User Tag List

  1. #6351
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Habe ich schon vorbestellt, hier ein paar Seiten:
    https://www.glenat.com/la-veritable-...-9782344038482

    Schaut richtig gut aus!

  2. #6352
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob es schon mal diskutiert wurde, aber... Müll von Juan Gimenez ist längst als Hardcover in Splitter-Qualität überfällig ;-) - das gehört doch zur Zeichner-/Autorenpflege, oder?

  3. #6353
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müll???

  4. #6354
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Müll???
    Guckst du hier: https://www.comicguide.de/book/42748...%A4sentiert-39

  5. #6355
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sie sind begeistert von Müll? Ein rechtschaffener Comicmessie? Ich weiß nicht, was andere empfehlen, Ich empfehle 'MAD MÜLL'. Ebenfalls ein Fest für Freunde von Sammelbändern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #6356
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Diesen Band kannte ich echt noch nicht. Ja, eine hochwertige Ausgabe würde ich auch begrüssen.

  7. #6357
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Lief mal im Schwermetall Alpha Comic Verlag. Schwermetall präsentiert 39.

    https://www.bedetheque.com/serie-579-BD-Gangrene.html
    Schwermetall-Heftchen hatte ich einige. Leider war damals die Versorgung von solchen ... äh unsozialen Comics in meiner Gegend nicht wirklich vorhanden. Daher nehme ich, dass diese Ausgabe nicht den Weg zu mir gefunden hat. Zumindest erinnere ich mich nicht an die Zeichnungen. Schade.

  8. #6358
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Schwermetall-Heftchen hatte ich einige. Leider war damals die Versorgung von solchen ... äh unsozialen Comics in meiner Gegend nicht wirklich vorhanden. Daher nehme ich, dass diese Ausgabe nicht den Weg zu mir gefunden hat. Zumindest erinnere ich mich nicht an die Zeichnungen. Schade.
    Man bekommt das Softcover für einen schmalen Taler... Trotzdem würde ich es mir nochmals als Hardcover mit besserem Druck und Papier kaufen.

  9. #6359

  10. #6360
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gefällt mir auch sehr gut.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #6361
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dieser Band muss von der Story ein Sensations Brett sein und hat sich fast 100.000 mal in Frankreich verkauft.

    Eine ganz ausgefuchste Geschichte und was ziemlich kreatives…

    https://www.bdfugue.com/ces-jours-qui-disparaissent

    Zusammenfassung: Eine Jagd gegen die verlorene Zeit ... Was würden Sie tun, wenn Sie plötzlich feststellen würden, dass Sie nur noch einen von zwei Tagen leben? So ergeht es Lubin Maréchal, einem jungen Mann in den Zwanzigern, der ohne die geringste Erinnerung jeden Morgen nach einem ganzen Tag aufwacht. Dann entdeckt er, dass während dieser Abwesenheiten eine andere Persönlichkeit seinen Körper in Besitz nimmt. Ein anderer selbst mit einem ganz anderen Charakter als seinem, der ein Leben führt, das nichts damit zu tun hat. Um dieses körperliche und zeitliche Zusammenleben zu organisieren, nimmt es sich Lubin in den Kopf, über eine zwischengeschaltete Kamera mit seinem „Anderen“ zu kommunizieren. Aber nach und nach übernimmt das Alter Ego und besitzt immer länger Lubins Körper, der im Laufe der Zeit allmählich verdunstet ... Wer weiß, wie viele Tage er noch leben muss, bevor er vollständig verschwindet. Über eine absolut fesselnde, fantastische Geschichte hinaus, stellt These Days that Disappear, eine 200-seitige farbige Graphic Novel mit einer sehr ausgeprägten Persönlichkeit, starke Fragen zur Identität, der Dualität des Seins und der Beziehung zwischen Körper und Geist. Unterwegs fragt sich der Leser, ob Lubin wirklich weggeht oder ob er an Schizophrenie leidet. Offensichtlich achtet der junge und talentierte Timothé Le Boucher, der hier sein drittes Buch signiert, darauf, nicht zu antworten ... Und wenn diese Figur, die einen anderen jagt, ganz einfach der erwachsene Mann war, der nach und nach das Kind jagt, das ist in der

    So Zeug würde ich jetzt bringen und mit erhobenen Hauptes pleite gehen
    Zur Info für alle, die es interessiert: Der Band kommt, und zwar überraschenderweise bei Cross Cult (nicht Reprodukt, avant oder Carlsen, wo ich ihn eher erwartet hätte): https://www.ppm-vertrieb.de/Jene-Tag...n::316269.html

  12. #6362
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Zur Info für alle, die es interessiert: Der Band kommt, und zwar überraschenderweise bei Cross Cult (nicht Reprodukt, avant oder Carlsen, wo ich ihn eher erwartet hätte): https://www.ppm-vertrieb.de/Jene-Tag...n::316269.html
    Zeichen und Wunder...

  13. #6363
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LE PRÉ DERRIÈRE L'ÉGLISE v. Crisse u. Christian Paty

    https://www.editions-soleil.fr/bd/se...e-l-eglise-t01

    Killkenny ist ein charmantes, kleines, ruhiges Dorf in der irischen Moorlandschaft. In diesem grünen Paradies wäre alles in bester Ordnung, wäre da nicht dieser verfluchte Pub, der direkt an den Hang der Kirche gebaut wurde und die Bewohner spaltet. Den Schafen ist das alles ziemlich egal. Was sie interessiert, sind die Leckereien, die der alte Pfarrer, den sie für Gott halten, ihnen jeden Morgen bringt. Doch eines Tages kommt Gott nicht. und auch nicht am nächsten Tag. Auf der Wiese hinter der Kirche herrscht große Aufregung.

    Planet BD:

    Die Bewohner von Killkenny sind nicht besser als ihre Tiere mit ihren uralten Streitigkeiten, deren Grundlagen niemand mehr wirklich kennt. Die Dialoge sind köstlich, gut ziseliert und von feinem Humor geprägt. Auch die Auflösung dieser Geschichte ist gut durchdacht. Christian Paty lässt uns mit seinen Zeichnungen in ein authentisches, grünes Irland mit geschichtsträchtigen Steingebäuden eintauchen. Seine Menschen- und Tierfiguren sind karikaturistisch, sehr ausdrucksstark und passen perfekt zum humorvollen Tonfall dieser Geschichte.

    Das 2. Album liegt bereits vor

  14. #6364
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich auch dabei.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #6365
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch

  16. #6366
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag schon mal das Artwork, insbesondere die Tierzeichnungen. Inhaltlich stelle ich mir das als so eine Mischung aus Glennkill mit ermittelnden Schafen, das Nest und Don Camillo vor.

  17. #6367
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht super aus, am besten gefällt mir allerdings das Setting, "grünes Irland mit geschichtsträchtigen Steingebäuden". Die Schafe gefallen mir auch, aber irgendwie wirken deren Augen ein wenig gruselig. Nichts für zart besaitete Zwerge diese Augen. Und der Schafbock erst! Alpträume vorprogrammiert! Vielen Dank auch.

    Ich freu mich drauf!

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Inhaltlich stelle ich mir das als so eine Mischung aus Glennkill mit ermittelnden Schafen, das Nest und Don Camillo vor.
    Glennkill und "Das Nest" kamen mir auch in den Sinn. Don Camillo nicht. Dann hab ich blitzschnell drüber nachgedacht - und jetzt weiß ich, was du meinst. Also Don Camillo jetzt auch. Was für eine Mischung! Das wird was! Aber dieser Schafbock...
    Splitter ran da!
    Also an den Comic, nicht den Schafbock.

  18. #6368
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don Camillo wurde in anderen Rezis als Vergleich erwähnt und meinte die Rolle des Pfarrers für die Dörfler. Nur Glennkill fiel gar nicht, war wohl als Qui a toué Glenn? in Frankreich nicht so bekannt/ erfolgreich wie bei uns.

  19. #6369
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Rolle des Pfarrers für die Dörfler habe ich mir selbst herbeideduziert, weil ich solch ein helles Köpfchen bin. Beeindruckend, oder?

  20. #6370
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Schaf-SoKo würde dich mit Kussklauen aufnehmen

  21. #6371
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimli, jetzt bin ich aber sehr beeindruckt, aber sowas von...

  22. #6372
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    LE PRÉ DERRIÈRE L'ÉGLISE v. Crisse u. Christian Paty

    https://www.editions-soleil.fr/bd/se...e-l-eglise-t01

    Killkenny ist ein charmantes, kleines, ruhiges Dorf in der irischen Moorlandschaft. In diesem grünen Paradies wäre alles in bester Ordnung, wäre da nicht dieser verfluchte Pub, der direkt an den Hang der Kirche gebaut wurde und die Bewohner spaltet. Den Schafen ist das alles ziemlich egal. Was sie interessiert, sind die Leckereien, die der alte Pfarrer, den sie für Gott halten, ihnen jeden Morgen bringt. Doch eines Tages kommt Gott nicht. und auch nicht am nächsten Tag. Auf der Wiese hinter der Kirche herrscht große Aufregung.

    Planet BD:

    Die Bewohner von Killkenny sind nicht besser als ihre Tiere mit ihren uralten Streitigkeiten, deren Grundlagen niemand mehr wirklich kennt. Die Dialoge sind köstlich, gut ziseliert und von feinem Humor geprägt. Auch die Auflösung dieser Geschichte ist gut durchdacht. Christian Paty lässt uns mit seinen Zeichnungen in ein authentisches, grünes Irland mit geschichtsträchtigen Steingebäuden eintauchen. Seine Menschen- und Tierfiguren sind karikaturistisch, sehr ausdrucksstark und passen perfekt zum humorvollen Tonfall dieser Geschichte.

    Das 2. Album liegt bereits vor
    Band 1 war großartig und in sich abgeschlossen. Bin sehr gespannt, was im zweiten Band noch draufgesetzt wird, das Cover ist schon mal vielversprechend
    Gruß Derma

  23. #6373
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also damit ist jetzt vom CF beschlossen, dass Splitter die Serie bringt. Am besten gleich ein Double

  24. #6374
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Killkenny" weckt in mir irgendwie Assoziationen zu South Park.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  25. #6375
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Killkenny lässt sich genauso gut trinken wie Guinness
    Gruß Derma

Seite 255 von 272 ErsteErste ... 155205245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •