor so. ich frage mich wie batman begins ausgesehen hätte wenn bats nicht in dieser kommerziellen krise gewesen ist).
    Hab ja nur gesagt, Du sollst es nicht vergessen ^^
    Wie Bats ohne den enbruch ausgesehen hätte..... viellecht hätten sie "TDKR" mit Adam West unter Anabolika verfilmt? xD

    also, du willst es genau so haben wie ich auch. ^^
    entspricht zumindest ziemlich meiner vorstellung.
    Prinzpiell auch in dieser Art, ja.

    mit verlaub: nur an lizenzspiele die auf teufel komm raus zu einem aktuellen film produziert werden. scarface, the godfather, the warriors. mit unter alles ganz ausgezeichnete spiele (subjektiv) zu filmen, die auch einer sehr......*gekürzt*
    Scarface war auch Rockstar, oder? Hab das nicht so verfolgt.... aber gute Idee wars gewesen.... was, wenn er nicht gestorben wäre ^^ Pfiffig.
    Sind aber (leider) die Ausnahmen, solche Spiele. Ich sag ja auch nicht, dass es keine Guten gäbe.
    Naja, den Dreamworks und Pixar Kram.... ist auch eine ganze andere Zielgruppe. Da sind meist die jüngeren Spieler gefragt, deren Eltern zuviel Geld haben oder das quänglen nicht mehr aushalten *gg*
    Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn eine Firma mal was rausholt aus den Comics. Aber da ist schon viel Angst hinter. Auch wahrscheinlich, die Fans nicht zu enttäuschen.
    BTW: Hat EA nur die Lizenzen für die Filme, oder generell an Batman???

    da braucht man aber wirklich keine experten um zu wissen, dass das nichts wird. *gekürzt*
    Sony hat aber mit dem Namen Playstation auch etwas geschaffen, was für Qulität steht/stand. Denn PSX, PS2 und PSP sind geile Sachen. PS3 hat einfach zuviel instabile und teure Technik drinne und ist dafür zu teuer, stimmt. MS hat jetzt nochmal eine Milliarde in die Reperatur reklamierter XBOX360 gesteckt. Vielleicht sollte Sony, die ja zuverlässige Technik haben, mal noch drastsch mit dem Pres runtergehen. Die Abteilung hat eh schon Milliardenverluste gemacht, da kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.
    Selbst wenn ich das Geöd hätte..... ich würd derzeit noch in Spiele für die PS2 investieren und bissl in meinen PC, als mir ne XBOX oder PS3 zu kaufen.

    entwicklungszeit hin oder her, aber dann müsste zumindest etwas angekündigt sein oder insider infos müssten 'raus rieseln.
    Was läuft denn momentan auf der E3? Nix neues?

    ich stimme dir vollkommen zu, allerdings will ich auch gerne länger als eine halbe stunde unterhalten werden. ich liebe klassische games und meiner meinung nach war das 2d-zeitalter sowieso das ungeschlagene goldenage wenn es um puren spielspaß geht,
    Also meine Spiele gingen immer erheblich länger als eine halbe Stunde ^^
    Wenn ch nur an Fate Of Atlantis, Toonstruck, C&C, Z usw. denke
    Aber ich weiss schon, was Du meinst. Aber damals haben uns die Spiele auch gefesselt und in ihren bann gesogen, oder? In 10 Jahren blicken wir auf MGS3 hinunter und lachen uns dämlich *gg*

  20. #270
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey ihr Oldtimer 2007 is nich schlecht gewesen^^

    Es kommt doch in erster Linie auf Unterhaltung an und nich auf ne lange Spielzeit.
    Richtig gute Spiele die Spielt man mehrmals egal wie kurz ich geb ma nen paar Beispiele
    Alles von Metal Gear Solid die haben es bisher immer geschafft den hohen Standart zu halten.
    Max Payne 1 und 2(wunderbare Story und macht Fun)
    De*d R*s*ng^^(hab keine Ahnung wie es hier mit Problemspielen ist deswegen die *)
    The Darkness
    Stranglehold wird ne Perle(ob hierzulander oder nicht sei mal dahingestellt)
    Alles von GTA
    God of War 1 und 2(erzähltechnisch klasse)

  21. #271
    JackNapier
    Gast
    Hey - das mit der Spielzeit war ein Scherz, Peter

  22. #272
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Begins PS2

    Leider schwirrt auf der seite keine Lösung mehr rum, dennoch danke für die Hilfe @JackNapier

  23. #273
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Jack,hab ich dich wohl falsch gelesen wollt nur ma nen bisschen Luft machen für die Leute die immer behaupten das es keine guten Spiele mehr gibt^^.
    Obwohl es gibt ja M.A.M.E

  24. #274
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    Obwohl es gibt ja M.A.M.E
    ein "manisch attraktives maskulines ego"? o_Ô

  25. #275
    JackNapier
    Gast
    Nope - das ist M.A.M.E. -> Link

    @Cosmo Renfro:
    Dann schwing ich mich gleich mal ran. Glaube, ich hab noch ein Savegame auf ner MemoryCard.
    BTW: Docks - kannst mir noch etwas mehr Details geben? Nicht, dass ich das aus Gewohnheit verpasse, wo Du festhängst ^^

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •