User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Renaissance

  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    kann hoffentlich heute auf der comicbörse in hh einen blick reinwerfen!

  2. #27
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Besprechungen zum Comic und Film gibt es übrigens in der aktuellen Ausgabe von „Vanity Fair”, in „News” und bald auf „Arte”.
    Und *hüstel* mal wieder auf Splashcomics http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5578

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im Saturn Kundenmagahin Prinanha ist ein Bericht über den Film. Aber leider wird mit keinem Wort erwähnt das es dazu von Euch einen Comic gibt

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    kannst du den arte-beitrag auf eurer homepage einstellen?
    isch 'abe gar keinen fernseher.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Kinder! Kauft Kriegsspielzeug! (
    so eine Signatur sollte nicht sein!

  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    kannst du den arte-beitrag auf eurer homepage einstellen?
    isch 'abe gar keinen fernseher.
    Wenn ich wüßte, wie ich das technsich anstellen soll, gerne. Noch weiß ich aber nicht, wann der Lesetipp überhaupt gesendet wird ...

  7. #32
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich wüßte, wie ich das technsich anstellen soll, gerne.
    Da helfe ich Dir gerne. Man braucht "nur" einen Flash Player und muss das Material in eine FLV-Datei überführen. Kann ich Dir gerne machen, wenn ich das Material habe

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    so eine Signatur sollte nicht sein!
    Vielleicht doch.
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus VANITY FAIR #10/2007 (von Andreas Rosenfelder):

    "Wer die Nachtseite der Schönheit liebt, sollte die Chance nicht verpassen, dieses Meisterwerk auf dem Papier oder auf dem Bildschirm zu entdecken"
    "Wenn Volckmanns Grafikteam das Filmwerk jetzt in einen Comic verwandelt, dann schließt sich ein Kreis: Zuerst lernten die Bilder mithilfe von insgesamt 400 Mitarbeitern laufen, um dann am Ende wieder in Schönheit stillzustehen."

    Der dreiseitige Artikel ist insgesamt sehr unterhaltsam geschrieben und wurde mit einem Telefoninterview mit Volckmann aufgepeppt.

    Auch der Artikel im selben Heft zu "unserem" Oscar-Gewinner Florian Heckel von Donersmark ist toll geworden. Das ist ja ein richtiger Rebell, der über Deutschland als Filmland nicht viel Gutes zu berichten weiß. Wie alle guten Regisseure zieht er (leider, leider) sofort Richtung Hollywood, um fort an Unterhaltungsfilme zu machen, die hierzulande nicht gefördert und deshalb meist auch nicht produziert werden.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch der Artikel im selben Heft zu "unserem" Oscar-Gewinner Florian Heckel von Donersmark ist toll geworden. Das ist ja ein richtiger Rebell, der über Deutschland als Filmland nicht viel Gutes zu berichten weiß. Wie alle guten Regisseure zieht er (leider, leider) sofort Richtung Hollywood, um fort an Unterhaltungsfilme zu machen, die hierzulande nicht gefördert und deshalb meist auch nicht produziert werden.
    Abwarten. Mit der ihm eigenen arroganten Art wird er bei den Stars wohl anecken und schnell wieder ausm Rennen sein.

    Bei Caroline Link hat's trotz anvisierter Projekte auch nicht geklappt. Und die ist sichelich weit handsamer.

  11. #36
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ausführliche Rezension von Michael Nolden auf Comicblog.de (5. März 2007)

    http://www.comicblog.de/2007/03/05/renaissance/

    [...] "Derart gestylt wie die Stadt ist, ist auch die grafische Umsetzung. Ganz selten kann ein Comic die Atmosphäre so dicht transportieren. - Renaissance gelingt dies auf fast schon spektakuläre Weise.
    Die Grafiken funktionieren auf verschiedenen Ebenen. Die Hintergründe wurden fotorealistisch umgesetzt. Sieben Grafiker waren an diesen Arbeiten beteiligt. Sehr fein ausgearbeitete Fahrzeuge wie Automobile und Hubschrauber, detailgetreue Pflanzen erhöhen den filmischen Charakter der Handlung – ich kenne den Film nicht, aber angesichts der Umsetzung wächst die Vermutung bei mir, dass die Comic-Umsetzung sehr nah an der Vorlage angelehnt ist. Die Darstellung trifft die Kühle, die sich in so manchem französischen Film findet, der extrem mit Bildern arbeitet.

    Schwarzweiß ist auch die Zeichnung der Menschen, insbesondere der Gesichter, die toll in die Hintergründe eingearbeitet sind.
    Nur selten dominieren Weiß und Grau. Lediglich an zwei Stellen existiert Farbe in dieser Geschichte, nämlich dann, wenn kindliche Phantasie für einen winzigen Moment gezeigt wird. – Die Kürze dieser Darstellung zeigt auch, dass es für dergleichen in dieser Welt keinen Platz gibt." [...]

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorbildlich verfasst. Und inhaltlich perfekt erfasst. Machen wir also ein Fass auf.

  13. #38
    Unregistriert
    Gast
    hier gibts auch ein gutes Review zum Film...

    http://www.pop-weekly.blog.de.com

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hinweis auf den Comic auf Highlightzone.de:

    http://www.highlightzone.de/comic/renaissance.html

    [...] "Da die im Film erzählte Geschichte nicht ganz unkompliziert ist, bietet das sorgfältig aus markanten Filmmomenten zusammenmontierte Comicalbum die Möglichkeit alles noch einmal in Ruhe nachzulesen. Wer mag kann sich aber auch (genau wie im Film) einfach an den atemberaubenden Bildern eines futuristisch verfremdeten Paris erfreuen."

    Und Christian Endres Meinung auf Fantasyguide.de:

    http://fantasyguide.de/3597.0.html

    [...] "Der eine wird die ernüchterte Distanziertheit der Geschichte freilich mögen und sich in der dunklen Stimmung und dem kalten Setting des futuristischen Paris wohl fühlen – manch anderer wird sich hingegen eben einfach nur das wünschen, was auch einige der Helden von »Renaissance« bewahren möchten: Menschlichkeit."

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    hy, das ist mein erster beitrag hier und gleich mal eine frage zu dem film/comic Renaissance.

    Bin durch die Cross-Cult website auf den comic gestoßen, hatte vorher weder von film noch von comic irgendetwas gehört (da seht ihr, was ein guter comic-verlag ausmacht: war von der qualität von Sin City und 300 so begeistert, dass ich mir vornahm, noch einige weitere comics bei euch zu kaufen! )

    auf jeden fall interessiert mich Renaissance jetzt ziemlich, allerdings frage ich mich, ob ich mir zuerst den Film und dann das Comic oder umgekehrt zulegen sollte?

    danke schonmal!

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde beinahe sagen: Entweder oder. Wem der Film evtl. zu hektisch und der Look zu seltsam ist, der sollte den Comic lesen. Wem der Comic vielleicht zu "ruhig" ist, der sollte sich den Motion-Capture-Film ansehen. Die Geschichte ist beidesmal die selbe.

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    eigentlich hab ich schon vor, beides zu sehen/lesen -> mach ich bei eig. allen comics so und hab daher auch meistens die dvd neben dem comicband stehen.

    gibt es also eine bessere reihenfolge, was ich mir jetzt zuerst zulegen sollte? kann dir schon jetzt sagen, bald wird beides in meinem kasten stehen

  18. #43
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Renaissance Rezension auf x-zine.de von Arielen:

    http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_10324.htm

    [...] "Passen zu seinem Thema ist „Renaissance“ in striktem Schwarzweiß gehalten. Die dunklen Zeichnungen, die oft wie Negative wirken, vertiefen noch die düstere und kalte Welt, in der sich Karas und seine Begleiterin bewegen, als sie versuchen, das Geheimnis von Ilona Tasiev zu ergründen. Atmosphärisch dicht und weniger mit Action- als mit Dialogszenen wird Spannung erzeugt, die sich erst auf den letzten Seiten wieder zu lösen beginnt.
    „Renaissance“ erinnert nicht umsonst an Klassiker von Philip K. Dick und Raymond Chandler. Nichts ist in dem High-Tech-Thriller wie es scheint - und die Helden haben misstrauisch, skrupellos und zynisch zu sein, da es die einzigen Waffen sind, die einem wirklich helfen, in dieser kalten Welt zu überleben. Gefühle werden unterdrückt und entspinnen sich einzig zwischen Karas und Ilonas Schwester, ohne jedoch ausgewalzt zu werden.

    „Renaissance“ ist ein kleines Meisterwerk, das sowohl durch seine Gestaltung als auch durch seinen Inhalt unter die Haut geht. Vor allem Genrefans, die schon von „Sin City“ oder „Blade Runner“ begeistert waren, werden an dem Comic ihre Freude haben."

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine weitere sehr positive Renaissance-Rezi:

    http://www.dvd-sucht.de/news.php?artikel=227

    "Renaissance ist in meinen Augen ein kleines Meisterwerk, welches sich durch seinen unverwechselbaren Stil positiv von anderen Comics abhebt."

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tv Tipp

    Am Donnerstag (22.07.2010 22:25) läuft der Film auf 3Sat.

    Quelle mit Werbung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •