User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Marvel Miniserien

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel Miniserien

    Hallo miteinander!

    frage: kann mir jemand vielleicht gute, abgeschlossene miniserien von marvel empfehlen? abgeschlossen deshalb weil ich es mir zeittechnisch nicht erlauben kann serien über einen längeren zeitraum zu verfolgen...
    kennt zum beispiel jemand die ghost rider serie von 2002? ist die gut?

    dank im voraus
    abbath

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hammer Lane" von Devin Grayson ? Also unter Fans gilt die als so ziemlich das Übelste was vom Ghost Rider je erschienen ist, wobei aber die Mini-Serie von Garth Ennis wohl nur knapp auf Platz 2 rangieren dürfte. Ich selbst fand zumindest das Ende von "Hammer Lane" ganz passabel, aber die ersten 4 Kapitel waren schon ziemlich schwach. Und der Zeichner macht das Ganze auch nicht erträglicher. Wesentlich besser als beide Mini-Serien ist die derzeitige Ongoing. Schade, dass du daran kein Interesse hast.

    Allgemein gute Mini-Serien gab es eigentlich in der Vergangenheit einige. Ob die aber auch dir gefallen, kann ich dir natürlich nicht garantieren. Ach ja, sollen es nur deutsche Marvels sein oder sind auch US-Comics von Interesse ?
    Geändert von Frank Castle (20.09.2006 um 16:57 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob englisch oder deutsch ist eigentlich egal, hauptsache es ist erhältlich :-)

    das problem am laufenden ist, dass ich (wahrscheinlich) den geschehnissen hinterherlaufe. wie weit wär ich denn hinten? was müsst ich mir zulegen um halbwegs up-to-date zu sein?

    mfg abbath

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ghost Rider ? Die Serie ist gerade bei der # 3 angekommen und baut zwar auf der Ennis-Mini auf, aber man versteht sie imo auch ohne diese gelesen zu haben. Und wenn du nicht einzelnen Heften hinterlaufen willst, es kommt da mit Sicherheit auch ein Trade.

    US-Minis, die mir gefallen haben:

    Sentinel Vol. 2, Gravity, Underworld, X-Men: Apocalypse vs. Dracula, Last Hero Standing & Last Planet Standing, Doom & Doom: Emperor Returns, Hood, Howard the Duck Vol. 2, Daredevil vs. Punisher, Punisher vs. Bullseye

    Ich hab allerdings jetzt keinen Überblick darüber, was davon noch als Trade erhältlich ist. Müßtest du dann selbst mal gucken.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die tipps frank!
    last planet standing hört sich schon mal sehr gut an!
    werd mal schauen was sich davon (und den anderen empfehlungen) noch so auftreiben lässt, ist leider nicht so einfach in at :-) vielleicht gibts ja einen guten onlineshop der auch hierher liefert!

    mfg abbath

  6. #6
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, geil. Ein Immortal-Fan .... *Panda-MakeUp*

    Ach so, zum Thema:

    The Punisher "Welcome Back Frank" von besagtem Garth Ennis. Geifel mir gut.

    Das diesen Monat erschienene New Avengers TPB finde ich auch ganz gut. Ist eine der bisher besten Stories in der Serie ...

    Wie wäre es eigentlich noch mit Miller's Daredevil: Man without fear?
    Oder Nextwave?
    Geändert von SinCitySucker (21.09.2006 um 21:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher