User Tag List

Seite 47 von 273 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 6819
  1. #1151
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.751
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Troll wäre wirklich toll.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.831
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Heiligtum eigentlich neben Prophet bei Arboris jetzt auch für euch frei ?
    Ist zwar noch gelistet bei Arboris, aber das ist Prophet ja auch noch.
    Gar nicht mehr aufgeführt wird hingegen EL Mercinario.
    http://www.arboris.nl/index.php
    Geändert von Huckybear (01.05.2009 um 11:41 Uhr)

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    204
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr nicht, dass ihr das Ganze ein wenig übertreibt. Sicher, HC wäre mir persönlich auch
    in beiden Fällen lieber gewesen. Aber von entwürdigen bzw verwursten kann wirklich keine
    Rede sein. Carlsen hat hier schon schöne SC-Alben produziert.
    o.k. jetzt lass ich mich auch erweichen. Carlsen begleitete mich schon in jungen Jahren mit Serien wie Gaston, Spirou und Fantasio, Marsupilami, die blauen Boys, etc. Aber wenn man sich halt an die stabileren und besser in der Hand liegenden HC-Ausgaben gewöhnt hat, schmerzts manchmal ein bisschen in der Sammler-Seele Was aus meiner Sicht überhaupt nicht stimmt ist das P/L-Verhältnis! Da sind die Softcover-Alben schlicht zu teuer. Man erhält z.B. in Frankreich die geniale Serie "der Skorpion" zum gleichen Preis im HC-Format wie die Softcover Ausgabe bei Carlsen und ich bin nicht sicher ob die vielleicht etwas grössere Auflage dies rechtfertigt (Splitter gelingts ja offenbar auch anders und der Verlag verzeichnet dennoch Umsatzsteigerungen).

    In diesem Sinne war "verwursten" wohl etwas heftig - sorry.

  4. #1154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.526
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch ein Gedanke dazu: Carlsen und Ehapa haben sich aus dem Albenmarkt zu einem großenTeil zurück gezogen. Begründet liegt dies sicher nicht zuletzt darin, dass der Buchhandel nicht mehr die Mengen abnimmt wie früher. Die Zeit des Carlsen-Drehständers ist unwiederbringlich vorbei.

    Und wenn man nun sieht, dass der Albenmarkt ein Liebhabermarkt geworden ist, der aber bei geschickter Vermarktung (siehe Splitter) durchaus beachtliche Erfolge erzielen kann, dann sollte sich bei Carlsen auch mal jemand Gedanken darüber machen, ob nicht eine hochwertigere Aufmachung nicht lohenswert ist. Wie gesagt: womöglich nicht über den klassischen Buchhandel.

    Bei Loisels "Nest" gehts ja auch.

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.630
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wir ja hier oft von Carlsen betreffs der SC-Alben geschrieben.Warum eigentlich nicht comic+, Salleck, Epsilon usw., die auch reichlich SC-Alben vertreiben? Merkwürdig das Ganze.

  6. #1156
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KAnn nicht sagen, ob das hier her passt, aber:

    Hab mich gerade auf der Seite des Münchner Comicfestivals umgesehen. Ihr scheint da nicht unter den Verlagen auf.

    Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ihr da nicht zugegen seid, oder? Wenn das doch so geplant ist, dann lautet mein Wunsch, dass ihr euch das nochmal überlegt. Da müsste doch noch was zu bewerkstelligen sein, wenn auch nur mit einem Gemeinschaftsstand oder etwas ähnlichem.

  7. #1157
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da mit Dark Tower ein US Comic am Start ist, möchte ich die Aufmerksamkeit auf "Do Androids Dream of Electronic Sheep" richten, eine 24 teilige Maxiserie, die den Roman von P. K. Dick adaptiert, bekannt als Vorlage für Blade Runner.

    http://www.boom-studios.net/do-andro...1-cover-a.html
    Hi Raro,

    so leid es uns tut: wir werden den US-Comic nur in
    Ausnahmefällen in Erwäagung ziehen. Bevor wir nicht
    DT abgeschlossen und aus dieser Erfahrung dann
    heraus andere große Kaliber wie "das eventuell
    mögliche" The Stand gebracht haben, werden wir dies
    Segment nicht ausweiten. Es gibt einige Gründe dafür,
    wie z. B. das wir kein einheitliches Bild abliefern würden.
    Unser Programm wäre hier einfach "zu dünn"! Dein
    Vorschlag passt imho besser zu CC oder Panini!

  8. #1158
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    KAnn nicht sagen, ob das hier her passt, aber:

    Hab mich gerade auf der Seite des Münchner Comicfestivals umgesehen. Ihr scheint da nicht unter den Verlagen auf.

    Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ihr da nicht zugegen seid, oder? Wenn das doch so geplant ist, dann lautet mein Wunsch, dass ihr euch das nochmal überlegt. Da müsste doch noch was zu bewerkstelligen sein, wenn auch nur mit einem Gemeinschaftsstand oder etwas ähnlichem.
    "Arbeitsüberlastung" ... uns fehlt schlicht und einfach die Zeit!
    Splitter soll und wird im Sommer noch einmal kräftig wachsen und
    daran arbeiten wir zur Zeit vorrangig!

  9. #1159
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und was bedeutet dieses "Wachsen"?

  10. #1160
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enttäuschung!!!

    Find ich auch nicht gut, wenn ihr am zweitgrößten deutschen Comicfestival nicht teilnehmt, wenn die meisten anderen größeren Verlage teilnehmen. München ist nunmal deutlich gewachsen und wichtiger geworden.

    Wenn sich das wie Kritik anhört, dann hört es sich richtig an. Sorry, aber so was muss in der eitelwonne Welt von Splitter auch mal gesagt werden können.

  11. #1161
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Statement soll keineswegs gegen München gerichtet sein,
    aber Splitter arbeitet nun einmal an so vielen Baustellen, dass
    eben irgendwo Kompromisse gemacht werden müssen. Wenn wir
    anderswo zurückstecken sind andere enttäuscht oder zu viel
    des guten hier (meist Fremdkosten) bedeutet Änderungen dort
    - z. B. auch andere Produkte zu anderen Preisen. Das wollen wir
    nicht!

  12. #1162
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way: Ich habe mich im Vorfeld bei den Veranstaltern erkundigt, wer alles kommt.
    Zwar sind Verlage wie Carlsen offiziell dort, werden aber von Ultra Comix repräsentiert.
    Genau das handhaben wir genauso. Von unseren zeichnern ist Gimenez da.
    Ralf Schlüter hätten wir ebenfalls zum signieren geschickt, da aber der Salon nur für ausländische Zeichner die Reise und Hotelkosten übernimmt (was ich bei der Menge an deutschen Zeichnern verstehe), haben wir darauf verzichtet.
    Leider haben wir keine Münchener Zeichner. Wir sind also genauso gut oder schlecht vertreten wie andere Verlage auch (Crosscult z.B. hat nach der Erfahrung des vorletzten Jahres abgesagt).
    Was Horst meint ist, dass wir an vielen Stellen deutlich mehr finanziellen und persönlichen Einsatz fahren als andere. Und irgendwo müssen wir die Grenze ziehen. Eckart Schott kümmert sich ausgezeichnet um die Künstler. Von daher ist für alles gesorgt.
    Wenn München sich in diesem Jahr weiter gemausert hat, dann werden wir das in 2 Jahren vielleicht ins Auge fassen (nicht dass Kritik ins Leer läuft, die nehmen wir uns schon zu Herzen).

    Dirk

  13. #1163
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke mal für die Antworten! Ich bin und bleibe trotzdem enttäuscht und bleibe bei dem Statement, dass ein Fernbleiben beim zweitgrößten Comicfestival des am stärksten wachsenden Verlages wohl nicht würdig ist.
    Aber genug davon, Ich habs ja schon gesagt und ist auch nur meine Meinung.

    Wer repräsentiert euch denn mit einem Stand?

    PS: Ist Cross Cult wirklich nicht dabei? Der Homepage nach sind sie nämlich schon da!
    Geändert von idur14 (02.05.2009 um 19:43 Uhr)

  14. #1164
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nicht. Stell dir vor es ist CeBit und Motorola ist nicht da. Das zarte Pflänzchen Comniclandschaft lebt nun mal auch vom Direktkontakt. Und Köln ist doch wohl nicht mit München zu vergleichen oder? Das eine ist eine größere Börse und das andere ein Festival mit Ausstellungen und Diskussionen (4 Tage).

    Macht ja nichts, es gibt ja genügend Sachen die man dort unter direkter Betreuung erwerben kann.

  15. #1165
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, dass du enttäuscht bist, Idur.
    Aber München läuft 4 Tage. D.h. mit Auf-und Abbau, Anreise ca 6 Tage Aufwand für uns. Plus Zeit und Kosten für die Vorbereitung.
    Ob München tatsächlich das Zweitgrößte Event nach Erlangen ist, wird sich zeigen.
    Und wie Raro schon richtig anmerkt: Wenn wir nach München kommen sind die Kölner enttäuscht, wenn wir dann nach Köln kommen die Leipziger usw. Den Schnitt, ab wann wir den Aufwand für zu groß halten haben wir zur Zeit halt so gezogen, dass wir in Erlangen und auf der Frankfurter Buchmesse auftreten.
    Ausserdem ist München ist ein Riesenritt für uns.
    Und wie vorher schon gesagt: Wir sind genauso repräsentiert wie Carlsen. Durch Ultra Comix.

    Sorry,
    Dirk

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und Köln ist doch wohl nicht mit München zu vergleichen oder?
    Auf keinen Fall. Köln trägt im Namen das Wort "Messe". Meiner Meinung nach handelt es sich um einen überdachten Flohmarkt. Das ist nicht negativ gemeint. Das antiquarische Angebot ist nicht schlecht. Aber außer (ver)kaufen ist da (fast) nichts.
    Geändert von Dirk Vormann (02.05.2009 um 20:16 Uhr)

  17. #1167
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, danke mal für die Nennung des Standes. Mal sehen, wie sich das anlässt.

    Nix für ungut.

  18. #1168
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idur:
    Wäre nett wenn du uns von München mal ein möglichst objektiven Eindruck schicken würdest. Könnte bei der nächsten Planung behilflich sein. Wenn du magst natürlich nur.

    Dirk

  19. #1169
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logo, werd ich machen.
    Als Vergleich dazu kann ich Erlangen, New York Comicon und die größeren Wiener Comicbörsen liefern.

  20. #1170
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, bitte. Kommt ihr auch mal nach Wien?

    Nein im Ernst, ich verstehe schon, dass euch das über den Kopf wachsen würde und die Albenproduktion wichtiger ist. Finde ich sehr vernünftig, wie ihr das haltet. Auch, dass ihr US-Comics nur in Ausnahmefällen (und sowas wie die Dick-Adaption wohl eher nicht) bringt.

  21. #1171
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manu Civiello

    Schönen Sonntag.

    Will die Diskussion um Messen nicht stören und hab auch ein wenig gewartet bis es einigermassen geklärt war.
    Aber nun doch mal die Frage (zitter):
    Gibt es bei Splitter generell Interesse an den Werken von Civiello ?
    Korrigans und die Saat der vier Zeiten waren meiner Meinung nach kleine Meisterwerke.

    Bei einem separaten Thread zu dem Thema machte mich "Exterminator18" auf folgende Sachen
    aufmerksam.
    Ich hoffe er hat nix dagegen und kopiere einfach mal das ganze hier rein :

    Jimmy... (Oneshot) - http://www.bedetheque.com/serie-1904...uemitaine.html
    Mamma Mia - http://www.bedetheque.com/serie-10901-BD-Mamma-mia.html
    Humphrey Dumbar (Oneshot) - http://www.bedetheque.com/serie-1752...ey-Dumbar.html

    Oder wird da eher, wie bisher, Kult Editionen was mit anfangen können ?

  22. #1172
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten am Freitag und am Samstag redaktionelles
    Treffen und tatsächlich den Humphrey Dumbar als Muster
    in der Hand und als Gesprächsthema in der Runde.

    Die Qualität eines Civiellos ist uns natürlich aufgefallen!

    "Aber" das Buch hat leider nur 30 Seiten als OneShot!
    Es ist also eher ein halbes Buch und so "wahrscheinlich"
    in einer Magazin-Veröffentlichung besser aufgehoben.
    Die anderen Alben haben wir im Moment noch nicht
    besprochen!

  23. #1173
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst

    das mit den 30 Seiten wollte ich auch gerade zu Bedenken geben

    Eine Frage - kann jemand sagen ob die Stroyline auch so vielversprechend wie die Optik ist, bei den genannten Civiello-Werken?

  24. #1174
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der Splitter Verlag wäre vielleicht auch mal ein Kandidat für eine kleine Serie an Artbooks ausgewählter Meister (Civiello vielleicht auch ?)
    Die bislang hochwertige Qualität der Bücher brächte die nötige, würdevolle Plattform für so was mit.

    Man stelle sich vor :
    Eine Serie in vielleicht 5-7 Teilen mit einem entsprechenden Schuber.
    (Allein schon die Gestaltung von dem Teil könnte Kultstatus erreichen)
    In jedem Band einen passenden, göttlichen Print am Ende. (wie gewohnt)
    Und das ganze in meinem Regal

    Kandidaten wie Gimenez, Corben?, Civiello,Bilal?,Mattotti? und was weiss ich sind eigentlich vorhanden. Denkbar auch eine beschränkte Auswahl an Künstlern aus Eurem derzeitigen Programm.
    Man könnte sich auch auf ein Band pro Halbjahr/Jahr einigen. Der Aufwand für so etwas ist wohl nicht zu unterschätzen.
    Die Wahl der Künstler könnte doch zum Teil mit von den Splitter Fans bestimmt werden in einer Art Abstimmung auf Eurer Homepage.

    O.K. ich dreh durch...

    Aber Thema Artbooks überhaupt mal erwähnenswert ?

  25. #1175
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @horst

    Eine Frage - kann jemand sagen ob die Stroyline auch so vielversprechend wie die Optik ist, bei den genannten Civiello-Werken?

    Ich kann nur für die Werke Korrigans und Saat der vier Zeiten sprechen.
    (Genau die wirst Du wohl eh schon kennen)

    Aber falls nicht:
    Korrigans ist was besser als Saat der vier Zeiten aber beide meiner Meinung nach absolut lesenswert.
    Unabhängig von den Zeichnungen.
    Es handelt sich bei beiden um uhrige, klassische Fantasy mit stark keltischem, "old-irish" Einschlag.
    Aber auch wer auf "Zeit der Asche" abgefahren ist oder den Film "Legende" mag hat hier sehr gute Karten wundervoll unterhalten zu werden.
    Hab vor zwei Jahren mal gelesen daß der gute Civiello überwiegend nur nachts bei Dauer-Berieselung von keltischer Musik
    diese Werke vollendet hat.

    hipgnosis, ich bin nicht so gut wie Du im Rezitieren. (Mach ich normal kaum)
    Aber ich hoffe Dir oder zumindest anderen Interessierten ein wenig das Einschätzen dieser Werke erleichtert zu haben.
    P.S : Wären die Korrigans auch mal was für den Comicstammtisch hier im Forum ?
    Ich finde Civiello ist bislang hier im Forum und allgemein in Deutschland noch etwas unterrepräsentiert, oder?
    Geändert von McRob (03.05.2009 um 13:38 Uhr)

Seite 47 von 273 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •