User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wo ist das Batman-Theme in Batman Begins?

    Hallo Batfans!!

    Ich hab da mal ne Frage zu folgendem Textauszug,der in der letzten News drinsteht:

    (Im Score zum ersten Film, hört man das "Batman"-Theme nur am Ende, als wäre es eine Art Sprungbrett zum zweiten Film...
    "Absolut, das ist die ganze Idee. Es ist Batmans Anfang! Es existiert ein komplett geschriebenes Theme, ...)


    Jetzt würde ich sehr gerne wissen,an welcher Stelle genau das Batman-Theme am Ende zu hören ist??Am Ende des Films oder im Abspann?? Ich kenne den Film ja sehr genau und kann mich da jetzt überhaupt nicht entsinnen,diese Theme gehört zu haben. Bitte um eine Antwort!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die melodie die im abspann zu hören ist, soll das theme des ganzen filömes darstellen. als würde erst jetzt die geschichte batmans beginnen, und alles davor war ein knackiger vorfilm - oder so...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ich mir den Soundtrack schon 100 mal angehört habe konnte ich da kein besonderes Thema im letzten Track erkennen. Aber da ich irgendwann mal gehört hatte, daß nicht alle Stücke auf dem Soundtrack drauf sind habe ich nochmal den Abspann von der DVD angeschmissen und der klingt tatsächlich etwas anders...könnte man glatt als eigenständiges "Thema" bezeichnen.
    Aber da es auch im Abspann mal bombastischer und mal etwas ruhiger zu geht nehme ich mal an, daß es sich wohl bei dem von Herrn Zimmer genannten Theme gleich um die ersten paar Minuten handelt, sofort wenn die Schrift erscheint.
    Alles andere dudelt in leicht abgewandelter Form auch irgendwann mal im Film vor sich hin.

    Da eigene Musikthemen für bestimmte Filme oder Personen bis jetzt eigentlich recht eindeutig von Mr. Zimmer eingespielt werden konnten ist es bei Batman wirklich garnicht so einfach da ein bestimmtes Thema rauszuhören. Danny Elfman machts einem da doch sehr viel leichter und eingängiger, daß Spidey, Darkman oder Batman im Anmarsch sind.

    Trotzdem find ich die Musik zu BB sehr gelungen. Klingt zwar völlig anders, aber das ist ja gerade das gute daran. Man kann sie einfach nicht vergleichen und trotzdem beide mögen.

    PS: Kurz OT...zumal ich von der Musik aus dem neuen Spidermantrailer (ansehen lohnt sich) nicht wirklich begeistert bin, jetzt wo Danny nicht mehr bei ist, geht ein gutes Stück Emotion verloren. Aber erstmal sehen wie es zusammen mit dem Film wirkt. Hoffentlich lassen sie wenigstens das bekannte Hauptthema von Spidey drin, so wie bei Supes Returns. Ende OT.
    Geändert von Matches (11.11.2006 um 19:42 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Da eigene Musikthemen für bestimmte Filme oder Personen bis jetzt eigentlich recht eindeutig von Mr. Zimmer eingespielt werden konnten ist es bei Batman wirklich garnicht so einfach da ein bestimmtes Thema rauszuhören. Danny Elfman machts einem da doch sehr viel leichter und eingängiger, daß Spidey, Darkman oder Batman im Anmarsch sind.
    die simpsons nicht vergessen! der song baut eine solche tiefgehende - emotionale atmosphäre auf dass ich mir beinahe vor angst in die hose mache. ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte jetzt eigentlich die einzelnen (Anti-) Helden die man sofort am Musikthema erkennen kann.

    Daß man Deine unterschwelligen Botschaften in Sachen Humor und Ironie nicht sofort oder nie kapiert, bist Du ja schon gewohnt von uns Kunstbanausen hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •