User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Fast Art
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie wird man zeichner bei SPLITTER?

    ich zeichne schon ewigkeiten comics und träumte schon immer für einen verlag zu zeichnen. hab mir einen eigenen stil angeeignet und auch gelernt mit photoshop zu colorieren. bis jetzt hab ich das alles aber nur privat gemacht und wollte wissen welche anforderung man gerecht werden muss um in einem solch genialen verlag zu landen?

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zeig doch mal was...

    Dirk

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das geht übrigens gut im Künstlerbereich und/oder in unserer Bildergalerie

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Fast Art
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würd ich gern, dass problem ist ich hab noch keine eigne page und hab deshalb keine bilder im netz. kann man denn auch bilder ohne das sie im netz freigestellt sind hier vorzeigen, geht das irgendwie? davon hab ich ehrlich gesagt noch nicht so die ahnung

    wieso kann man denn nicht einfach ein bild als anhang reinhaun
    Geändert von Fast Art (30.12.2006 um 13:12 Uhr)

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du nen Scanner hast oder zur Not eine Digicam, kannst du die Bilder in der Bildergalerie hochladen und sie anschließend verlinken - falls du dir Tipps im Künstlerbereich holen willst, müsstest du entweder einen eigenen Thread im Präsentations- und Kritikforum aufmachen (Scribbles Link) oder es in einem der Sammelthreads dort dazustellen. In die Bildergalerie guckt fast nie jemand, um dir was zu Bildern zu sagen.

    Edit: Und wenn du nicht mit dem Schnell-Reply-Fenster unten antwortest, sondern auf "erweiterter Modus" gehst, kannst du auch ein Bild anhängen.

    Hoffe, das hilft dir.
    Geändert von Jenny (30.12.2006 um 16:36 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Fast Art
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendjemand muss mir mal erklären wie ich hier klar komm, vor kurzem fand ich hier die bildergalerie hab n paar bilder reingesetzt,die nicht angezeigt wurden. und wie komm ich von der hauptseite in die galerie, weil ich sie bis jetzt immer nur über den link von scribble gefunden hab
    Geändert von Fast Art (05.01.2007 um 19:46 Uhr)

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo FastArt,
    guck mal oben in der Menüleiste, unter "Nützliche Links" ist ein Dropdownmenü, darunter findest du auch die Bildergalerie.

    Ich wollte grade deine Bilder freischalten, die werden aber nicht angezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass sie zu groß sind (1214 x 800 hab ich jetzt gesehen). Verkleiner sie mal auf ungefähr 500x700; mehr braucht's im Web nicht. Dann könnte es eher klappen!

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Fast Art
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    he danke, gut zu wissen! ich werd so schnell wies möglich ist meine bilder optimieren und sie euch zur verfügung stellen (was leider n bischen dauern kann da mein pc grad im arsch ist und ich über andre rechner schreiben muss )

    Aber ne andre frage: ich hab die idee für ein comic vom fünften teil der alien saga, kann mir da jemand sagen wies mit den rechten aussieht ?! bei welchem verlag kann man mit so einer idee ankommen? oder; kann man so eine idee heut noch los werden?

  9. #9
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fast Art Beitrag anzeigen
    Aber ne andre frage: ich hab die idee für ein comic vom fünften teil der alien saga, kann mir da jemand sagen wies mit den rechten aussieht ?! bei welchem verlag kann man mit so einer idee ankommen? oder; kann man so eine idee heut noch los werden?
    @fast art: Wenn, dann müsstest du dich vermutlich direkt an den US-Verlag wenden, der die Rechte für Alien-Comics hat. (dürfte Dark Horse sein)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Fast Art
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was meint ihr wie die chancen für einen deutschen zeichner sind in den verlag rein zu kommen. wobei ich sagen muss das die story was ganz neues wird wie man es mit aliens noch nicht gesehn hat und mein zeichenstil ist auch auf nem hohen niveu. gibt es hier im forum irgendwo was über dark horse? oder jemand mit dem ich mich darüber unterhalten könnte?

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von teq-line
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    bremerhaven
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin moin Fast Art

    wenn du deine arbeiten gerne einem verlag zeigen möchtest, könnte ich mir vorstellen, das es sehr hilfreich sein könnte, wenn du dir ne kleine homepage oder einen blog zulegst, wo du deine arbeiten zeigen kannst. oder du schnappst dir dein kram, und zeigst es einigen leuten auf comicmessen zum beispiel. da wäre der comicsalon in erlangen ne gute gelegenheit.
    na ja ich hab von solchen dingen auch nicht so den plan, aber so würd ich es versuchen.

    munter bleiben....



    www.teq-line.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •