User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Infinite Crisis WTF?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Infinite Crisis WTF?

    Da alle darüber reden, möchte ich mich jetzt auch mal mit eurer Hilfe schlau machen:
    Was ist die Infinity Crisis überhaupt (grober Umriss bitte, in dem keine Spoiler sein müssen)? Setzt es direkt an die "Identity Crisis" an und hat eine ähnliche Qualität (ich persönlich bin ja von dieser begeister)?

    Welche Comics (reichen da auch Paperbacks?) gehören zur Crisis? Ich habe bislang nur 2 Monstereditionen gesehen.

    Besten Dank

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Crisis mehr als nur Batman betrifft, verschieb ich den Thread in das DC Fanpage-Forum.

    Hier findest du eine Auflistung an Comics, die man für die Crisis angeblich "gelesen haben sollte": http://www.paninicomics.de/?s=special_infinite

  3. #3
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das allgeime Problem ist, dass NUR Infinite Crisis lesen überhaupt keinen Sinn macht .... ich habe aber mal für mich ausklamüsert was man davon gelesen haben sollte und welche verzichtbar sind .... dabei ist folgendes rausgekommen

    Klar, als Startpunkt Identity Crisis

    Dann diese IF Countdown Blue Beetle Story
    und danach parallel "Sacrifice", JLA: Crisis of Conciense, The Omac Project
    und die JSA: Classified Nummern mit dr Powegrirl-Sache

    Das sind meiner Meinung nach die essenziellen Sachen. Auf den Rest kann man teilweise verzichten. Infinite Crisis selbst als Finale dann eher so "naja".

  4. #4
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das allgeime Problem ist, dass NUR Infinite Crisis lesen überhaupt keinen Sinn macht .... ich habe aber mal für mich ausklamüsert was man davon gelesen haben sollte und welche verzichtbar sind .... dabei ist folgendes rausgekommen

    Klar, als Startpunkt Identity Crisis

    Dann diese IF Countdown Blue Beetle Story
    und danach parallel "Sacrifice", JLA: Crisis of Conciense, The Omac Project
    und die JSA: Classified Nummern mit dr Powegrirl-Sache

    Das sind meiner Meinung nach die essenziellen Sachen. Auf den Rest kann man teilweise verzichten. Infinite Crisis selbst als Finale dann eher so "naja".

  5. #5
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kann man auf die Monster-Bände verzichten? Hab mir den ersten zugelegt und find ihn eigentlich... naja... bisher a bisserl boring.

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell kann man tatsächlich auf die Monster-Bände verzichten. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die Infinite Crisis Serie alleine auch ausreicht.

    Und der Startschuss für Infinite Crisis ist nicht die Identity Crisis, sondern Crisis of Infinite Earths, ein zwanzig Jahre altes Crossover.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so! Lieber die beiden deutschen "Crisis of infinite earths" Bände vor der infinite crisis lesen. Die sind viel wichtiger, wenn man bei der aktuellen crisis durchblicken will.

    PS: Bei der unmenge jener Comics, die als Vorspiel zur infinite crisis gelten, hat lustigerweise ausgerechnet "Die Rückkehr von Donna Troy" einen wirklich erkennbaren Zusammenhang mit der aktuellen Crisis. Obwohl bei den US-Heften noch nicht mal der infinite crisis Schriftzug zu sehen war, war das Heft wichtiger, als der ganze offizielle infinite crisis Begleitkram. Denke das wär noch was für Euch @Altmeister und Batcomputer. Als Batman-Fan könntet Ihr da nämlich bedient werden, weil Nightwing in der Story ne wichtige Figur ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir sagen lassen, dass "Crisis on Infinite Earth" so etwa der grösste Scheiss ist, den DC je rausgebracht hat.
    Also wenn Infinity Crisis so ähnlich ist, verzicht ich wohl doch lieber...

    @Batcomputer: Danke für's verschieben.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astmeister Beitrag anzeigen
    Ich habe mir sagen lassen, dass "Crisis on Infinite Earth" so etwa der grösste Scheiss ist, den DC je rausgebracht hat.
    Also wenn Infinity Crisis so ähnlich ist, verzicht ich wohl doch lieber...

    @Batcomputer: Danke für's verschieben.
    "sagen lassen" bild dir deine eigene meinung. denn meinungen sind wie arschlöcher - jeder hat eines.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer halbwegs aufmerksam liest, kommt auch so mit infinite crisis klar, ohne das gedöhns drum rum. allerdings sollte man sich eh nicht zu viel erwarten.

    @astmeister: es heisst infinite crisis und hat nix mit dem gleichnamigen deutschen comicverlag zu tun.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astmeister Beitrag anzeigen
    Ich habe mir sagen lassen, dass "Crisis on Infinite Earth" so etwa der grösste Scheiss ist, den DC je rausgebracht hat.
    Und was sagt uns das ? Richtig , gar nichts ! Es soll ja auch welche geben die sagen, das Star Wars der größte Scheiß ist, oder Herr der Ringe , oder Returns of the Dark Knight, oder Superman , oder Spider-man, oder Biene Maya, oder He-man, oder die Tagesthemen.
    Vielleicht sollte man einfach nur mal den Mut haben sich selbst eine Meinung zu bilden
    May the Force be with you !

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
    ... das Star Wars der größte Scheiß ist, oder Herr der Ringe , oder Returns of the Dark Knight, oder Superman , oder Spider-man, oder Biene Maya, oder He-man, oder die Tagesthemen.
    ja, der film:ja, nein, der neue film: ja, nein, nein, der neue cartoon nicht, ja.

    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  13. #13
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Also kann man auf die Monster-Bände verzichten? Hab mir den ersten zugelegt und find ihn eigentlich... naja... bisher a bisserl boring.
    prinzipiell schon. Ich fand der Origin wegen zumindest die JSA/Powergirl-Sache ganz interesant...war im Prinzip aber auch konfus und über ...
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die Infinite Crisis Serie alleine auch ausreicht.
    Meiner Meinung nach macht das nur bedingt Sinn. Man spollte zumindest die Hälfte der zuvor im DCU inszenierten Hintergründe kennen ....
    Geändert von SinCitySucker (01.08.2006 um 18:39 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  14. #14
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte. Aber man muss nicht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thundercracker Beitrag anzeigen
    PS: Bei der unmenge jener Comics, die als Vorspiel zur infinite crisis gelten, hat lustigerweise ausgerechnet "Die Rückkehr von Donna Troy" einen wirklich erkennbaren Zusammenhang mit der aktuellen Crisis.
    Puh ... im Prinzip war aber auch die Sacrifice-Sache nicht unwichtig ....vielleicht auch noch Omac Project .... dann ist man aber auch schon wieder soweit in jedem Fall auch JLA: Crisis of Cincience und Identity Crisis kennen zu sollen

    Aber wie gesagt sind das eh die Sachen, die ich presönlich in dem Zusammenhang als essenziell erachte. Die anderen Miniserien braucht man eher nicht ...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "nicht unwichtig" heisst aber nicht "wichtig".

    und sieh es doch mal so: da will jemand ein paar gute comics lesen. und dann kommen ein paar fanboys an und sagen "dann brauchst du aber noch das, und das, und das."

    ich wäre schneller zur tür raus als vorher rein.

    grade dieses "du musst tausend hefte lesen, um eins zu verstehen"-gehabe ist doch einer der sargnägel der superhelden-comics. das die fanboys dann noch so darauf pochen, ist ein weiterer sargnagel.

  17. #17
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man einfach nur einen guten Comic lesen will, sollte man aber vielleicht nicht gerade zur "überfrachteten" Infinite Crisis greifen ...

  18. #18
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte jetzt natürlich auch anmerken, dass man, wenn man ein gutes Comic lesen will, vielleicht sowieso einen Bogen um die Infinite Crisis machen sollte. Aber das nur am Rande.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bilde mir gerne meine eigene Meinung, aber bei den Preisen für Comics (CoIE kostet mich bestimm 40 Euro) ist mir auch die Meinung anderer Wichtig. Kein Bock für ein Comicbuch so viel hinzublättern, nur um im Endeffekt den Altpapierkontainer damit voll zu stopfen.

  20. #20
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neutral formuliert:
    Infinite Crisis hat sich in den Staaten verkauft wie geschnitten Brot. Folglich muss es genug Leser geben, die die Serie gut fanden. Ich gehöre allerdings nicht dazu.

  21. #21
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Neutral formuliert:
    Infinite Crisis hat sich in den Staaten verkauft wie geschnitten Brot. Folglich muss es genug Leser geben, die die Serie gut fanden.
    Jain. Ich denke, das ganze "Spektakel!!! Jetzt gehts ab hier!! Und es sterben Figuren!"-Marketing drumherum wird einen gehörigen Teil dazu beigetragen haben .... ich muss eine Geschichte,m die ich bis zum Ende gekauft/gelesen habe nicht zwangsläufig auch gut gefunden haben ...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Ganze sehr gut und habe alle Vorserien (wovon OMAC und DOV wirklich klasse waren) und die Serie selber gelesen. Diesen Power Girl-Kram allerdings nicht. Am besten Mal die erste Ausgabe von IC kaufen, wenn man nicht soviel Geld für die Monsterausgaben ausgeben will und sich selber im Internet vllt mal nach den vorherigen Ereignissen umsehen (Wikipedia USA). Die aus der IC resultierenden Änderungen sind schon groß, wer was anderes behauptet, liegt falsch. Wobei nur deutsch-Leser wohl nicht in den Genuss der tollen Nachfolgeserien wie Aquaman, Shadowpact und Checkmate kommen werden.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele von den Monsterbänden gibt es da jetzt eigentlich? Wenn man die alle hat, besitzt man dann die "Crisis" komplett oder muss man noch Comicheftchen dazu kaufen? Ich bin nämlich ehrlich gesagt kein grosser Fan von diesen 30 Seiten Heften, da ist mir zu wenig drin um richtig in Stimmung zu kommen...

    Könnte irgendwer so nett sein und einen groben Umriss um die Infinite Crisis geben... warum geht's da überhaupt?

    Danke

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astmeister Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir gerne meine eigene Meinung, aber bei den Preisen für Comics (CoIE kostet mich bestimm 40 Euro)

    die deutsche fassung bekommst du auf börsen nachgeschmissen. mit 10 - 20 euro bist du realistisch dabei.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Astmeister Beitrag anzeigen
    Wieviele von den Monsterbänden gibt es da jetzt eigentlich? Wenn man die alle hat, besitzt man dann die "Crisis" komplett oder muss man noch Comicheftchen dazu kaufen?
    im grunde letzteres. ausserdem diverse sonderbände ...

    aber: die monster enthalten ja nur einige der zur crisis hinführenden miniserien ...

    die eigentliche crisis ist ja auf deutsch grade mal gestartet.
    Geändert von L.N. Muhr (01.08.2006 um 22:16 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #25
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astmeister Beitrag anzeigen
    Wieviele von den Monsterbänden gibt es da jetzt eigentlich? Wenn man die alle hat, besitzt man dann die "Crisis" komplett oder muss man noch Comicheftchen dazu kaufen? Ich bin nämlich ehrlich gesagt kein grosser Fan von diesen 30 Seiten Heften, da ist mir zu wenig drin um richtig in Stimmung zu kommen...

    Könnte irgendwer so nett sein und einen groben Umriss um die Infinite Crisis geben... warum geht's da überhaupt?

    Danke
    Das ist ja das Problem. Wenn das mal so einfach wäre.

    Um sich nur auf Infinite Crisis zu beschränken: Es gab den Oneshot Countdown to Infinite Crisis, vier Miniserien (Day of Vengeance, Rann-Thanagar-War, Omac Project, Villains United) mit jeweils 6 Heften und einem anschließenden Special, Infinite Crisis selber (7 Hefte).

    Dann gab es noch mehr oder minder wichtige Tie-Ins wie z.B. Return of Donna Troy (hab ich nicht gelesen, ist aber scheinbar relevant), das Sacrifice Crossover durch die Superman und Wonder Woman-Serien, das wären die, die mir jetzt spontan einfallen.

    Schließlich gibt es noch Nachfolgeserien, die direkt aus der Crisis resultieren, z.B. Battle for Blüdhaven, O.M.A.C., Secret Six, Checkmate, Blue Beetle, neue Serien für Flash und Wonder Woman, Shadowpact, eine Spectre-Mini und vermutlich noch mehr.

    Was man davon haben muss? Geschmacksache. Die Kernserie sollte man haben. Das Villain United Special habe ich jetzt vor kurzem gelesen, das ist auch sehr relevant. Kommt aber sehr auf das Interessengebiet an. Wenn du dich für den magischen Teil des DCU interessierst, dann ist Day of Vengeance ebenso dabei wie die Spectre-Mini und Shadowpact, wenn´s der Kosmos sein soll, dann Rann-Thanagar-War, die diversen Green Lantern-Serien, Hawkgirl, und das waren jetzt die beiden Bereiche, die ich persönlich außer Acht gelassen habe.
    Donaldisch, Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher