User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps Heft Nr 318

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welches das Erscheinungsdatum vom Yps-Heft 318 war? Bzw gibt es irgendwo eine Liste im Netz, wo man die Daten einzelner Hefte nachlesen kann?

    Danke im Voraus!
    Jens
    Geändert von amoebe123 (08.01.2007 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte da hast du Pech, anhand der Heft-Nr das Erstveröffentlichungsdatum herauszufinden, ist eines der ungelösten Probleme unserer Zeit.

    Auch eine Liste bzw Datenbank mit allen Heften darin existiert meines Wissens nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich fürchte da hast du Pech, anhand der Heft-Nr das Erstveröffentlichungsdatum herauszufinden, ist eines der ungelösten Probleme unserer Zeit.

    Auch eine Liste bzw Datenbank mit allen Heften darin existiert meines Wissens nicht.
    Arcon, Arcon ich muß mich doch wundern. Du als Yps Fan weißt nicht, das es einen Erstveröffentlichungsrechner auf der YpsFanPage gibt?

    Erscheinungsdatum Yps Nr.318:

    Sa, 07.11.1981

    Hier findest man den Rechner:

    http://www.ypsfanpage.de/allgemein/s...hp#interaktion

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...danke, danke für die schnelle antwort. das schöne ist, ich kann mich an eine situation erinnern, als ich dieses heft damals bekomme habe, wußte nur nicht mehr, wie alt ich da war.
    super!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amoebe123 Beitrag anzeigen
    ... das schöne ist, ich kann mich an eine situation erinnern, als ich dieses heft damals bekomme habe...
    Was für eine Situation?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Arcon, Arcon ich muß mich doch wundern. Du als Yps Fan weißt nicht, das es einen Erstveröffentlichungsrechner auf der YpsFanPage gibt?
    Hi Yps 1, selbstverständlich weiß Arcon, dass es all das gibt. Er wollte wohl offensichtlich einen Neuling mit Sarkasmus maßregeln, gell Arcon?!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Buzzemann
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungsdatum Yps Nr.318:

    Sa, 07.11.1981

    war das ein Sonderheft ? ich hab bislang noch nie gehört, daß YPS Samstags rauskam lol

    *erbsenzählermodus aus*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    ..., gell Arcon?!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buzzemann Beitrag anzeigen
    war das ein Sonderheft ? ich hab bislang noch nie gehört, daß YPS Samstags rauskam
    ...von 255 - 34x kam YPS immer samstags...

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Buzzemann
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...von 255 - 34x kam YPS immer samstags...

    boah, dann hat der zEITSCHRIFTENFUZZIS MEINES VERTRAUENS mich damals echt verarscht...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buzzemann Beitrag anzeigen
    Erscheinungsdatum Yps Nr.318:

    Sa, 07.11.1981

    war das ein Sonderheft ? ich hab bislang noch nie gehört, daß YPS Samstags rauskam lol

    *erbsenzählermodus aus*

    Ob du es nun glaubst oder nicht. Es war tatsächlich so.

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Buzzemann
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaubs ja auch... ich hab heute mittag mit dem Sohn unseres ehem. Zeitschriften/Supermarktfuzzis tefloniert ( bin in nem kleinen Dorf aufgewachsen, aber mit so ca. 6 oder 7 dann in die große Stadt gezogen...) er hat mir bestätigt, daß sein dad damals ein ziemlicher verarscher war...(also die Zeitschriften oftmals im Kabuff gelagert und erst spät in die Regale Geräumt) ich konnte bei meinen ersten Ypsen ja noch nicht lesen ( ja, von kleinst auf Yps sammler gewesen ) und hatte mir zu den comics (Bildern) immer die Texte selbst vorgestellt... leider iss meine Sammlung beim "großen Brand" in den 90ern vernichtet worden ( tauriges Schicksal,v.a. weil se recht komplett war, ich hatte die ersten Ausgaben so mit 11 rum von meinem Cousin geerbt, der von Anfang an dabei war und später "zu alt"), aber was will man tun... Ich glaub´s euch ja und entschuldige mich für meinen doofen Beitrag

  13. #13
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Erstveröffentlichungsrechner muss man dazu sagen, dass die Daten nicht 100% korrekt sind. Die Daten der früheren Heften stimmen wohl größtenteils, da sie einer Liste der YPS-Redaktion entnommen sind. Aber alle späteren Daten sind aus den bekannten Daten rekonstruiert. Zum Glück kommt es aber ganz gut aus. Nirgendwo entsteht eine Lücke.

  14. #14
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Buzzemann Beitrag anzeigen
    ...ich konnte bei meinen ersten Ypsen ja noch nicht lesen ( ja, von kleinst auf Yps sammler gewesen ) und hatte mir zu den comics (Bildern) immer die Texte selbst vorgestellt... leider iss meine Sammlung beim "großen Brand" in den 90ern vernichtet worden ( tauriges Schicksal, ...
    War kein doofer Beitrag, höchstens ein Missverständnis.

    Uiii, das nenne ich einen wirklich jungen Yps Leser ähhh Anseher.

    Also also ich so klein war, da habe ich das Pussy Bär angesehen, und vorlesen lassen. Und zu basteln gabs da auch was.

    Allerdings gab es Yps noch nicht, als ich so klein war. Sondern erst, als ich zur Grundschule ging. Habe die Nr. 2 als erstes Heft gekauft.

    So ein Brand ist immer ein schwer Schlag weil dadurch oft viele Erinnerungstücke verlorengehen. Noch schlimmer natürlich wenn es Menschenleben kostet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •